+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: Arbeitslager BRD

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.894

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wie ernst die Lage ist sieht man doch daran, daß das System die Alten der geburtenstarken Jahrgänge um jeden Preis daran hinter will in Rente zu gehen. Die wissen, wenn diese letzte "deutsche" Generation weg ist haben sie sehr große Probleme "made in Germany" zu halten.

    ...
    Sehr gut beschrieben. Selbst die Generation 55+ ist (zumindest bei uns im Südwesten) kaum noch zu bekommen.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    8-Stunden-Arbeitstag? Was ist das?
    Das ist eine Formulierung für Dumme. Damit wird Büroarbeit mit Schwerstarbeit im Schacht auf eine Stufe gestellt.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Postkarte
    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    2.532

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Für die meisten Deutschen sehr schwer. In Hongkong wird richtig gearbeitet, das können Deutsche schon lange nicht mehr:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Auch Teamorientierung ist ein großes Fremdwort in Hongkong, da jeder Mitarbeiter total mit Arbeit überladen ist und dadurch keine Zeit hat, sich um den Nachbarn zu kümmern.""

    Wer da nach der 48-Stundenwoche fragt, wird gleich gefeuert; dort arbeitet man viel mehr.
    Ist das erstrebenswert? Für die Bonzen buckeln, bis man den Löffel abgibt? Wie hoch ist denn die Produktivität und der Automatisierungsgrad in China?


  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Das ist eine Formulierung für Dumme. Damit wird Büroarbeit mit Schwerstarbeit im Schacht auf eine Stufe gestellt.
    Das ist typisch für diese zynische und egozentrische Nutzerin. Sie glaubt, wenn sie 10 Stunden am Bildschirm arbeiten kann, dann kann das auch der Maurer oder Elektriker. Als auserwählte kennt sie solche Tätigkeiten nur vom Hören.
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  5. #25
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Wenn es für mein Land und meine Leute wäre, müßte man nicht lange diskutieren. Aber solange die Bonzen, das was mit meinem Fleiß und meinem Schweiß "erwirtschaftet" wird versaubeuteln muß man erst recht nicht lange diskutieren.

    Da gibt es nur ein: Mit mir nicht. Sucht euch andere Dumme. Ich bin nicht Boxer das Arbeitspferd aus "Animal Farm". Mich schindet ihr nicht zu Tode und mich verkauft ihr nicht an den Abdecker, wenn ich mich kaputtgerackert habe. Mobilisiert lieber eure Lieblinge. Für eure Idiotie opfere ich mich nicht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Postkarte Beitrag anzeigen
    Ist das erstrebenswert? Für die Bonzen buckeln, bis man den Löffel abgibt? Wie hoch ist denn die Produktivität und der Automatisierungsgrad in China?

    Je nachdem. Je höher die Personalkosten, Standortkosten, Bürokratiekosten, .. , je höher der Automatisierungsgrad - bis der Standort gewechselt werden muss. Der Standort Deutschland ist weniger toll geworden; gutausgebildete machen einen großen Bogen um Deutschland.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wenn es für mein Land und meine Leute wäre, müßte man nicht lange diskutieren. Aber solange die Bonzen, das was mit meinem Fleiß und meinem Schweiß "erwirtschaftet" wird versaubeuteln muß man erst recht nicht lange diskutieren.
    Da gibt es nur ein: Mit mir nicht. Sucht euch andere Dumme. Ich bin nicht Boxer das Arbeitspferd aus "Animal Farm". Mich schindet ihr nicht zu Tode und mich verkauft ihr nicht an den Abdecker, wenn ich mich kaputtgerackert habe. Mobilisiert lieber eure Lieblinge. Für eure Idiotie opfere ich mich nicht.
    Schön, dass noch jemand die "Farm der Tiere" kennt!

  8. #28
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Tryllhase Beitrag anzeigen
    Schön, dass noch jemand die "Farm der Tiere" kennt!

    Ich habe sie schon "live" erlebt. Es gibt diese Heuchlerschweine, die sich als "Schutzmacht der Arbeiterklasse" aufspielen und in Wahrheit nur Beute machen und Stimmen fangen wollen wirklich. Aber mich fangen die Lumpen nicht mehr. Ich wähle lieber die allerschlimmsten "Extremisten" als noch einmal im Leben Blockparteien.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #29
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Leute, wandert haufenweise aus. Dann wird dieser Staat zusammenbrechen, bevor er "piep" sage kann. Für die Bereicherer gibt`s dann auch nichts mehr zu holen. Ich denke, sie werden dann weiter ziehen.
    Das sagt sich so leicht.. Wohin sollen die Foristen hier denn auswandern, wenn nicht ins EU-Ausland? Die attraktiven Länder haben Einwanderungsgesetze. Ich wage jetzt mal den Schuss ins Blaue zu behaupten, dass die meisten hier doch deswegen 24/7 abhängen, weil sie auf dem Arbeitsmarkt nicht besonders begehrt sind. So mir nichts dir nichts nach Kanada auswandern wird nicht funktionieren. Und im EU-Ausland sieht's meistens schlechter aus, als in Deutschland.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Arbeitnehmer kennen das.
    Ich nicht...

    Ich musste (!) immer 9,10 Stunden arbeiten. Wenn viel los war (z.B. die Tage vor einer Zertifizierung) auch mal 12 Stunden... und die Überstunden waren unbezahlt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslager Blechhammer (heute Kędzierzyn-Koźle) - My Blechhammer
    Von Zawisza im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 18:42
  2. Niederlande: Christdemokraten fordern Arbeitslager für kriminelle Moslemkinder
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 19:20
  3. Deutschland ist das größte Arbeitslager ohne Zaun
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 22:01
  4. Was spricht gegen ein Arbeitslager?
    Von Wubbes im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 12:43
  5. Arbeitslager für Rot-Grüne?
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 23:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben