+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 274

Thema: Wir vergiften uns selbst

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Wir vergiften uns selbst

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Was er geschrieben hat, ist etwas chaotisch dargestellt, was er (glaube ich) mit dem Rest meint, ist die Folgereaktion, wo du abbrichst, wenn du schreibst, dass das Chlorgas der Killer ist. Er beschreibt da glaube ich in etwas eigenwilligen Worten die Folgereaktionen, wenn Chlor im Wasser gelöst ist. (Alles in Gleichgewichten: ) Disproportionierung in Salzsäure und hypochlorige Säure; die hypochlorige Säure zerfällt dann in der Folge in wiederum Salzsäure und seinen einatomigen Wasserstoff (ob das jetzt Singulettsauerstoff ist, wirklich keine Ahnung, glaube auch kaum, dass der Spin für die Folgereaktionen relevant ist), der dann wiederum hochreaktiv ist und u.a. antibakteriell wirkt.

    So vermute ich zumindest war es gemeint.
    Nur wird er das nicht verstehen koennen, leider. Du hast es ziemlich verstanden. Es ist einatomiger Sauerstoff, nicht Wasserstoff, der zum Schluss da als Wirkstoff uebrig bleibt. Und auch Salzsaeure. Der einatomige Sauerstoff ist chemisch gesehen das reaktivste, was es so gibt - ausser vielleicht Dynamit.

  2. #232
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wir vergiften uns selbst

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Olivenoel oder Sonnenblumenoel, keine schlechte Wahl. Aber ranzig solls nicht sein. Ist auch gesund, hat Vitamine UND freie Radikale. Lies dir das halt morgen wieder durch, in aller Ruhe, vielleicht hast du dann den Nerv, deine Denkweise zu aendern. Ich weiss, du selbst kannst nichts dazu; die vielen Fehlinfos, die wir taeglich serviert bekommen, bereiten schon Magenschmerzen.
    Nein, danke.

    Ich konsumiere kein Olivenöl, das kannst du behalten. Sonnenblumenöl erst recht nicht.

    Für jemanden der hier einen auf back to the nature macht konsumierst du recht neumodische Öle.
    Das herstellen von mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist recht neu, das kann der Mensch noch nicht lange.

    Schäm dich.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  3. #233
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Wir vergiften uns selbst

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das Vitamin C darf man ja auch in Form von Obst essen. Weil das Obst was ganz anderes ist als ein Vitaminzusatz. Obst enthaelt zwar Vitamine, aber auch freie Radikale. Obst ist gesund, oder widersprichst du da?
    Dieser ganze Kram ist doch nicht zum Aushalten. Obst bezeichnet man deswegen als "gesund" weil die meisten Leute zu wenig davon konsumieren. Ergibt deswegen auch Sinn. Als Bluter oder wenn du Probleme mit Magenübersäuerung hast, solltest du aber nicht nach dem Motto "Viel hilft viel" 15 Zitronen pro Tag reinpfeiffen. Dann wird auch Obst ungesund.

    Den Schlüsselsatz hattest du weiter oben formuliert "Die Dosis macht das Gift". Gängige Meinung der meisten Ärzte, die ich bisher gehört habe, ist, dass freie Radikale gefährlich und deswegen Radikalfänger gesund seien. Setzt natürlich immer mit gesundem Menschenverstand und einen gewissen statistischen Standard vorraus, dass man in keine Richtung übertreibt. Vielleicht gibt es da andere Meinungen dazu, wie viele freie Radikale und Radikalfänger im Körper gesund sind. Den Wotz mit der ranzigen Majonäse habe ich gemacht, weil deine ursprüngliche Aussage, dass freie Radikale toll wären und man deswegen aufpassen muss, nicht zuviel Vitamin C zu sich zu nehmen, nicht stimmt und ich sie mit einem anschaulich evidenten Beispiel widerlegen wollte, weil jedem anschaulich klar ist, dass es nicht besonders gesund ist, ranzige Majo zu fressen.

    Meines Wissens (bin kein Mediziner) ist es übrigens so, dass der Körper Vitamin C nur bis zu einer gewissen Sättigung aufnimmt und wasserlösliche Vitamine ansonsten problemlos ausgeschieden werden, weswegen Überdosierungen da nicht so problematisch sind (im Ggs. zu wasserschwerlöslichen Vitaminen). In jedem Falle geht mir diese rein emotionale Hysterie "Ihhh da ist ja Chemie drin" oder "Industriefraß, Ohgott", ziemlich auf den Senkel.

    Ich hatte es Kloppi schonmal verlinkt, auch du kannst dir nochmal anhören, wie das so in der vermeintlich "guten" alten Zeit zuging, ls wir noch Jäger und Sammler waren:


  4. #234
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Wir vergiften uns selbst

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Nein, danke.

    Ich konsumiere kein Olivenöl, das kannst du behalten. Sonnenblumenöl erst recht nicht.

    Für jemanden der hier einen auf back to the nature macht konsumierst du recht neumodische Öle.
    Das herstellen von mehrfach ungesättigten Fettsäuren ist recht neu, das kann der Mensch noch nicht lange.

    Schäm dich.
    Ich meide nur moeglichst die Antioxidationsmittel, die da fast ueberall drin sind. Und da ich das nicht zu 100% kann, kompensiere ich den Rest, indem ich Beifuss als Tee trinke. Jeden Tag. Man sollte sein Wissen ueber sowas auch nutzen. Wenn du Beifuss bestellen willst, gebe ich dir gerne eine Adresse; ich beziehe ihn von einer christlichen Organisation.

  5. #235
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wir vergiften uns selbst

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich meide nur moeglichst die Antioxidationsmittel, die da fast ueberall drin sind. Und da ich das nicht zu 100% kann, kompensiere ich den Rest, indem ich Beifuss als Tee trinke. Jeden Tag. Man sollte sein Wissen ueber sowas auch nutzen. Wenn du Beifuss bestellen willst, gebe ich dir gerne eine Adresse; ich beziehe ihn von einer christlichen Organisation.
    Ich denke du misverstehst hier grundlegend etwas.
    Ich wünschen der aber einen guten Appetit bei deinem Fraß.

    Versteh mich nicht falsch, ich hab es dir schon vor ca. einer Stunde geschrieben, die Diskussion ist zwecklos und lächerlich.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #236
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Wir vergiften uns selbst

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nur wird er das nicht verstehen koennen, leider. Du hast es ziemlich verstanden. Es ist einatomiger Sauerstoff, nicht Wasserstoff, der zum Schluss da als Wirkstoff uebrig bleibt. Und auch Salzsaeure. Der einatomige Sauerstoff ist chemisch gesehen das reaktivste, was es so gibt - ausser vielleicht Dynamit.
    Hab's verbessert, das mit dem Wasserstoff war natürlich ein Verschreiber. Es ist aber trotzdem recht chaotisch formuliert und auch was er geschrieben hat, ist nicht falsch. Du hast dich noch auf die Folgereaktion bezogen, wie Chlor in Wasser reagiert. Ne Frage, wann man die Betrachtung abschließt und Bilanz zieht.

    Das stärkste bekannte Oxidationspotential hat m.W. Kryptonfluorid (künstlicher, rein akademischer Spass) gefolgt von Fluor (anwendungsrelevant). So war das zumindest mal als ich studiert hatte. Wie du jetzt auch den Vergleich zu Dynamit und damit Sprengstoffen kommst, ist wiederum Chaos.

  7. #237
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wir vergiften uns selbst

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Dieser ganze Kram ist doch nicht zum Aushalten. Obst bezeichnet man deswegen als "gesund" weil die meisten Leute zu wenig davon konsumieren. Ergibt deswegen auch Sinn. Als Bluter oder wenn du Probleme mit Magenübersäuerung hast, solltest du aber nicht nach dem Motto "Viel hilft viel" 15 Zitronen pro Tag reinpfeiffen. Dann wird auch Obst ungesund.

    Den Schlüsselsatz hattest du weiter oben formuliert "Die Dosis macht das Gift". Gängige Meinung der meisten Ärzte, die ich bisher gehört habe, ist, dass freie Radikale gefährlich und deswegen Radikalfänger gesund seien. Setzt natürlich immer mit gesundem Menschenverstand und einen gewissen statistischen Standard vorraus, dass man in keine Richtung übertreibt. Vielleicht gibt es da andere Meinungen dazu, wie viele freie Radikale und Radikalfänger im Körper gesund sind. Den Wotz mit der ranzigen Majonäse habe ich gemacht, weil deine ursprüngliche Aussage, dass freie Radikale toll wären und man deswegen aufpassen muss, nicht zuviel Vitamin C zu sich zu nehmen, nicht stimmt und ich sie mit einem anschaulich evidenten Beispiel widerlegen wollte, weil jedem anschaulich klar ist, dass es nicht besonders gesund ist, ranzige Majo zu fressen.

    Meines Wissens (bin kein Mediziner) ist es übrigens so, dass der Körper Vitamin C nur bis zu einer gewissen Sättigung aufnimmt und wasserlösliche Vitamine ansonsten problemlos ausgeschieden werden, weswegen Überdosierungen da nicht so problematisch sind (im Ggs. zu wasserschwerlöslichen Vitaminen). In jedem Falle geht mir diese rein emotionale Hysterie "Ihhh da ist ja Chemie drin" oder "Industriefraß, Ohgott", ziemlich auf den Senkel.

    Ich hatte es Kloppi schonmal verlinkt, auch du kannst dir nochmal anhören, wie das so in der vermeintlich "guten" alten Zeit zuging, ls wir noch Jäger und Sammler waren:

    Dafür grün, wollte ich vorhin auch schreiben, habs vergessen.

    Ferner haben chemisch zugesetzte Vitamin eine begrenzte "Bioverfügbarkeit". D.h. die werden nur zu einem gewissen Maß aufgenommen.
    Man kann dies mit dem Magnesium vergleichen welches chemisch aufgenomen wird. Ist zu viel im darm wirkt es abstossend, es hat nur eine geringe Bioverfügbarkeit.
    Vitamin C wird aber problermlos ausgeschieden. Das ist allgemein bei wasserlöslichen vitaminen so.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Wir vergiften uns selbst

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Dieser ganze Kram ist doch nicht zum Aushalten. Obst bezeichnet man deswegen als "gesund" weil die meisten Leute zu wenig davon konsumieren. Ergibt deswegen auch Sinn. Als Bluter oder wenn du Probleme mit Magenübersäuerung hast, solltest du aber nicht nach dem Motto "Viel hilft viel" 15 Zitronen pro Tag reinpfeiffen. Dann wird auch Obst ungesund.

    Den Schlüsselsatz hattest du weiter oben formuliert "Die Dosis macht das Gift". Gängige Meinung der meisten Ärzte, die ich bisher gehört habe, ist, dass freie Radikale gefährlich und deswegen Radikalfänger gesund seien. Setzt natürlich immer mit gesundem Menschenverstand und einen gewissen statistischen Standard vorraus, dass man in keine Richtung übertreibt. Vielleicht gibt es da andere Meinungen dazu, wie viele freie Radikale und Radikalfänger im Körper gesund sind. Den Wotz mit der ranzigen Majonäse habe ich gemacht, weil deine ursprüngliche Aussage, dass freie Radikale toll wären und man deswegen aufpassen muss, nicht zuviel Vitamin C zu sich zu nehmen, nicht stimmt und ich sie mit einem anschaulich evidenten Beispiel widerlegen wollte, weil jedem anschaulich klar ist, dass es nicht besonders gesund ist, ranzige Majo zu fressen.

    Meines Wissens (bin kein Mediziner) ist es übrigens so, dass der Körper Vitamin C nur bis zu einer gewissen Sättigung aufnimmt und wasserlösliche Vitamine ansonsten problemlos ausgeschieden werden, weswegen Überdosierungen da nicht so problematisch sind (im Ggs. zu wasserschwerlöslichen Vitaminen). In jedem Falle geht mir diese rein emotionale Hysterie "Ihhh da ist ja Chemie drin" oder "Industriefraß, Ohgott", ziemlich auf den Senkel.

    Ich hatte es Kloppi schonmal verlinkt, auch du kannst dir nochmal anhören, wie das so in der vermeintlich "guten" alten Zeit zuging, ls wir noch Jäger und Sammler waren:

    Obst ist nur deswegen gesund, weil wir das seit vielen Jahrtausenden so essen und sich unser Organismus darauf eingestellt hat. Das Thema bei kuenstlichen Vitaminen wurde ja hier ausfuehrlich behandelt: [Links nur für registrierte Nutzer] Und der Saeure - Basenhaushalt ist so, dass er ebenso stimmen sollte - bei Uebersaeuerung baut die Saeure sonst Knochen / knorpel und sowas ab. Sauer Aepfel sollte man auch nicht zu viel essen, und Kartoffeln sind basisch. Mit einem sauren Apfel dann ein paar gekochte Kartoffeln waere gut. Mit Chemie in Lebensmitteln ist es wie ueberall; genau hinsehen. Salz zum Beispiel; bei uns schlechte Qualitaet, aber ueberall drin. Natuerliches Meersalz waere gut, ohne Aluminium und sonstigen Kram. Den gibts auf meiner Winterinsel.

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.133

    Standard AW: Wir vergiften uns selbst

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen

    Meines Wissens (bin kein Mediziner) ist es übrigens so, dass der Körper Vitamin C nur bis zu einer gewissen Sättigung aufnimmt und wasserlösliche Vitamine ansonsten problemlos ausgeschieden werden, weswegen Überdosierungen da nicht so problematisch sind (im Ggs. zu wasserschwerlöslichen Vitaminen).
    Die Verweildauer im Koerper und die Eliminierung der freien Radikale waehrend dieser Zeit ist das Problem, nichts anderes.

  10. #240
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Wir vergiften uns selbst

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Obst ist nur deswegen gesund, weil wir das seit vielen Jahrtausenden so essen und sich unser Organismus darauf eingestellt hat. Das Thema bei kuenstlichen Vitaminen wurde ja hier ausfuehrlich behandelt: [Links nur für registrierte Nutzer] Und der Saeure - Basenhaushalt ist so, dass er ebenso stimmen sollte - bei Uebersaeuerung baut die Saeure sonst Knochen / knorpel und sowas ab. Sauer Aepfel sollte man auch nicht zu viel essen, und Kartoffeln sind basisch. Mit einem sauren Apfel dann ein paar gekochte Kartoffeln waere gut. Mit Chemie in Lebensmitteln ist es wie ueberall; genau hinsehen. Salz zum Beispiel; bei uns schlechte Qualitaet, aber ueberall drin. Natuerliches Meersalz waere gut, ohne Aluminium und sonstigen Kram. Den gibts auf meiner Winterinsel.
    Mal abgesehen davon, dass du hier hinsichtlkich künstlicher vitamine keien Aussage gebracht hast, was du leider immer noch nicht verstehst nur mal wieder eine kleine Randbemerkung hinsichtlich deiner Aussagen.
    Äpfel sind basisch, ebenso wie Zitrusfrüchte.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 10:53
  2. "Juden vergiften Lebensmittel mit Krebs"
    Von uzi im Forum Krisengebiete
    Antworten: 125
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 23:37
  3. Wir selbst
    Von Schleifenträger im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 16:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben