+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 18 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 173

Thema: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

  1. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Daumen runter! AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    In Deutschland gibt es jede Menge leerstehende Wohnungen, sprich günstigen Wohnraum - nur vielleicht eben nicht da, wo man sich gerne seinen Lebensmittelpunkt einrichten wollte.
    Ich habe Dir schon mal geschrieben, dass die Leute da wohnen, wo sie Arbeit finden. In der Uckermark mag es viele leerstehende und billige Wohnungen geben, aber Arbeit ist rar! Deswegen ziehen die Leute nach Berlin und in andere Metropolen.

    Und nicht jeder hat die Möglichkeit oder den Nerv, stundenlang zu pendeln. Würden die Leute auf deinen genialen Rat hören, gäbe es noch mehr Staus, noch mehr überfüllte Bahnen. Weißt Du überhaupt, um welche Uhrzeit ein Arbeiter aufstehen müsste, wenn er von Fürstenwalde zu seinem Arbeitsplatz nach Berlin fahren wollte (Arbeitsbeginn: 6 Uhr)?

    Ich bin zeitweise von Köln-Deutz in den Kölner Süden mit per Bahn gefahren. Selbst das war Stress pur, denn ich musste so viel Zeit einkalkulieren, dass ich mich nicht verspätete, wenn eine Bahn ausfiel.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  2. #142
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    In welchem Paralleluniversum lebst du? Frag mal n Frankfurter oder ein Berliner, wie die Wohnungslage da aussieht.
    Hier (Metropolregion Frankfurt) bekommt noch nicht mal die normal-arbeitende Bevölkerung eine Wohnung. Auf eine Wohnung kommen mehrere hundert Bewerber.
    Was denkst du, wie sind die Chancen für Obdachlose, die vielleicht auch noch ne schlechte Schufa und ein Alkoholproblem haben?
    Du hast irgendwie den Boden zur Realität verloren und solltest dich mal mit Sozialarbeitern der Obdachlosenhilfe unterhalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich habe Dir schon mal geschrieben, dass die Leute da wohnen, wo sie Arbeit finden. In der Uckermark mag es viele leerstehende und billige Wohnungen geben, aber Arbeit ist rar! Deswegen ziehen die Leute nach Berlin und in andere Metropolen.

    Und nicht jeder hat die Möglichkeit oder den Nerv, stundenlang zu pendeln. Würden die Leute auf deinen genialen Rat hören, gäbe es noch mehr Staus, noch mehr überfüllte Bahnen. Weißt Du überhaupt, um welche Uhrzeit ein Arbeiter aufstehen müsste, wenn er von Fürstenwalde zu seinem Arbeitsplatz nach Berlin fahren wollte (Arbeitsbeginn: 6 Uhr)?

    Ich bin zeitweise von Köln-Deutz in den Kölner Süden mit per Bahn gefahren. Selbst das war Stress pur, denn ich musste so viel Zeit einkalkulieren, dass ich mich nicht verspätete, wenn eine Bahn ausfiel.
    Das ist so müßig zu diskutieren, wenn die Leute nur einen Beitrag herauspicken ohne Kontext und dann loslegen. Es ging darum, dass in Deutschland niemand obdachlos sein muss. Es muss keine obdachlosen Berliner geben, denn die können ja woanders nicht-obdachlos sein, wenn Berlin ihnen nichts bietet. Die haben die freie Stadtwahl AUSSER die Großstädte. Das ist dann auch die Antwort an Bettmaen. Es ging um Obdachlose. Bei denen ist die Einführung in die Arbeitswelt erst einmal egal. Die benötigen eine Unterkunft. Ich weiss aber nicht, wieso man JEDEM eine Unterkunft dort zur Verfügung stellen soll, wo er gerade ist. Denn er ist ja obdachlos..... Die brauchen auch nicht pendeln, weil sie wohl zum großen Teil gar nicht motorisiert sind (ich weiss aber persönlich nicht, ob die nicht auch Segways und dergleichen haben).

    An Circopolitico noch einmal direkt: Wer ein Alkoholproblem hat, der hat seine Gründe. Wir müssen demjenigen aber nicht helfen. Er kann, wenn er das Problem angehen möchte Hilfe suchen und sicherlich findet er die auch. Wer aber mit dem Suff nicht freiwillig aufhören will, der macht das nicht. Wenn du verhindern willst, dass Leute betrunken sind wegen Problemen (und später als Problem der Alkohol), dann verbiete Alkohol! WIR als Gesellschaft sind nicht schuld am Alkoholproblem und an der Sucht, die sich derjenige auferlegt hat, wieso sollten wir diese Sucht dann unterstützend abbauen wenn derjenige nicht will? Hat ihn doch niemand zum suafen gezwungen...

    Du willst einfach allen Menschen helfen. Das kann man nicht. Auch wenn du nur "den Deutschen in Deutschland um dich herum" helfen willst klappt das nicht. Sieh dir den Großteil der Menschen an. Sie wählen trotz der ganzen Ungerechtigkeiten, Unsozialen Politik immer noch ihre eigenen Schlachter.
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  3. #143
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Nietzsche, ich picke keine Beiträge raus. Deinen Standpunkt kenne und achte ich, aber der Nutzer aus dem Schwarzwald, auf den ich mich bezogen habe, macht es sich zu leicht.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  4. #144
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Nietzsche, ich picke keine Beiträge raus. Deinen Standpunkt kenne und achte ich, aber der Nutzer aus dem Schwarzwald, auf den ich mich bezogen habe, macht es sich zu leicht.
    BlackForrester hatte seinen Beitrag als Erwiederung zu Circopolitico's Beitrag geschrieben. Bezog sich also auf die Obdachlosen. Und diese Obdachlosen müssen eben nicht in den Großstädten teuer untergebracht werden, sondern können auch in Wohngegenden, in denen Wohnraum billig ist untergebracht werden. Wenn in Berlin z.B. nichts frei ist, dann ist da nichts frei. Wieso sollte man den Obdachlosen einen qm Preis bezahlen, der doppelt so hoch ist wie z.B. in Bautzen? Wenn derjenige in Berlin wohnen möchte, soll er arbeiten. Und wenn er sich von seiner Arbeit keine Wohnung in Berlin leisten kann, muss er entweder mehr verdienen, oder woanders hin ziehen. Das geht allen so...
    Die Deutschen sind das stärkste Volk der Welt. Kein anderes Volk lässt sich soviele Bären aufbinden und kann dennoch aufrecht stehen. Und das teils ohne Rückgrat!

  5. #145
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.234

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es gibt Leute in meiner Altersgruppe (50), denen würde man glatt abnehmen, dass sie Adi noch erlebt haben.
    Mein Junge wurde am 8.10 57 Jährchen ich hab den Adi noch erlebt, allerdings auf dem Arm und an der Brust meiner Mutter
    Einige kennen mich - viele können mich.

  6. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du scheinst oft im Puff zu verkehren ..

    Wenn Du von Dir ausgehst, viel Spass !

  7. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Bist du neidisch Qualle ? Kannst du dir keine Puff-besuche leisten, oder stehst du nicht auf attraktive, junge und sexy-Mädels ? Gut, alte und fette Schabracken mit den inneren Werten wie Kahane, Künast, Merkel, Roth uswusf.... gibts dort nicht.

    Lach hoch 4 !!!!!!

  8. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Das ist pervers - erstmal ist es eine subtile Demütigung der Arbeitslosen und zweitens fürchte ich dass dies eine Vorbereitungsphase für andere Projekte ist - nämlich eines Tages statt Geld nur Lebensmittelgutscheine für den Netto Diskaunter...

    Hartz IV gibt es seit 13 jahren und Zahlungsautomaten gab es schon immer da - auf einmal zu teuer ???

    Nein hier stehen andere vorbereitungen im Raum...- Alternativ könnte man den Leistungsbeziehern in den Jobcentern das Geld per Check auszahlen und die gehen zur Sparkasse udn gut iss - also ist hier eine perverse Demütigung und Verarschung im Raum.

    Dies ist pervers, stelle Dir vor Du stehst an der Kasse von Netto & soswas, zückst deinen
    Barkode und alle wissen , ach Hartz 4. Toll nicht !

  9. #149
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    ABSCHAFFUNG DER SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT ZU EINER FREIEN MARKTWIRTSCHAFT - die neuen Bürger sind in der Politik nur Mittel zum Zweck - diese Supermarkt Aktion soll die Arbeitslosen demütigen und vor allem ist es eine Vorbereitung darauf dass Alg2 Sytem auf etwas neues umzustellen..

    Eines werden bald viele Arbeitnehmer zu spüren bekommen:

    - unbezahlte Überstunden
    - geringe Entlöhnung
    - mal einmal gratis am Samstag aushelfen
    - befristete Arbeitsverträge damit Du gefügig bleibst...

    Wird die soziale Marktwirtschaft zu einer freien Marktwirtschaft - dann - dann wird es für den Arbeitnehmer hässlich werden !!!!

    Es geht ja noch viel weiter, der Staat will sparen - Supermärkte zahlen aus - das Geld ist viel schneller alle.
    Merkt Ihr was !? Von der drohenden Altersarmut will ich noch gar nicht sprechen.
    Schon gehört - der Staat will die Rente erhöhen um 30 % - das Flaschenpfand wird von 25 Cent auf 35 Cent
    erhöht !

  10. #150
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Arbeitslosengeld an der Supermarktkasse

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    Wenn Du die Zeiten von A. noch in Erinnerung hast bist Du tatsächlich ein alter Knochen.
    Nicht lästern !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zweckentfremdung von Arbeitslosengeld
    Von Souvenir im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 06:10
  2. Eure Erfahrungen mit Arbeitslosengeld I
    Von jack000 im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 16:28
  3. Milliardenloch bei Arbeitslosengeld II
    Von Würfelqualle im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 17:53
  4. Niederlande: 'Kein Arbeitslosengeld für Burka-Träger'
    Von basti im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 22:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben