+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 71 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 704

Thema: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    909

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Dass du das Geseier zu dem Geklimper als sprachlich hohes Niveau verstehst, spricht für deine Unkenntnis der Deutschen Sprache.

    ---
    Dafür kann man dich einfach nur auslachen. Du merkst aber auch wirklich gar nichts, nicht mal, wenn du dich bodenlos blamierst.

  2. #32
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    DIE Ikone am deutschsprachigen Pop-Himmel innerhalb weniger Minuten zu zerstören, das kann man ihm aber ruhig auch mal anrechnen:

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sprichst du wirklich wie ein NPDler.
    Das nun lieber "Ausonius", war eine der dümmsten Repliken!

  4. #34
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Laut Wiki ist dieser Hagen Rether als Sohn deutschstämmiger siebenbürgischer Eltern im rumänischen Bukarest geboren.

    Soso. Deutschstämmige Eltern.

    Bei etwas näherer Betrachtung seiner Physiognomie kann ich nur konstatieren, dass ich mir die Optik deutschstämmiger Eltern immer etwas anders vorgestellt habe....
    Er sieht auch so aus wie Graf Dracula.


  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Seine Anzüge sind auch eher von ARMANI als von C&A!

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Hagen Rether - die klimpernde Schlaftablette des Kabaretts und sein Kult mit der ewigen Schuld

    Die klimpernde Schlaftablette des Kabaretts, auch als [Links nur für registrierte Nutzer] bekannt, gehört gewiss nicht zu den von mir favorisierten Vertretern dieses Genres.
    Grundschullehrer und Grünen- Wähler mögen vielleicht Gefallen an Rethers Auftritten finden. Ich gehöre jedenfalls nicht zu diesen Kategorien.

    Und dabei gehörte dieser Auftritt noch zu den besseren Auftritten Rethers.
    Ohne Frage existieren die Probleme, die Rether anspricht. Die Frage ist nur, auf welchem Niveau er die Dinge anspricht.

    Was heißt Freiheit, fragt Rether und liefert seine Antwort: " Freiheit heißt ja immer unsere Freiheit".
    Nein Rether, Freiheit kommt von Können (im Sinne von ich kann, er kann, wir können,...) und wird auch so definiert. Was Sie meinen, hat mit Freiheit nichts zu tun, sondern damit, Freiheit nur für sich beanspruchen zu wollen. Sie erklären nicht den Freiheitsbegriff, sondern beanspruchen ihn für ein undefiniertes " wir/uns". Das ist ein Unterschied.

    Rether hat Recht, wenn er in Bezug auf China die Doppelmoral des Westens anspricht (" wir sind empört, dass in China die ******* rauchen"), doch wer sind " unsere asiatischen Arbeitssklaven"?
    Ich halte keine asiatischen Sklaven und ich kenne niemanden, der sich welche hält. Die " asiatischen Arbeitssklaven" werden nicht von " uns" - was auch immer Rether darunter verstehen will - ausgebeutet, sondern von ihren Landsleuten und das wiederum maximal in unserem Interesse. Den " Unsrigen" geht es dabei um möglichst hohe Profite und um möglichst billige Waren. Den Rest erledigen die Asiaten untereinander.

    " Wir essen Leberkäs', aber Stierkämpfe finden wir wahnsinnig grausam. Hähähähä. In einer Currywurst steckt mehr Elend und Leid, als in Hundert Stierkämpfen zusammen."
    Rether vergleicht gerne Äpfel mit Birnen. Sein Programm baut zumeist darauf auf.
    Auch ich bin ein Gegner der " industriellen Tierhaltung" - ohne Frage - doch befriedigt eine Currywurst in erster Linie den Nahrungsbedarf und nicht, wie die Stierkämpfe, die Lust am Töten Morden.

    " Wir brauchen eine Ökodiktatur, die uns in die Freiheit führt. Unbedingt."
    Orwell läßt grüßen. Rether muss einem pervertierten Freiheitsbegriff anhängen, wenn er zugleich eine Öko- Diktatur einfordert: Diktatur bedeutet Freiheit!
    Bindende Gesetze zum Tierschutz bedürfen jedenfalls keiner Diktatur, so wie auch Frieden und Freiheit keiner Diktatur bedürfen.

    Und wie kommt Rether darauf, dass " Europa 60 Jahre Frieden und Freiheit hatte"?
    Den Jugoslawienkrieg unterschlägt Rether ebenso, wie er das Sowjetimperium unterschlägt. Oder hat Rether in der Schule nicht aufgepasst? Diese Dinge passen eben nicht in das simple Weltbild dieses masochistischen Chauvinisten. Möglich ist aber auch, das Rethers Europa nur aus Nord- und Westeuropa und aus weißen Fleischfressern besteht, wenn man einmal vom gallischen Dorf absieht, in dem Rether den Häuptling mimt.

    Obzön ist es, wenn Rether ständig von " wir" und " uns" labert. Und überhaupt, obzön ist seine falsche Behauptung, wir hätten " 60 Jahre lang Frieden und Freiheit in Europa gehabt" und dies " wäre nicht unser Verdienst" gewesen.
    Wem verdanken wir das? Dem lieben Gott im Himmel oder den Marsianern?
    Rether schuldet seinen Hörern die Antwort darauf, dafür betreibt er fleißig den Kult mit der ewigen Schuld. Dieser scheint Rethers (Ersatz-)Religion (insbesondere für Nord- und Mitteleuropäer) zu sein.

    Den Rest erspare ich uns, also Ihnen - werte Leserschaft - und mir.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  7. #37
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Das ist halt das typisch linke Betroffenheits-Mimimi. Und garniert mit ebenso typisch deutschem Größenwahn. Der Deutsche läßt sich in nichts übertreffen, auch im dran-Schuld-sein sind wir führend. Das Ergebnis ist dieser hrinverkrümmte Schuldstolz kombiniert mit ausgeprägtem Selbsthaß.


    Dabei ist dieses permanente An-allem-schuld-sein höchst paternalistisch, weil es andere quasi entmündigt und ihnen selbstverantwortliches Handeln abspricht. Und natürlich ist es Teil des deutschen Sonderwegs. Diese deutsche manisch-depressive Geisteshaltung, bestehend aus Selbstzerfleischungsorgien gepaart mit dem Rausch und der eigenen Hypermoralität, die - am deutschen Wesen soll die Welt genesen - den anderen Europäern belehrend unter die Nase gerieben wird, wirkt wenig gewinnend. Da hat eine Kanzlerin mit fortgeschrittenem Realitätsverlust ("Wir haben die Wahl gewonnen! "; "Ich sehe nicht, was wir anders machen sollten") etwas Symptomatisches.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen


    Dabei ist dieses permanente An-allem-schuld-sein höchst paternalistisch, weil es andere quasi entmündigt und ihnen selbstverantwortliches Handeln abspricht. Und natürlich ist es Teil des deutschen Sonderwegs. Diese deutsche manisch-depressive Geisteshaltung, bestehend aus Selbstzerfleischungsorgien gepaart mit dem Rausch und der eigenen Hypermoralität, die - am deutschen Wesen soll die Welt genesen - den anderen Europäern belehrend unter die Nase gerieben wird, wirkt wenig gewinnend. Da hat eine Kanzlerin mit fortgeschrittenem Realitätsverlust ("Wir haben die Wahl gewonnen! "; "Ich sehe nicht, was wir anders machen sollten") etwas Symptomatisches.
    Das deutsche Fernsehen bräuchte einen neuen Harald Schmidt mit einer frechen Schnauze.Noch besser, man würde das Original "Late Night Show"zurückholen.

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Vom Rassistischen würde ich ihn als Österreicher oder Itakker bezeichnen;
    aber das schon genannte Beispiel ”Joseph Fischer“ sowie auf der anderen
    Seite dieser "Björn Höcke" zeigt, daß 'Fugees niemals vertraut werden sollte !
    Was hast du nur gegen Björn?

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    DIE Ikone am deutschsprachigen Pop-Himmel innerhalb weniger Minuten zu zerstören, das kann man ihm aber ruhig auch mal anrechnen:
    Manche Dinger sind von ihm trotz seiner linken "Mea maxima culpa"-Propaganda ganz OK.

    Sein "Die kriegen alles raus!" über die Lügenpressefritzen nutze ich ja selber gerne.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. deutscher kleinkunstpreis an hagen rether...
    Von hephland im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 09:17
  2. Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 09:58
  3. Dhimmi der Woche - Hagen Rether
    Von bluecolored im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben