+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.895

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ein Rundgang durch Ikea wird jedem zeigen, das man sich für das Geld komplett einrichten kann.
    Allerdings sind Flüchtlinge anspruchsvoll...selbst Hand anzulegen, wie es jeder Deutsche muss, das kommt natürlich nicht in Frage.
    Trockner, Geschirrspülmaschine...kein Deutscher bekommt so etwas...vom Amt.
    Das zeigt wieder einmal, wie kriminell Flüchtlingshelfer sind....
    In einer Facebook-Gruppe "Frankfurter Nachbarschaftshilfe" hat mal ein irakischer Flüchtilant für sich und seine siebenköpfige Familie eine Fünfzimmerwohnung in Frankfurt gesucht. Amt würde die Miete zahlen.

    Mir hat es nur noch die Sprache verschlagen, und genügend Gutmenschen sind dem unverschämten Kerl auch noch beigesprungen!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Während hier rauf und runter gerechnet und spekuliert wird, ob mit 2000 oder doch eher mit 2800 Euro eine Wohnung ausgestattet werden kann, wird in der Praxis das Geld eingesteckt und die Wohnung zum Nulltarif ausgestattet.

  3. #43
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Während hier rauf und runter gerechnet und spekuliert wird, ob mit 2000 oder doch eher mit 2800 Euro eine Wohnung ausgestattet werden kann, wird in der Praxis das Geld eingesteckt und die Wohnung zum Nulltarif ausgestattet.
    Für das Geld bekommt die 'Lantenfamilie auch einen gebrauchten Opel Kadett ...

    Weil Geschirrspüler, Wäschetrockner sind nicht lebensnotwendig,
    und eine Gemeischaftswaschmaschine wird es im Keller geben.

    Das hier in betrügerischer Weise Gelder zur Zweckentfremdung abgebettelt
    werden sollen, hätte auch mir von Anfang an klar gewesen sein müssen.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Meine "Erstausstattung" an Möbeln und Haushaltsgegenständen stammte vom Flohmarkt bzw. Sperrmüll und musste teilweise noch aufgearbeitet werden. Waschmaschine stand im Waschsalon, ebenso der Trockner. Spülmaschine gab es: Spülbecken und 2 Hände...
    Wenn die gebrauchten Möbel abgenutzt sind, kann man sie aufarbeiten. Das hält Leute beschäftigt, die in D ohnehin noch nichts zu arbeiten haben. Die Integrationskurse sind ja nicht ganztägig, also bleibt noch Zeit für Anderes.
    Wenn es mit der Hygiene hapert bei diesen Möbeln, gibt es ein einfaches Mittel: putzen!
    Entweder ist das ein fake-Beitrag, oder die Person, die das geschrieben hat, ist blöd und verwöhnt.

    "Mir kommen die Tränen" ob der Probleme dieser armen Flüchtlinge.

    So wie Du schreibst bist Du kein Flüchtling !
    Wenn Du aber doch einer bist, was ich laut Text bezweifle spichst Du mir von der Seele.
    Zwar nicht so krass, aber nachvollziehbar.
    Mein Motto lautet ja auch, "Was größer ist als eine Laus, heb auf und trag nach Haus"!
    Gebrauchtes für sich aufzuarbeiten ist für mich nicht neu, sehr oft praktiziert. Ist Top.
    Habe es nicht nötig, aber es macht Spaß. Ach ja , arbeitsmäßig bin ich gut ausgelastet.


  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von Kater Beitrag anzeigen
    In einer Facebook-Gruppe "Frankfurter Nachbarschaftshilfe" hat mal ein irakischer Flüchtilant für sich und seine siebenköpfige Familie eine Fünfzimmerwohnung in Frankfurt gesucht. Amt würde die Miete zahlen.

    Mir hat es nur noch die Sprache verschlagen, und genügend Gutmenschen sind dem unverschämten Kerl auch noch beigesprungen!

    Problem erkannt - andere Hautfarbe anschaffen - Pass wegwerfen - ABKASSIEREN !!
    Aber Gutmenschen geben alles.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen
    So wie Du schreibst bist Du kein Flüchtling !
    Wenn Du aber doch einer bist, was ich laut Text bezweifle spichst Du mir von der Seele.
    Zwar nicht so krass, aber nachvollziehbar.
    Mein Motto lautet ja auch, "Was größer ist als eine Laus, heb auf und trag nach Haus"!
    Gebrauchtes für sich aufzuarbeiten ist für mich nicht neu, sehr oft praktiziert. Ist Top.
    Habe es nicht nötig, aber es macht Spaß. Ach ja , arbeitsmäßig bin ich gut ausgelastet.

    Nein, ich bin kein Flüchtling, aber als ich mit dem Studium anfing, und später, nach diversen Umzügen im Ausland, ging es zu Anfang eben nicht anders. Ein paar von diesen Möbeln habe ich heute noch - das sind Unikate und ich habe ähnliche Sachen im Handel gesehen, für die seeehr viel Geld verlangt wurden.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Nein, ich bin kein Flüchtling, aber als ich mit dem Studium anfing, und später, nach diversen Umzügen im Ausland, ging es zu Anfang eben nicht anders. Ein paar von diesen Möbeln habe ich heute noch - das sind Unikate und ich habe ähnliche Sachen im Handel gesehen, für die seeehr viel Geld verlangt wurden.

    Man muß eigentlich nicht viel Geld ausgeben, was ich ja auch bevorzuge.
    Weiterso !!

  8. #48
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Wenn man dem Strangersteller glaubt, so



    hat die "Familie aus dem Bekanntenkreis" nicht nur 2300 € für Erstausstattung sondern auch noch Transport und Aufbau bewilligt bekommen? Ist es den Fluchtilanten nicht zu zumuten, selbst ihre Billi-Regale zusammen zu schrauben?!
    Ein Gehirnchirug wird das selten können, das traue ich ja nicht mal einem Frauenarzt zu.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  9. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Sekunde.... Lese ich richtig? Ist das Fake-Beitrag? Wer kann den Sachverhalt einschätzen?
    Man kann pro Kopf für einen Erwachsenen einen Betrag von um 1 000 € ansetzen. Ist aber nur eine Richtgröße, da es dazu keine Regelung gibt und dieser Betrag von Kommune zu Kommune varieren kann.

    Interessant in dieser Hinsicht finde ich die Einlassung
    "Nach gebrauchten Möbeln hatten wir auch schon geschaut, allerdings waren diese oft sehr abgenutzt und der hygienische Zustand war fraglich. Dazu kommt auch, dass die Familie aus ihrem Heimatland einen anderen Standard gewöhnt ist und die Umstellung noch schwerfällt."

    Welche Vorstellung hat eigentlich der Mensch, welcher dies geschrieben hat? Dass die Gesellschaft nun dafür herangezogen wird dies zu finanzieren?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der richtige Spitzensteuersatz
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 13:19
  2. Gottes Sohn , Jesus oder Mohamet welcher ist der richtige Sohn ? der wahre ...
    Von Wolf Fenrir im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 01:00
  3. Die Realität wird immer rechtsradikaler - von Zahlen zum Zahlen
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 16:05
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 17:35
  5. Ist Löw der Richtige?
    Von Falkenhayn im Forum Sportschau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

anspruchsgesellschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirtschaftsflüchtlinge

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben