+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich kann dir das gerne zeigen...in Hamburg gibt es sogar 2 Filialen. Natürlich sind das dann einfache Möbel...über die ich froh gewesen wäre, als ich damals die erste Wohnung hatte.
    Gilt auch für Augsburg.

    Oft genug habe ich für unsere Monteure Wohnungen gemietet und eingerichtet. Das geht mit 2500 Euro für die notwendige (!) Einrichtung in jeder größeren Stadt ganz locker.

    Wobei wir hier mit schwer arbeitenden Männern zu tun haben, die logischerweise sehr viel waschen müssen (sich selbst und Kleidung)

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.918

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Du hast doch gelesen, daß sie mit Sprach- und Integrationskursen voll ausgelastet sind und daher weder die Zeit noch die Kraft haben, Möbel in den 3. Stock zu schleppen und aufzustellen. Natürlich fehlt ihnen dann auch die Zeit, ihr Geschirr per Hand zu spülen oder Wäsche auf die Leine oder den Wäscheständer zu hängen.
    Eigentlich wollte ich das Thema vernachlässigen - aber da es zur Sprache kommt ...

    Dazu kommt auch, dass die Familie aus ihrem Heimatland einen anderen Standard gewöhnt ist und die Umstellung noch schwerfällt.
    Ich vermute mal, Geschirrspüler und Trockner gehörten nicht dazu. Waschmaschine vermutlich auch nicht. Dunstabzugshaube am Herd, Aufzug und Lieferwagen wohl eher auch nicht.

  3. #33
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Erstausstattung gibt es wohl. Aber ich meine dass die Höhe im Ermessen der einzelnen Ämter liegt. Die genannten 2300 finde ich angemessen.
    Genau. In ihren Oasenzelten hatten die vermutlich auch nur Teppiche, Decken, Tücher, Vorhänge und Kissen und hockten auf dem Boden. Einen Hordenkessel für Tee, Suppen, Breis und artübliche Speisen wird wohl auch noch im Amtszuschuß drinn sein. Wäsche wird mit Kernseife und Waschbrett im Bad gewaschen. Eine Wäscheleine kostet auch nicht viel.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  4. #34
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Gut, er bezieht sich eher auf die Aussagen



    da kommt mir ebenfalls die Kotze hoch.
    Das ist wirklich so irre, man könnte meinen es sei Satire.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich das Thema vernachlässigen - aber da es zur Sprache kommt ...



    Ich vermute mal, Geschirrspüler und Trockner gehörten nicht dazu. Waschmaschine vermutlich auch nicht. Dunstabzugshaube am Herd, Aufzug und Lieferwagen wohl eher auch nicht.
    Oder eben doch. Denn für die "Flucht" brauchten die ja auch Geld. Das Herkunftsland wird ja nicht genannt. Vielleicht Holländer?

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.963

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hervorhebung durch mich.

    Sekunde.... Lese ich richtig? Ist das Fake-Beitrag? Wer kann den Sachverhalt einschätzen?
    Meine "Erstausstattung" an Möbeln und Haushaltsgegenständen stammte vom Flohmarkt bzw. Sperrmüll und musste teilweise noch aufgearbeitet werden. Waschmaschine stand im Waschsalon, ebenso der Trockner. Spülmaschine gab es: Spülbecken und 2 Hände...
    Wenn die gebrauchten Möbel abgenutzt sind, kann man sie aufarbeiten. Das hält Leute beschäftigt, die in D ohnehin noch nichts zu arbeiten haben. Die Integrationskurse sind ja nicht ganztägig, also bleibt noch Zeit für Anderes.
    Wenn es mit der Hygiene hapert bei diesen Möbeln, gibt es ein einfaches Mittel: putzen!
    Entweder ist das ein fake-Beitrag, oder die Person, die das geschrieben hat, ist blöd und verwöhnt.

    "Mir kommen die Tränen" ob der Probleme dieser armen Flüchtlinge.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  7. #37
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich bin erwerbstätig und habe trotzdem keine Spülmaschine oder Trockner. Da die Familienmitglieder mittel- oder langfristig keiner Erwerbstätigkeit nachgehen werden, kann diesen zeitlich zugemutet werden, ihr Geschirr mit Hand abzuwaschen oder die Wäsche auf eine Leine zu hängen und sie anschließend wieder abzunehmen. Auch dürfte es zumutbar sein, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln umliegende Möbelhäuser zu erreichen. Waren schließlich auf mobil genug, um nach Deutschland zu kommen. Möbelhäuser liefern auch, wenn man dafür zahlt.

    Wenn die Familie aus der Heimat besseres gewöhnt ist, soll sie doch dahin zurückkehren.
    Fettung durch mich!

    Meine Story zum Thema Auslieferung:
    Asylbewerber kauften im Gebrauchtwarenhaus Möbel - Lieferung wurde bis zur Haustür vereinbart.
    Die Möbel wurden vor der Haustür abgestellt und die Asylbewerber (im 3. Stock - ohne Aufzug) wurden informiert. Da saßen 3 oder 4 kräftige junge Männer in trauter Runde und verlangten, daß die Möbel sofort nach oben gebracht werden sollte. Der Mitarbeiter des Gebrauchtwarenhauses (aktiver Kampfsportler) konnte die Wohnung erst verlassen, als er den Asylbewerbern erklärt hatte, daß er ihnen, wenn sie ihn weiter am Verlassen der Wohnung hindern würden, wohl wehtun würde.

    Die Beschwerde über den pöhsen Mitarbeiter löste im Gebrauchtwarenhaus Lachstürme aus, weil man da keine Näscher mag! Da scheinen ganz üple Nazis beschäftigt zu sein.



    Ach ja, hatte ich vergessen; die Näscvher haben im Grbrauchtwarenhaus jetzt Hausverbot!


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  8. #38
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Google Suche nach 'blacks looting' ( schwarze plündern )
    bringt die "Safe City" Los Angeles Times :
    What's the difference between 'looting' and 'finding'? 12 years after Katrina, Harvey sparks a new debate
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ist der Unterschied zwischen 'plündern' und 'finden' ? 12 Jahre nach (Hurrikane) Katrina, Harvey zündet eine neue Debatte (innerhalb der Medien)

    Wii vuuz kLinks ....
    WE WUZ KINGZ”, also iterated as “KANGZ N SHIET”, is an expression
    primarily used by users of 4chan's /pol/ ( politically incorrect) board
    to poke fun at those who adhere to the Black Egyptian Hypothesis, an often .
    Quelle : Google Suche für "Wii wuuz kinks"
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #39
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Aber ganz sicher nicht für 5 Personen...
    Trockner und Spülmaschine sind m.E. Luxus: angenehm, aber nicht notwendig. Für 2.300€ eine Wohnung inkl. Küche einzurichten, ist neu sicher nicht möglich. Das muß aber auch nicht sein. Als ich zwei Jahre in Neuseeland war, habe ich meine Wohnung bei der Heilsarmee gebraucht für unter 1000 NZ$ komplett eingerichtet. Gebraucht, natürlich.
    Ich gebe zu, mittlerweile sind meine Möbel teurer geworden. Ich sitze gerade vorm Kamin in [Links nur für registrierte Nutzer] wunderbaren Sessel, der allein mehr als 2.300€ kosten kann. Der wesentliche Unterschied ist jedoch: ich bezahle meine Möbel selbst. Und die Ansprüche sollte sich nach den eigenen Möglichkeiten richten.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Erstausttattung - Fakebeitrag oder richtige zahlen?

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich bin erwerbstätig und habe trotzdem keine Spülmaschine oder Trockner. Da die Familienmitglieder mittel- oder langfristig keiner Erwerbstätigkeit nachgehen werden, kann diesen zeitlich zugemutet werden, ihr Geschirr mit Hand abzuwaschen oder die Wäsche auf eine Leine zu hängen und sie anschließend wieder abzunehmen. Auch dürfte es zumutbar sein, zu Fuß oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln umliegende Möbelhäuser zu erreichen. Waren schließlich auf mobil genug, um nach Deutschland zu kommen. Möbelhäuser liefern auch, wenn man dafür zahlt.

    Wenn die Familie aus der Heimat besseres gewöhnt ist, soll sie doch dahin zurückkehren.

    Damit ist alles wesentliche gesagt.
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der richtige Spitzensteuersatz
    Von Der Wirtschaftslibertarist im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 19.08.2015, 12:19
  2. Gottes Sohn , Jesus oder Mohamet welcher ist der richtige Sohn ? der wahre ...
    Von Wolf Fenrir im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.09.2012, 00:00
  3. Die Realität wird immer rechtsradikaler - von Zahlen zum Zahlen
    Von Registrierter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.10.2011, 15:05
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 16:35
  5. Ist Löw der Richtige?
    Von Falkenhayn im Forum Sportschau
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 17:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

anspruchsgesellschaft

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

wirtschaftsflüchtlinge

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben