+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: BRD-Wirtschaft will mit Hilfe der Politik den geregelten Arbeitstag abschaffen

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: BRD-Wirtschaft will mit Hilfe der Politik den geregelten Arbeitstag abschaffen

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Das hiesse ja, deutsche Arbeitgeber könten die 80 Stundenwoche bei halbem Lohn einführen und wieder würden es alle mitmachen. Bei den Deutschen wäre es sicher so. Anderswo nicht.
    Da kannst Du sicher sein. Nach der Wende arbeiteten viele Ossis sogar zeitweise umsonst, in der irrigen Annahme, damit ihre Firma vor dem Konkurs zu bewahren.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: BRD-Wirtschaft will mit Hilfe der Politik den geregelten Arbeitstag abschaffen

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Da kannst Du sicher sein. Nach der Wende arbeiteten viele Ossis sogar zeitweise umsonst, in der irrigen Annahme, damit ihre Firma vor dem Konkurs zu bewahren.
    Ja, die sind voll drauf reingefallen. Die Westunternehmer haben Ostdeutschland erst zerstört und dann den "Menschenüberschuss" in den Westen gezwungen, damit er DORT zu Billiglöhnen arbeitet.

    Heute erleben wir es, dass der grösste Feind der Deutschen--die deutsche Wirtschaft-- viele Millionen Menschen auspresst,ihre Familien zerstört -- aber die weitere Zuwanderung von am besten vielen Dutzend Millionen Menschen aus der Sahara oder dem islamischen Mittealasien fordert.

    Man hätte also vermuten können, dass es den Arbeitnehmern irgendwann genug ist. Dass es das aber nicht ist, zeigt, dass die Wirtschaft weitere "Vorschläge" umsetzen lassen wird, die die schon kaputte deutsche Gesellschaft noch weiter zerstört. "Bis hier und nicht weiter" --kam und kommt nicht und wird nicht kommen.

    Alle werden es mitmachen und sich dann wundern, warum es weitere Millionen deutscher Schlüsselkinder und gescheiterter Existenzen gibt, während die Orientalen auch ohne gross zu arbeiten die neue Mittelschicht und Oberschicht stellen werden.

    Und auch selbst dann begreift es kaum ein Deutscher, warum das so passieren konnte.

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: BRD-Wirtschaft will mit Hilfe der Politik den geregelten Arbeitstag abschaffen

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wenn man Milliarden in die Asylanten und ihrer Betreuung pumpt ist das natürlich ein kleines Konjunktur Programm und natürlich steigen auch die Steuereinnahmen. Aber das ist eine Rechnung wie sie jeder Spielsüchtige aufstellt er sieht nur seine Gewinne und ignoriert vollkommen seine Verluste.
    Das hast Du richtig erkannt -- das ist so gesehen allerdings sogar ein grosses "Konjunkturwunder" mit hunderttausenden zusätzlichen Jobs, die man auch als JOBDRECK für Würdelose bezeichnen kann. Putzen für Mohammedaner, Bedienen von Musels, Bauen für sie, "Deutschkurse", es hört nicht auf, es wird immer mehr. Das künstliche Wirtschaftswachstum, was der dämliche "Leistungsbürger" durch seinen Arbeitswahn im zuge der Asylantenschwemme geriert hat in seiner Einfalt, soll bei bis zu 1% zusätzlich zum "normalen" Wirtschaftswachstum liegen.

    Bis sich die Verluste endlich in der Wirtschaft bemerkbar machen, dürften beim derzeitigen Arbeitswahn unter den Deutschen, die JEDE Verschlimmerung klaglos gegenwehrlos akzeptieren, weil sie nicht zusammenhalten, so viele Jahre vergehen, dass ich das nicht mehr erleben werde, fürchte ich.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: BRD-Wirtschaft will mit Hilfe der Politik den geregelten Arbeitstag abschaffen

    Es gibt ja bereits Firmen, die bieten einen Kindergarten und Fitnessstudio auf dem Firmengelände an. Betriebsarzt haben sie auch, warum dann nicht auch gleich eine Wohnung. Ein Friedhof wäre auch nicht schlecht.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  5. #15
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BRD-Wirtschaft will mit Hilfe der Politik den geregelten Arbeitstag abschaffen

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Das hiesse ja, deutsche Arbeitgeber könten die 80 Stundenwoche bei halbem Lohn einführen und wieder würden es alle mitmachen. Bei den Deutschen wäre es sicher so. Anderswo nicht.

    Ich bin froh, dass ich --in diesem Leben jedenfalls-- nie wieder gegen meinen Willen arbeiten gehen muss (ich mache weiterhin FREIWILLIG(!!) 4 gutbezahlte Stunden die Woche bei der Deutsch- Russischen Gesellschaft, die ich auf die Rente obendrauf legen kann) und meine Kinder in einer anderen, fairen Arbeitswelt werkeln.
    Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, dann wollen die Arbeitgeber und deren Politiker weg von der festen Tagesarbeitszeit (?).
    Festgelegt sollen demnach nur die zuvor vereinbarten Wochenarbeitszeiten, wie diese erreicht werden, bleibt jedem einzelnen Arbeitnehmer selbst überlassen.
    Aber wie isses mit der Arbeitssicherheit ?
    Wie werden die Berufsgenossenschaften auf diesen Vorschlag wohl reagieren ?
    Ist der einzelne Arbeitnehmer nach 12 Std. Arbeitseinsatz auch noch entsprechend konzentriert ?
    Wie soll bspw. Teamarbeit funktionieren, wenn die Anwesenheit aller Beteiligten erforderlich ist ? (Beispiel Arbeit an einem sogen. "Montagekarrusell")

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Es gibt ja bereits Firmen, die bieten einen Kindergarten und Fitnessstudio auf dem Firmengelände an. Betriebsarzt haben sie auch, warum dann nicht auch gleich eine Wohnung. Ein Friedhof wäre auch nicht schlecht.
    In Japan bspw. gibt es bereits firmeneigene Friedhöfe...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: BRD-Wirtschaft will mit Hilfe der Politik den geregelten Arbeitstag abschaffen

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Ja, die sind voll drauf reingefallen. Die Westunternehmer haben Ostdeutschland erst zerstört und dann den "Menschenüberschuss" in den Westen gezwungen, damit er DORT zu Billiglöhnen arbeitet.

    Heute erleben wir es, dass der grösste Feind der Deutschen--die deutsche Wirtschaft-- viele Millionen Menschen auspresst,ihre Familien zerstört -- aber die weitere Zuwanderung von am besten vielen Dutzend Millionen Menschen aus der Sahara oder dem islamischen Mittealasien fordert.

    Man hätte also vermuten können, dass es den Arbeitnehmern irgendwann genug ist. Dass es das aber nicht ist, zeigt, dass die Wirtschaft weitere "Vorschläge" umsetzen lassen wird, die die schon kaputte deutsche Gesellschaft noch weiter zerstört. "Bis hier und nicht weiter" --kam und kommt nicht und wird nicht kommen.

    Alle werden es mitmachen und sich dann wundern, warum es weitere Millionen deutscher Schlüsselkinder und gescheiterter Existenzen gibt, während die Orientalen auch ohne gross zu arbeiten die neue Mittelschicht und Oberschicht stellen werden.

    Und auch selbst dann begreift es kaum ein Deutscher, warum das so passieren konnte.
    Die Masse der Deutschen besteht immer noch aus Wohlstandsbürgern. Und deren Motto ist: "mir geht es gut, und je schlechter es meinen Mitbürgern geht, um so mehr werden die zu mir heraufschauen. Also werde ich mich hüten, dagegen etwas zu tun!"

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: BRD-Wirtschaft will mit Hilfe der Politik den geregelten Arbeitstag abschaffen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, dann wollen die Arbeitgeber und deren Politiker weg von der festen Tagesarbeitszeit (?).
    Festgelegt sollen demnach nur die zuvor vereinbarten Wochenarbeitszeiten, wie diese erreicht werden, bleibt jedem einzelnen Arbeitnehmer selbst überlassen.
    Das wird als Beruhigungspille vorgeschoben. In der Realität wird es vollkommen anders sein.
    Oder aber--deutsche Arbeitgeber sorgen für die 80h Woche--. DANN "passt" es vielleicht.
    Aber wie isses mit der Arbeitssicherheit ?
    Wie werden die Berufsgenossenschaften auf diesen Vorschlag reagieren ?
    Ist der einzelne Arbeitnehmer nach 12 Std. Arbeitseinsatz auch noch entsprechend konzentriert ?
    Wie soll bspw. Teamarbeit funktionieren, wenn die Anwesenheit aller Beteiligten erforderlich ist ? (Beispiel Arbeit an einem sogen. "Montagekarrusell")
    Ist der deutschen Wirtschaft egal. Sollen se doch alle krepieren. Hauptsache, der Profit stimmt, weil für einen Toten 10 Tagelöhner vor der Tür stehen, die -- bestens qualifiziert-- für Mindestlohn meisterleistungen vollbringen wollen.

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: BRD-Wirtschaft will mit Hilfe der Politik den geregelten Arbeitstag abschaffen

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Nachrichten richtig verstanden habe, dann wollen die Arbeitgeber und deren Politiker weg von der festen Tagesarbeitszeit (?).
    Festgelegt sollen demnach nur die zuvor vereinbarten Wochenarbeitszeiten, wie diese erreicht werden, bleibt jedem einzelnen Arbeitnehmer selbst überlassen.
    Aber wie isses mit der Arbeitssicherheit ?
    Wie werden die Berufsgenossenschaften auf diesen Vorschlag reagieren ?
    Ist der einzelne Arbeitnehmer nach 12 Std. Arbeitseinsatz auch noch entsprechend konzentriert ?
    Wie soll bspw. Teamarbeit funktionieren, wenn die Anwesenheit aller Beteiligten erforderlich ist ? (Beispiel Arbeit an einem sogen. "Montagekarrusell")
    Da geht das natürlich nicht. Aber in der Verwaltungsbranche ist Gleitzeit seit Jahrzehnten Usus.

  9. #19
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: BRD-Wirtschaft will mit Hilfe der Politik den geregelten Arbeitstag abschaffen

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Da geht das natürlich nicht. Aber in der Verwaltungsbranche ist Gleitzeit seit Jahrzehnten Usus.
    Du hast das Thema wohl noch nicht richtig verstanden (?)
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: BRD-Wirtschaft will mit Hilfe der Politik den geregelten Arbeitstag abschaffen

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Die Masse der Deutschen besteht immer noch aus Wohlstandsbürgern. Und deren Motto ist: "mir geht es gut, und je schlechter es meinen Mitbürgern geht, um so mehr werden die zu mir heraufschauen. Also werde ich mich hüten, dagegen etwas zu tun!"
    Ja, das ist auch ein Merkmal dieser deutschen "Gesellschaft", dieses Denken. Leichtes Spiel für die Wirtschaft mit diesen Idioten.

    Ich habe gestern einige Amseln beobachtet . Die haben sich gegenseitig immer heftig von der Nahrung weggescheucht, gehackt, bekämpft. Sich gegenseitig nichts gegönnt.

    Plötzlich kamen einige Elstern und nahmen sich das, was die Amseln aufgrund ihres Kampfes gegeneinander schliesslich liegen liessen.
    So kommen mir fast alle brdler (Deutsche2017) vor. Wie diese Amseln, nicht wie die Elstern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verquickung Wirtschaft Politik
    Von Marlen im Forum Innenpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 12:20
  2. Verflechtung von Politik und Wirtschaft
    Von McDuff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 14:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben