+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Fast 2 Millionen Flüchtlinge - und 16 Millionen Deutsche sind von Armut bedroht !!

  1. #21
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Fast 2 Millionen Flüchtlinge - und 16 Millionen Deutsche sind von Armut bedroht !!

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht DIE Armutsgrenze. Das (60% des Durchschnittseinkommen) ist -zumindest in der Wissenschaft- obsolet.
    Wenn man hohe Ausgaben hat, und dadurch nur 150€ im Monat, ist man arm - nicht von Armut bedroht.
    Unabhängig davon ob du ein Nettoeinkommen von 1600€ im Monat oder n Hartz4-Satz hast.
    Das ist die offizielle Definition der Regierung, damit wird gearbeitet.

    Im eigentlichen Sinne ist derjenige welcher nicht verhungert auch nicht arm.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Fast 2 Millionen Flüchtlinge - und 16 Millionen Deutsche sind von Armut bedroht !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich meine damit die nüchterne Definition von Armut (<50 % des Durchschnittseinkommens).
    Warum die per Definition arm sind, spielt erst mal keine Rolle.

    ---
    Eine Armutsdefinition, die sich an einem anteiligen Verhältnis zum Durchschnittsvolkseinkommen orientiert, ist ohnehin unsinnig.
    Wenn ein paar Milliardäre ins Ausland gehen, dann sinkt das Durchschnittseinkommen, und einige an der Armutsgrenze Lebende sind plötzlich nicht mehr arm.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.385

    Standard AW: Fast 2 Millionen Flüchtlinge - und 16 Millionen Deutsche sind von Armut bedroht !!

    Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Eine Armutsdefinition, die sich an einem anteiligen Verhältnis zum Durchschnittsvolkseinkommen orientiert, ist ohnehin unsinnig.
    Wenn ein paar Milliardäre ins Ausland gehen, dann sinkt das Durchschnittseinkommen, und einige an der Armutsgrenze Lebende sind plötzlich nicht mehr arm.
    Das ist nicht so simpel. In Wahrheit wird natürlich das Median-Einkommen verwendet.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    29.243

    Standard AW: Fast 2 Millionen Flüchtlinge - und 16 Millionen Deutsche sind von Armut bedroht !!

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht DIE Armutsgrenze. Das (60% des Durchschnittseinkommen) ist -zumindest in der Wissenschaft- obsolet.
    Wenn man hohe Ausgaben hat, und dadurch nur 150€ im Monat, ist man arm - nicht von Armut bedroht.
    Unabhängig davon ob du ein Nettoeinkommen von 1600€ im Monat oder n Hartz4-Satz hast.
    Das kommt auf die Art der Ausgaben an. Wenn darunter auch Ausgaben fallen, die nicht zur Deckung des Grundbedarfs (Kleidung, Nahrung, Dach überm Kopf) notwendig sind, dann stimmt die Rechnung nicht.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  5. #25
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Fast 2 Millionen Flüchtlinge - und 16 Millionen Deutsche sind von Armut bedroht !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich kenne solche deutschen Familien, eine Frau hat 3 Kinder von 3 verschiedenen Typen, wiegt 120 kg und lebt seit 15 Jahren von H4.

    ---
    Das ist leider so, weil dieses System seiner Jugend keine Werte, keine Ideale, keine Ziele zu bieten hat und sie lieber im Konsumflittertand verwahrlosen und verkommen läßt.

    In einem anständigen Staat wäre aus dieser Frau und ihren Kindern vielleicht was geworden, sie hätte sich nicht fettgefressen und benutzen lassen, sondern ihr Leben aktiv gestaltet.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    734

    Standard AW: Fast 2 Millionen Flüchtlinge - und 16 Millionen Deutsche sind von Armut bedroht !!

    Die angeblich armen Kinder heute sind reicher sind in Wahrheit reicher als all ihre Vorgänger.
    Früher hat man Kleideung, Spielsachen und Badewasser von groß nach klein weitergegeben. Handy und Computer hatte keiner.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.385

    Standard AW: Fast 2 Millionen Flüchtlinge - und 16 Millionen Deutsche sind von Armut bedroht !!

    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Die angeblich armen Kinder heute sind reicher sind in Wahrheit reicher als all ihre Vorgänger.
    Früher hat man Kleideung, Spielsachen und Badewasser von groß nach klein weitergegeben. Handy und Computer hatte keiner.
    Sehr richtig.

    Diese Kinder hatten mehr Würde, als jedes Smartphone und Spielekonsole glotzende, fettgefressen Mc Donalds Kind heutzutage, das angeblich als arm gilt.



    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #28
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Fast 2 Millionen Flüchtlinge - und 16 Millionen Deutsche sind von Armut bedroht !!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Man munkelt, denen kann man Kuckuckskinder unterschieben.
    Ein normal begabter Deutscher muss heute nicht arm sein, wenn er es ist, dann liegt es an charakterlichen Defiziten.

    ---

    Jein, auch wer zuviel Charakter hat kommt in einem Lumpensystem selten auf einen grünen Zweig. Er wird immer am unteren Rand der Einkommensskala herumkrebsen und hart arbeiten müssen, da er nicht auf ein bequemes Korrumpelnetzwerk zurückgreifen kann.

    Aber das Materielle ist nicht alles, solange man sein Auskommen hat, muß man sich nicht mit den satten Ganoven des Systems messen und wie ein Ghetto-Neger mit Bling-Bling-Kram angeben.

    Aber wie gesagt für ein würdiges Leben sollte ehrliche anständige Arbeit reichen. Niedriglohn und Befristung, Ausbeutung und Lohnbetrug dürfte es nicht in dem Ausmaß geben, wie es in Buntland offenbar staatlich gewünschter Standard ist.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.385

    Standard AW: Fast 2 Millionen Flüchtlinge - und 16 Millionen Deutsche sind von Armut bedroht !!

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Jein, auch wer zuviel Charakter hat kommt in einem Lumpensystem selten auf einen grünen Zweig. Er wird immer am unteren Rand der Einkommensskala herumkrebsen und hart arbeiten müssen, da er nicht auf ein bequemes Korrumpelnetzwerk zurückgreifen kann.

    Aber das Materielle ist nicht alles, solange man sein Auskommen hat, muß man sich nicht mit den satten Ganoven des Systems messen und wie ein Ghetto-Neger mit Bling-Bling-Kram angeben.

    Aber wie gesagt für ein würdiges Leben sollte ehrliche anständige Arbeit reichen. Niedriglohn und Befristung, Ausbeutung und Lohnbetrug dürfte es nicht in dem Ausmaß geben, wie es in Buntland offenbar staatlich gewünschter Standard ist.
    In der BRD kommst du unter die Räder wenn du zwei Probleme hast
    a) keine sozialen Netze, v,a. Familie aufbauen kannst
    b) irgendein charakterliches Problem hast, z.B. süchtig bist

    Wenn du nicht in dieses Raster fällst, kannst du heute gut leben.
    Was haben denn die vielen Rentner im Ruhrgebiet, die heute mit Minirente leben, für ein Problem?
    Sie haben keine Familien, keine reiche Nachkommenschaft, die sie unterstützt.

    Meine Oma unterstützten noch 6 Kinder und 15 Enkel, die musste sich um nichts sorgen trotz Minirente.
    Wer sich auf den Staat verlässt, wer sich auf die BRD verlassen hat, der wird zurecht arm.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    14.07.2017
    Beiträge
    3.937

    Standard AW: Fast 2 Millionen Flüchtlinge - und 16 Millionen Deutsche sind von Armut bedroht !!

    Zitat Zitat von latinroad Beitrag anzeigen
    Frau Merkel nimmt fast 2 Millionen Flüchtlinge mit und ohne Pass auf - Volkswirtschaftlicher Schaden mindestens 40 Milliarden Euro pro Jahr steigend und gleichzeitig sind fast 16 Millionen Deutsch von Armut bedroht.
    Seit 2010 sind 3.189.967 Mio. aus EU-Ländern bei uns eingefallen!

    Reiner Zufall,
    dass niemand auf diese Zahlen guckt?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    243.813 356.778 442.159 521.509 630.243 685.485 309.980 3.189.967

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1,5 Millionen Kinder in Deutschland leben in Armut
    Von christ2000 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 13.11.2017, 09:39
  2. Millionen von Amerikaner in die bittere Armut
    Von Ingeborg im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 14:52
  3. Afrikaflüchtlinge kommen in Millionen, Demokratie bedroht!?
    Von McDuff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 07:37
  4. Antideutsche auch schuld an der Armut von Millionen
    Von Van der Graf Generator im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2008, 16:32
  5. 10.000.000 Deutsche von der Armut bedroht!
    Von latinroad im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 12:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

armut in deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

flüchtlinge

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben