+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 20 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 198

Thema: Jamaika Verhandlungen - Druck ausüben auf die CSU in Bayern

  1. #21
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Jamaika Verhandlungen - Druck ausüben auf die CSU in Bayern

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die FDP ist meine große Hoffnung, Lindner wird sicher wenig Liebe für Merkel haben, sind sie mit ihr doch schon mal aus dem Bundestag geflogen, Lindner und Kubicki werden sicher auch weiter als 4 Jahre denken, die FDP wäre sicher ein Gewinner von Neuwahlen. Allerdings glaube ich nicht, dass es nach Neuwahlen neue Kräfteverhältnisse gäbe, deswegen Minderheitsregierung oder GroKo ohne Merkel, zumindest Oppermann hat sowas ja angedeutet.

    Ich denke die AfD könnte Stimmen an die FDP verlieren damit sich schwarz/gelb ausgeht, gleichzeitig könnte die CDU noch mehr Stimmen an die AfD verlieren, unterm Strich wäre dann nichts gewonnen, für niemanden.
    die fdp ist deine hoffnung? worauf soll sich den das begründen? man kann denen eigentlich nur raten, die merkel zu meiden wie der teufel das weihwasser. pöstchen werden allerdings das hirn wieder ausschalten.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Jamaika Verhandlungen - Druck ausüben auf die CSU in Bayern

    Zitat Zitat von OttoI Beitrag anzeigen
    Zur Zeit finden in Berlin die Verhandlungen zwischen CDU, CSU, FDP, GRÜNE statt um eine neue Bundesregierung zu installieren.
    Was zuerst festzustellen ist, wir haben am 24.Sept. unsere Stimme abgegeben - verschenkt. Seit diesem Zeitpunkt hört niemand mehr auf uns. Diese Parteien machen jetzt, was ihnen gerade so in den Sinn kommt. Kein einziger Wähler wird seine Stimmabgebe irgendwo wiederfinden - was eindeutig für eine Wahlenthaltung spricht.
    Ich spreche jetzt für mich - ich möchte die CSU unterstützen, damit sie möglichst meinen Erwartungen entspricht. Das wird die CSU nur dann machen, wenn ich genügend Druck auf sie ausübe. Mein Glück ist, dass die CSU in 2018 eine Landtagswahl zu bestreiten hat. Es geht für die CSU in Bayern um die 5% Hürde. Wenn die CSU bei den Koalitionsverhandlungen in Berlin ihr eigentliches Wesen verleugnet oder nicht durchsetzen kann, dann war es das mit der CSU in Bayern. Die CSU in Berlin und in Bayern kämpft um ihre Existenz.

    Es wäre aber auch nicht schade um die CSU, eine andere Partei steht schon parat - Hr. Bystron ist allemal geeigneter als der Ehebrecher Seehofer, der nur zu seiner Frau zurückkehrte aus politischem Kalkül - ein echter Widerling.

    Jetzt geht es darum mit allen Mitteln Druck auf die CSU auszuüben, damit sie dann doch im Interesse der Bürger agiert - ansonsten prophezeie ich das Ende der CSU.
    Seehofer hat ja der Merkel ordentlich die Leviten gelesen


  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Jamaika Verhandlungen - Druck ausüben auf die CSU in Bayern

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    die fdp ist deine hoffnung? worauf soll sich den das begründen? man kann denen eigentlich nur raten, die merkel zu meiden wie der teufel das weihwasser. pöstchen werden allerdings das hirn wieder ausschalten.
    Ich halte die FDP mittlerweile für klug genug, nicht mit den ungeliebten Grünen ins Bett zu steigen, nur um eine abgewrackte Merkel, die keine große politische Zukunft mehr hat ins Amt hieven, eine Merkel unter der man schon einmal aus dem Bundestag geflogen ist und die darüber kein Wort des Bedauerns geäußert hat. Es gibt mit Sicherheit eine Zeit nach Merkel und die FDP kann danach so stark wie nie werden, die Zeiten linker Mehrheiten sind in weite Ferne gerückt, aber wenn die FDP jetzt Mist baut, kann sie zusammen mit Merkel untergehen, die Flüchtlingskrise hat die FDP gerettet, sie war 2015 nicht im Parlament, das ist jetzt ihr großer Bonus.

    Ich glaube übrigens, dass Jamaika an Klima- und Landwirtschaftsfragen scheitern wird, weniger an der Migrationsfrage, die Grüne Basis wird über einen etwaigen Koalitionsvertrag abstimmen, das kann nur schief gehen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #24
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Jamaika Verhandlungen - Druck ausüben auf die CSU in Bayern

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich halte die FDP mittlerweile für klug genug, nicht mit den ungeliebten Grünen ins Bett zu steigen, nur um eine abgewrackte Merkel, die keine große politische Zukunft mehr hat ins Amt hieven, eine Merkel unter der man schon einmal aus dem Bundestag geflogen ist und die darüber kein Wort des Bedauerns geäußert hat. Es gibt mit Sicherheit eine Zeit nach Merkel und die FDP kann danach so stark wie nie werden, die Zeiten linker Mehrheiten sind in weite Ferne gerückt, aber wenn die FDP jetzt Mist baut, kann sie zusammen mit Merkel untergehen, die Flüchtlingskrise hat die FDP gerettet, sie war 2015 nicht im Parlament, das ist jetzt ihr großer Bonus.

    Ich glaube übrigens, dass Jamaika an Klima- und Landwirtschaftsfragen scheitern wird, weniger an der Migrationsfrage, die Grüne Basis wird über einen etwaigen Koalitionsvertrag abstimmen, das kann nur schief gehen.
    das halte ich für abenteuerlich. lindner wird genau das tun...nämlich mit merkel ins bett steigen....die grünen treiben beide mit der neunschwänzigen vor sich her. die nachmerkelzeit hat noch nicht begonnen....nur ihre tage sind stark gezählt. vor neuwahlen dürfte die bande noch mehr angst haben nach der vorstellung des sondierungsirrsinns. so oder so, die bande ist fällig.....dauerts auch noch etwas...und kommt noch eine minderheitsregierung dazwischen.......fällig ist fällig. hand drauf und die fdp zahlt erneut den preis....wie jeder verein, der mit ihr zusammengearbeitet hat. schau dir nur das rote häufchen elend an. da steht kein stein mehr auf dem anderen...auch wenns noch so aussieht.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Jamaika Verhandlungen - Druck ausüben auf die CSU in Bayern

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    das halte ich für abenteuerlich. lindner wird genau das tun...nämlich mit merkel ins bett steigen....die grünen treiben beide mit der neunschwänzigen vor sich her. die nachmerkelzeit hat noch nicht begonnen....nur ihre tage sind stark gezählt. vor neuwahlen dürfte die bande noch mehr angst haben nach der vorstellung des sondierungsirrsinns. so oder so, die bande ist fällig.....dauerts auch noch etwas...und kommt noch eine minderheitsregierung dazwischen.......fällig ist fällig. hand drauf und die fdp zahlt erneut den preis....wie jeder verein, der mit ihr zusammengearbeitet hat. schau dir nur das rote häufchen elend an. da steht kein stein mehr auf dem anderen...auch wenns noch so aussieht.
    Was hat Lindner davon, sofern nicht eigene Positionen (gegen die Grünen) durchgesetzt werden? Die FDP wurde letztlich auch als AfD-light gewählt, wenn sie jetzt auch ähnlich linke Politik wie die CDU macht, ist sie bald wieder weg vom Fenster, ein zweites derartiges Comeback wird die FDP nicht hinlegen.

    FDP und Grüne brauchen Neuwahlen nicht zu fürchten, eigentlich muss nur Merkel (und Schulz) Neuwahlen fürchten.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #26
    OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    23.606

    Standard AW: Jamaika Verhandlungen - Druck ausüben auf die CSU in Bayern

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Was hat Lindner davon, sofern nicht eigene Positionen (gegen die Grünen) durchgesetzt werden? Die FDP wurde letztlich auch als AfD-light gewählt, wenn sie jetzt auch ähnlich linke Politik wie die CDU macht, ist sie bald wieder weg vom Fenster, ein zweites derartiges Comeback wird die FDP nicht hinlegen.

    FDP und Grüne brauchen Neuwahlen nicht zu fürchten, eigentlich muss nur Merkel (und Schulz) Neuwahlen fürchten.
    letztendlich, spielt lindner mit seiner fdp überhaupt keine rolle. der ist so überflüssig wie ein ungewürzter kartoffelsalat. die fdp ist nur mittel zum zweck um der afd stimmen zu nehmen. eine mehrheit der groko besteht. wenn merkel dafür auch nur die geringste chance sieht, (auch minderheitsregierung) uriniert die lindner übern haufen. gleiches gilt für die grünen. nur der preis gegenüber rot würde höher. merkel gehts nur um ihren eigenen posten. selbst ihre parteikollegas sind der völlig wurscht. die fdp ist mittel zum zweck und zum schnabeln haben die gar nix.
    merkst eigentlich nicht, das die merkel das eben so macht wie schon jahre........die koalitionspartner oder die baldigen koalitionspartner stehen ständig vor der kamera......sie, das luder bleibt schön im hintergrund und lässt sie sich doch mal blicken sagt sie nix. fürs scheitern sind wieder alle anderen verantwortlich.

    ich frage mich langsam, was für deppen in dieser etablierten politik sitzen und wer die wählt. merkel steht nur da und genießt den ganzen scheißdreck zu ihren gunsten. dazulernen der verarschten...im falle fdp das zweite mal.....fehlanzeige. wer sich mit merkel einlässt, ist nach all den jahren ein verdammter trotteliger vollidiot. lindner ist einer! sonst würde er die großen gemeinsamkeiten mit vielen punkten der afd sehen......abers pöstchen....nicht das hirn.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Jamaika Verhandlungen - Druck ausüben auf die CSU in Bayern

    Die CDU, oder die die der CDU sagt was sie zu wollen hat will ums verrecken die ampel, sie ist bereit zu 100% die Politik der grünlackierten Faschisten umzusetzen nur um im Kanzleramt hocken zu bleiben.

    Ansetzen muß man bei den CSU und den FDP MDB, anschreiben, anrufen jeden einzeln nerven, die CSUler auf die Wahl 2018 anreden das sind alles direktmandate, keiner über die Liste die wurden alle gewählt von Leuten die keine grünlackierten Faschisten an der Macht wollen.

    Die FDP an ihre Wahlversprechen und an 2013 erinnern.

    Von FDPlern verlangen das sie sich an diese Versprechen die sie gegeben haben halten.

    Keine weiteren Verschärfungen im Waffenrecht
    Keine Gesetze gegen den Verbrennungsmotor
    Keine weiteren Überwachungs und Zensurgesetze
    Kein abtreten von Rechten an Brüssel
    Kein Gesetz was zum Bargeldverbot führt

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  8. #28
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jamaika Verhandlungen - Druck ausüben auf die CSU in Bayern

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Das Ende der CSU? Ist gut. Eine Systemblockpartei weniger. Warum sollte man das verhindern wollen?
    Eines sollte die CSU bei den sog. "Jamaika-Koalitionsverhandlungen" bedenken:

    2018, also schon nächstes Jahr, findet in Bayern die 18. Landtagswahl statt...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #29
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Jamaika Verhandlungen - Druck ausüben auf die CSU in Bayern

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Die CDU, oder die die der CDU sagt was sie zu wollen hat will ums verrecken die ampel, sie ist bereit zu 100% die Politik der grünlackierten Faschisten umzusetzen nur um im Kanzleramt hocken zu bleiben.

    Ansetzen muß man bei den CSU und den FDP MDB, anschreiben, anrufen jeden einzeln nerven, die CSUler auf die Wahl 2018 anreden das sind alles direktmandate, keiner über die Liste die wurden alle gewählt von Leuten die keine grünlackierten Faschisten an der Macht wollen.

    Die FDP an ihre Wahlversprechen und an 2013 erinnern.

    Von FDPlern verlangen das sie sich an diese Versprechen die sie gegeben haben halten.

    Keine weiteren Verschärfungen im Waffenrecht
    Keine Gesetze gegen den Verbrennungsmotor
    Keine weiteren Überwachungs und Zensurgesetze
    Kein abtreten von Rechten an Brüssel
    Kein Gesetz was zum Bargeldverbot führt
    Schon jetzt haben die Schwarzen, die Gelben, und auch die Grünen einen gemeinsamen Nenner gefunden:
    Sie alle fürchten mögl. Neuwahlen, wie der Teufel das Weihwasser, denn Neuwahlen könnten ihnen eine noch größere Klatsche bescheren.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Jamaika Verhandlungen - Druck ausüben auf die CSU in Bayern

    Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen

    ich frage mich langsam, was für deppen in dieser etablierten politik sitzen und wer die wählt.
    Das sind brder, Deutsche 2017, die die wählen. Dein Nachbar, Dein Chef,Dein Kollege. Und die machen es wieder.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dilek Kolat: „Die rechtsextreme Szene in Berlin breitet sich aus“
    Von Houseworker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 11.04.2012, 17:22
  2. Jamaika im Saarland
    Von heide im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 09:02
  3. WTO-Verhandlungen gescheitert
    Von Grotzenbauer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 20:51
  4. Was für Jamaika spricht/gesprochen hätte!
    Von Der Patriot im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 17:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben