Umfrageergebnis anzeigen: Was meint Ihr? Wird der €-Euro in Tschechien als Zahlungsmittel eingeführt?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, er kommt nicht. Die tschechische Bevölkerung will den €-EURO nicht, und deswegen kommt er nicht.

    17 80,95%
  • Ja, 2018

    0 0%
  • Ja, 2019

    0 0%
  • Ja, 2020

    1 4,76%
  • Ja, 2021

    1 4,76%
  • Ja, 2022

    0 0%
  • Ja, 2023

    0 0%
  • Ja, 2024

    0 0%
  • Ja, aber 2025 oder noch später

    2 9,52%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

  1. #1
    Kein Raum f.d. Schwachen! Benutzerbild von WikingerWolf
    Registriert seit
    24.06.2007
    Ort
    Čá
    Beiträge
    1.114

    Kool Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Wenn man hier in Česká-Republika die Nachrichten im Fernsehen verfolgt, so wird gerade in der letzten Zeit wieder verstärkt über den Euro geredet.

    Dabei will ihn niemand hier....

    Nachteile wären die gleichen wie in Deutschland, nämlich Kaufkraftverlust und damit einhergehend, dass alles teurer wird....

    Was meint ihr? Kommt der Euro in Tschechien ?

  2. #2
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Mit jedem Tag sollte die Akzeptanz für den Euro sinken, denke ich.
    Ich weiß aber nicht, wie die Tschechen ticken, ob sie die Lage in der BRD richtig einschätzen und das Strohfeuer nicht bei sich entfachen wollen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #3
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Wenn ich früher meine Einkäufe in tschechischen Duty-free-Shops mit Karte bezahlte erhielt ich später bei der Belastung auf meinem Konto einen deutlichen Kursgewinn gegenüber dem in Tschechien angegeben Europreis.

    Mittlerweile ist das sehr viel weniger geworden, da der Euro wohl im Wert gegenüber der Krone massiv gefallen ist.

    Früher als die starke Mark noch "Weltmarktführer" war, war die Krone eine Schrottwährung.

    Heute wären die Tschechen gut beraten, die Finger von der Schrott-, Betrugs- und Enteignungs"währung" Euro zu lassen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Wenn man hier in Česká-Republika die Nachrichten im Fernsehen verfolgt, so wird gerade in der letzten Zeit wieder verstärkt über den Euro geredet.

    Dabei will ihn niemand hier....

    Nachteile wären die gleichen wie in Deutschland, nämlich Kaufkraftverlust und damit einhergehend, dass alles teurer wird....

    Was meint ihr? Kommt der Euro in Tschechien ?
    Das liegt an den Tschechen selbst, wie läufts denn mit der Regierungsbildung? Wie steht Babis zum Euro, es soll ja eine Minderheitsregierung werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unklare politische Verhältnisse sprächen eher für ein Weiter so, was anders als hierzulande wohl kein Schrecken wäre.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #5
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.529

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Zitat Zitat von WikingerWolf Beitrag anzeigen
    Wenn man hier in Česká-Republika die Nachrichten im Fernsehen verfolgt, so wird gerade in der letzten Zeit wieder verstärkt über den Euro geredet.

    Dabei will ihn niemand hier....

    Nachteile wären die gleichen wie in Deutschland, nämlich Kaufkraftverlust und damit einhergehend, dass alles teurer wird....

    Was meint ihr? Kommt der Euro in Tschechien ?
    Sicher wird er kommen. Er wird aber nicht gut für CZ sein. Ihr werdet den Euro aber schon deshalb bekommen, weil es den Zerfall der EU evtl. etwas bremsen kann. So kann man nämlich Erfolgsmeldungen produzieren, die Vertrauen schaffen sollen.
    Wie geht es denn euren slowakischen Nachbarn mit der Pleitewährung? Soweit ich weiß, gab es da auch schon in der Vergangenheit Stimmen, zur SK zurückzukehren. Dabei waren die Slowaken mal sehr EUphorisch, so habe ich sie jedenfalls damals (ca. 10 Jahre her) erlebt. Jetzt kommt es mir wie Katerstimmung vor.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Sicher wird er kommen. Er wird aber nicht gut für CZ sein. Ihr werdet den Euro aber schon deshalb bekommen, weil es den Zerfall der EU evtl. etwas bremsen kann. So kann man nämlich Erfolgsmeldungen produzieren, die Vertrauen schaffen sollen.
    Wie geht es denn euren slowakischen Nachbarn mit der Pleitewährung? Soweit ich weiß, gab es da auch schon in der Vergangenheit Stimmen, zur SK zurückzukehren. Dabei waren die Slowaken mal sehr EUphorisch, so habe ich sie jedenfalls damals (ca. 10 Jahre her) erlebt. Jetzt kommt es mir wie Katerstimmung vor.
    Wie kannst du das mit dieser Bestimmtheit sagen? Polen müsste meine ich auch dem Euro beitreten aber sie tun es nicht, wie wollte man Polen oder Tschechien zwingen, wenn sie es selbst nicht wollen, nächstes Frühjahr wird in Italien gewählt, damit könnte das Chaos noch größer werden.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.628

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Wenn sie den Eurotz bekommen, sind sie auf jeden Fall wettbewerbsunfähiger.
    Sie sind ja gerade wirtschaftlich so stark derzeit, weil die Produktionskosten durch die billigere Währung auch niedriger sind.
    Klassisches Eigentor für den auf kurzfristige Denkweise programmierten Tschechen-Lümmel.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #8
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.529

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wie kannst du das mit dieser Bestimmtheit sagen? Polen müsste meine ich auch dem Euro beitreten aber sie tun es nicht, wie wollte man Polen oder Tschechien zwingen, wenn sie es selbst nicht wollen, nächstes Frühjahr wird in Italien gewählt, damit könnte das Chaos noch größer werden.
    Abwarten! Bisher hat die EU noch immer einen Weg gefunden, den Willen einzelner Völker zu umgehen bzw. hat ihn einfach offen ignoriert. Wenn es opportun erscheint, wird diesen Ländern auch mit unfeinen Mitteln der Euro untergejubelt werden.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Der Euro hat jeden Bürger ärmer gemacht...und auch die Tschechen würde das treffen. Ob sie so dumm sind? Wenn man bestimmte Entscheidungen betrachtet, dann vielleicht wohl nicht....
    Mit einer Rente von 1800 DM könnte jeder Rentner gur zurecht kommen, mit 900 € aber nicht. Das ist das Ergebnis des Euros.

  10. #10
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Er wird kommen und zwar ab fünfuhrfümunfierzich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 07:59
  2. Einführung der Todesstrafe !
    Von Jonny im Forum Deutschland
    Antworten: 1398
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 15:36
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 18:26
  4. Einführung der Bluecard
    Von Diver im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 12:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

česká-republika

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

€-euro

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

einführung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

währung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben