+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 173

Thema: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Das ist pervers - erstmal ist es eine subtile Demütigung der Arbeitslosen und zweitens fürchte ich dass dies eine Vorbereitungsphase für andere Projekte ist - nämlich eines Tages statt Geld nur Lebensmittelgutscheine für den Netto Diskaunter...

    Hartz IV gibt es seit 13 jahren und Zahlungsautomaten gab es schon immer da - auf einmal zu teuer ???

    Nein hier stehen andere vorbereitungen im Raum...- Alternativ könnte man den Leistungsbeziehern in den Jobcentern das Geld per Check auszahlen und die gehen zur Sparkasse udn gut iss - also ist hier eine perverse Demütigung und Verarschung im Raum.

  2. #132
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Niemand ist gezwungen diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen und wenn Niemand diese Möglichkeit in Anspruch nimmt wird dies auch ganz schnell wieder eingestampft.
    IDIOT - sowas kann nur einer sagen - der von reichen Eltern lebt und nie arbeitslos war und mittellos finanziell - NIemand wird gezwungen Arbeitslosenhilfe zu beantragen

    Wenn ich dein Spruch so höre - möchte ich dir so richtig in die Fresse kloppen....

    Es ist einfach eine Vorbereitung zu einem neuen System dass bald kommen wird - und auch deswegen holte man sich Flüchtlinge damit wir von der sozialen Marktwirtschaft in die freie Marktwirtschaft kommen - mit Lohnkonditionen die abartig sind - ABER - NIEMAND WIRD GEZWUNGEN ARBEITSVERTRAG UNTERSCHREIBEN

    BLACK FORESTER

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ABSCHAFFUNG DER SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT ZU EINER FREIEN MARKTWIRTSCHAFT - die neuen Bürger sind in der Politik nur Mittel zum Zweck - diese Supermarkt Aktion soll die Arbeitslosen demütigen und vor allem ist es eine Vorbereitung darauf dass Alg2 Sytem auf etwas neues umzustellen..

    Eines werden bald viele Arbeitnehmer zu spüren bekommen:

    - unbezahlte Überstunden
    - geringe Entlöhnung
    - mal einmal gratis am Samstag aushelfen
    - befristete Arbeitsverträge damit Du gefügig bleibst...

    Wird die soziale Marktwirtschaft zu einer freien Marktwirtschaft - dann - dann wird es für den Arbeitnehmer hässlich werden !!!!

  4. #134
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich leide bereits an Altersstarrsinn und werde noch schlimmer. Irgendwann stehe ich nur noch auf, um andere Leute zu ärgern.

    Leider nimmt man mir mein Alter nicht ab, hab mich ganz gut gehalten, sonst würde ich lauthals plärrend durch die Supermärkte zittern und davon lamentieren, dass sowas zu Adolfs Zeiten niemals möglich gewesen wäre. Natürlich schön mit brüchiger Stimme, rollendem "R" und schlurfendem Stechschrittimitat.
    Wenn Du die Zeiten von A. noch in Erinnerung hast bist Du tatsächlich ein alter Knochen.
    Einige kennen mich - viele können mich.

  5. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.556

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    IDIOT - sowas kann nur einer sagen - der von reichen Eltern lebt und nie arbeitslos war und mittellos finanziell - NIemand wird gezwungen Arbeitslosenhilfe zu beantragen
    ...und jetzt klärst Du mich bitte auf, wo ich dies gesagt haben soll.

    Es ging einzig und alleine darum, dass man sich sein Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse ausbezahlen lassen kann - und dazu ist nun einmal NIEMAND gezwungen diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen.

    JEDER hat per Gesetz ein Anrecht, dass er bei einer Bank ein Konto einrichten kann und die entsprechende Bank das Konto dann einrichten MUSS...es obliegt also in der Verantwortung des Einzelnen dies zu tun - oder eben sein Geld an der Supermarktkasse zu holen.

    Geh ´mal als Arbeitnehmer zu Deinem Chef und sage - zahle mein Gehalt gefälligst in bar aus. Der wird sich an die Stirn tippen und Dich fragen, ob Du noch alle Tassen im Schrank hast. Du wirst nicht einmal einen Lohnscheck bekommen, sondern Dir wird Dein Gehalt auf Dein Konto überwiesen und gut ist.

    Warum also hier teure Sonderaktionen für Menschen in Arbeitslosigkeit fahren?

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.556

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    In welchem Paralleluniversum lebst du? Frag mal n Frankfurter oder ein Berliner, wie die Wohnungslage da aussieht.
    Hier (Metropolregion Frankfurt) bekommt noch nicht mal die normal-arbeitende Bevölkerung eine Wohnung. Auf eine Wohnung kommen mehrere hundert Bewerber.
    Was denkst du, wie sind die Chancen für Obdachlose, die vielleicht auch noch ne schlechte Schufa und ein Alkoholproblem haben?
    Du hast irgendwie den Boden zur Realität verloren und solltest dich mal mit Sozialarbeitern der Obdachlosenhilfe unterhalten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In Deutschland gibt es jede Menge leerstehende Wohnungen, sprich günstigen Wohnraum - nur vielleicht eben nicht da, wo man sich gerne seinen Lebensmittelpunkt einrichten wollte.

  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Lockt die Auszahlung des Geldes nicht auch Kriminelle an und könnte es nicht zur Gefahr werden, weil der Kassierer jetzt mehr Geld in der Kasse haben muß, damit auch unbeteiligte Kunden jetzt in Gefahr geraten ?

    Diese Sorge höre ich jetzt von vielen Bürgern.

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Dieses Experiment ist neu und interessant. Bin gespannt was als nächstes kommt. Ich hole mir schonmal Popcorn. Das große Projekt geht nun doch langsam in die Endphase. Da scheint jemand ganz gewaltig Druck zu machen. Die deutschen Blödmöpse sind natürlich auch allerbester Nährboden für solche Tierversuche.

  9. #139
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Lockt die Auszahlung des Geldes nicht auch Kriminelle an und könnte es nicht zur Gefahr werden, weil der Kassierer jetzt mehr Geld in der Kasse haben muß, damit auch unbeteiligte Kunden jetzt in Gefahr geraten ?

    Diese Sorge höre ich jetzt von vielen Bürgern.
    Das ist auch meine Sorge - normalerweise sollte es so sein wie das auch andere Länder machen, dass Vorschusszahlungen wenn die im Jobcenter meinen die Kassenautomaten oder normale Kasse abschaffen zu müssen (weitere Arbeitslosigkeit) - dass diese dann einen normalen Check für die Bank ausstellen und diese dann mit Check und Personalausweis in die Sparkasse gehen - und gutt iss..

    Ich denke, eher dass dies politisch so gewollt ist - zum einen die Arbeitslosen demütigen und zum anderen will man aus einer negativen Sache Kapital schlagen - indem man sagt, aufgrund vieler Überfälle in den Supermärkten - wird Bargeld abgeschafft für Alg2 Leute - und man wird darauf hin arbeiten dass Arbeitslosengeld 2 zu einem für die Supermärkte ungewandelten Lebensmittelgutschein umzuwandeln.... So ähnlich wie man das bei den Asylbewerbern früher gemacht hat - könnte bald Realität werden ...so kann die Regierung sagen - wir mussten Modernisieren und anpassen und man wird dem Grundsatz im Grundgesetz gerecht zu sagen "Die BRD ist ein sozialer und demokratischer Bundesstaat" - nur lässt sich das "soziale" als Dehnbarer Begriff verschiedenartig Interpretieren.

    Paradoxerweise fordern die Wirtschaftsweisen die Abschaffung des 8 Stunden Arbeitstages...na klinget es bei dir in der Birne ???

  10. #140
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.716

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Zeiten von A. noch in Erinnerung hast bist Du tatsächlich ein alter Knochen.
    Es gibt Leute in meiner Altersgruppe (50), denen würde man glatt abnehmen, dass sie Adi noch erlebt haben.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zweckentfremdung von Arbeitslosengeld
    Von Souvenir im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 06:10
  2. Eure Erfahrungen mit Arbeitslosengeld I
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:28
  3. Milliardenloch bei Arbeitslosengeld II
    Von Würfelqualle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 17:53
  4. Niederlande: 'Kein Arbeitslosengeld für Burka-Träger'
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 22:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben