+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: FDP will Arbeiterrechte aufweichen

  1. #1
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    FDP will Arbeiterrechte aufweichen

    Ausgerechnet in diesen Tagen der "Jamaika" Schachereien, kommt die FDP mit neuen "Ideen".

    Sie plant die Erhöhung der Arbeitszeit, als eine "Flexibilisierung" des Arbeitsrechts und die "Anpassung" an EU-Standards.
    #
    Ich nenne es Ausbeutung, oder schlicht Raubtier-Kapitalismus.
    Aufschlußreich, wie die Partei der "Besserverdieneden" jetzt ihre Maske fallen läßt!

    Die FDP will die Arbeitszeiten flexibilisieren. Fraktionsvize Michael Theurer hatte der "Bild"-Zeitung gesagt: "Das Arbeitszeitgesetz ist nicht mehr zeitgemäß und muss flexibler werden." Es sollte an die EU-Arbeitszeitrichtlinie angepasst werden. Diese sieht statt einer täglichen Höchstarbeitszeit von durchschnittlich acht Stunden eine wöchentliche Maximaldauer von durchschnittlich 48 Stunden vor - das wären acht Stunden mehr als jetzt, allerdings einschließlich Überstunden.
    [………………..]
    Linken-Fraktionschefin Sahra Wagenknecht sprach von einem Frontalangriff auf [Links nur für registrierte Nutzer]. "Je länger die Sondierungsgespräche dauern, desto klarer wird die Lobbyisten-Hörigkeit der Schwarzen Ampel." Es sei "ein Schlag ins Gesicht aller Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, dass Union, FDP und Grüne die Aufweichung der gesetzlichen Regelungen zur Arbeitszeit ernsthaft in Erwägung ziehen."
    [………………..]
    Die Hälfte der 1,8 Milliarden Überstunden pro Jahr blieben unbezahlt, so der Gewerkschafter weiter. Laut aktuellem Mikrozensus arbeiten in allen Branchen bereits jetzt gut 4,1 Millionen Menschen an Sonntagen – 2,7 Millionen sogar nachts.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Arbeiten bis zu 12 Tage am Stück. Arbeiten bis zum Umfallen, immer erreichbar sein, auch nach Feierabend. Ist das die Zukunft?

    [Links nur für registrierte Nutzer]



  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: FDP will Arbeiterrechte aufweichen

    Neue Ideen sind das nicht. Die FDP ist eine wirtschaftsliberale Partei und will den Neoliberalismus weiter ausbauten. Helmut Kohl hat mit dem Neoliberalismus und der Privatisierung von Staatsbetrieben in Deutschland angefangen, ging aber sanft damit um. Die SPD und die Grünen haben den Neoliberalismus richtig eingeführt in die BR-Deutschland und starkgemacht.



  3. #3
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.633

    Standard AW: FDP will Arbeiterrechte aufweichen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet in diesen Tagen der "Jamaika" Schachereien, kommt die FDP mit neuen "Ideen".

    Sie plant die Erhöhung der Arbeitszeit, als eine "Flexibilisierung" des Arbeitsrechts und die "Anpassung" an EU-Standards.
    #
    Ich nenne es Ausbeutung, oder schlicht Raubtier-Kapitalismus.
    Aufschlußreich, wie die Partei der "Besserverdieneden" jetzt ihre Maske fallen läßt!



    Arbeiten bis zu 12 Tage am Stück. Arbeiten bis zum Umfallen, immer erreichbar sein, auch nach Feierabend. Ist das die Zukunft?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Snowflake-Millenials werden das nicht mitmachen. Auch nicht die Generation Y.

  4. #4
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: FDP will Arbeiterrechte aufweichen

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ausgerechnet in diesen Tagen der "Jamaika" Schachereien, kommt die FDP mit neuen "Ideen".

    Sie plant die Erhöhung der Arbeitszeit, als eine "Flexibilisierung" des Arbeitsrechts und die "Anpassung" an EU-Standards.
    #
    Ich nenne es Ausbeutung, oder schlicht Raubtier-Kapitalismus.
    Aufschlußreich, wie die Partei der "Besserverdieneden" jetzt ihre Maske fallen läßt!



    Arbeiten bis zu 12 Tage am Stück. Arbeiten bis zum Umfallen, immer erreichbar sein, auch nach Feierabend. Ist das die Zukunft?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich will für mich selbst eintscheiden wie lange ich arbeite, wann ich arbeite usw.

    Ich brauche kein Laschet, Altmeier, Nahles, Gabriel, Schulz, Merkel, Göring, Özdemir, Kauder usw. die mir sagen was ich zu tun habe.
    Ich entscheide selbst.

    Wer dies nicht tut, hat innerlich schon gekündigt und befindet sich im Lalaland.

    Ferner steht da auch nicht, dass man mehr arbeiten soll, sondern lediglich, das die Arbeitszeit flexibilisiert werden soll.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    1.667

    Standard AW: FDP will Arbeiterrechte aufweichen

    Was ist daran neu?

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    15.658

    Standard AW: FDP will Arbeiterrechte aufweichen

    Inwiefern sind eigentlich die Überzeugungen der FDP Politiker echt und nicht einfach nur ein Mittel an Spenden/Investitionen von Unternehmen zu kommen, um den eigenen politischen Machtaufstieg finanzieren zu können?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    4.764

    Standard AW: FDP will Arbeiterrechte aufweichen

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Inwiefern sind eigentlich die Überzeugungen der FDP Politiker echt und nicht einfach nur ein Mittel an Spenden/Investitionen von Unternehmen zu kommen, um den eigenen politischen Machtaufstieg finanzieren zu können?
    Das muss man bei diesen wachsweichen Opportunisten natürlich auch einkalkulieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. PARLAMENT - Bundestag will Nebenjob-Regeln wieder aufweichen
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 15:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben