+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 101

Thema: Arbeitslager BRD

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.975

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In spätestens 15 Jahren sind die komplett weg, das System wird aber schon vorher Probleme kriegen, wenn die Rekordsteuern nicht mehr so sprudeln.
    Wer jetzt wieder damit anfängt, sie könnten ja einfach mehr Geld drucken, hats noch nicht verstanden, dass Geld alleine nichts herstellen kann.
    Auch die Produktivität steigt nicht mehr in den Himmel, die großen Rationalisierungen durch Internet und Firmenverlagerung in Billiglohnländer sind vorbei, auch wenn sie rumlabern Industrie 4.0 stünde vor der Tür, LOL.

    ---
    Wenn ein Land sich systematisch ruiniert, etwa 40 Jahre lang, wie lange wird es wohl dauern, den Trend zu stoppen? Und ab wann könnte es dann wieder aufwärts gehen?

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Erinnert sich hier noch jemand an die Sprüche der System-Warzen

    Mitte der 90er Jahre, also so um 1994, 1995 rum?



    "Kein deutscher Facharbeiter muß mit einem mexikanischen Facharbeiter konkurrieren!"





    Hat ja gestimmt, denn damals haben sie schon die chinesische Konkurrenz angepeilt ...




    Anm.:

    Damals habe ich gut 10 mal mehr verdient, als ein Latino und sogar mehr als sein Präsident!!!
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  3. #43
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.067

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, in Affrika gibt's nur


    HIV ...
    In Buntland gibt es sogar HIV-Erhöhung.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #44
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Das hätte ich dir zeigen können!

    Ich hätte dir sogar zeigen können, was ne 12 Stunden-Schicht ist.


    NUR,

    dort wo richtig gearbeitet wird, sind Typen wie du NIE anzutreffen!
    Was ist "richtige" Arbeit? Arbeitet ein Bergarbeiter richtig? Und Zahnarzt? Wer noch?
    kol-ut-shan

  5. #45
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Arbeitnehmer kennen das.
    Ich war schon mal auch Arbeitnehmerin. Und bin das nun wieder. Was ein "8-Stunden-Tag" ist, weiß ich trotzdem vom Hören und Sagen.
    kol-ut-shan

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    Was ist "richtige" Arbeit? Arbeitet ein Bergarbeiter richtig? Und Zahnarzt? Wer noch?


    Zahnärzte haben eine hohe Ausschußquote!


    Ich erinnere mich noch an einen, wie bei dem die Dollarzeichen in seinen Augen aufleuchteten,

    als er mich auf "GOLD-Inlets" ansprach ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.273

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In spätestens 15 Jahren sind die komplett weg, das System wird aber schon vorher Probleme kriegen, wenn die Rekordsteuern nicht mehr so sprudeln.
    Wer jetzt wieder damit anfängt, sie könnten ja einfach mehr Geld drucken, hats noch nicht verstanden, dass Geld alleine nichts herstellen kann.
    Auch die Produktivität steigt nicht mehr in den Himmel, die großen Rationalisierungen durch Internet und Firmenverlagerung in Billiglohnländer sind vorbei, auch wenn sie rumlabern Industrie 4.0 stünde vor der Tür, LOL.

    ---

    Warum sollte es nicht das Ziel sein, hier einen "Dritte-Welt-Landstrich" zu schaffen. Klar, ob hier nun 20 Mio. Afrikaner oder 100 leben, ändert nicht viel an der "Leistungsfähigkeit". Ob es nun wirklich wichtig ist, daß Amalek "leistungsfähig" bleibt, wage ich zu bezweifeln. Dieser Landstrich wird in einer Weise "veröden", wie es Detroit heute schon tut. Rudis Reste Rampe. Wenn man so will, findet Morgenthaus Wille am Ende doch sein Ziel.

    Geld selbst macht gar nichts. Es sind immer Menschen, die etwas tun. Selbst Software und Robotertechnik ist Gehirnarbeit des Menschen. Solange es keine Codes gibt, die selbstständig neue Dinge schaffen, wird das "Humankapital" immer die entscheidende "Ressource" eines Landes sein. Die Deutschen haben diesem Land seinen Namen gegeben. Es über Jahrhunderte geformt und mit / von ihm gelebt. Daher auch die frühere Anhänglichkeit an Heimat. Es ist der Boden der nährt und der Raum zum Leben. Aus diesem Raum wurde Kulturraum.

    Mit dem weitgehenden Verschwinden der Deutschen selbst verschwindet Deutschland. Und der Begriff Deutschland selbst wird überflüssig. Freeman sagt, daß dieser Raum im 21. Jahrhundert bedeutungslos wird. Ich vermute einfach mal, daß genau dies von Anfang an auch ein Ziel war.

    Schade, daß sie so erfolgreich damit sind. Sehr schade auch, daß so viele da einfach so mitmachen.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Zahnärzte haben eine hohe Ausschußquote!


    Ich erinnere mich noch an einen, wie bei dem die Dollarzeichen in seinen Augen aufleuchteten,

    als er mich auf "GOLD-Inlets" ansprach ...
    Das war aber ein übler Schurke...bei dem klingelte es schon in den Augen...Sapperlott.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.373

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    ...
    Geld selbst macht gar nichts. Es sind immer Menschen, die etwas tun. Selbst Software und Robotertechnik ist Gehirnarbeit des Menschen. Solange es keine Codes gibt, die selbstständig neue Dinge schaffen, wird das "Humankapital" immer die entscheidende "Ressource" eines Landes sein.
    Widerspricht sich das nicht? Wenn die fähigen Menschen weg sind, gibts eben auch kein Hubble-Space-Teleskop, keine Drohnen und keine Totalüberwachung mehr, denn das können nicht ein paar Ingenieure entwickeln, dazu brauchst du ein funktionierendes Hinterland aus Zulieferern und Mittelständlern, die sich auf Teilbereiche hochspezialisiert haben. Dazu brauchst du eben ein fähiges Volk bzw. eine fähige Großgruppe, welches die Infrastruktur für so ein Projekt stellt.

    Ich denke wir sehen es als zu locker an, dass die da oben mit brasilianischen Verhältnissen diesem Anspruch an Technologie, die sie ja brauchen, um das System weiter zu kontrollieren, weiter gerecht werden könnten.

    Warum sind die Pharaonen untergegangen, die diesen Idealstaat aus Ausbeutung ja schon umgesetzt hatten? Weil sie selbst degenerierten und ihre Blutlinie versiegte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #50
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In spätestens 15 Jahren sind die komplett weg, das System wird aber schon vorher Probleme kriegen, wenn die Rekordsteuern nicht mehr so sprudeln.
    Wer jetzt wieder damit anfängt, sie könnten ja einfach mehr Geld drucken, hats noch nicht verstanden, dass Geld alleine nichts herstellen kann.
    Auch die Produktivität steigt nicht mehr in den Himmel, die großen Rationalisierungen durch Internet und Firmenverlagerung in Billiglohnländer sind vorbei, auch wenn sie rumlabern Industrie 4.0 stünde vor der Tür, LOL.

    ---
    Industrie 4.0. wird vor allem heißen, dass die Hälfte aller momentan noch Berufstätigen in 10-20 Jahren keinen Job mehr haben wird. Auf diese fundamentale Änderung unserer Gesellschaft werden die Bürger aber nicht vorbereitet. Den Menschen zu sagen, dass sie ihre Jobs verlieren, ist unbeliebt. Also tut es kein Politiker. Warum auch? Es wird allein bis zur nächsten Land- oder Bundestagswahl gedacht.
    Und hierzulande fangen die jungen Leute jedes Jahr auf's Neue an Jobs zu erlernen, die es in ein paar Jahren nicht mehr geben wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslager Blechhammer (heute Kędzierzyn-Koźle) - My Blechhammer
    Von Zawisza im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 19:42
  2. Niederlande: Christdemokraten fordern Arbeitslager für kriminelle Moslemkinder
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:20
  3. Deutschland ist das größte Arbeitslager ohne Zaun
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 23:01
  4. Was spricht gegen ein Arbeitslager?
    Von Wubbes im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 13:43
  5. Arbeitslager für Rot-Grüne?
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 00:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben