+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 101

Thema: Arbeitslager BRD

  1. #51
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Industrie 4.0. wird vor allem heißen, dass die Hälfte aller momentan noch Berufstätigen in 10-20 Jahren keinen Job mehr haben wird. Auf diese fundamentale Änderung unserer Gesellschaft werden die Bürger aber nicht vorbereitet. Den Menschen zu sagen, dass sie ihre Jobs verlieren, ist unbeliebt. Also tut es kein Politiker. Warum auch? Es wird allein bis zur nächsten Land- oder Bundestagswahl gedacht.
    Und hierzulande fangen die jungen Leute jedes Jahr auf's Neue an Jobs zu erlernen, die es in ein paar Jahren nicht mehr geben wird.
    Industrie 4.0 ist dummes Gerede, so wie die selbstfahrenden E-Autos, Energiewende und der ganze Schwachsinn, den heute die BRD-Ideologen verbreiten, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    In 10-20 Jahren wird man froh sein, den heutigen Status quo erhalten zu haben und noch ein paar Handwerker zu finden, die kaputte Dächer und marode Infrastruktur halbwegs flicken können.
    Für Großprojekte gibt es keine fähigen Menschen mehr, und die Visionen der Eliten werden sich alle als Trug herausgestellt haben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4.857

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Hab ich alles hinter mir.
    Ich hab 20 Jahre den Buckel krumm gemacht , daß es nur so dellert. Zwischen 230 und 260Std im Monat.

    Ich habe in 20 Jahren für 40(!!!) gearbeitet. Und könnte von meiner kleinen Rente dennoch keine Wohnung finanzieren. Irgendwann (viel zu spät) habe ich das System verstanden und gehe heute nur noch 50% knechten. Da ich heute in einer anderen Branche tätig bin, kann ich z.Zt. von 50% passabel leben.
    Da geht auch nichts mehr reversibel. Für diesen Staat gibt es kein Vollgas mehr.
    Sehr vernünftig. Ich bin auch, so früh es ging, frühzeitig weit vor 65 in Rente gegangen -- was sollte ich mich für einen solchen Staat weiter verausgaben, dachte ich mir. Diverse Vorkehrungen verhinderten, dass ich besonders viele Abzüge hatte.

    Es lohnt sich absolut nicht und in keiner Hinsicht, in der BRD Arbeitseifer an den Tag zu legen. Es schadet sogar.
    Ich bin mir sogar sicher, hätte ich artig bis zur Altersrente weitergearbeitet -- es ginge mir viel schlechter als so.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Industrie 4.0 ist dummes Gerede, so wie die selbstfahrenden E-Autos, Energiewende und der ganze Schwachsinn, den heute die BRD-Ideologen verbreiten, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    In 10-20 Jahren wird man froh sein, den heutigen Status quo erhalten zu haben und noch ein paar Handwerker zu finden, die kaputte Dächer und marode Infrastruktur halbwegs flicken können.
    Für Großprojekte gibt es keine fähigen Menschen mehr, und die Visionen der Eliten werden sich alle als Trug herausgestellt haben.

    ---
    Richtig.

  4. #54
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    Wirtschaftsweise fordern Abschaffung des Acht-Stunden-Tages:
    [Links nur für registrierte Nutzer]CDU und FDP lassen die Katze aus dem Sack. Die Grünen zieren sich noch werden aber letztendlich mitziehen.
    Das bedeutet doch nichts anderes als weniger Zeit für die Familie und mehr arbeiten fürs gleiche Geld.
    Wieso bedeutet das mehr arbeiten fürs gleiche Geld? Das ist so nicht zulässig! Wenn man mehr arbeitet bekommt man entweder mehr Geld oder kann die Mehrstunden abfeiern.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #55
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Arbeitnehmer kennen das.
    Ich kenne das - habe in den 90er Jahren meine Berufsausbildung gemacht - Ausbildungsgehalt 800 DM, dazu gab es Vermögenswirdksame Leistungen 26 DM, plus Weihnachtsgeld...-zwei Jahren nach der Übernahme wechselte die Chefetage und es gab Einsparungen und Rationalisierungen - dann kam der Scheiss Euro und diese Leiharbeitsseuche - heute verdienste zumindest in Berlin nicht viel - da biste TEilzeit besser dran - kein Weihnahtsgeld - kein Urlaubsgeld - keine bezahlten Überstunden keine VML - Ich hatte noch geglaubt vor zwanzig Jahren, dass ich mir mal eines Tages mit harter Arbeit zu was bringen könnte und mir evtl eine Eigentumswohnung leisten könnte - das ist leider vorbei der Traum - heute arbeitest du nur fürs Überleben oder um den Jobcenter Schickanen zu entgehen...bei der fürsorglichen Belagerung deutscher und anderer EU Bürger sind die Arbeitsagenturen sehr erfinderisch - dann gibt es Personenkreise die genießen besonderen Schutzstatus - da ist sogar Linke , Grüne, Justiz und Antifa aktiv - aber wenn es um Arbeitnehmerfragen und Tariflöhne geht - kommt das goldene Schweigen und man sieht dass die Gewerkschaften eher Co Manager sind und nicht mehr die Vertreter der Arbeitnehmer....das widert mich total an.

  6. #56
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.276

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Widerspricht sich das nicht? Wenn die fähigen Menschen weg sind, gibts eben auch kein Hubble-Space-Teleskop, keine Drohnen und keine Totalüberwachung mehr, denn das können nicht ein paar Ingenieure entwickeln, dazu brauchst du ein funktionierendes Hinterland aus Zulieferern und Mittelständlern, die sich auf Teilbereiche hochspezialisiert haben. Dazu brauchst du eben ein fähiges Volk bzw. eine fähige Großgruppe, welches die Infrastruktur für so ein Projekt stellt.

    Ich denke wir sehen es als zu locker an, dass die da oben mit brasilianischen Verhältnissen diesem Anspruch an Technologie, die sie ja brauchen, um das System weiter zu kontrollieren, weiter gerecht werden könnten.

    Warum sind die Pharaonen untergegangen, die diesen Idealstaat aus Ausbeutung ja schon umgesetzt hatten? Weil sie selbst degenerierten und ihre Blutlinie versiegte.

    ---
    Kommt drauf an, was bleibt. Auch mit Chinesen oder mit Israelis kannst du solche Dinge aufziehen. Wir sind nicht der Nabel der Welt... Die Deutschen waren mal eines der Kraftkerne der "Weißen". Wenn man die Weißen von Australien bis in die USA, in Europa terrorisiert und langfristig weghaben will, dann gibt es für die Deutschen keinen Bonus, weil "man deren Fähigkeiten" braucht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Im Bereich der Überwachung, künstlicher Intelligenz, Drohnen- und Robotertechnik ("künstliche Soldaten"), Mikrochips, Satellitentechnik etc. ist Israel ein wahrer Powerstaat. Was ihm entgegenkommt sind die vielen Kooperationen und Übernahmen, weltweit. Patente, Unterlagen, Forschung und Entwicklung wandert dann meist nach Israel. Meiner Meinung ist das die kommende Macht die sich absichtlich viel kleiner macht, ("sind bedroht, Iran bedroht uns blabla"), als sie es in Wahrheit sind. Auch militärisch gibt es im Umkreis von 1500 km (DIE WELT) keine Macht, die Israel gefährden könnte. Abgesehen davon, daß die NATO und USA alles mobilisieren würden, wäre Israel je wirklich militärisch bedroht.

    Das Verschwinden der Deutschen und Weißen wird den technischen Fortschritt wohl beeinflussen. Ihn aber auf gar keinen Fall stoppen.

  7. #57
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.276

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ich kenne das - habe in den 90er Jahren meine Berufsausbildung gemacht - Ausbildungsgehalt 800 DM, dazu gab es Vermögenswirdksame Leistungen 26 DM, plus Weihnachtsgeld...-zwei Jahren nach der Übernahme wechselte die Chefetage und es gab Einsparungen und Rationalisierungen - dann kam der Scheiss Euro und diese Leiharbeitsseuche - heute verdienste zumindest in Berlin nicht viel - da biste TEilzeit besser dran - kein Weihnahtsgeld - kein Urlaubsgeld - keine bezahlten Überstunden keine VML - Ich hatte noch geglaubt vor zwanzig Jahren, dass ich mir mal eines Tages mit harter Arbeit zu was bringen könnte und mir evtl eine Eigentumswohnung leisten könnte - das ist leider vorbei der Traum - heute arbeitest du nur fürs Überleben oder um den Jobcenter Schickanen zu entgehen...bei der fürsorglichen Belagerung deutscher und anderer EU Bürger sind die Arbeitsagenturen sehr erfinderisch - dann gibt es Personenkreise die genießen besonderen Schutzstatus - da ist sogar Linke , Grüne, Justiz und Antifa aktiv - aber wenn es um Arbeitnehmerfragen und Tariflöhne geht - kommt das goldene Schweigen und man sieht dass die Gewerkschaften eher Co Manager sind und nicht mehr die Vertreter der Arbeitnehmer....das widert mich total an.
    Liegt an dem Kastensystem. Deutschevieh und weiße Europäer sind ganz unten auf der Leiter.

  8. #58
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.393

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, was bleibt. Auch mit Chinesen oder mit Israelis kannst du solche Dinge aufziehen. Wir sind nicht der Nabel der Welt... Die Deutschen waren mal eines der Kraftkerne der "Weißen". Wenn man die Weißen von Australien bis in die USA, in Europa terrorisiert und langfristig weghaben will, dann gibt es für die Deutschen keinen Bonus, weil "man deren Fähigkeiten" braucht.

    Chinesen sind immer noch verlängerte Werkbank des Westens, erwarte da nicht zu viel.
    Das einzige, womit sie sich bezüglich Weltraumforschung hervortaten, war bisher die Produktion von neuem Weltraumschrott.

    Japaner hatten auch mal fast die Nase vorn bei Mikroelektronik und sogar die Patente erworben, trotzdem machten westliche Ideenschmieden das Rennen
    und bauten den ersten serienreifen IC (Intel 4004, 1971).

    Du glaubst nur, dass eine Welt, die überall so wie Brasilien oder China aussieht, noch dieses Niveau hätte, nach dem totalen Niedergang der weißen Großgruppe.
    Das ist ein naiver Glaube, wenn du dir vergegenwärtigst, wie verzahnt die Produktionsketten sind und dass z.B. schon der Verlust eines aktuellen technologie-beherrschenden Unternehmens
    ein herber Rückschlag für die gesamte Menschheit darstellt.

    Im Bereich der Überwachung, künstlicher Intelligenz, Drohnen- und Robotertechnik ("künstliche Soldaten"), Mikrochips, Satellitentechnik etc. ist Israel ein wahrer Powerstaat.
    Das ist klassischer Philosemitismus. Sie sind nur stark, weil viele russische Juden in den 90'ern dort in den Tec-Sektor abwanderten.
    Warum nehmen sie denn deutsche U-Boote? Weil sie selbst keine produzieren können.

    Sie sind nicht weltbeherrschend was gewisse Technologie anbelangt und werden es schon gar nicht dauerhaft sein.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    24.276

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Chinesen sind immer noch verlängerte Werkbank des Westens, erwarte da nicht zu viel.
    Das einzige, womit sie sich bezüglich Weltraumforschung hervortaten, war bisher die Produktion von neuem Weltraumschrott.

    Japaner hatten auch mal fast die Nase vorn bei Mikroelektronik und sogar die Patente erworben, trotzdem machten westliche Ideenschmieden das Rennen
    und bauten den ersten serienreifen IC (Intel 4004, 1971).

    Du glaubst nur, dass eine Welt, die überall so wie Brasilien oder China aussieht, noch dieses Niveau hätte, nach dem totalen Niedergang der weißen Großgruppe.
    Das ist ein naiver Glaube, wenn du dir vergegenwärtigst, wie verzahnt die Produktionsketten sind und dass z.B. schon der Verlust eines aktuellen technologie-beherrschenden Unternehmens
    ein herber Rückschlag für die gesamte Menschheit darstellt.



    Das ist klassischer Philosemitismus. Sie sind nur stark, weil viele russische Juden in den 90'ern dort in den Tec-Sektor abwanderten.
    Warum nehmen sie denn deutsche U-Boote? Weil sie selbst keine produzieren können.

    Sie sind nicht weltbeherrschend was gewisse Technologie anbelangt und werden es schon gar nicht dauerhaft sein.

    ---
    Was sagen denn die Forumjuden dazu? Ist Israel nicht ein völlig unterschätzter "High-Tech"-Staat? Meine Einschätzung wäre ja.

    Zu den Völkern und den Weißen:

    Auch am Ende des 21. Jahrhunderts wird es Europäer geben. Wenn auch möglicherweise relativ geringer Zahl und vor allem, nicht mehr in Form seiner ursprünglichen Völker. Das ist das Entscheidende. Warum sollte es im Jahr 2059 nicht in Frankreich 73 Mio. Menschen geben, davon noch 3,7 Mio. Weiße?
    Oder in der BRD. Warum sollte es da nicht 87 Mio Menschen geben, davon noch 4,4 weiße Deutsche?

    Es sind ja alles nur Thesen. Aber Weiße zu schützen, um "intelligente" Sklavenarbeit für andere zu verrichten, der Gedanke hat auch etwas.

    Der "Erbfeind" in Frankreich schreibt:

    „Ich war überrascht zu lernen, daß Deutschland während des Zweiten Weltkriegs das Äquivalent von 31 Atombomben erhalten hat. Seit 1945 gibt es kein Deutschland mehr. Von dieser großen und brillanten Nation ist nichts mehr übriggeblieben. Heute gibt es eine Satrapie des angelsächsischen Imperiums! Das Gleiche gilt übrigens für Frankreich.“

  10. #60
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Arbeitslager BRD

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Industrie 4.0 ist dummes Gerede, so wie die selbstfahrenden E-Autos, Energiewende und der ganze Schwachsinn, den heute die BRD-Ideologen verbreiten, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

    In 10-20 Jahren wird man froh sein, den heutigen Status quo erhalten zu haben und noch ein paar Handwerker zu finden, die kaputte Dächer und marode Infrastruktur halbwegs flicken können.
    Für Großprojekte gibt es keine fähigen Menschen mehr, und die Visionen der Eliten werden sich alle als Trug herausgestellt haben.

    ---
    Nunja. Ein Blick nach Asien reicht, um zu erkennen, dass es bereits bestimmte Technologien gibt, die auch hier zum Einsatz kommen werden. Wenn Du wirklich glaubst, dass es in 10 Jahren noch sowas wie Bankfilialen, Postangestellte und Kaufhäuser in der Innenstadt gibt, ist eine Menge an Dir vorbeigegangen. Nacheinander schließen Bankfilialen und andere Dinge, die schlichtweg unbrauchbar geworden sind. Die einzigen Menschen, die noch eine Volksbank betreten, sind die Omas und Opas, die nicht wissen, was Online-Banking bedeutet. Vergleichbar sind viele andere Bereiche. Amazon und co. sind inzwischen so groß, dass die auf kurz oder lang auch Supermärkte plattmachen werden. Der einzige deutsche Konzern, der das wohl nicht verschlafen wird, ist Aldi. Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber je nach dem wirst Du es sicherlich noch erleben.

    Im Übrigen ist die Technologie selbstfahrender elektrischer Busse/Autos etc. nicht für Europa geschaffen worden, sondern in erster Linie, um das Infrakstruktur- und Verkehrsproblem in asiatischen Ballungsgebieten in den Griff zu bekommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Arbeitslager Blechhammer (heute Kędzierzyn-Koźle) - My Blechhammer
    Von Zawisza im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 19:42
  2. Niederlande: Christdemokraten fordern Arbeitslager für kriminelle Moslemkinder
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:20
  3. Deutschland ist das größte Arbeitslager ohne Zaun
    Von Pippilangstrumpf im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 23:01
  4. Was spricht gegen ein Arbeitslager?
    Von Wubbes im Forum Deutschland
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 13:43
  5. Arbeitslager für Rot-Grüne?
    Von obwohlschon im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.05.2005, 00:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben