+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein Traum wird wahr

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Feldmann
    Registriert seit
    17.08.2007
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    3.737

    Standard Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein Traum wird wahr

    Heute ist es endlich soweit, der Grundstein für den Wiederaufbau der 1968 gesprengten Potsdamer Garnisonkirche wird endlich gelegt, zwar erst einmal nur für den Turm aber immerhin. Vorausgegangen war diesem historischen Ereignis eine jahrelange Diskussion über den Wiederaufbau, die leider immer noch nicht zu Ende ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Heute:




    Demnächst:

    Geändert von Gärtner (31.10.2017 um 13:01 Uhr) Grund: -1"r"

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Kakashi
    Registriert seit
    26.07.2016
    Beiträge
    55

    Standard AW: Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein Traum wird wahr

    Freut mich sich.

    Gegner des Wiederaufbaus haben bereits Proteste angekündigt. Sie sehen das Gebäude als Symbol des preußischen Militarismus und des NS-Regimes.
    Die drehen gerade am Rad xD

  3. #3
    geliefert wie bestellt! Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    23.736

    Standard AW: Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein Traum wird wahr

    Ein Traum von einer Kirche. Wunderschöner Bau.
    "...We are ugly, but we have the music.." (L.C.)






  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    2.414

    Standard AW: Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein Traum wird wahr

    Was kostet dies dem Steuerzahler ?

  5. #5
    NPD statt AfD Benutzerbild von Chronos
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    Gau Baden
    Beiträge
    47.562

    Standard AW: Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein Traum wird wahr

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Was kostet dies dem Steuerzahler ?
    Weniger als das, was er für den Wildwuchs der Musel-Bunker - vulgo: Moscheen - ausgibt (bzw. unfreiwillig ausgeben muss, weil man ihm nicht die Wahrheit sagt).

    Nicht zu vergessen: Alleine die große Moschee der Bürzelbeter in Duisburg-Marxloh wurde vom Land NRW sowie von der EU mit über einer Million Euro bezuschusst.

    Was sonst auf Bundes-, Landes-, Kreis- und Kommunalebene für diese Bückmeiler der Musels ausgegeben wird, wissen wir doch gar nicht.

    Dann doch lieber noch ein paar Garnisonskirchen.
    .
    Germany first


  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.01.2016
    Ort
    Gau Sachsen
    Beiträge
    1.432

    Standard AW: Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein Traum wird wahr

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Was kostet dies dem Steuerzahler ?
    Ungefähr 0,000000000000000001 % der Summen, mit welchen die BRD jährlich versucht, aus Selbiger ein Kalifat zu machen. Frage beantwortet?

  7. #7
    Ganz Unten Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    3.879

    Standard AW: Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein Traum wird wahr

    Nun, diese "Preußische" Kirche wird spätestens im Jahr 2100 in eine Moschee
    umgewandelt werden.
    Daß sie jetzt errichtet wird, ist nur ein vorauseilendes Gastgebergeschenk.

    Den Arabischen Musels ist doch Arbeit ein Graus,
    und wir wollen doch nicht, daß sich diese Arbeitsscheuen in
    ihrer Würde verletzt sehen.
    Unsere Richter könnten ja einst ihren Deutschen Brötchengebern mit
    dem Dolch in den Rücken fallen ....
    Lass' die Toten ihre Toten begraben Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenheere Odin ewig lebt

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    4.904

    Standard AW: Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein Traum wird wahr

    Ich war jetzt im Herbst in D bei Freunden zu Besuch. Wie sich herausstellte, hatten "Musels" das Nachbarhaus gekauft und begannen gerade mit der Renovierung in Eigenarbeit. Der Mann, der das Haus gekauft hatte (sprach sehr gut deutsch) machte mit ein paar Leuten die Bauarbeiten. Ein Bruder, Elektriker, die Stromangelegenheiten, ein anderer Bruder war Installateur und wieder ein anderer War Schlosser. Alle arbeiteten zusammen auf diesem Bau. Das Geld für den Hauskauf hatten sie unter sich gesammelt.
    Dieses Zusammenspiel von Familienmitgliedern ist in D unter Deutschen nicht oft zu finden und dieses Familiennetzwerk der "Musels" ist es auch, was auf Dauer den Deutschen zu schaffen machen wird bzw. bereits macht.

    @Garnisonkirche: Dazu gab es gestern einen Bericht im TV. Eine schöne Kirche, die da wieder aufgebaut werden soll, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es eine kluge Investition ist bei der Zahl der schwindenden Kirchenbesucher.
    Ich habe mich gefragt, ob es in D eigentlich irgend etwas gibt, wo man nicht mit der Nazikeule draufhaut? Das kotzt mich sowas von an, das kann ich gar nicht beschreiben.
    Deutschland ist nicht mehr mein Land - Merkel + den dt. Volksvertretern sei Dank!
    GG 20,2 !!! - Immer dran denken:
    https://www.youtube.com/watch?v=f5PMX_FzRzw

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    2.414

    Standard AW: Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein Traum wird wahr

    Zitat Zitat von Lima Beitrag anzeigen
    Ungefähr 0,000000000000000001 % der Summen, mit welchen die BRD jährlich versucht, aus Selbiger ein Kalifat zu machen. Frage beantwortet?
    Frage beantwortet-danke !

  10. #10
    Blutsbruder Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    22.687

    Standard AW: Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein Traum wird wahr

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Was kostet dies dem Steuerzahler ?
    Na siehe selbst. Bitte schön .
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Berliner Stadtschloß - Ein Traum wird wahr :-)
    Von Heifüsch im Forum Architektur
    Antworten: 565
    Letzter Beitrag: 05.10.2018, 13:32
  2. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 12:07
  3. Ein Traum wurde wahr !
    Von Doc Gyneco im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:35
  4. Ein Traum wird wahr - die Herdprämie kommt
    Von Walter Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 13:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben