+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Eine Maut auf allen Straßen, für alle Kraftfahrzeuge

  1. #21
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Eine Maut auf allen Straßen, für alle Kraftfahrzeuge

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Steuern sind nicht zweckgebunden, ansonsten zahlt man halt mit den Mauteinnahmen den Straßenbau und mit der Tabaksteuer die Asylanten.
    Das wollen sie aber dem Michel so suggerieren.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Eine Maut auf allen Straßen, für alle Kraftfahrzeuge

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Dann soll die mir mal zeigen, wie ich Sonntag Abend von Augsburg Hochzoll nach Gorleben komme.

    Öffentlich? In 12 Stunden, wenn überhaupt

    Elektroauto: muß mindestens zweimal aufgeladen werden. Das dauert mindestens 2 Stunden jeweils
    Als ich noch ein Kind war sind meine Eltern ab und an Sonntags mit dem Auto" über Land" gefahren. Einfach aus Freude an dem Ausflug. Daran denke ich gelegentlich wenn ich genervt im Auto sitze. Ich bin weiß Gott kein Vielfahrer. Eher kurze Strecken. Na gut, ich fahre auch so nicht gerne Auto. Und im Saarland sind die Straßen wirklich schlecht. Dauernd irgend eine Baustelle, einspuriger Verkehr und entsprechend langsam kommt man voran. Aber was soll ich sonst tun? Ich bin ja ohne Auto aufgeschmissen.
    Geändert von Mütterchen (05.11.2017 um 15:33 Uhr)

  3. #23
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Standard AW: Eine Maut auf allen Straßen, für alle Kraftfahrzeuge

    also,

    1.) eine allumfassende Maut bedeutet auch allumfassende Überwachung auf allen Strassen:
    - Autobahnen
    - Landstrassen
    - Stadtstrassen
    - Fernverkehrsstrassen
    - Schnellstrassen
    usw.... usw....
    wie soll das funktionieren? Da müßten ja Millionen von "Lesegeräten" überall stehen, die stündlich Milliarden von Daten erfassen, und an riesengroße Rechner schicken, die welche dann wieder Abrechnungen an die Autiofahrer schicken, bzw. gleich per Lastschrift sich das Geld einmal im Monat z.b.
    vom Konto holen... das wäre umständlich und teuer, alleine die Wartung dieser Millionen von Geräten würde die Einnahmen übersteigen...

    ich kann mir daher nur

    2.)folgendes Modell vorstellen, wie es in Holland schon einmal geplant war:
    und zwar wollten die Holländer die KFZ-Steuer (die Übrigens "Belasting" heißt) abschaffen, und anstelle dessen 3 Cent pro Kilometer einführen, was dann über ein GPS Lesegerät -an der Windschutzscheibe angebracht- ermittelt wird... also wieder Rechner und für (oder besser gesagt GEGEN) den Autofahrer die Verpflichtung, ein solches GPS Lesegerät zu kaufen.
    Das sollte wohl meiner Erinnerung nach 2012 so kommen, wurde aber wieder fallengelassen...

    aber so ungefähr könnte ich mir es vorstellen, dass es genau so kommt.... Abrechnung per GPS Übermittlung für jeden gefahrenen Kilometer
    Da nützt dann auch kein Tachojustierer mehr, wenn es über GPS gleich übertragen wird...

    Die Frage ist hier nur, wie es mit den im Ausland zugelassenen Fahrzeugen gehandhabt werden soll, die ja auch auf deutschen Strassen unterwegs sind...

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das in den aktuellen Fahrzeugen technisch möglich ist, aber einfacher und schneller wäre es, die leere Batterie gegen eine volle zu tauschen.
    Das wäre meiner Meinung nach überhaupt das nur einzige Modell, wenn man E-Autos nutzen will...

    wie soll es denn sonst gehen?
    An "Tankstellen" mit Stromanschluß und Ladekabel das Auto etwa 1 bis 2 Stunden stehen lassen, um es aufzuladen?
    Soviel Parkplätze gibt es gar nicht an den Tankstellen, wie dann Autos kommen...

    also bleibt ja nur die "Austauschbatterie" ähnlich wie die Pfandflaschen in Deutschland: ---->> was leer ist wird gegen voll ausgetauscht,
    das geht schnell und ist einfach.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.197

    Standard AW: Eine Maut auf allen Straßen, für alle Kraftfahrzeuge

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Wie genau soll denn die Maut die Abgase reduzieren? Mal von mir gesprochen: ich fahre täglich Auto. Allerdings nicht aus Hobby und auch nicht aus Langeweile. Sondern weil ich zur Arbeitstelle muss, zum Einkaufscenter. Meine Tochter fahre ich zur Sport- und Musikstunde. Ohne Auto ist das alles gar nicht erreichbar. Was ändert sich also mit einer zusätzlichen Maut außer dass ich zusätzlich zu Kfz-und Straßensteuer jetzt nochmal was bezahlen soll?

    Ich glaube übrigens fest dass diese Maut tatsächlich kommt.
    Die Finanzierung Utopias und das Leben der ideologischen Zauberlehrlinge wird gesichert!
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Eine Maut auf allen Straßen, für alle Kraftfahrzeuge

    Wenn der Soli abgeschafft werden soll, muss man sich rechtzeitig nach einem Ersatz für die entfallenden Einnahmen umsehen.

    Weniger Abgas ist natürlich völliger Blödsinn, aber mit diesem idiotischen Etikettenschwindel kann man erst einmal die Abzocke sehr schön verpackt verkaufen, damit die Masse der Autofahrer auf den Schmarrn hereinfällt und nicht aufmuckt.

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von romeo1
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    28.209

    Standard AW: Eine Maut auf allen Straßen, für alle Kraftfahrzeuge

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Naja, offen gesagt wäre mir ein: "wir brauchen mehr Geld und deswegen gibt es eine neue Steuer" fast lieber. Das wäre wenigstens ehrlicher. Nicht sympathisch, aber was diese Frau Krautzberger da so als Planung vorstellt klingt doch wirklich diletantisch. Kann man so leicht und einfach eine Energiewende vollziehen? Ich kann da natürlich nicht mitreden, ich bin absoluter Laie. Aber ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass das so einfach gehen soll.
    Mit Zufallszappelstrom wird das auch nicht funktionieren. Mit dem Abschalten von AKW's und Kohle-KW ist auch eine sichere Energieversorgung nicht mehr gewährleistet. Es drohen landesweite Blackouts, die unsere Wirtschaft nachhaltig lahmlegen werden. Außerdem ist die Reichweite von E-Autos einfach lächerlich, der Preis viel zu hoch. Außerdem benötigen die Unzahl von Batterien seltene Rohstoffe, was uns dann auch in eine Zwangslage bringt. Es wird dazu kommen, daß sich das Autofahren immer weniger Menschen werden leisten können. Berufspendler und Menschen mit geringem Einkommen werden die Gekniffenen sein. Alles in allem Schwachsinn aus der rotzgrünen Feder, die uns letztendlich in eine Ökodiktatur bringt.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.290

    Standard AW: Eine Maut auf allen Straßen, für alle Kraftfahrzeuge

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das ist auch nicht rentabel denn dann bräuchtest du einen gemeinsamen Standard den alle Fahrzeughersteller einhalten müssten und an den Austauschstellen müsstest du ein Kraftwerk bauen.

    Im Falle wenn das so wie an einer üblichen Tankstelle funktionieren soll.
    Eine Standardbatterie wird es sicher geben, oder zumindest Adapter für die verschiedenen Fahrzeugtypen, und aufgeladen werden müssen die Batterien ja nicht unbedingt an den Austauschstationen, sondern in dafür vorgesehenen regionalen Kraftwerken. Das Benzin wird in den Tankstellen ja auch nicht hergestellt, sondern nur gelagert.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.858

    Standard AW: Eine Maut auf allen Straßen, für alle Kraftfahrzeuge

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ist doch so einfach wie dumm. Es reduziert gar nichts. Dafür fließt mehr Geld für "Schutzsuchende"

    Das dumme Wahlvieh glaubt aber trotzdem, daß dann weniger gefahren wird
    Jep. Und wenn ich heute in der BamS lesen muss dass die Mehrheit des dummen Wahlvieh auch noch den Ausstieg aus der Kohle befürwortet, bleibt nur noch Schulterzucken übrig.

  9. #29
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.838

    Standard AW: Eine Maut auf allen Straßen, für alle Kraftfahrzeuge

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Eine Standardbatterie wird es sicher geben, oder zumindest Adapter für die verschiedenen Fahrzeugtypen, und aufgeladen werden müssen die Batterien ja nicht unbedingt an den Austauschstationen, sondern in dafür vorgesehenen regionalen Kraftwerken. Das Benzin wird in den Tankstellen ja auch nicht hergestellt, sondern nur gelagert.
    Dass die Hersteller einen gemeinsamen Standard finden ist ein riesen Ding. Außerdem müsstest du 1000e von Kraftwerken bauen.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  10. #30
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.580

    Standard AW: Eine Maut auf allen Straßen, für alle Kraftfahrzeuge

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    Und dass das Elektroauto nicht gerade super in der Energiebilanz abschneidet spielt auch keine Rolle. Und was ist mit dem Argument dass Windräder unzuverlässige Kraftwerke sind?
    Egal! Nur weg mit dem alten Nazikram. Es gab mal Autos mit Vergaser! Janz schlimme Sache! Nazi! Heute sinds Einspritzer! Sexismus!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftfahrzeuge in Extremeinsaetzen
    Von ABAS im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 07.11.2016, 19:38
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 19:02
  3. Städte- und Gemeindebund für Lkw-Maut auf allen Straßen
    Von deutschland im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 19:31
  4. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 19:36
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 11:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben