+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: "Mord in Stralsund" -- Ein westdeutscher Umerziehungs"krimi"

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard "Mord in Stralsund" -- Ein westdeutscher Umerziehungs"krimi"

    Vorausschicken muss ich, ich habe mir diesen Ausfluss der deutschen Selbstverachtung nicht angesehen. Ich sehe mir überhaupt keine deutschen Filme mehr an, die nach ca 2000 gedreht wurden. [Links nur für registrierte Nutzer]

    Düsternis und eine schier allgegenwärtige Tristesse dominieren diesen ein wenig zäh und langatmig inszenierten Krimi (Regie: Florian Froschmayer). Es ist fast immer Nacht in Stralsund, eine graue, windige Stadt am Meer, die hinter ihren hübsch sanierten Altstadtfassaden mörderische Geheimnisse verbirgt. Wir erleben einen traurigen Fall, der überall in Deutschland spielen könnte und sich um Fremdenhass und Selbstjustiz dreht und einige aktuelle Anspielungen auf den Rechtsruck in Deutschland bereithält.

    Dieser "Film" aus westdeutscher Schmiede fährt also wohl alles auf, was man auffahren kann: Eine dunkle düstere ostdeutsche Stadt, unterbelichtete Ostdeutsche, Moslems als Opfer, Deutsche als Täter.

    DER ZDF-MÖRDER UND VERGEWALTIGER HEISST ROBERT!
    ZDF BÜRGERWEHRERZIEHUNGSFILM für die dummen Deutschen!
    ZDF treibt es wieder auf die Spitze!
    FALSCHE MIGRANTEN VERDÄCHTIGUNGEN!
    FOLTER !
    AUSLÄNDERHASS!
    LYNCHJUSTIZ!
    USERIN Jeanette in PI
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dieser Film wurde von Deutschen gemacht, nicht von Syrern, Afghanen oder Türken. Das darf man niemals vergessen. Von Westdeutschen, denen Ostdeutschland nicht islamisch genug ist. Von KÖLNERN. Eine Produktionsfirma mit Standort in Köln(!!!) und Hamburg sowie Berlin.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es produziert Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH & Co. KG, Köln, Wolfgang Cimera. Martin R. Neumann ist der verantwortliche ZDF-Redakteur. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 7. April 2017.
    Dieser Film ist garantiert irgendwo online zu sehen. Mir widerstrebt es aber, sowas zu verlinken.

    Hat das Ding jemand angeschaut? Was habt Ihr dabei gedacht?

    Mein Gedanke ist nur: Ich empfinde Abscheu gegen diese hetzenden Westdeutschen aus Köln. Abscheu gegen jeden Schauspieler, der sich für sowas hergibt. Abscheu gegen weite Teile der Deutschen (nicht gegen alle), die solch einen Film ganz toll gefunden haben werden.
    Abscheu gegen deutschen Selbsthass.

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: "Mord in Stralsund" -- Ein westdeutscher Umerziehungs"krimi"

    Quasi die Fortsetzung von "Inglourious Basterds"!

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: "Mord in Stralsund" -- Ein westdeutscher Umerziehungs"krimi"

    Dieser Film war aus den USA -- und hat die eigenen Soldaten in den Mittelpunkt gestellt als Helden. Eine westdeutsche Schauspielerin namens Diane Krüger fand das damals ganz toll was in dem Film gezeigt wurde -- die bösen deutschen Nazis--und spielte gerne mit.Die eigenen Soldsten der Us-Army sollten ganz toll darstehen.

    Das ist also etwas ganz anderes @Bolle, als dieser Dreck, den Deutsche für Deutsche gemacht haben.
    Hier ging es darum, die eigenen Landsleute anzuklagen, zu denunzieren, schlecht dastehen zu lassen -- und die Moslems als bedauernswerte Opfer, und das Ziel ist es, dass Deutsche anderen Deutschen schaden wollen.

    Es ist also etwas vollkommen anderes als das amerikanische Machwerk, das von den Deutschen damals freilich mehr gefeiert wurde als von den Amis selber.

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: "Mord in Stralsund" -- Ein westdeutscher Umerziehungs"krimi"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe mir überlegt, diesen "Film" aus Kölner Produktion doch einmal zu verlinken. Der Grund ist, dass die Foristen da ruhig einmal reinschauen sollten, das dient letztlich der Diskussion.

    Ich habe mir das nur mal einige Sekunden durchgeklickt. Das reicht mir schon.

    Was Deutsche anderen Deutschen ideell antun, ist weltweit einmalig.Welch ein verdammtes Volk.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: "Mord in Stralsund" -- Ein westdeutscher Umerziehungs"krimi"

    Die Story (Vorschau gesehen) kam mir aus einem Tatort bekannt vor, vll. hat man da ordentlich abgekupfert. Dort ging es auch um Selbstjustiz nach einem tödlichen Raub und einen (unschuldigen) migrantischen Verdächtigen, der von einer Bürgerwehr gefoltert wurde:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Dieser Film war aus den USA -- und hat die eigenen Soldaten in den Mittelpunkt gestellt als Helden. Eine westdeutsche Schauspielerin namens Diane Krüger fand das damals ganz toll was in dem Film gezeigt wurde -- die bösen deutschen Nazis--und spielte gerne mit.Die eigenen Soldsten der Us-Army sollten ganz toll darstehen.

    Das ist also etwas ganz anderes @Bolle, als dieser Dreck, den Deutsche für Deutsche gemacht haben.
    Hier ging es darum, die eigenen Landsleute anzuklagen, zu denunzieren, schlecht dastehen zu lassen -- und die Moslems als bedauernswerte Opfer, und das Ziel ist es, dass Deutsche anderen Deutschen schaden wollen.

    Es ist also etwas vollkommen anderes als das amerikanische Machwerk, das von den Deutschen damals freilich mehr gefeiert wurde als von den Amis selber.
    Was Inglorious Basterds angeht, der lief gestern auch: Tarantino hat darin Juden als Tölpel, Kriegsverbrecher und rachsüchtige Mörder dargestellt, nachdem der eigentliche (Anti-) Held des Films, Hans Landa, erstmal ausführlich über die Juden als Ratten dozierte, I... Basterds ist ganz sicher nicht deutschenfeindlich, mich wundert, dass der Film nicht sehr viel kritischer hierzulande aufgenommen wurde, grade von jüdischen Lobbyverbänden. Aber für diesen Film gibt es schon einen Thread, mich würde die Reaktion des Publikums in einem Land interessieren, das weder einen Bezug zu Hitler oder den Juden hat.
    Geändert von mathetes (05.11.2017 um 10:04 Uhr)
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.936

    Standard AW: "Mord in Stralsund" -- Ein westdeutscher Umerziehungs"krimi"

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Dieser Film wurde von Deutschen gemacht, nicht von Syrern, Afghanen oder Türken. Das darf man niemals vergessen. Von Westdeutschen, denen Ostdeutschland nicht islamisch genug ist. Von KÖLNERN. Eine Produktionsfirma mit Standort in Köln(!!!) und Hamburg sowie Berlin
    Diese antideutsche Hetze ist seit langem Programm!

    Je grösser der Abstand zu den vergangenen Zeiten ist, um so schauriger sind die Begriffe, Beschreibungen und Behauptungen.

    Man denke an die Fremdarbeiter, die keinesfalls alle gezwungen waren, im DR zu arbeiten. Die sind längst zu Zwangsarbeitern mutiert.

    Unterm Strich geht es darum, unser Volk auf das schlechteste darzustellen.

    Die antideutsche Propaganda ist inzwischen so tief verinnerlicht, dass selbst von denen, die es wissen könnten, jede Sachlichkeite abgelehnt wird.

    Ein jewisser Sefton Delmer, BBC-Chefpropagandist zu Prof. Grimm 1945:
    MitGreuelpropaganda haben wir den totalen Krieg gewonnen ... Und nun fangen wirerst richtig damit an! Wir werden diese Greuelpropaganda fortsetzen, wir werdensie steigern bis niemand mehr ein gutes Wort von den Deutschen annehmen wird,bis alles zerstört sein wird, was sie etwa in anderen Ländern noch anSympathien gehabt haben, und sie selber so durcheinander geraten sein werden,daß sie nicht mehr wissen, was sie tun. Wenn das erreicht ist, wenn siebeginnen, ihr Nest zu beschmutzen, und das nicht etwa zähneknirschend, sondernin eilfertiger Bereitschaft, den Siegern gefällig zu sein, dann erst ist derSieg vollständig. Endgültig ist er nie. Die Umerziehung bedarf sorgfältiger,unentwegter Pflege wie englischer Rasen. Nur ein Augenblick der Nachlässigkeit,und das Unkraut bricht durch, jenes unausrottbare Unkraut dergeschichtlichen Wahrheit.

    Das erleben wir jeden Tag.


    Brecht:
    "Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte desBesiegten. Dem Erschlagenen entstellt der Schläger die Züge. Aus der Welt gehtder Schwächere und zurück bleibt die Lüge".

    Obwohl die 12 bösen Jahretotal durchgekaut sein müßten, wird nun etwas anderes herangezogen, um zu zeigen,welch' ein verkommenes Volk wir Deutschen sind.

    Der DDR-Widerstand von vor 28 Jahren ist schon in der medialen Versenkung verschwunden.

    Ich empfinde Abscheu gegen diese hetzenden Westdeutschen aus Köln. Abscheu gegen jeden Schauspieler, der sich für sowas hergibt. Abscheu gegen weite Teile der Deutschen (nicht gegen alle), die solch einen Film ganz toll gefunden haben werden.
    Abscheu gegen deutschen Selbsthass.
    Ich auch!

    Aber kein
    Reiner Zufall,
    nachdem durch soziale Bestechung den BRD-West-lern der Stolz und die Vaterlandsliebe aberzogen wurde.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.356

    Standard AW: "Mord in Stralsund" -- Ein westdeutscher Umerziehungs"krimi"

    Nur dumm, dass in Stralsund mittlerweile auch Merkels Söhne das Straßenbild dominieren und im Stadtzentrum herumlungern.
    Interessant, wie sie das retuschiert haben.

    In Köln hatten es die GEZ-Schmierenkomödianten ja nicht so leicht.

    ZDF-Team muss Filmdreh wegen massiver Bedrohungen abbrechen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: "Mord in Stralsund" -- Ein westdeutscher Umerziehungs"krimi"

    Ich glaube kaum, daß noch irgendwer diesen Propagandascheiß glaubt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: "Mord in Stralsund" -- Ein westdeutscher Umerziehungs"krimi"

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich glaube kaum, daß noch irgendwer diesen Propagandascheiß glaubt!
    Ich weiß nicht, ob man jeden Tatort oder anderen Krimi politisieren muss, diese Sendungen haben ja ohnehin nicht den Anspruch die Realität abzubilden und sind eh arg konstruiert, ob die Täter da Deutsche oder Migranten sind, ist mir wurst, um zu beurteilen ob wirklich System dahinter steckt Migranten in ein besseres Licht zu rücken schaue ich zu wenig deutsche Produktionen, dem Tatort würde ich das jedenfalls nicht pauschal unterstellen. Von der Stralsund Reihe hab ich nur den Fall gesehen wie ein krebskranker Ex-NVA-Soldat aus dem Hinterhalt Polizisten erschießt und eine Geisel nimmt, ich mag die Schauspieler nicht.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: "Mord in Stralsund" -- Ein westdeutscher Umerziehungs"krimi"

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man jeden Tatort oder anderen Krimi politisieren muss, diese Sendungen haben ja ohnehin nicht den Anspruch die Realität abzubilden und sind eh arg konstruiert, ob die Täter da Deutsche oder Migranten sind, ist mir wurst, um zu beurteilen ob wirklich System dahinter steckt Migranten in ein besseres Licht zu rücken schaue ich zu wenig deutsche Produktionen, dem Tatort würde ich das jedenfalls nicht pauschal unterstellen. Von der Stralsund Reihe hab ich nur den Fall gesehen wie ein krebskranker Ex-NVA-Soldat aus dem Hinterhalt Polizisten erschießt und eine Geisel nimmt, ich mag die Schauspieler nicht.
    Ich hab noch nie einen Tatort vollständig gesehen. Max. Ausschnitte. Und die Polizeirufe müssen mindestens vor 1984 sein!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Der Seher", "andere Welt" oder "stille Sonne" - SF-Visionen zur Zukunft der USA
    Von Beverly im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.11.2017, 17:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 19:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 17:53
  4. "Nazi-Skandal" in Berlin: "Real" bietet Kleidung im "NS-Style" an.
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 22:25
  5. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben