+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 49 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 482

Thema: Bundesverfassungsgericht fordert drittes Geschlecht im Geburtenregister.

  1. #21
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Bundesverfassungsgesetz fordert drittes Geschlecht im Geburtenregister.

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Ein Meilenstein der Verschwulung, egal mit welcher Begründung. Eine logische Konsequenz des fortschreitenden Liberalismus, die Befreiung des Individuums von seinem Geschlecht.
    Intersexualität hat mit Schwulität Nullkommanull zu tun.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #22
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht fordert drittes Geschlecht im Geburtenregister.

    Tja, jetzt ist die BRD endgültig irre geworden.
    Nur, dass ich ein solches Gaga-Land oder Gaga-Gericht nicht mehr anerkenne. Also können sie entscheiden, was sie wollen.

    Wir haben ja auch keine anderen Probleme... Nun wird man unzählige Gesetze und Formulare ändern müssen, weil das Gaga-Gericht meint, es müsse das dritte Geschlecht einführen.
    Da wollen sich wohl ein paar eitle Richter "verewigen".
    Gaga-Schundblätter wie die Süddeutsche jubilieren natürlich.

    Und seit wann kann eigentlich ein Gericht so etwas bestimmen? Das verstößt ja wohl gegen die Gewaltenteilung. Das ist die Sache des Parlaments, nicht die eines Gerichts.

    Nur wie gesagt, nimmt irgendwann weder das Land noch dieses Gericht noch irgendjemand ernst.
    Im Ausland wird man sich halbtot lachen, da die Einteilung "Mann, Frau" auf der ganzen Welt gilt.
    Nur eben in der völlig durchgeknallten Gaga-Republik jetzt nicht mehr.

    In Zukunft wird man nicht mehr sagen können, "meine sehr geehrten Damen und Herren",
    weil das ja das dritte Geschlecht diskriminiert. Nur mal als Beispiel, was hier auf uns zukommt.

  3. #23
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Bundesverfassungsgesetz fordert drittes Geschlecht im Geburtenregister.

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Du verwechselst den Freiheitsgedanken mit dem ideologischen Liberalismus. DER Liberalismus ist eine politische Ideologie,
    Du musst mich nicht belehren, ich bin klassisch liberal eingestellt. Die Säulenheiligen des Liberalismus von Smith über Kant bis Mises, Rothbard oder Friedman traten ALLE für weniger Staat ein. Die von Dir angesprochene extreme Form wäre Anarchismus. Kein Staat, der in absehbarer Weise seiner Bevölkerung geschlechtliche Anschauungen vorschreibt.
    Oder kurz: Ich verwechsle gar nichts. Der Freiheitsgedanke ist der Kern des Liberalismus.

    Ich denke eher, daß Du Liberalismus mit dem amerikanischen Begriff des "liberal" verwechselst, welcher im Wesentlichen die politische Haltung der Demokratischen Partei umschreibt und in der BRD eher der Sozialdemokratie gleichkommt. Oder der mit Freiheit tatsächlich verwechselten Beliebigkeit der Grünen.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  4. #24
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Bundesverfassungsgesetz fordert drittes Geschlecht im Geburtenregister.

    Andererseits, wo kommen wir hin, wenn wir für jede Minderheit in Promillegröße die Verwaltung umkrempeln müssen? Als nächstes gibt es dann Geburtsurkunden, die einen Meter lang sind, um sämtliche 62 Facebook-Geschlechter unterzubringen.

    Ich kann mir nicht helfen, das sind Problemchen einer Wohlstandsgesellschaft, der die Maßstäbe für Prioritäten und Bedeutsames völlig abhanden gekommen sind.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  5. #25
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Bundesverfassungsgesetz fordert drittes Geschlecht im Geburtenregister.

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Intersexualität hat mit Schwulität Nullkommanull zu tun.
    Und mit Liberalismus auch nicht, aber wir leben unter Irrlichtern.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht fordert drittes Geschlecht im Geburtenregister.

    Für Zwitter, meinetwegen. Aber stellt man die damit nicht um so mehr bloß, wenn diese Disposition sogar im Paß vermerkt ist?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #27
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht fordert drittes Geschlecht im Geburtenregister.

    Als nächstes dann: Ich möchte eine(n) Frosch(in) heiraten !
    Auch hier muss endlich ein Zeichen gesetzt werden !
    Für die Minderheit der Froschophilen.

  8. #28
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht fordert drittes Geschlecht im Geburtenregister.

    Da es sich immer noch um krankhafte und durchaus auch symptomatische Veränderungen handelt (Unfruchtbarkeit, Persönlichkeitsauffälligkeiten, unterentwickelte Geschlechtsteile, etc.), ist es m. E. gerade nicht angemessen, darin ein anderes Geschlecht zu sehen. Das sind aus Entwicklungsstörungen resultierende Behinderungen, die als solche freilich auch ernstzunehmen sind. Es ist aber kein neues oder anderes Geschlecht.

    Es scheint mir unverändert ausreichend, die nur mit X in egal welcher Anzahl Ausgestatteten als weiblich einzuordnen, diejenigen mit wenigstens einem Y als männlich. Bei allen nicht-chromosomalen Störungen, die es zudem noch gibt, ist die Zuweisung anhand der Gonosomenkonfiguration eindeutig möglich.

    Andernfalls will ich bitte mein eigenes Geschlecht als myoper Brillenträger, damit ich meinen speziellen Gender Pay Gap geltend machen kann. Interessen werde heutzutage mithilfe des Opferstatus durchgesetzt ...
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #29
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Bundesverfassungsgericht fordert drittes Geschlecht im Geburtenregister.

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Als nächstes dann: Ich möchte eine(n) Frosch(in) heiraten !
    Auch hier muss endlich ein Zeichen gesetzt werden !
    Für die Minderheit der Froschophilen.
    Ist Deine Zunge lang genug? Das wird nur akzeptiert, wenn Du den lingualen Fliegenfängertest bestehst.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  10. #30
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Bundesverfassungsgesetz fordert drittes Geschlecht im Geburtenregister.

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Du musst mich nicht belehren, ich bin klassisch liberal eingestellt. Die Säulenheiligen des Liberalismus von Smith über Kant bis Mises, Rothbard oder Friedman traten ALLE für weniger Staat ein...
    Auch hier das typische "frei sein von" (hier: frei von Staat). Was Smith sagte, und wie es umgedeutet wurde, sind zwei unterschiedliche Sachen. Analog kannst du auch Marx Thesen gegenüber der Umsetzung durch Bolschewisten vergleichen.

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    ...Die von Dir angesprochene extreme Form wäre Anarchismus. Kein Staat, der in absehbarer Weise seiner Bevölkerung geschlechtliche Anschauungen vorschreibt.
    Oder kurz: Ich verwechsle gar nichts. Der Freiheitsgedanke ist der Kern des Liberalismus.
    ...
    Anarchismus nun schonmal gar nicht. Der Freiheitsgedanke im extremen Liberalismus bleibt sofern erhalten, dass der Liberalismus so frei ist, sich selbst als nicht bevormundend zu sehen, obwohl er es eindeutig ist.


    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich denke eher, daß Du Liberalismus mit dem amerikanischen Begriff des "liberal" verwechselst, welcher im Wesentlichen die politische Haltung der Demokratischen Partei umschreibt und in der BRD eher der Sozialdemokratie gleichkommt. Oder der mit Freiheit tatsächlich verwechselten Beliebigkeit der Grünen.
    Nö, tue ich nicht.
    Der Liberalismus verrottet. Jede im Westen zulässige politische Richtung ist nur ein Schein dessen, was sie vorgibt sein. Sie sind allesamt Schattierungen des Liberalismus, mal etwas links, mal etwas rechts, aber alle "liberal".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2013, 09:18
  2. verbotene Schriften: BRD vs Drittes Reich: ein Vergleich
    Von Registrierter im Forum Deutschland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 08:21
  3. Neues Drittes Reich seit Mügeln
    Von futuere im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 18:56
  4. Architektur Drittes Reich/DDR
    Von Bismarck15 im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 20:27
  5. Drittes Reich und kein Ende: Microsoft-Tool entfernt Schriftart mit Hakenkreuzen aus Office 2003.
    Von Der Kamerad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 19:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben