+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 71 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 55 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 704

Thema: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Laut Wiki ist dieser Hagen Rether als Sohn deutschstämmiger siebenbürgischer Eltern im rumänischen Bukarest geboren.

    Soso. Deutschstämmige Eltern.

    Bei etwas näherer Betrachtung seiner Physiognomie kann ich nur konstatieren, dass ich mir die Optik deutschstämmiger Eltern immer etwas anders vorgestellt habe....
    Rumäniens Präsident sieht jedenfalls als Siebenbürger Sachse ganz anders aus.

  2. #42
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Dafür kann man dich einfach nur auslachen. Du merkst aber auch wirklich gar nichts, nicht mal, wenn du dich bodenlos blamierst.
    Nein, er hat vollkommen Recht. Moralisches Rumgefasel auf plattestem Niveau, was man sich nur denken kann. Wer für die TAZ zu blöd ist, kann sich Rether geben.

  3. #43
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Nein, er hat vollkommen Recht. Moralisches Rumgefasel auf plattestem Niveau, was man sich nur denken kann. Wer für die TAZ zu blöd ist, kann sich Rether geben.

    >ß´))
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Mittlerweile sprichst du wirklich wie ein NPDler.
    Unterirdisch. Zumal du ja nun den Gelehrten/Gärtner seit anno dazumal kennst und sowas dennoch hier postest.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Au weia, was ist das peinlich, Rether mit Goebbels zu vergleichen, um einen Goebbelsausdruck zu benutzen um ihn zu schmähen. Das erninnert mich an die Flachzange von der AFD, bei seiner ersten Rede im Bundestag, der die vermeindliche Ächtung der AFD mit der Verfolgung Clara Zetkins verglich. Wenn du schon Rether nicht richtig verstehst, solltest du dir einige Dinge erklären lassen. Ich hatte vor einigen Wochen das außerordentliche Vergnügen, Rether life zu erleben. Keiner ist sprachlich so leicht auf einem so hohen Niveau unterwegs. Von seiner rhetorischen Schärfe her ist er einmalig.

    Seine Rhetorik ist so scharf wie ein faules Äpfelchen. Vor Jahren stellte er auf die berechtigte Forderung, dass bei uns lebende
    Türken Deutsch lernen sollen, die saudumme Frage "Kann hier irgendjemand einen Satz türkisch, ein türkisches Gedicht.....?" in
    den Raum. Wo sind wir hier? In der BRD. Es ist grundsätzlich immer und überall so, dass der Einwanderer die Sprache des Landes,
    in das er einwandert, zu lernen hat; alles andere ist hirnrissig. Sollen wir Deutschen jetzt Sätze oder Gedichte in Swahili oder
    Arabisch lernen, um überhaupt fordern zu dürfen, dass Ali oder Wumba unsere Sprache lernen müssen, wenn sie sich hier schon
    dauerhaft durchfüttern lassen?

    Um Rether gut zu finden, muss man mit dem gesunden Menschenverstand und der Realität konsequent gebrochen haben. Diesen
    verschlagenen Zigeuner und sein pseudointellektuelles Klimpergesülze erträgt man nur, wenn einem zuvor über längere Zeit ins
    Hirn geschissen wurde-bei Dir war sicher viel Platz für einen großen Haufen.
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    So ganz allmählich weckst du meine Neugier nach deiner Herkunft.

    Mit deinem absolut beschissenen Deutsch scheinst du irgendwas Zugewandertes zu sein und hast dir jetzt vorgenommen, hier die Sau rauszulassen und gegen alles Deutsche zu stänkern und zu provozieren.

    Was bist du? Ein Musel, der gerade mal die minimalsten Grundlagen unserer Sprache und Rechtschreibung gelernt hast?

    Oder ein Neger, der vom Trommeln auf Android oder iOS umgeschult wurde?
    Er ist ein "bio-deutscher" Rechtsanwalt.

    (hat er zumindest behauptet)

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen


    Dabei ist dieses permanente An-allem-schuld-sein höchst paternalistisch, weil es andere quasi entmündigt und ihnen selbstverantwortliches Handeln abspricht. Und natürlich ist es Teil des deutschen Sonderwegs.
    Weiss ich gar nicht, dieser Irrsinn ist mittlerweile ziemlich weit verbreitet. Wenn man mal versehentlich oder erstmalig einen Artikel aus dem Guardian liest, bekommt man den Eindruck, wir mögen eine Weile führend gewesen sein mit diesem Schwachsinn. Mittlerweile haben uns aber einige Länder überholt, was das angeht. Was allerdings nicht daran ändert, dass bei uns diese Neurosen nicht schnell genug wachsen, um mit Schweden, Katalanen oder auch medienbestimmenden angesächsischen Gegenden mitzuhalten. Auf dem Vormarsch ist dieser Wahnsinn leider weiterhin auch bei uns.

  8. #48
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Rumäniens Präsident sieht jedenfalls als Siebenbürger Sachse ganz anders aus.
    Vielleicht stammt er auch direkt aus Transenwahnien... °<8´(

    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.12.2016
    Beiträge
    909

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Nein, er hat vollkommen Recht. Moralisches Rumgefasel auf plattestem Niveau, was man sich nur denken kann. Wer für die TAZ zu blöd ist, kann sich Rether geben.
    Europäischer Kolonialismus seit dem 15. Jahrhundert ist also Gefasel, wie die Thermojeans von Lidl aus Bangladesh von Kindern genäht für 2 Euro am Tag?

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Hagen Rether - Ein Systempropagandist vom Feinsten

    Zitat Zitat von juenger_fan Beitrag anzeigen
    Europäischer Kolonialismus seit dem 15. Jahrhundert ist also Gefasel, wie die Thermojeans von Lidl aus Bangladesh von Kindern genäht für 2 Euro am Tag?
    Würde keiner diese Jeans kaufen, würde das Kind vielleicht verhungern!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. deutscher kleinkunstpreis an hagen rether...
    Von hephland im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 148
    Letzter Beitrag: 21.04.2012, 09:17
  2. Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 28.06.2009, 09:58
  3. Dhimmi der Woche - Hagen Rether
    Von bluecolored im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben