+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 137

Thema: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

  1. #101
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich bin im Laufe der Jahre zu ähnlichen Schlüssen gekommen, irgendwann kam dann die knallharte
    Einsicht: die Masse der Menschen, auch in der BRD, ist einfach zu dumm für die Demokratie. Falls wir wider Erwarten noch mal die
    Kurve kriegen, sollten wir auf den alten Schiller hören:


    Ich schätze Schiller sehr...

    Mal Kant:
    "Der Mangel an Urteilskraft ist eigentlich das, was man Dummheit nennt, und einem solchen Gebrechen ist gar nicht abzuhelfen."

    Seit Jahrzehnten eines meiner Lieblingszitate von ihm.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Das was man heute Anti Hass Gesetz nennt - ist in Wahrheit nix anderes als eine subtile Diktatur unliebsame Wahrheiten und andere Ansichten unter einem Deckmantel zu neutralisieren.
    Es ist weitaus schlimmer. Es beginnt und endet ja nicht bei der Meinungsmanipulation.
    In einem Rechtsstaat entscheidet nicht eine Legislative (welche die Gesetze macht) oder eine Exikutive (welche die Gesetze umsetzt), sondern die Judikative ob ein Rechtsbruch vorliegt oder nicht. So lange ein Rechtsbruch aber nicht bewiesen und entsprechened geurteilt ist gilt in einem Rechtsstaat die Unschuldsvermutung - genau dies aber wird z.B. durch diese (aber nicht nur durch diese) Gesetzgebung komplett ausgehebelt. Man legt damit die Axt an DEN Grundpfeiler einer Demokratie - nämlich der Gewaltenteilung.

  3. #103
    Vorher Veltins007 Benutzerbild von Krombacher007
    Registriert seit
    23.06.2014
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    6.815

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Die FDP (Lindner) ist ja nicht wirklich umgefallen, denn er kündigte an gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz nur zu klagen falls er in die Rolle der Opposition kommt.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Interessiert das den durchschnittlichen FDP Wähler? Ich bezweifle das. Der kleine Aufschwung der FDP ist doch ehemaligen SPD/CDU/Grüne-Wählern zu 'verdanken', die mal Protest wählen wollten, denen aber die AfD zu radikal ist.
    Wie schon Shahirrim in einem anderen Thread geschrieben hat.
    Würde es den durchschnittlichen FDP-Wähler NICHT interessieren, dann würde dieser bei der nächsten Wahl - egal was die FDP nun veranstaltet - die FDP wieder wählen.

    Ich bin auch der Ansicht, dass so Mancher, welcher die FDP gewählt hat, diese nur gewählt hat weil die AfD eben für diesen Wähler unwählbar war oder ist und da stelle ich mir schon die Frage - wie kann man als FDP so blöde sein eine potentielle Wählerschicht zu verprellen?

    Ich gehe gar so weit zu behauoten - die erste der beiden "kleinen" Parteien - also B90/DIEGRÜNEN oder die FDP - welche die Sondierungsgespräche für gescheitert erklärt und dies damit verkauft man hätte den Markenkern der Partei verkaufen müssen wird bei Neuwahlen an Stimmen zulegen - da man damit dem Bürger den Eindruck suggeriert es ginge nicht um Macht sowie Posten oder Pöstchen, sondern um die Umsetzung politischer Ziele.

    Für B90/DIEGRÜNEN, die FDP aber auch DIELINKE und die AfD bieten Neuwahlen doch gigantische Chancen - die Risiken liegen doch eher bei einer CDU, einer CSU und der SPD.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Mich nicht!
    Die Partei erlebe ich jetzt schon seit Jahrzehnten!
    Und den adretten Herrn Lindner auch schon einige Jahre!
    Nun, ich erinnere mich an eine Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, welche als Justizministerin sich dem großen Helmut Kohl widersetzt hat und dessen "Überachtungsgesetzgebung" einfach nicht in Gesetzesform gegossen hat und dies obwohl der Druck Seitens der CDU/CSU enorm hoch war.
    Es gab also bei der FDP durchaus (Licht-)Gestalten, welche die eigene Überzeugung im Regierungsamt nicht geopfert haben, nur weil der Koalitionspartner es so wollte.

    Ich dachte eigentlich auch, dass ein Lindner und dessen FDP aus 2009 gelernt hätten - ob ich mein Urteil revidieren muss, diese Entscheodung treffe ich dann, sollte es tatsächlich zu einer Regierungsbildung mit der FDP kommen und dann zu erkennen sein, was die FDP von den eigenen Vorstellungen und Überzeugungen geopfert hat um an der Regierung beteiligt zu sein. Bisher ist ja NOCH alles Schall und Rauch.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Die FDP (Lindner) ist ja nicht wirklich umgefallen, denn er kündigte an gegen das Netzwerkdurchsetzungsgesetz nur zu klagen falls er in die Rolle der Opposition kommt.
    Was man auch unter der Rubrik "politsches Kasperltheater" einordnen kann.

    An der Regierung beteiligt - Gesetz ist in Ordnung
    In der Opposition - Gesetz ist nicht in Ordnung und man ruft Karlsruhe an

    Solch einen Spagat bekommt man nur hin, wenn man seinen Charakter, seine Ehre und seine Überzeugung an der Garderobe abgibt (und wohl nie besessen hat).

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.256

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Nun, ich erinnere mich an eine Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, welche als Justizministerin sich dem großen Helmut Kohl widersetzt hat und dessen "Überachtungsgesetzgebung" einfach nicht in Gesetzesform gegossen hat und dies obwohl der Druck Seitens der CDU/CSU enorm hoch war.
    Es gab also bei der FDP durchaus (Licht-)Gestalten, welche die eigene Überzeugung im Regierungsamt nicht geopfert haben, nur weil der Koalitionspartner es so wollte.

    Ich dachte eigentlich auch, dass ein Lindner und dessen FDP aus 2009 gelernt hätten - ob ich mein Urteil revidieren muss, diese Entscheodung treffe ich dann, sollte es tatsächlich zu einer Regierungsbildung mit der FDP kommen und dann zu erkennen sein, was die FDP von den eigenen Vorstellungen und Überzeugungen geopfert hat um an der Regierung beteiligt zu sein. Bisher ist ja NOCH alles Schall und Rauch.
    Da laß Dich mal überraschen!

    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Demnach müßte sie also das Rüstzeug zum charakterbefreiten wandelbaren linken internationalistischen Raubtier-Sozialisten, Nestbeschmutzer und Verräter besitzen?
    Naja, eine Alice Weidel als Spitzenkandidatin einer AfD ist ein schon eine Seltsamkeit.

    Homosexuell, mit einer Migrantin liiert und nach schweizer Recht verpartnert - passt eigentlich nicht in das Profil, welches man von einer AfD-Spitzenkandidatin eigentlich erwartet und den Höckes und Co. dieser Partei doch permanente Bauchschmerzen verursachen müsste.

  9. #109
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Da laß Dich mal überraschen!

    Ist wie mit dem Essen - anhand den leckeren Zutaten, welche auf dem Tisch liegen kann ich nicht beurteilen ob das daraus gekochte Essen mir schmecken wird oder nicht - erst muss gekocht werden und je nachdem wie gut der Koch ist kann dann auch das Essen schmecken oder eben nicht.

    Mir dünkt allerdings - die Zutaten haben zwar lecker ausgesehen, der Koch hat aber noch deutliches Steigerungspotential

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.973

    Standard AW: FDP fällt bei Maas-Zensurgesetz um

    Zitat Zitat von Gärtner Beitrag anzeigen
    Quelle surprise: Das unsägliche "Netzwerkdurchsetzungsgesetz" aus dem Hause Heiko Maas bleibt uns erhalten. Unser Dank geht besonders an die FDP und ihren Häuptling Lindner, der noch vor der Wahl großmäulig die Abschaffung dieses Zensur-Ukas gefordert hatte und nun wieder einmal umgefallen ist.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hätte mich doch sehr gewundert, wenn Bilderberger Lindner Politik für die deutsche Bevölkerung gemacht hätte !

    das Netzwerkdurchsuchungsgesetz ist für den BRD Staat nicht verhandelbar !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Maas wirkt
    Von Daytrader84 im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2017, 04:41
  2. Zensurgesetz wird durchgepeitscht !
    Von Erik der Rote im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 10.06.2017, 10:58
  3. Maas ist irre?
    Von Truitte im Forum Innenpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 19:48
  4. Maas will Mehrfachehen verbieten
    Von Eridani im Forum Innenpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.06.2016, 15:24
  5. Von der Maas bis an die Memel ....
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben