+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10
Zeige Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Wollte Hitler den Krieg verlieren?

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.557

    Standard AW: Wollte Hitler den Krieg verlieren?

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    Es ist schon ulkiges Schicksal, dass man beim Versuch der Vernichtung des Judenvolks seinen Fortbestand sicherte.

    ^^
    Du hast ein seltsames Verständnis von "Ulk"...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer
    Registriert seit
    11.08.2017
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    2.838

    Standard AW: Wollte Hitler den Krieg verlieren?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Da drängen sich jetzt aber erschreckende Parallelen zur heutigen Merkel-Junta auf.

    Die Masse der Deutschen wollte keine Umvolkung und weiss einfach nicht, was Merkel und Konsorten ausbrüten. Und wenn die Deutschen eines Tages nicht ausgestorben sein sollten, werden sie dahinter kommen, aber dann ist es zu spät, sich diese Merkel vom Leib zu schaffen.

    Geschichte scheint sich in Deutschland doch zu wiederholen, und vor allem in so kurzen Intervallen....
    Und wie bekannt wiederholt sich die Tragödie als Farce, denn das was das Ferkel abzieht, ist ja nur eine Farce, eine ganz schlechte Vorstellung!

  3. #93
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Wollte Hitler den Krieg verlieren?

    Hitler hat häufig ganz entscheidende militärische Fehler gemacht, das steht ausser Zweifel.
    Es wäre für ihn kein Problem gewesen mit der Hilfe der Italiener und Spanier die Straße von
    Gibraltar z.B. durch einen Seeminenteppich für die Briten und Amerikaner unpassierbar zu machen.
    Aber auf solche Maßnahmen hat Hitler verzichtet und die Niederlage des Afrika-Korps in Nordafrika
    und die Invasion Italiens dadurch in Kauf genommen.

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Wollte Hitler den Krieg verlieren?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Hitler hat häufig ganz entscheidende militärische Fehler gemacht, das steht ausser Zweifel.
    Es wäre für ihn kein Problem gewesen mit der Hilfe der Italiener und Spanier die Straße von
    Gibraltar z.B. durch einen Seeminenteppich für die Briten und Amerikaner unpassierbar zu machen.
    Aber auf solche Maßnahmen hat Hitler verzichtet und die Niederlage des Afrika-Korps in Nordafrika
    und die Invasion Italiens dadurch in Kauf genommen.
    So leicht war das nicht. Die Spanier pochten auf ihre Neutralität und die Briten hatten von Anfang an eine beachtliche Präsenz im Mittelmeer. Zudem hatten auch die Achsenmächte ein strategisches Interesse daran, dass die Straße von Gibraltar passierbar bleibt. Viel wichtiger wäre es gewesen die Inselfestung Malta zu knacken. Das ist aber auch unterblieben.

  5. #95
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Wollte Hitler den Krieg verlieren?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    So leicht war das nicht. Die Spanier pochten auf ihre Neutralität und die Briten hatten von Anfang an eine beachtliche Präsenz im Mittelmeer. Zudem hatten auch die Achsenmächte ein strategisches Interesse daran, dass die Straße von Gibraltar passierbar bleibt. Viel wichtiger wäre es gewesen die Inselfestung Malta zu knacken. Das ist aber auch unterblieben.
    Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Aber es ist die Frage ob die Achsenmächte die Straße von Gibraltar während des Krieges wirklich gebraucht haben.
    Ich denke mal für den Handel mit südamerikanischen Ländern wohl schon....

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Wollte Hitler den Krieg verlieren?

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Stimmt, das hatte ich nicht bedacht. Aber es ist die Frage ob die Achsenmächte die Straße von Gibraltar während des Krieges wirklich gebraucht haben.
    Ich denke mal für den Handel mit südamerikanischen Ländern wohl schon....
    Generell hat die deutsche Kriegsmarine in allen Weltmeeren operiert, ja, und die Verbindung nach Südamerika war aus verscheidenen Gründen während des gesamten Krieges auch in der Tat sehr wichtig. Vieles lief da ab über das neutrale Spanien.

  7. #97
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Wollte Hitler den Krieg verlieren?

    Zitat Zitat von Leo Navis Beitrag anzeigen
    ... Außer er wollte verlieren. Aber warum?
    Er hatte eine biblische Prophezeihungen erfüllen müssen:

    a) Durch seine Judenverfolgung, konnte die erschreckte Welt den Staat Israel gründen helfen (gemäß der Balfourerklärung)
    b) Die SU, als Feind der Weltwirtschaft, mußte durch seinen Angriff bedrängt werden, damit die so in Not geratene SU in die hilfreichen Freimaurerarme der Angloamerikaner flüchten mußte, um nach dem Sieg der Antihitlerkoalition in das zu gründende Weltfriedensreich der Vereinigten Nationen eintreten zu können, was die ehemalige Komintern ersetzen half.

    Da die künftige Welthauptstadt Jerusalem sein soll, gemäß Prophet Micha 4, machen a und b einen Sinn für die geplante, bzw. in Gründung befindliche "Neue Weltordnung" (NWO).

    "Er machte das Werk des Herren" (Zitat in MK)
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  8. #98
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Wollte Hitler den Krieg verlieren?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Hitler Berlin zu Germania umbauen wollte
    Von Tell05 im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 15:17
  2. Marlene Dietrich wollte Hitler ermorden
    Von Kuchenhuber im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.04.2011, 04:27
  3. Wie Bayern Hitler verhindern wollte
    Von Freikorps im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 06.02.2008, 18:37
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 19:37

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

adolf hitler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

selbstmord

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben