+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 15 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Wann und wie knickt die CSU beim Familiennachzug ein?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard Wann und wie knickt die CSU beim Familiennachzug ein?

    Wenngleich nicht wirklich überrascht war ich dennoch entsetzt als ich am Morgen die Stellungnahme vom Bayrischen Innenminister Joachim Herrmann (CSU) vernahm. Er sagte das er beim Thema Flüchtlinge und Migration Fortschritte sieht.

    Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, das sich die CSU über den Tisch ziehen lässt. Das halbherzige Entgegenkommen der Grünen im Bereich Verbrennungsmotor können die ihrer Basis ziemlich leicht vermitteln, zumal der Termin 2030 selbst einigen Fundis zu ambitioniert erscheint. Umgekehrt denke ich das die CSU sich nun im Familiennachzug bewegen wird, was die aktuelle Situation noch mal deutlich verschlimmern wird.

    Was denkt ihr wie das ganze ausgeht? Wird der Familiennachzug für subsidär Schutzberechtigte ohne Einschränkungen kommen? Wird die CSU wenigstens leichte Einschränkungen durchsetzen können oder wird sie sich mit einer vagen Absichtserklärung zufrieden geben das Rückführungen von abgelehnten irgendwie irgendwann beschleunigt werden sollen?

    Wie denkt ihr wird das ganze ausgehen. Wie wird sich die CSU verhalten und wie wird sie das ihren Leuten in Bayern vermitteln. Sonderlich gut ist die Stimmung da sicherlich nicht.

    PS Ich hoffe ihr seid mir nicht böse wegen des eigenen Threads. Die Regeln haben sich seitdem ich hier das letzte mal richtig aktiv war wohl etwas geändert. Ich denke aber das Thema Flüchtlinge/Migration innerhalb der Sondierungsgespräche ist es Wert einen eigenen Thread zu erhalten.
    Verbietet Signaturen!!!

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Wann und wie knickt die CSU beim Familiennachzug ein?

    Man hat sich ja bereits auf ein festes Kontingent von 200.000 pro Jahr, auch "Obergrenze" genannt, geeinigt. Die Zahlen für den Familiennachzug schwanken ganz grob zwischen < 100.000 und etwa 800.000. Also könnte der Familiennachzug als Teil der 200.000 jährlich laufen, das kann entweder binnen eines Jahres geschehen oder eben binnen 4 Jahren, die Grenzen sind ja einigermaßen dicht, sodass nicht hunderttausend neue Illegale jährlich ins Land strömen und den Rest des Kontingents von 200.000 jährlich kann man dann mit Familiennachzüglern auffüllen.

    Die CSU ist längst eingeknickt, es braucht keine Obergrenze die sich als Untergrenze oder bestenfalls festes Kontingent entpuppt, sondern ein Zuwanderungsstopp und Massenabschiebungen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Wann und wie knickt die CSU beim Familiennachzug ein?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Man hat sich ja bereits auf ein festes Kontingent von 200.000 pro Jahr, auch "Obergrenze" genannt, geeinigt. Die Zahlen für den Familiennachzug schwanken ganz grob zwischen < 100.000 und etwa 800.000. Also könnte der Familiennachzug als Teil der 200.000 jährlich laufen, das kann entweder binnen eines Jahres geschehen oder eben binnen 4 Jahren, die Grenzen sind ja einigermaßen dicht, sodass nicht hunderttausend neue Illegale jährlich ins Land strömen und den Rest des Kontingents von 200.000 jährlich kann man dann mit Familiennachzüglern auffüllen.

    Die CSU ist längst eingeknickt, es braucht keine Obergrenze die sich als Untergrenze oder bestenfalls festes Kontingent entpuppt, sondern ein Zuwanderungsstopp und Massenabschiebungen.
    Die Frage die sich mir in erster Linie stellt ist wie stark die CSU einknickt. Das "Ob" steht auch für mich kaum noch zur Debatte. Der aktuelle Migrationsdruck ist zwar geringer als 2015 und 2016 , aber immer noch so extrem hoch so das dein Plan zahlentechnisch nicht aufgehen würde. Wobei die Tatsache das es zahlentechnisch nicht aufgeht natürlich nicht bedeutet das es nicht genau so kommt.

    Ich bin einfach nur gespannt wie die Argumentation der CSU hinterher ist und wollte mal eure Einschätzungen hören.
    Verbietet Signaturen!!!

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Wann und wie knickt die CSU beim Familiennachzug ein?

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich mir in erster Linie stellt ist wie stark die CSU einknickt. Das "Ob" steht auch für mich kaum noch zur Debatte. Der aktuelle Migrationsdruck ist zwar geringer als 2015 und 2016 , aber immer noch so extrem hoch so das dein Plan zahlentechnisch nicht aufgehen würde. Wobei die Tatsache das es zahlentechnisch nicht aufgeht natürlich nicht bedeutet das es nicht genau so kommt.

    Ich bin einfach nur gespannt wie die Argumentation der CSU hinterher ist und wollte mal eure Einschätzungen hören.
    Gibt es denn aktuelle Zahlen, wie viele neu einreisen?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Wann und wie knickt die CSU beim Familiennachzug ein?

    Ca 117000 EASY Erfassungen bis einschließlich September 2017 . [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verbietet Signaturen!!!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Wann und wie knickt die CSU beim Familiennachzug ein?

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Wie denkt ihr wird das ganze ausgehen.
    Ich denke, die Praxis beim ´Familiennachzug´wird dieselbe sein wie bei der illegalen Einwanderung; ganz egal, was Politiker beschließen werden: Duldung plus all inclusive. Klaro, daß sich das zig Millionen ´Farbige´ nicht entgehen lassen werden. Deutschland wird kentern wie ein mehrfach mit Fachkräften überladenes Schlauchboot. Tagesbefehl der Bundesregierung: "Rette sich wer kann".

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Wann und wie knickt die CSU beim Familiennachzug ein?

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Ca 117000 EASY Erfassungen bis einschließlich September 2017 . [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ok, danke. Macht grob überschlagen 160.000 fürs ganze Jahr, bliebe noch Raum für 40.000 Familiennachzügler. Wenn die niedrigeren Zahlen stimmen (was ich nicht glaube), hätte man die in 2 Jahren hier, dann hätten die Grünen ihren Familiennachzug, die CSU ihre Fake-Obergrenze.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #8
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Wann und wie knickt die CSU beim Familiennachzug ein?

    Die sind doch längst eingeknickt. Das wird nur noch nett verpackt werden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Wann und wie knickt die CSU beim Familiennachzug ein?

    die CSU knickt komplett ein !

    DAS einzige was die CSU beschäftigt ist mit welchen Worten oder symbolischen Gesten diese Einknicken kaschiert werden kann um über die Wahl im JAnuar zu kommen

    danach brechen sowieso alle Dämme !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  10. #10
    mit Glied Benutzerbild von Nantwin
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    961

    Standard AW: Wann und wie knickt die CSU beim Familiennachzug ein?

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen der festen Überzeugung, das sich die CSU über den Tisch ziehen lässt.
    Nein, die CSU lässt sich nicht über den Tisch ziehen. Die CSU macht fröhlich und ganz bewusst bei Merkels Flüchtlingstanz mit.

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen

    Wie denkt ihr wird das ganze ausgehen. Wie wird sich die CSU verhalten und wie wird sie das ihren Leuten in Bayern vermitteln. Sonderlich gut ist die Stimmung da sicherlich nicht.
    Wenn es bei der CSU nicht bald richtig knallt, damit meine ich Personalwechsel in großem Stil, dann wars das mit der CSU. Die Wähler der CSU sind schon zum Teil abgewandert und es beim nächsten Mal noch viel mehr das Kreuz bei einer anderen Partei machen oder gar nicht mehr Wählen gehen.

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Man hat sich ja bereits auf ein festes Kontingent von 200.000 pro Jahr, auch "Obergrenze" genannt, geeinigt.
    Im Tagesspiegel heißt es: "Wir wollen erreichen, dass die Gesamtzahl der Aufnahmen aus humanitären Gründen die Zahl von 200.000 Menschen im Jahr nicht übersteigt“, heißt es in der Vereinbarung. Und auch: Diese Zahl könne bei Bedarf durch Bundestag und Bundesregierung „nach oben und unten“ verändert werden. Rückweisungen von Asylsuchenden an den deutschen Außengrenzen werde es nicht geben." [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist nicht ansatzweise eine Obergrenze, das ist eine Einladung!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wann ist man normal, und wann psychisch krank?
    Von Branka im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 1386
    Letzter Beitrag: 30.10.2023, 23:12
  2. familiennachzug
    Von hühnchen im Forum Deutschland
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 23:39
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2012, 08:28
  4. Wann hilft Einwanderung gegen den demographischen Wandel - und wann nicht?
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 15:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben