User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 176

Thema: Hong kong

  1. #61
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hong kong

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #62
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Deine und Dons Reiseberichte sind das Beste! Wenn andere Nutzer wie Kotzfisch ihre Erfahrungen beisteuern, freue ich mich darüber auch. Und damit bin ich nicht alleine.

    Am besten lernt man ja ein Land kennen, wenn man dort arbeitet. Dann dringt man zur Seele eines Volkes vor. Reisende, selbst professionelle, die nur mit Notizblock und Kamera unterwegs sind, bilden nur die Fassade ab, aber nicht die Hintergründe.
    Danke- na die beiden waren beruflich lange im Ausland-es ist wie Du sagst, ich bin ja nur ein Tourist.

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Hör doch mit diesem Blödsinn vom Hundeessen auf.

    Erstens ist das in Hongkong nicht erlaubt, zweitens viel zu teuer (weil nur schwarz machbar), drittens ist dieser Unfug auch bei den allermeisten Chinesen ebenfalls verpönt.

    Im "großen Vaterland" mag es vereinzelt noch Restaurants geben, in denen Hund gegessen wird, aber das ist auch dort längst die Ausnahme. Zudem ist es sehr teuer. Geflügel, Schwein, Rind, Fisch bzw. Seafood usw. sind im Vergleich zum Hund viel preiswerter.

    Ausserdem ist der Verzehr von Hundefleisch auch in medizinischer Sicht zu sehen. Die chinesische Medizin schreibt Hundefleisch gewisse heilende oder potenzsteigernde Wirkungen nach, was aber mehr auf Aberglauben als auf Fakten beruht - wie auch der meiste andere Mumpitz der TCM:
    Kleine Info zu Hund in der Medizin .
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #64
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hong kong

    Hundefett wurde hierzulande ebenfalls verwendet.
    Ebenso wie Murmeltierfett.
    Das hat mit der ulinarischen Verwndung nichts zu tun.
    Die ist in HKG verboten.Wenn Leute Hunde essen wollen, dann bitte auf die Philippinen fahren.

  5. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Danke- na die beiden waren beruflich lange im Ausland-es ist wie Du sagst, ich bin ja nur ein Tourist.
    Was auch sehr wertvoll ist, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht. Allerdings saugt man nur Eindrücke auf. Die Stärken, Schwächen und Besonderheiten eines Volkes lernt man in der Arbeitswelt und beim Handel kennen, wobei ich "Handel" nicht synonym mit Shoppen oder Feilschen verstanden haben will.

    Und dann gibt es noch die Klientel, zur der Du ganz sicher nicht gehörst, die überall das Gleiche sieht: ihre eigene begrenzte, engstirnige Sicht auf die Welt. Diese Leute mögen nach Malle, in die Karibik oder an die Strände Indiens reisen - sie nehmen kaum einen Unterschied wahr. Eigentlich können sie sich das Reisen sparen und den Vorgarten umgraben.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Daumen hoch! AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nachdem hier immer mehr verhinderte Blockwarte wie dieser @solg aufkreuzen und zu zensieren versuchen, muss man wirklich vorsichtig werden, ob und was man hier überhaupt noch schreiben kann.

    Zu deiner Frage: Dein Versuch, meine Vita mit dem Zuwanderergesindel zu vermischen, geht voll daneben.

    Jemand, der aufgrund beruflicher Qualifikation für eine gewisse Zeitspanne in einem anderen Land arbeitet und für den seine entsendende Firma sogar bürgen muss, kann sicher nicht mit "Wirtschaftsmigrant" umschrieben werden.

    1. Ich habe dort gearbeitet, meine Steuern bezahlt und keinerlei Sozialleistungen in Anspruch genommen (die es dort auch kaum gibt).

    2. Ich habe nicht Asyl beantragt, sondern meine Firma musste für mich bürgen und ausserdem eine Bestätigung einreichen, dass kein Einheimischer den Job machen könne.

    3. Ich musste mich einmal jährlich auf dem Immigration Office melden. Dort wurden alle Daten überprüft (auch hinsichtlich polizeilicher Führung) und erst dann wurde die Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung für ein weiteres Jahr verlängert.
    Nach knappen 10 Jahren erhielt ich dann den Status eines "Permanent Resident".

    4. Zur Eröffnung eines Bankkontos musste ich einen einheimischen Bürgen beibringen.

    So, und nun vergleiche mal mit dem, was bei uns alles ins Land gerödelt kam und suche irgendwelche Parallelen zu der Wirtschaftsimigration, die hier stattfindet.
    Würden wir an Ausländer solche Kriterien anlegen, würden Leute wie Asonius "Rassismus" plärren.

    Die Chinesen machen es genau richtig. Hoffentlich lassen sie sich nicht von Brunnenvergiftern wie Soros und Co davon abbringen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Was auch sehr wertvoll ist, wenn man mit offenen Augen durch die Welt geht. Allerdings saugt man nur Eindrücke auf. Die Stärken, Schwächen und Besonderheiten eines Volkes lernt man in der Arbeitswelt und beim Handel kennen, wobei ich "Handel" nicht synonym mit Shoppen oder Feilschen verstanden haben will.

    Und dann gibt es noch die Klientel, zur der Du ganz sicher nicht gehörst, die überall das Gleiche sehen: ihre eigene begrenzte, engstirnige Sicht auf die Welt. Diese Leute mögen nach Malle, in die Karibik oder an die Strände Indiens reisen - sie nehmen kaum einen Unterschied wahr. Eigentlich können sie sich das Reisen sparen und den Vorgarten umgraben.
    Wir haben in HKG versucht,bewußt dort zu essen,wo die Einheimischen essen,sahen ihnen im Park bei Mahjong zu, nie hatte ich das Gefühl,
    wie seien nicht willkommen oder lästig.

    Nächstes Mal wohnen wir auf Cheung Chau,einer 2,5 qkm Insel mit Fährverbindung nach Central.

    Die enormen Shopping Malls in HKG interessieren mich eigentlich nicht.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ein absolut vollidiotisches Thema , da kannst du nun sämtliche großen Städte auf diesem Planeten aufführen ... na dann los ...
    Eh-Kumpel Du nervst !
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #69
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Würden wir an Ausländer solche Kriterien anlegen, würden Leute wie Asonius "Rassismus" plärren.

    Die Chinesen machen es genau richtig. Hoffentlich lassen sie sich nicht von Brunnenvergiftern wie Soros und Co davon abbringen.
    Ich denke, Soro`s Einfluß in der VR bzw.HKSAR ( HongKong Special Administrative Region) ist bei Null.

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Deine und Dons Reiseberichte sind das Beste! Wenn andere Nutzer wie Kotzfisch ihre Erfahrungen beisteuern, freue ich mich darüber auch. Und damit bin ich nicht alleine.

    Am besten lernt man ja ein Land kennen, wenn man dort arbeitet. Dann dringt man zur Seele eines Volkes vor. Reisende, selbst professionelle, die nur mit Notizblock und Kamera unterwegs sind, bilden nur die Fassade ab, aber nicht die Hintergründe.
    Wobei sich dann die Berichte mitunter ein wenig rassistisch lesen, je nachdem, wo man gearbeitet hat

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hong Kong fordert freie Wahlen!
    Von Alter Stubentiger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 13:03
  2. Kosovo-Hong Kong
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben