Umfrageergebnis anzeigen: Haben Netz-Diskussionen bei Dir schon Meinungsänderungen hervorgerufen

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, niemals.

    8 25,00%
  • Sehr selten.

    15 46,88%
  • Häufiger.

    5 15,63%
  • Ständig.

    4 12,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Diskussion und Meinungbildung

  1. #1
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard Diskussion und Meinungbildung

    Einen ähnlichen Strang gibt es, aber die Frage ist nicht die, die ich Euch stellen möchte.
    Habt Ihr Eure Meinung im Verlauf einer Diskussion hier auf dem Brett schon einmal überdacht und geändert oder geht es Euch wie mir: Ihr wißt schon vorher alles und das besser?

    Interessant ist das vor allem in bezug auf die Frage der politischen oder persönlichen Einstellung.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  2. #2
    Hup holland hup! Benutzerbild von Biskra
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    19.323

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Wennschon dann bitte Streitgespräch!

    Godwin's Law: As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or Hitler approaches one.

  3. #3
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Zitat Zitat von Biskra
    Wennschon dann bitte Streitgespräch!

    Ist recht.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Nein, irgendwelche diskussionen hier werden meine ansichten nicht ändern. immerhin weiß ich, dass ich damit einigermaßen richtig liege.

  5. #5
    Wegdenker Benutzerbild von Platon
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Höhle
    Beiträge
    913

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    ich bin der Meinung, dass es sehr wenige Dinge gibt welche absolut richtig und absolut falsch sind
    es gibt nur Dinge die könnten besser und welche die könnten schlechter sein
    wer glaubt bereits des Weisheits letzten Schluss gefunden zu haben ist hier eigentlich fehl am Platz
    ich selbst lasse mich selten überzeugen sondern versuche ein Problem umfassend zu verstehen und zwar erstmal ohne Wertungen bei den Lösungen
    das hat dazu geführt das ich bei political-compass-Test je nach Laune um 0,0 rumliege und in schätzungsweise 40% der Fälle sogar genau drauf
    daher habe ich schon häufiger meine Meinung überdacht, wobei ich jetzt schon seit 2-3 Jahren in Politikforen unterwegs bin (früher [Links nur für registrierte Nutzer] dann pf und mitlerweile in mehreren gleichzeitig)
    Wer den Link zum PF-Exilforum haben will - PN an mich.

  6. #6
    Fryheit für Lindenwirth! Benutzerbild von Odin
    Registriert seit
    25.10.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    10.521

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Das bedeutet, daß hier die meisten wenigstens einsehen, daß sie ziemlich daneben liegen.
    Laßt Lindenwirth fry!
    Und Mjölnir und Seher und Wirrkopf und Grendel und Stahlschmied und Enzo und Zarados und Bodenplatte und Bulli und ODESSA und all die anderen!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Nicht, was meine politischen Grundlinien betrifft. Aber ich bin um einige Illusionen ärmer, ich denke objektiver und insgesamt kompromissbereiter geworden.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von luftpost
    Registriert seit
    04.07.2005
    Ort
    Twincities
    Beiträge
    3.150

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    wer seine einstellung durch diskussionen ständig ändert sollte vl mal überlegen ob ein mundtotes leben beim steineschleppen für ihn nicht angebrachter wäre.

  9. #9
    Red Ranger Benutzerbild von Arbeiterfuehrer
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    151

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    in einzelnen kleinigkeiten kann das sicherlioch passieren, aber wer seine Meinung komplett oder stark ändert sollte vieleicht mal überlegen ob er jemals wirklich diese Meinung hatte.

    Sich als was zu bezeichnen und es wirklich sein sind zwei verschiedene Dinge. Und mir sind Menschen die zu was stehen lieber als welche die jeden Monat ne andere Meinung haben. Lieber standfeste Nationalisten als wechselnde Genossen in Gesprächen.
    »Rebellion ist gerechtfertigt - Dem Volke dienen!«

    http://www.israelmilitary.com/images...igimg36434.jpg

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Diskussion und Meinungbildung

    Zitat Zitat von slexy
    wer seine einstellung durch diskussionen ständig ändert sollte vl mal überlegen ob ein mundtotes leben beim steineschleppen für ihn nicht angebrachter wäre.
    Wer seine Meinung ständig ändert, hat offenbar keine. Ansonsten sollte jedem Linken doch die Chance gegeben werden, seine Meinung wenigstens einmal zu ändern.
    Bei Schily hat die Zeit ja auch etwas Weisheit mit sich gebracht....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben