+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 19 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 187

Thema: John Lennon, mögt ihr ihn ?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Quatsch! Der einzige Verdienst dieser Band war, zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sein! Heute wären sie eine Band unter vielen, die belanglosen Pop spielen. Ihre Songs sind vom Text her meist banal und von der Musik her sehr einfach. Also nichts, was heutzutage herausragend wäre. Ich möchte sogar behaupten, daß die Beatles - wären sie 20 oder 30 Jahre später geboren, kaum von ihrer Musik leben könnten.
    Da spricht der Musikexperte.

  2. #42
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    In Indien hatten die Käfer ihre "obligatorische" Hippie-Phase.
    Wie Einige zu der Zeit.

    Aus Kolonialzeit-Gründen scheinen es hauptsächlich Brit-Pop-Bands
    gewesen zu sein.

    Deutsche, insbesondere Frauen, gingen 10-20 Jahre später nach
    Indien, um das Guru-Gefühl auch noch erleben zu dürfen (Baghwan).


    Ein britischen Musiker, der mir gut gefällt, ist Mike Oldfield .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #43
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von SLNK Beitrag anzeigen
    nö nö
    Was denn? Und dies, obwohl dein Avatar unbestreitbar Ähnlichkeit mit Lennons langjähriger Matratze Yoko Ono hat ?

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Alles Langhaarige vor meiner Zeit sind für mich Hippies. Eine Zeit, ein Zeitgeist, welches mich nicht anzieht. Ein Paradies, verglichen mit heute zwar, aber mit Menschen bevölkert, welches es nicht zu würdigen wussten und das Fundament für den Horror legten, in welchem wir zu Spätgeborenen nun hausen dürfen und des Ende des Wahnsinns harren.
    DA wiederum muss ich dir absolut Recht geben.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal einen Cold Turkey ... eine heiße Türkin wäre mir lieber gewesen. Schieb den Affen Lennon beiseite!
    Über Tote nur Erde ... .
    Hallo,
    ja hast schon recht, man sollte sich nicht zu sehr in eine längst vergangene Zeit träumen, vor allen Dingen wenn diese meist auch mit Drogen zu tun hatte. Dennoch sind ein paar Stücke ganz toll von dem oder denen sich manchmal anzuhören.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Die vor Heuchelei triefende inoffizielle Hymne der Internazis

    Könnte doch sein, dass John erst einigen Mächtigen, die Idee gab für dieses Vorhaben" Eine Welt ohne Staaten/Völker ", wer weiß.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Könnte doch sein, dass John erst einigen Mächtigen, die Idee gab für dieses Vorhaben" Eine Welt ohne Staaten/Völker ", wer weiß.
    Kann sein. Vielleicht wurde er deshalb ja auch erschossen, eben weil er so mächtig war.
    Vielleicht war er aber auch nur das Sprachrohr dieser ominösen Yoko Ono, die ihn während diverser Sexrituale zu seinem willenlosen und hörigen Sklaven erzogen haben soll.

  8. #48
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Mozart war ein von der Nuckelflasche an ,ein dressierter Musiker seines Vaters.Da hatten es die Beatles nicht so einfach-alles aus eigenem Antrieb .Also-1 : 0 für John und Paul .Jetzt biste baff
    Nö, das Talent für seine Kompositionen hatte Mozart. Sowas hat man oder eben nicht, das kann man nicht erlernen. Da kann man schon eher dieses banale Musizieren der Beatles erlernen. Du bist wieder dran!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    (.....) Auch ihre Sauforgien mit Tony Sheridan -der seine erste Platte mit ihnen aufnahm -über den Hamburger Kiez.Besonders waren sie in der Durchsetzung ihrer eigenen songs und späteren Labels gegen die Musikindustrie.Ohne Genehmigung der Beatles würde Apple heute vielleicht Apfelsine heißen Musikalisch waren sie um einiges besser als die Stones.
    Ja, Sing Sing hatte hier oder in einem anderen Thema , dieses Video mit der Liveaufnahme aus dem Starclub in Hamburg, was wohl ganz ganz am Anfang ihrer Kariere ( von der du sprichst ) statt fand, verlinkt. Ich habe da ein wenig reingehört gehabt gestern und muss auch sagen, die haben zu der Zeit sehr gerockt. Ich mag die Stones eh nicht besonders, außer zwei Lieder, welches die bekanntesten sind. Paint it black und das andere wie hieß das noch ? Nicht "I cant get no ", das mag ich nicht soo sehr. Also ich finde die Beatles haben den besseren Rock gemacht in der Anfangszeit, aber auch die softeren Stücke gefallen mir.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.290

    Standard AW: John Lennon, mögt ihr ihn ?

    Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Nö, das Talent für seine Kompositionen hatte Mozart. Sowas hat man oder eben nicht, das kann man nicht erlernen. Da kann man schon eher dieses banale Musizieren der Beatles erlernen. Du bist wieder dran!
    Komplexität ist kein Qualitätsurteil. Die eingängigsten und auch genialsten Melodien sind oft relativ einfach gestrickt. Auch die eines Mozarts oder Beethovens. Kleine Nachtmusik z. B., Für Elise....

    Und ich bezweifel, daß du in der Lage wärst einen guten Popsong zu komponieren der auch nur vergleichbar wäre mit irgendeinem Beatlesstück.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pussy Riot erhalten Lennon-Ono-Friedenspreis ...
    Von umananda im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 3501
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 21:09
  2. John Demjanjuk ist tot
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 06:42
  3. Wer erinnert sich an John Lennon ?
    Von Bulli im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.01.2011, 23:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben