User in diesem Thread gebannt : Politikqualle


+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 176

Thema: Hong kong

  1. #71
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Eh-Kumpel Du nervst !
    Der kleine Pinscher will nur neidzerfressen den Strang stören, da er aus seinemKuhdorf noch nie rausgekommen ist.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Deine und Dons Reiseberichte sind das Beste! Wenn andere Nutzer wie Kotzfisch ihre Erfahrungen beisteuern, freue ich mich darüber auch. Und damit bin ich nicht alleine.

    Am besten lernt man ja ein Land kennen, wenn man dort arbeitet. Dann dringt man zur Seele eines Volkes vor. Reisende, selbst professionelle, die nur mit Notizblock und Kamera unterwegs sind, bilden nur die Fassade ab, aber nicht die Hintergründe.
    Du hast völlig Recht ,Erlebnisse aus Fremden Ländern sind doch etwas besonderes ,ich als Weltenbummler kann Dich gut
    verstehen .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  3. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wobei sich dann die Berichte mitunter ein wenig rassistisch lesen, je nachdem, wo man gearbeitet hat
    Solange es nur Eindrücke sind und nicht das gesamte Volk damit gemeint ist, ist das in Ordnung.

    Über uns Deutsche sagt man - oder sagte man - wir seien ordentlich und bestens organisiert. Über Italiener sagt man wiederum, sie würden lieber Frauen hinterher gucken anstatt zu arbeiten. Das wird sogar von Linken gelobt und uns als Lebensfreude verkauft. Nur: die Leute kaufen dann halt lieber deutsche und japanische Autos und weniger Autos aus Italien, wo von Montag bis Freitag "Montagsautos" hergestellt werden.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Der kleine Pinscher will nur neidzerfressen den Strang stören, da er aus seinemKuhdorf noch nie rausgekommen ist.
    Sicher nicht ,der Pinscher ist mein Freund ,und hat an der Zeit Umstellung zu leiden !
    Ich wünsche Euch einen guten Rest Sonntag ohne Streitereien .
    Gruß Bestmann
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  5. #75
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wobei sich dann die Berichte mitunter ein wenig rassistisch lesen, je nachdem, wo man gearbeitet hat
    Aber nur dann, wenn man Wahrheit mit Rassismus übersetzt! Andere Nationen sind da wesentlich offener. Ich hatte in China mit einem der taiwanesischen (also selbst Chinese) Geschäftsführer ein sehr witziges und aufschlussreiches Gespräch über die Stärken und Schwächen der chinesischen Mitarbeiter. Zunächst fragte er mich aber etwas verschämt "Do you like China?" Scheinbar wusste der schon, dass wir Deutschen jede fremde Nation auf der Welt lieben und uns selbst überordnen müssen.

  6. #76
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Solange es nur Eindrücke sind und nicht das gesamte Volk damit gemeint ist, ist das in Ordnung.

    Über uns Deutsche sagt man - oder sagte man - wir seien ordentlich und bestens organisiert. Über Italiener sagt man wiederum, sie würden lieber Frauen hinterher gucken anstatt zu arbeiten. Das wird sogar von Linken gelobt und uns als Lebensfreude verkauft. Nur: die Leute kaufen dann halt lieber deutsche und japanische Autos und weniger Autos aus Italien, wo von Montag bis Freitag "Montagsautos" hergestellt werden.
    Naja, etwas später schwierig, das Volk nicht zu meinen. Insbesondere in muslimischen und/oder schwarzen Ländern.

    Insofern ist Asien unproblematisch.

    Alfa Romeo kaufen kannst Du nur, wenn Du die entsprechenden Fußballergebnisse kennst

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Aber nur dann, wenn man Wahrheit mit Rassismus übersetzt! Andere Nationen sind da wesentlich offener. Ich hatte in China mit einem der taiwanesischen (also selbst Chinese) Geschäftsführer ein sehr witziges und aufschlussreiches Gespräch über die Stärken und Schwächen der chinesischen Mitarbeiter. Zunächst fragte er mich aber etwas verschämt "Do you like China?" Scheinbar wusste der schon, dass wir Deutschen jede fremde Nation auf der Welt lieben und uns selbst überordnen müssen.
    Natürlich.

    Sowohl in Osteuropa als auch in Südamerika aber eben auch in Nordafrika ist Rassismus völlig normal.

    Aber Thema ist hier Hongkong. Da kann ich nichts zu beisteuern

  8. #78
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich denke, Soro`s Einfluß in der VR bzw.HKSAR ( HongKong Special Administrative Region) ist bei Null.
    Mit Verlaub, aber da habe ich gewisse Zweifel.

    Es mag sich ja nach VT anhören, aber als vor einigen Jahren die Studentenproteste in Hongkong losgingen, hatte ich den Gedanken, dass entweder die CIA oder Soros und Co. dahinter stecken.

    Die Proteste richteten sich gegen Peking, das nach Ansicht der Honkies zu stark in die SAR hinein "wirken" würde (Peking schrieb ja nur vor, dass der Kandidat für die Wahlen des neuen Chefs der SAR von Peking ausgesucht werde). Prompt ging das Geschrei los.

    Dabei war es sehr merkwürdig, weshalb man sich überhaupt darüber aufregte. Jahrzehntelang war die Kronkolonie Hongkong unter der autoritären Regie eines britischen Gouverneurs und die angeblichen Wahlen zu einer Alibi-Veranstaltung namens LEGCO waren ein Witz, denn damit wurden nur Stadtteilverordnete gewählt, die nicht viel zu sagen hatten.

    Damals hat keiner der Studenten demonstriert. Erst als Hongkong 1997 wieder an China zurückgegeben wurde, waren plötzlich demokratische Forderungen zu hören.

    Vielleicht wollte man China ein bisschen provozieren oder destabilisieren?

    Wenn man sich die Milchgesichter der damaligen Demonstranten anschaut, könnte man durchaus auf den Gedanken kommen, dass jemand anderes dahinter steckte.

    Hier der Anführer der Demonstration, Joshua Wong:



    Dieser Milchbubi wollte gegen Peking aufmucken?

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Hong kong

    Hallo Chronos,
    Aus diesem Blickwinkel habe ich das noch nicht gesehen.
    Du könntest recht haben.

    Potzblitz!

  10. #80
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.326

    Standard AW: Hong kong

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    (...)
    Am besten lernt man ja ein Land kennen, wenn man dort arbeitet. Dann dringt man zur Seele eines Volkes vor. Reisende, selbst professionelle, die nur mit Notizblock und Kamera unterwegs sind, bilden nur die Fassade ab, aber nicht die Hintergründe.
    Kann ich bestätigen, allerdings bin ich - rückblickend betrachtet - doch froh, dass ich nur ca. 1 Monat in Hongkong arbeitete. Bei weitem nicht ausreichend, um eine Weltstadt in allen Details kennenzulernen, aber mich zieht es ohnehin mehr in die Natur.

    Fettung durch mich
    Whatever you do, do no harm!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hong Kong fordert freie Wahlen!
    Von Alter Stubentiger im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 885
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 13:03
  2. Kosovo-Hong Kong
    Von Legija im Forum Krisengebiete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 16:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben