+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 55 von 55

Thema: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

  1. #51
    Orthodox Benutzerbild von Ausonius
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    21.248

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Zitat Zitat von Systemkritiker Beitrag anzeigen
    Ich will auch in keinem Land leben, in dem Menschen aufgrund ihrer Herkunft angegriffen werden, nur führt die Multikulti-Ideologie genau zu dem, was auch einer der Gründe ist, weshalb ich diese krankhafte Ideologie ablehne.
    Nun, das passierte selbst im modernen Europa pausenlos, oft auch ganz ohne Multikulti-Ideologie. Das Prinzip der "Homogenität" als Naturrecht hätten genauso die französischen Katholiken für sich geltend machen können, als sie die Hugenotten vertrieben; oder die Bolschewisten, als sie nach 1945 die neuen Grenzziehungen mit Vertreibungen der Deutschen, aber auch anderen Minderheiten zementieren wollten.


    Freiheit oder AfD!

    "nothing bad in your life is your fault its all those damn dirty minorities and you don't have to work to make things better just hate them enough and that will magically fix everything" - ein kluger Redditor

  2. #52
    Mitglied Benutzerbild von Systemkritiker
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    766

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Nun, das passierte selbst im modernen Europa pausenlos, oft auch ganz ohne Multikulti-Ideologie. Das Prinzip der "Homogenität" als Naturrecht hätten genauso die französischen Katholiken für sich geltend machen können, als sie die Hugenotten vertrieben; oder die Bolschewisten, als sie nach 1945 die neuen Grenzziehungen mit Vertreibungen der Deutschen, aber auch anderen Minderheiten zementieren wollten.
    Also nach dem Motto „Die anderen machen das aber auch“?
    Was interessiert mich das?
    Die Beweggründe sind in diesen Fällen von unterschiedlicher Natur und absolut nicht das Thema. Wenn jemand andere loswerden möchte um seine Macht zu etablieren ist es was anderes, als wenn man dazu gezwungen wird um die eigene, die man von Anfang an inne hatte zu erhalten.
    Egal wie „nazi“ es auch klingen mag, man kann durchaus Rassismus als völkische Notwehr bezeichnen.
    Die wenigsten zivilisierten Menschen wollen anderen Schaden zufügen sei es nun durch Gewalt oder sonst wie aber wenn sie die Not dazu zwingt, dann tun sie es.
    Ich will gar kein „Nazi“ sein, lieber würde ich den ganzen Tag mitn Cocktail am Pool hängen, nebenbei ein paar Schönheiten beglücken, ein paar Joints rauchen und die restliche Zeit rund um die Welt reisen.
    Geht aber nicht! Du bist so einer, bei den ich mich bedanken muß, daß ich eben gezwungenerweise mich mit anderen Dingen beschäftigten muß, da ich noch sowas wie ein Pflichtbewußtsein besitze, was vielen meiner Landsleute abhanden gekommen zu sein scheint. Gemeinwohl steht eben vor Eigennutz!

  3. #53
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Du meinst den Begriff "Ethnopluralismus"?

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das einfach die Erfindung eines weiteren Kampfbegriffes um mehr Menschen als Rassisten stigmatisieren zu können. Es als Rassismus zu definieren, wenn Menschen für verschiedene kulturelle Gebiete sind anstatt letzenenedes für eine einzige weltumspannende Einheitskultur ist für mich schlichtweg die Höchstform der Idiotie
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  4. #54
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.240

    Standard AW: Ist Ethnopluralismus rassistisch?

    Es gibt nicht den von Sellner postulierten "natürlichen Lebensraum" von Völkern
    Si vis patriam, para bellum.

    Zitat Zitat von Ausonius Beitrag anzeigen
    Ethnopluralismus ist vor allem eine Traumtänzerei. Es gibt nicht den von Sellner postulierten "natürlichen Lebensraum" von Völkern, und selbst innerhalb Europas gibt es so manchen Staat, der vom Prinzip her multiethnisch ist. Außerhalb Europas dürfte das Prinzip "Ein Staat - ein Staatsvolk" in der Minderheit sein. Nach der Logik des Ethnopluralismus müssten die meisten Einwohner der USA zurück nach Europa und Afrika und den Indianern wieder Platz machen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ist Israel rassistisch u. religionsfaschistisch?
    Von Nachbar im Forum Krisengebiete
    Antworten: 318
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 06:36
  2. Christentum und Rassismus - Katholizismus und Ethnopluralismus
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 20:05
  3. Wie rassistisch ist das Sparschwein?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 09:52
  4. Wie rassistisch ist das Judentum?
    Von walfiler im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 20:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben