+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 101

Thema: Arbeitslager BRD

  1. #91
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich bin immer wieder erstaunt, dass man offenbar ueber einen Ausbeuterstaat schimpfen kann dessen Vertreter Marionetten der Konzerne seien aber gleichzeitig ihrer eigenen Ausbeutung das Wort reden. Nach dem Motto: Arbeit ist ein Wert an sich und Arbeit um jeden Preis. Es muss doch wohl klar sein, dass Arbeit fuer das Leben da ist und nicht das Leben fuer die Arbeit bzw. die Taschen irgendwelcher Manager und Aktionaere.

    Mit leinem Geld der Welt kann man sich Gesundheit und Lebenszeit zurueckkaufen. Ziel muesste bei steigender Produktivitaet eigentlich weniger und nicht mehr Arbeit sein.
    Natürlich sollte Arbeit für den Menschen da sein und nicht umgekehrt. Ist aber nicht so und ich sehe weit und breit nichts und niemanden der etwas daran ändern kann.

    Aktuell wird wieder mal über zu viele Überstunden gejammert und wie viel neue Jobs man hätte daraus machen können. Es darf geraten werden, an wen man mit diese neuen Jobs denkt?

    Deutsche machten 1,7 Milliarden Überstunden

    Das hören Gewerkschaften nicht gern: Die deutschen Arbeitnehmer leisteten 2016 viele Überstunden, die meisten sogar unbezahlt. Damit hätten neue Jobs entstehen können.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Natürlich sollte Arbeit für den Menschen da sein und nicht umgekehrt. Ist aber nicht so und ich sehe weit und breit nichts und niemanden der etwas daran ändern kann.

    Aktuell wird wieder mal über zu viele Überstunden gejammert und wie viel neue Jobs man hätte daraus machen können. Es darf geraten werden, an wen man mit diese neuen Jobs denkt?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das Problem ist das zur Profitsicherung nötige erzwungene Wachstum, welches einen nicht vorhandenen Bedarf suggeriert. Mit dem durchaus akzeptablen Lebensstandard der Vorkriegs- und späteren Nachkriegsjahre hätte heute die Arbeitszeit um die Hälfte reduziert werden können.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    (....)

    Aktuell wird wieder mal über zu viele Überstunden gejammert und wie viel neue Jobs man hätte daraus machen können. Es darf geraten werden, an wen man mit diese neuen Jobs denkt?
    Überstunden kommen einen Unternehmer auf jeden Fall billiger, als neue Arbeitnehmer einzustellen, die dann erst angelernt werden müssen und auf Dauer unkündbar sind. Ausserdem erhöhen neue Arbeitnehmer die Abgabenlast der Unternehmen an die Sozialkassen und sonstigen Overhead-Kosten.

    Überstunden sind nicht "unkündbar" und machen auch nie blau.

    (Klingt unsozial, ich weiss, aber ich vertrat jetzt mal einfach als Advocatus Diaboli die Seite der Arbeitgeber)

  4. #94
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    6.989

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Überstunden kommen einen Unternehmer auf jeden Fall billiger, als neue Arbeitnehmer einzustellen, die dann erst angelernt werden müssen und auf Dauer unkündbar sind. Ausserdem erhöhen neue Arbeitnehmer die Abgabenlast der Unternehmen an die Sozialkassen und sonstigen Overhead-Kosten.

    Überstunden sind nicht "unkündbar" und machen auch nie blau.

    (Klingt unsozial, ich weiss, aber ich vertrat jetzt mal einfach als Advocatus Diaboli die Seite der Arbeitgeber)
    Tja, wenn der Arbeitgeber 2400 Euro zahlen muss damit am Ende beim Arbeitnehmer knapp 1400 in der Tasche bleiben und der Rest im Wesentlichen vom "Staat" kassiert wird, dann ist diese Argumentation sogar absolut verständlich.

  5. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Suppenkasper Beitrag anzeigen
    Tja, wenn der Arbeitgeber 2400 Euro zahlen muss damit am Ende beim Arbeitnehmer knapp 1400 in der Tasche bleiben und der Rest im Wesentlichen vom "Staat" kassiert wird, dann ist diese Argumentation sogar absolut verständlich.
    Genau da liegt der Hase im Pfeffer.

    Deshalb gehen ja auch manche Parteien mit dem Slogan hausieren: "Mehr Netto vom Brutto", oder wie es unsere oberste Physikerin mal in einer Talkshow formulierte: "Mehr Bretto vom Nutto".

  6. #96
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Überstunden kommen einen Unternehmer auf jeden Fall billiger, als neue Arbeitnehmer einzustellen, die dann erst angelernt werden müssen und auf Dauer unkündbar sind. Ausserdem erhöhen neue Arbeitnehmer die Abgabenlast der Unternehmen an die Sozialkassen und sonstigen Overhead-Kosten.

    Überstunden sind nicht "unkündbar" und machen auch nie blau.

    (Klingt unsozial, ich weiss, aber ich vertrat jetzt mal einfach als Advocatus Diaboli die Seite der Arbeitgeber)
    Ich habe nichts gegen Überstunden, habe selber sehr viele gemacht, war ein guter Zuverdienst.
    Der politische wie moralische Erzieher in diesem Standort, die rotgrün versifften Medien, hätte am Liebsten sämtliche Überstunden den "Flüchtlingen" überlassen. War ja schon damals der Vorschlag, 35 Stundenwoche um Ausländern Arbeit zu ermöglichen.
    Wenn das so weitergeht in diesem Irrenhaus, soll bald alles geteilt werden, vom Land, Auto, Beruf, Haus und den Frauen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  7. #97
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Wenn ich am PC sitze dann schaue ich auch nicht auf die Uhr und sage nach 8 Stunden ist Schluss.
    8 Stunden + × am PC hier im Forum?

  8. #98
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Zirkuszelt Beitrag anzeigen
    8 Stunden + × am PC hier im Forum?
    Analysen erstellen, was halt zu fundierten Forschungen da zu gehört.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das geht nur, wenn die Leute es sich gefallen lassen.
    ...und auch nur, wenn sie einig und imstande sind, sich der Globalisierung zu entziehen und sei es mit Waffengewalt. Globalisierung ist unweigerlich verbunden der Absenkung des Lebensstandards in Industrieländern.

  10. #100
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Acht-Stunden-Tages:
    [Links nur für registrierte Nutzer]CDU und FDP lassen die Katze aus dem Sack. Die Grünen zieren sich noch werden aber letztendlich mitziehen.
    Das bedeutet doch nichts anderes als weniger Zeit für die Familie und mehr arbeiten fürs gleiche Geld.
    Die deutschen Arbeiter wurden zur Zombieklasse gemacht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslager Blechhammer (heute Kędzierzyn-Koźle) - My Blechhammer
    Von Zawisza im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 18:42
  2. Niederlande: Christdemokraten fordern Arbeitslager für kriminelle Moslemkinder
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 19:20
  3. Deutschland ist das größte Arbeitslager ohne Zaun
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 22:01
  4. Was spricht gegen ein Arbeitslager?
    Von Wubbes im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 12:43
  5. Arbeitslager für Rot-Grüne?
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 23:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben