+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 53

Thema: 4 Medailen für Israel aber Diskriminierung!

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Dayan
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    54.032

    Standard 4 Medailen für Israel aber Diskriminierung!

    [Links nur für registrierte Nutzer] Warum zum Teufel gibt man moslemischen Staaten Sport Ereignissen?.10.2017 Judo-Grand-Slam Vier Medaillen für Israel in Abu Dhabi – keine Nationalhymne

    Triumph und Schikane zugleich: Ein israelischer Judoka gewinnt beim Grand Slam in den Vereinten Arabischen Emiraten Gold – doch die Nationalhymne des Landes wird nicht gespielt. Ein kleines Zugeständnis machte Abu Dhabi dann doch.

    ABU DHABI (inn) – Medaillenregen für Israelis und keine Nationalhymne: Bei dem Judo-Grand-Slam in Abu Dhabi haben israelische Athleten insgesamt vier Medaillen errungen. Tal Flicker gewann in der Klasse bis 66 Kilogramm am Freitag die Goldmedaille. Doch aus politischen Gründen wurde nicht die israelische Flagge, sondern die des Internationalen Judoverbands (IJF) gehisst. Auch spielten die Verantwortlichen nicht die israelische Nationalhymne Hatikva. Stattdessen lief bei der Siegerehrung die Hymne des IJF.
    Wow. Israeli wins gold in Judo in Abu Dhabi, which refuses to show Israeli flag or play its national anthem. So he sings it quietly himself. [Links nur für registrierte Nutzer]
    — (((Yair Rosenberg))) (@Yair_Rosenberg) [Links nur für registrierte Nutzer]
    Während die Hymne des Sportverbands gespielt wurde, sang Flicker leise den Text der israelischen Nationalhymne. Aufnahmen dieses Moments verbreiteten sich tausendfach in den Sozialen Netzwerken.
    Der Sportler sagte laut der Deutschen Presse-Agentur: „Ich habe mich entschieden, die Hatikva auf dem Podium zu singen, weil Israel mein Land ist und ich stolz bin, Israeli zu sein.“ Die Hymne des Verbandes sei „nur ein Hintergrundgeräusch“ gewesen. „Die ganze Welt weiß, dass wir aus Israel sind und wen wir repräsentieren.“
    Weil die Organisatoren die israelische Nationalhymne nicht spielten, postete aus Protest etwa der Gründer von „WhatsApp“, Jan Koum, das Lied auf seiner Facebook-Seite. Die deutsche Olympiasiegerin und Trainerin der israelischen Frauenmannschaft äußerte laut [Links nur für registrierte Nutzer]: „Po­li­tik hat im Sport nichts ver­lo­ren! Deshalb sollten sportliche Wettkämpfe in solchen Ländern nicht stattfinden, die einen anderen Staat nicht an­er­ken­nen.“
    ***

    Um aufs neue wach werden zu können, musst Du ohne Frage vorher einmal eingeschlafen sein, und analog dazu, um geboren werden zu können, musst Du vorher schon einmal gestorben sein (Kabalah)

  2. #2
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: 4 Medailen für Israel aber Diskriminierung!

    Rosenberg, Alfred Rosenberg ...

    Frau Göring-Eckard ist nun anti-deutsch geworden,
    aber Herr Yair Rosenberg scheint keine psychischen Probleme
    ob seines Nachnamens mit sich herumzutragen ...

    Glückwunsch den Israelischen Sportlern !

    Was machten denn unsere deutschen Heroen
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.039

    Standard AW: 4 Medailen für Israel aber Diskriminierung!

    Wir Deutschen hören ja unsere Nationalhymne auch nicht mehr, beziehungsweise nur noch reduziert auf die völlig missverstandene dritte Strophe, von daher: willkommen im Klub.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: 4 Medailen für Israel aber Diskriminierung!

    Zitat Zitat von Dayan Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer] Warum zum Teufel gibt man moslemischen Staaten Sport Ereignissen?.10.2017 Judo-Grand-Slam Vier Medaillen für Israel in Abu Dhabi – keine Nationalhymne

    Triumph und Schikane zugleich: Ein israelischer Judoka gewinnt beim Grand Slam in den Vereinten Arabischen Emiraten Gold – doch die Nationalhymne des Landes wird nicht gespielt. Ein kleines Zugeständnis machte Abu Dhabi dann doch.

    ABU DHABI (inn) – Medaillenregen für Israelis und keine Nationalhymne: Bei dem Judo-Grand-Slam in Abu Dhabi haben israelische Athleten insgesamt vier Medaillen errungen. Tal Flicker gewann in der Klasse bis 66 Kilogramm am Freitag die Goldmedaille. Doch aus politischen Gründen wurde nicht die israelische Flagge, sondern die des Internationalen Judoverbands (IJF) gehisst. Auch spielten die Verantwortlichen nicht die israelische Nationalhymne Hatikva. Stattdessen lief bei der Siegerehrung die Hymne des IJF.
    Wow. Israeli wins gold in Judo in Abu Dhabi, which refuses to show Israeli flag or play its national anthem. So he sings it quietly himself. [Links nur für registrierte Nutzer]
    — (((Yair Rosenberg))) (@Yair_Rosenberg) [Links nur für registrierte Nutzer]

    Während die Hymne des Sportverbands gespielt wurde, sang Flicker leise den Text der israelischen Nationalhymne. Aufnahmen dieses Moments verbreiteten sich tausendfach in den Sozialen Netzwerken.
    Der Sportler sagte laut der Deutschen Presse-Agentur: „Ich habe mich entschieden, die Hatikva auf dem Podium zu singen, weil Israel mein Land ist und ich stolz bin, Israeli zu sein.“ Die Hymne des Verbandes sei „nur ein Hintergrundgeräusch“ gewesen. „Die ganze Welt weiß, dass wir aus Israel sind und wen wir repräsentieren.“
    Weil die Organisatoren die israelische Nationalhymne nicht spielten, postete aus Protest etwa der Gründer von „WhatsApp“, Jan Koum, das Lied auf seiner Facebook-Seite. Die deutsche Olympiasiegerin und Trainerin der israelischen Frauenmannschaft äußerte laut [Links nur für registrierte Nutzer]: „Po*li*tik hat im Sport nichts ver*lo*ren! Deshalb sollten sportliche Wettkämpfe in solchen Ländern nicht stattfinden, die einen anderen Staat nicht an*er*ken*nen.“
    Ich finde das Verhalten der Leitung des Judo-Wettkampfes in Abu Dhabi auch nicht in Ordnung.
    Vielleicht gewinnt der israelische Judoka auf der Makkabiade auch eine Medaille - dann kann er sicher sein, dass die israelische Nationalhymne gespielt wird....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Gegenzug könnten wir doch auch eine katholische oder protestantische oder atheistische Olympiade stattfinden lassen - was meint ihr dazu?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #5
    spontan Benutzerbild von Herr B.
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    45.4214°N, 75.6919°W
    Beiträge
    4.704

    Standard AW: 4 Medailen für Israel aber Diskriminierung!

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Wir Deutschen hören ja unsere Nationalhymne auch nicht mehr, beziehungsweise nur noch reduziert auf die völlig missverstandene dritte Strophe, von daher: willkommen im Klub.
    Ja, aber die hört sich immerhin etwas schwunghaft und fröhlich an. Ganz anders dieser depressive Trauermarsch aus Israel. Verständlicherweise
    ist das eine Zumutung für normale Menschen auf einem Sport Festival.



  6. #6
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: 4 Medailen für Israel aber Diskriminierung!

    oooh...


    ein staat, der andere staaten nicht anerkennt, wird nicht anerkannt....



    wie traurig...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: 4 Medailen für Israel aber Diskriminierung!

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    oooh...


    ein staat, der andere staaten nicht anerkennt, wird nicht anerkannt....



    wie traurig...
    Israel erkennt alle Staaten an, außer Palästina, und dies jawohl zu Recht.

  8. #8
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: 4 Medailen für Israel aber Diskriminierung!

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Israel erkennt alle Staaten an, außer Palästina, und dies jawohl zu Recht.
    hmmmm....



    "recht" scheint ein sehr definierbarer begriff zu sein...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: 4 Medailen für Israel aber Diskriminierung!

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    hmmmm....



    "recht" scheint ein sehr definierbarer begriff zu sein...
    In dem Fall meine ich mit "Recht" tatsächlich auch "Recht". Internationales Recht der UN

  10. #10
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: 4 Medailen für Israel aber Diskriminierung!

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    In dem Fall meine ich mit "Recht" tatsächlich auch "Recht". Internationales Recht der UN
    du meinst die UN, deren resolutionen irgengwie nie so wirklich gewirkt haben ?


    gibt ja genug beispiele, wo auf UN rsolutionen ein gepfleger haufen gesetzt wurde...


    um was geht es bei dem begriff "recht" ?
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kerry: "Israel kann jüdisch oder demokratisch aber nicht beides sein!"
    Von Smultronstället II. im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 793
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 15:58
  2. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 22.04.2014, 15:25
  3. Warum darf/durfte Israel eine Atombombe bauen, der Iran aber nicht?
    Von Kiko im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 02:41
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 00:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben