+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 19 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 187

Thema: John Lennon, mögt ihr ihn ?

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Lieber Suppenkasper!

    Dein Erguß erinnert mich an die Beiträge des Ignoranten und Vielschreibers namens Brutus, der bis zu seiner dauerhaften Sperre im [Links nur für registrierte Nutzer] 30'477 Beiträge verfaßte. – In der [Links nur für registrierte Nutzer] verfaßte er 23'839 Beiträge. – Und aus eben diesem Fundus führe ich folglich zehn (zugegebener Weise aus dem Zusammenhang herausgerissene und beliebig ausgewählte) Zitate an (der Bequemlichkeit und Übersichtlichkeit halber ohne Quellenangabe, aber chronologisch vom aktuellen Kalenderdatum an abwärts sortiert). Die Maske der „Erweiterten Suche“ füllte ich wie folgt aus:
    Schlüsselwörter: „Hitler“
    Benutzername: „Brutus“

    250 Suchresultate erhielt ich so.

    1. „Genauso läuft die *Argumentation*, wie jede *Argumentation* der Demokraten, weil sie etwas anderes nicht draufhaben.
      Sie sind von Kopf bis Fuß auf Hitler eingestellt, denn das ist ihre Welt und sonst gar nichts.“
    2. „Demokratie ist, wenn Demokraten nicht mehr wissen, wie viele Kriege und Völkermordaktionen sie gerade laufen haben. Die sind schlimmer als Hitler und die Nazis.“
    3. „Das hat halt nix mit der real existierenden Demokratie zu tun. Die Schweizer Volksabstimmungen sind reinrassiger Nazismus. Unter Hitler gab's Volksabstimmungen, in den Zeiten der Demokraten nicht mehr. Und wenn, werden sie wie das französische Referendum über die EU-Verfassung (54% Nein) anschließend von den demokratischen Räubern und Völkermördern ignoriert.“
    4. „So wenig Adolf Hitler gegen die Hitler-Jugend brutal vorgegangen wäre, wird Merkel gegen die antifaschistische Merkel-Jugend drakonische Maßnahmen ergreifen lassen.“
    5. „Gäbe es nicht Angela Merkel, wäre Helmut Kohl trotz oder gerade wegen Adolf Hitler, das kriminellste Subjekt, das in Deutschland je regiert hat. Auf Platz drei kommt Gerhard Schröder.“
    6. „Durch das IMT und Adolf Hitler.“
    7. „Er stützt ein System, das etwa hundertmal mehr Menschen ausgerottet hat als Adolf Hitler und unendlich (!!!) mehr Kriege vom Zaun gebrochen.“
    8. „Der einzige wirklich antikapitalistische Politiker der letzten 100 Jahre war, wenn man in Europa bleibt, Adolf Hitler. Auch der nur mit großen Einschränkungen.“
    9. „Hitlers moderater Antikapitalismus war der vielleicht entscheidende Grund, weshalb Deutschland von Angloamerika und dessen Diener Stalin in den Krieg gestürzt wurde.“
    10. „Wo ist das Problem? Adolf Hitler und die Nazis haben nur EIN HUNDERTSTEL dessen verbrochen, was sich die Demokraten zuschulden kommen ließen.
      Das war die wohlwollende Gegenüberstellung.“


    Gruß von Leila
    Liebe Leila

    Mit Brutus habe ich seinerzeit viel diskutiert. Einer Meinung waren wir aber durchaus nicht immer. Brutus war einer der viel, und auch sehr intelligent schrieb, mit Ecken und Kanten. Und der im Gegensatz zu vielen anderen auch immer sehr schnell mit entsprechenden, zum Teil exotischen Quellenverweisen bei der Hand war, die seine enorme Belesenheit dokumentierten und aus denen man das eine oder andere lernen konnte. Viel geschrieben hat er sicher. Ignorant sind eher andere gewesen, und sind es bis auf den heutigen Tag. Die von Dir zugegebenermaßen etwas wahllos herausgegriffenen Zitate sind meines Erachtens nicht repräsentativ für sein Diskussionsniveau.

    Wäre er heute hier würde er mir vermutlich bei 50% meiner "Ergüsse" beipflichten und die anderen 50% mit dem Seziermesser zerlegen, oder es zumindest versuchen.

    Brutus hatte dieses Rekurrieren auf Adolf Hitler zum Stilmittel erhoben, um Leute gezielt vor den Kopf zu stoßen beziehungsweise aus der Reserve zu locken. Persönlich war er der Meinung, dass der besagte Führer und Reichskanzler auch nur eine Marionette war, derer sich andere bedienten. Davon ist er auch bis zum Schluss hier im Forum nicht, oder nur sehr bedingt, abgewichen. Dafür habe ich ihn oft geschimpft

    Ansonsten wäre es vielleicht insgesamt besser zum thema John Lennon zurück zu kehren, bevor ich mich hier der vorsätzlichen Strangzersetzung schuldig mache.


    Ich mag das folgende Stück sehr gerne, das zumindest zur Hälfte auf seinem Mist gewachsen ist

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #102
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Beatles waren doch keine Langhaarigen, die hatten gemessen an den Hippies zivilisierte Frisuren.
    Für mich ist das Einerlei. Ich kann mit der ganzen Nachkriegsgeneration nichts anfangen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  3. #103
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Für mich ist das Einerlei. Ich kann mit der ganzen Nachkriegsgeneration nichts anfangen.
    Einfach einmal darüber nachdenken, was Du der Nachkriegsgeneration zu verdanken hast – oder wovon sie Dich bewahrte!


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #104
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Einfach einmal darüber nachdenken, was Du der Nachkriegsgeneration zu verdanken hast – oder wovon sie Dich bewahrte!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Vor dem Horror Multikulti, dem Zwang zur Heuchelei und der Lüge, den Toleranzwahn, die Political Correctness, Gendermainstreaming, der Irrationalität das es x-beliebige und -definierbare Geschlechter gäbe, Prinzipien- und Charakterlosigkeit etc. hat es uns nicht bewahrt. Ich kann den Ahnherren Europas Lob und Anerkennung zollen, nicht aber den jetzigen lebenden Generationen, welche allesamt zu verachten sind für die Sorg- und Achtlosigkeit mit welcher sie das Erbe verspielen und die eigene Zukunft unwiderruflich zerstören.
    ,
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  5. #105
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die Songs der Beatles sind Evergreens, sie werden nach 30-40 Jahren immer noch gespielt und sind Teil der Musikgeschichte!
    [...]
    Völlig richtig. John Lennon hatte - zusammen mit Paul McCartney, aber auch allein - vor allem unnbestrittene Qualitäten als Songwriter.
    Musikalisch ist es das, was (mich) interessiert. Was ich an ihm explizit wenig bis gar nicht mag, sind seine Rollen als intellektueller Musiker und Star als moralische Instanz, die er gewissermaßen erfunden hat und die bis heute - als moralische Instanz im Sinne des Drucks von "Haltung zeigen" vermutlich gerade und vor allem heute - von Stars kultiviert werden. Selbstverständlich haben auch Künstler, Musiker und Stars ganz allgemein das Recht, als Menschen ernstgenommen zu werden. Allerdings glaube ich in keiner Weise, daß kommerzieller Erfolg im Showbusiness zu tieferen politischen, philosophischen oder sonstigen Einsichten befähigt. Mir ist andererseits auch jede Art von Fantum völlig wesensfremd, vielleicht bin ich einfach nicht so begeisterungsfähig wie andere Menschen. Insofern käme ich nie auf die Idee, Stars in irgendeiner Weise als Vorbilder zu betrachten.

  6. #106
    Stopblitz
    Gast

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Einfach einmal darüber nachdenken, was Du der Nachkriegsgeneration zu verdanken hast – oder wovon sie Dich bewahrte!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In der Zeit, aus der das Foto stammt randalierten keine Kanakenhorden bei jeder Gelegenheit in Deutschland, man könnte auch noch in öffentlichen Parkanlagen spazieren, ohne dass einem der nächste Neger irgendwelche Drogen anzudrehen versucht.

  7. #107
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    […] Ansonsten wäre es vielleicht insgesamt besser zum thema John Lennon zurück zu kehren, bevor ich mich hier der vorsätzlichen Strangzersetzung schuldig mache. […]
    Sehr lieber Suppenkasper!

    Ich erlaube mir, Dir auf meine Jugendzeit zurückblickend zu antworten.

    Als Jugendliche hörte ich viele „Songs“, deren Inhalt ich nicht verstand. Zum Glück hatte ich eine Übersetzerin, die mir die gesungenen englischsprachigen Texte sinngemäß ins Farsi übersetzte. Da wurde mir klar, daß die Beatles [Links nur für registrierte Nutzer] und die Rolling Stones [Links nur für registrierte Nutzer] politische Ansprüche hatten.

    Im Verlauf meines Lebens lernte ich jedoch den Schein vom Sein so zu unterscheiden, wie das Wort von der Tat, gemäß Matthäus 7,15–16:

    „Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln?“

    Die Freiheit der Auslegung, das Wort „Früchte“ durch das Wort „Lebenswandel“ zu ersetzen, nehme ich mir in theologischer Manier.

    Dich herzlich grüßend

    Leila

    Anm.: Den Ignoranten und Vielschreiber Brutus betreffend, zeige ich Dir zwei Bildausschnitte von meinem Computermonitor:

  8. #108
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Vor dem Horror Multikulti, dem Zwang zur Heuchelei und der Lüge, den Toleranzwahn, die Political Correctness, Gendermainstreaming, der Irrationalität das es x-beliebige und -definierbare Geschlechter gäbe, Prinzipien- und Charakterlosigkeit etc. hat es uns nicht bewahrt. Ich kann den Ahnherren Europas Lob und Anerkennung zollen, nicht aber den jetzigen lebenden Generationen, welche allesamt zu verachten sind für die Sorg- und Achtlosigkeit mit welcher sie das Erbe verspielen und die eigene Zukunft unwiderruflich zerstören.
    Lieber Rikimer!

    Seit vielen Jahren lese ich Deine vielen guten Beiträge. – Um mich von Dir in politischen Belangen nicht allzuweit zu entfernen, wollte ich Dir zuliebe in meinem [Links nur für registrierte Nutzer] nähere Angaben zu meiner politischen Gesinnung machen. Wegen Platzmangel konnte ich das leider nicht.

    „Von mir über mich

    Verheiratete Schweizerin persischer Herkunft + zweifache Mutter und vierfache Großmutter + Verteidigerin der direkten Demokratie + Befürworterin der strikten Trennung von Kirche und Staat + Verächterin der EU-Diktatur + Parteilose, politisch inkorrekte Freidenkerin + Bekämpferin des GenderInnenwahnsinns und der Quotenregelungen + Gegnerin der Rechtschreibreform + Verfechterin sowohl der freien Schrift und Rede als auch der unzensierten bildlichen Darstellung.“

    Gruß von Leila

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Findet ihr , er war ein besonderer Mensch( in euren Augen )? Wenn ja, warum ? Oder wird er zu überwertet ?

    Ich weiß es nicht, aber mir gefallen von ihm am besten :

    1. Instant Karma
    2. Jealous Guy
    3. Stand by me

    Aber viele Songs gefallen mir nicht.

    Eure Meinung würde mich interessieren.
    Beatles Dreck
    Stones Dreck
    Pink Floyd Dreck

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  10. #110
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    In der Zeit, aus der das Foto stammt randalierten keine Kanakenhorden bei jeder Gelegenheit in Deutschland, man könnte auch noch in öffentlichen Parkanlagen spazieren, ohne dass einem der nächste Neger irgendwelche Drogen anzudrehen versucht.
    Ja, die gute alte Zeit!

    Nun zur Ablenkung etwas Musik: [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...
    Von umananda im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3501
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 21:09
  2. John Demjanjuk ist tot
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 06:42
  3. Wer erinnert sich an John Lennon ?
    Von Bulli im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 23:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben