Umfrageergebnis anzeigen: Was meint Ihr? Wird der €-Euro in Tschechien als Zahlungsmittel eingeführt?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein, er kommt nicht. Die tschechische Bevölkerung will den €-EURO nicht, und deswegen kommt er nicht.

    17 80,95%
  • Ja, 2018

    0 0%
  • Ja, 2019

    0 0%
  • Ja, 2020

    1 4,76%
  • Ja, 2021

    1 4,76%
  • Ja, 2022

    0 0%
  • Ja, 2023

    0 0%
  • Ja, 2024

    0 0%
  • Ja, aber 2025 oder noch später

    2 9,52%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn du mal die Mathematik bemühst, dann würdest du ganz klar erkennen, nur mit dem Euro waren die hohen Mieten und Preissteigerungen durchzusetzen. Ohne Euro wäre das nicht möglich gewesen.
    Ich weiß, was 1800 DM heute an Kaufkraft bedeutet....hätte, wesentlich mehr wie das Vergleichbare in Euro.
    Das Problem der Dummen ist ihre Mathematikschwäche. Einfach mal nachrechnen, wie sich die Preise mit einer DM entwickelt hätten, gegen die alle anderen Währung abwerten mussten.
    Treibstoff wäre wesentlich billiger geworden, sowie auch alle Importe... Auch die Exporte wären mit einer starken DM nicht eingebrochen, denn die Produkte werden wegen ihrer Qualität gekauft, und nicht wegen ihres Preises.
    So einfach ist es eben nicht, Preise in der Gastronomie haben sich verdoppelt - was auf 20 Jahre gerechnet eine normale Inflationsrate wäre, Fernseher und Computer sind dagegen sehr viel billiger geworden. Mieten und Benzinpreis sind wieder ein Thema für sich.

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Babic

    ist ein Verbrecher - der wird das Land verkaufen und Privatisieren - mit Babic haben die Tschechen ihr Todesurteil gefällt...viele werden bald richtig kotzen !
    Seltsam, dass ausgerechnet die Kommunisten ihn unterstützen würden; eine Unterstützung durch die "Rechtspopulisten" (der Japaner) lehnt Babis wiederum ab.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    So einfach ist es eben nicht, Preise in der Gastronomie haben sich verdoppelt - was auf 20 Jahre gerechnet eine normale Inflationsrate wäre, Fernseher und Computer sind dagegen sehr viel billiger geworden. Mieten und Benzinpreis sind wieder ein Thema für sich.



    Seltsam, dass ausgerechnet die Kommunisten ihn unterstützen würden; eine Unterstützung durch die "Rechtspopulisten" (der Japaner) lehnt Babis wiederum ab.
    Jaaa

    Der war gut !!!! Die Kommunisten sind so sozial und links wie die SPD in Deutschland - die Kommunisten sind alte Kader noch aus Sowjetzeiten die da ihr Unwesen treiben - jene Subjekte die jetzt die Fäden in der Hand haben und alles privatisieren und sich EU hörig machen - ja ja man ist so sozialistisch !!!!

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    ...solange die deutsche Wirtschaft billige Arbeiter braucht, wird der Euro genau so schnell kommen wie in Polen
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen
    ...solange die deutsche Wirtschaft billige Arbeiter braucht, wird der Euro genau so schnell kommen wie in Polen
    Ich dachte die billigen Arbeiter holt man sich hier rein ??? und solange es dieses soziale Ungleichgewicht in Europa haben, - brauchen wir über Einigkeit Europas nicht reden.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich dachte die billigen Arbeiter holt man sich hier rein ??? und solange es dieses soziale Ungleichgewicht in Europa haben, - brauchen wir über Einigkeit Europas nicht reden.
    ...machen sie doch. Der Euro, der ins Land geholt wird (durch CZ "Besserverdiener"),hilft der CZ Konjunktur. Sie verdienen hier die "harte Währung" und geben sie dort wieder aus.

    Das war doch in den Neunzigern mit Deutschland und Holland das gleiche. In Holland richtig Geld verdient und in Deutschland die Kohle ausgegeben.Wer würde auf das verzichten?

    Klar brauchen wir da über die "Einigkeit " Europas nicht zu reden.Mit den Polen und anderen OB. Ländern das gleiche.

    Würde dort der Euro eingeführt, hätten die bald das gleiche Schicksal wie die Griechen zu befürchten.

    Allerdings haben sich ja gerade dort schon viele deutsche Firmen niedergelassen.Dei Bezahlung dort würde also die gleiche Bescheidene sein wie nach der Einführung des Euro hier.
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Zitat Zitat von cc2 Beitrag anzeigen
    ...machen sie doch. Der Euro, der ins Land geholt wird (durch CZ "Besserverdiener"),hilft der CZ Konjunktur. Sie verdienen hier die "harte Währung" und geben sie dort wieder aus.

    Das war doch in den Neunzigern mit Deutschland und Holland das gleiche. In Holland richtig Geld verdient und in Deutschland die Kohle ausgegeben.Wer würde auf das verzichten?

    Klar brauchen wir da über die "Einigkeit " Europas nicht zu reden.Mit den Polen und anderen OB. Ländern das gleiche.

    Würde dort der Euro eingeführt, hätten die bald das gleiche Schicksal wie die Griechen zu befürchten.

    Allerdings haben sich ja gerade dort schon viele deutsche Firmen niedergelassen.Dei Bezahlung dort würde also die gleiche Bescheidene sein wie nach der Einführung des Euro hier.
    glaube ich nicht -gegenwärtig gehen die deutschen in Slubice in Polen ihre Zigaretten kaufen.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von cc2
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    glaube ich nicht -gegenwärtig gehen die deutschen in Slubice in Polen ihre Zigaretten kaufen.
    ..wir reden aneinander vorbei.

    Das ist es ja...kommt der Euro für diese Länder, ist damit Schluss. Verstehst du was ich meine? Ist doch jetzt schon alles teurer dort...
    "Der Mensch kennt sich selbst nicht genügend, wenn er nichts von seiner Vergangenheit weiß." Karl Hörmann

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Deswegen bin ich ja gegen den Euro bzw gegen diese Gleichmacherei - kotzt mich an - dass ich in Tschechien ein LIDL sehen muss oder dort MÜLLER Milchreis kaufen kann - dass überall diese Mc.Shit Fialen sehen muss und jetzt neu Döner Kebab Scheisse - diese Gleichmacherei ist Scheisse - absolute MegaScheisse !!!!

  9. #29
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Deswegen bin ich ja gegen den Euro bzw gegen diese Gleichmacherei - kotzt mich an - dass ich in Tschechien ein LIDL sehen muss oder dort MÜLLER Milchreis kaufen kann - dass überall diese Mc.Shit Fialen sehen muss und jetzt neu Döner Kebab Scheisse - diese Gleichmacherei ist Scheisse - absolute MegaScheisse !!!!
    Die Tschechen müssen dies ja nicht kaufen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Česká Republika: Angst vor Einführung des €€

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Die Tschechen müssen dies ja nicht kaufen.
    hoffe ich ja auch - und viele meiden das auch - aber viele von der jungen Generation sind dank der Qualitätsarbeit der Medien voll und ganz der Blödkultur des Westens verfallen - eine Generation noch und das Land ist für immer im Arsch -

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.11.2017, 07:59
  2. Einführung der Todesstrafe !
    Von Jonny im Forum Deutschland
    Antworten: 1398
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 15:36
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 18:26
  4. Einführung der Bluecard
    Von Diver im Forum Deutschland
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.07.2004, 12:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

česká-republika

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

€-euro

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

einführung

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

währung

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben