Was sagen uns Bhagavad Gita und die hinduistsische Religion ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

„Keine der in Indien so zahlreichen religiösen Erbauungsschriften wird von den Indern so eifrig studiert wie die Bhagavadgita, viele wissen sie auswendig, und nicht wenige betrachten es als eine religiöse Pflicht, sämtliche 700 Doppelverse des Gedichtes täglich mit Andacht herzusagen“ Paul Deussen
Zitate von Prominenten über die Bhagavad Gita

Auch grosse Denker des Abendlandes ließen sich gerne von diesem Text inspirieren. So haben Schopenhauer, Hölderlin, Hegel, von Humbold, Steiner und Goethe viele ihrer Gedanken der Bhagavad Gita entnommen, was in diesen Zitaten über die Bhagavad Gita deutlich wird.
Arthur Schopenhauer:
„Aus jeder Zeile dieses unvergleichlichen Buches treten uns tiefe, ursprüngliche, erhabene Gedanken entgegen. Es ist die belehrendeste und erhabenste Lektüre, die auf der Welt möglich ist.“
Albert Einstein:
“Wenn ich die Bhagavad Gita lese, frage ich mich, wie Gott das Universum erschaffen hat; alles andere erscheint überflüssig.”
Hermann Hesse:
“Das Wunderbare an der Bhagavad Gita ist, daß… in ihr eine ungelehrte, erlebte Weisheit sich als helfende Güte offenbart. Diese Schöne Offenbarung, diese Lebensweisheit, diese zu [Links nur für registrierte Nutzer] erblühte Philosophie ist es, die wir suchen und brauchen.”
Johann Wolfgang von Goethe:
„Das Buch, das mich in meinem ganzen Leben am meisten erleuchtet hat.“
Aldous Huxley
„… eine der eindeutigsten und ausführlichsten Zusammenfassungen der philosophia perennis

»Alle Handlungen, alle deine Taten reihen sich auf
und bilden dein Karma. Sie gehören zu den Zyklen
der Schöpfung. Der Mensch ist Erschaffer seiner
Lebensumstände. Entscheide du täglich aufs Neue,
ob du hemmenden oder liebevolle Handlungen aufreihen
möchtest.«
Bhagavad Gita
Welches Karma verfolgt Deutschland ? Was folgt daraus für die Zukunft ?
Dieses uralte philosophische Werk enthält die Grundlagen der indischen Geisteswelt und sie ist ein kostbarer Schatz an Denkansätzen und Inspirationen für jeden [Links nur für registrierte Nutzer] Suchenden.
Weltkarma, Länderkarma, Gruppenkarma - wie hängt alles zusammen ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

https://books.google.de/books?isbn=3742781286
[Links nur für registrierte Nutzer] - 2017 - ‎Body, Mind & Spirit
Dieses Weltkarma bestand durch sämtliche Zeitepochen fort und wird in der Gegenwart ständig frisch erzeugt. Darüber zu spekulieren, ob das Weltkarma ...

Weshalb hat sich Deutschland für den Islam entschieden und was hat diese Entscheidung für Folgen ?

[Links nur für registrierte Nutzer]

https://books.google.de/books?isbn=366243069X - [Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer] - 2013 - ‎Philosophy
Vom Transzendieren her gesehen aber ist diese Welt nur Dasein, das nicht aus ... Der Mensch, sofern er nicht bloß Teil der Welt, sondern freier selbst sein kann, ... und hervorgebrachte Welt, sondern beide werden noch einmal vom Subjekt, ...

[Links nur für registrierte Nutzer]

www.huffingtonpost.de/2016/03/30/wiedergeburt-anzeichen_n_9571480.html




30.03.2016 - Nicht wenige Menschen gehen davon aus, dass sie schon einmal in ... anderen Körper auf dieser Welt waren und wiedergeboren wurden. Ganz so abwegig ist dieser Gedanke nicht - schließlich leben wir nur einige Jahrzehnte lang, ... und im Hinduismus ist die Lehre von derReinkarnation weit verbreitet.

Wenn alles mit allem zusammen hängt, müssen wir nach den Ursachen suchen, die tiefliegender sind.

Welche Fehler haben wir gemacht und was holt uns ein - ist diese Situation nicht auch Teil von Ursache und Wirkung ?