+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: CSU Guttenbergs Urgroßvater scheffelte Vermögen durch Enteignungen deutscher Juden

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.253

    Standard CSU Guttenbergs Urgroßvater scheffelte Vermögen durch Enteignungen deutscher Juden

    Hallo,


    Medienbericht:
    Guttenbergs Urgroßvater soll sich an jüdischem Vermögen bereichert haben
    • Die Familie Guttenberg soll während der NS-Zeit an den Enteignungen deutscher Juden mitverdient haben
    • Das berichtete das Magazin "Bunte" nach Sichtung mehrerer Archivdokumente
    Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat viel Geld. Das ist kein Wunder, möchte man meinen, schließlich stammt er aus einem Adelshaus mit einem Millionenvermögen.
    Ein Teil des Vermögens könnte allerdings durch großes Unrecht während der NS-Zeit entstanden sein - das legt ein Bericht der Printausgabe des Magazins "Bunte“ nahe: Denn die Familie Guttenberg soll an den Enteignungen deutscher Juden kräftig mitverdient haben. Die überlebenden Erben seien dagegen teils leer ausgegangen…..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Damit hat sich Guttenberg bestens für einen Ministerposten qualifiziert. Der Vater von Richie Weizensack hatte die Deportation französischer Juden für Eichmann organisiert, wurde vom IMT jedoch nur zu wenigen Monaten verurteilt. Ob sich Richie nun wegen seinem Vater oder als NS-Offizier zum BP qualifizierte oder weil er als Zulieferer von Agent Orange den Tod Abertausender Vietnamesen zu verantworten hatte, ist schwer zu beurteilen?!

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: CSU Guttenbergs Urgroßvater scheffelte Vermögen durch Enteignungen deutscher Juden

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,





    Damit hat sich Guttenberg bestens für einen Ministerposten qualifiziert. Der Vater von Richie Weizensack hatte die Deportation französischer Juden für Eichmann organisiert, wurde vom IMT jedoch nur zu wenigen Monaten verurteilt. Ob sich Richie nun wegen seinem Vater oder als NS-Offizier zum BP qualifizierte oder weil er als Zulieferer von Agent Orange den Tod Abertausender Vietnamesen zu verantworten hatte, ist schwer zu beurteilen?!

    kd
    in der Linie von KTG sollen sich auch Verräter, genannt Widerständler, gegen A.H. befinden, damit gleicht sich das wieder aus
    und alles ist gutt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.546

    Standard AW: CSU Guttenbergs Urgroßvater scheffelte Vermögen durch Enteignungen deutscher Juden

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    in der Linie von KTG sollen sich auch Verräter, genannt Widerständler, gegen A.H. befinden, damit gleicht sich das wieder aus
    und alles ist gutt
    Davon gehe ich bei so einem Enkelchen auch viel eher aus als von fanatischen NS-Frontkämpfern.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  4. #4
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: CSU Guttenbergs Urgroßvater scheffelte Vermögen durch Enteignungen deutscher Juden

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich bei so einem Enkelchen auch viel eher aus als von fanatischen NS-Frontkämpfern.
    Göbbels soll im Febr. 45 gesagt haben: "Die Linken haben wir vernichtet, die Rechten(Adligen) haben wir vergessen". Was für ein fataler Fehler
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: CSU Guttenbergs Urgroßvater scheffelte Vermögen durch Enteignungen deutscher Juden

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,





    Damit hat sich Guttenberg bestens für einen Ministerposten qualifiziert. Der Vater von Richie Weizensack hatte die Deportation französischer Juden für Eichmann organisiert, wurde vom IMT jedoch nur zu wenigen Monaten verurteilt. Ob sich Richie nun wegen seinem Vater oder als NS-Offizier zum BP qualifizierte oder weil er als Zulieferer von Agent Orange den Tod Abertausender Vietnamesen zu verantworten hatte, ist schwer zu beurteilen?!

    kd
    Ein Grund mehr für KaTe (das ist sein neuer offizieller Kurzname seitdem er aus den USA zurück ist!) dafür zu sorgen, dass so etwas nie wieder passiert! Uns sollte es also bitte nicht wundern, wenn KaTe, sobald er wieder in irgendeinem Amt und entsprechenden Würden ist, ein ganz besonderes Augenmerk auf die Interessen unserer israelischen Freunde legt, da es dann auch eine persönliche Wiedergumachungsgeschichte ist. Eine Holo-Omi hätte ihm dann bei seinem doch recht prominenten Stammbaum wohl niemand abgenommen.

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Göbbels soll im Febr. 45 gesagt haben: "Die Linken haben wir vernichtet, die Rechten(Adligen) haben wir vergessen". Was für ein fataler Fehler
    Leonardo da Vinci soll um 1500 gesagt haben: "Sobald das Internet da ist, kann man alles zwischen zwei Anführungszeichen setzen und es als Zitat eines Anderen ausgeben." Wie recht er doch hatte.

  6. #6
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.999

    Standard AW: CSU Guttenbergs Urgroßvater scheffelte Vermögen durch Enteignungen deutscher Juden

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen


    Leonardo da Vinci soll um 1500 gesagt haben: "Sobald das Internet da ist, kann man alles zwischen zwei Anführungszeichen setzen und es als Zitat eines Anderen ausgeben." Wie recht er doch hatte.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: CSU Guttenbergs Urgroßvater scheffelte Vermögen durch Enteignungen deutscher Juden

    Dass die Presse das gerade jetzt herauskramt, kann kein Zufall sein. Nur Dummköpfe können glauben, dass die Presse veröffentlicht, was aktuell bekannt wird - und nicht, was aktuell opportun ist.

    Bemerkenswert ist, dass Hufingpost, Bunte und wie der ganze Presse-Scheiß heißt, CDU/CSU und FDP nahe stehen.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: CSU Guttenbergs Urgroßvater scheffelte Vermögen durch Enteignungen deutscher Juden

    Das hat bestimmt wieder einer aus den eigenen Reihen der Presse "gesteckt". Heute Morgen sagte ein Insider im Radiointerview (ich meine es war DLF), dass CSU-interne Machtkämpfe besonders niederträchtig seien.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    الموت
    Beiträge
    4.119

    Standard AW: CSU Guttenbergs Urgroßvater scheffelte Vermögen durch Enteignungen deutscher Juden

    Heuchelei kennt keine Grenzen!



  10. #10
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: CSU Guttenbergs Urgroßvater scheffelte Vermögen durch Enteignungen deutscher Juden

    Jetzt erst ?
    Warum nicht schon in den 1980ern ?

    Burda ist natürlich in der Wikipedia :
    Am 1. Oktober 1938 trat Burda in die Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei (NSDAP) ein.[9][8]

    1938 profitierte er von der Arisierung, als er zusammen mit dem Inhaber des Südwestdruck Karlsruhe, Karl Fritz,
    eine der modernsten und größten Druckereien in Deutschland von den zum Verkauf gezwungenen
    jüdischen Brüdern Reiss in Mannheim (Gebrüder Bauer oHG) sehr günstig „übernahm“.[10]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Juden und die Trinkwasservorräte deutscher Großstädte
    Von Nanninga im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 15:29
  2. Wie das Vermögen deutscher Stiftungen versickert
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 12:15
  3. Deutscher Völkermord an den Juden
    Von Alevi_Playa im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 15.07.2007, 13:39
  4. Gefahr durch Übergriffe durch Juden?
    Von Jolly Joker im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 06:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben