+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 104

Thema: Unter linken Rassisten ?

  1. #81
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Unter linken Rassisten ?

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist durchaus fundamental. Ich glaube nicht das man sich irgendwo hätte hinstellen können und skandieren "Hitler muss weg, Honecker muss Weg, Stalin muss Weg, Mao muss Weg". Wenngleich bei Merkels Entscheidung eklatante und radikale Demokratiedefizite vorhanden sind und die Bevölkerung einfach übergangen wurde so kann man das Ausmaß der staatlichen Repression bei weiten nicht mit dem Dritten Reich oder der DDR vergleichen.

    Ich glaube auch nicht das das Dritte Reich dem Volk gedient hat. Da ist echt nichts dem ich nachtrauere. FErner beurteile ich die BRD eben deutlich positiver als du, zumindest bis zu MErkels verheerender Entscheidung.
    Du verstehst mich, so glaube ich, falsch;
    Letztlich ist nicht entscheident, was ich u.U. im öffentlichen Raume sagen darf und was nicht, sondern viel mehr, ob man zum einen in der Politik das Volk ernst nimmt, und zum zwoten, ob die jeweilige Politik wirklich dem Lande und Volk von etwas nützt, und beides ist in der BRD nicht der Fall & freilich darf ich heut sagen "Merkel muß weg" - allerdings ist es dennoch so, daß wenn jemand ernsthaft Politisch in die Opposition geht, dieser Kriminalisiert und Gesellschaftlich zu Freiwild erklärt wird - als Bsp. gibt es heute schon Anleitungen an Schulen, sowie Großbetrieben, wie man angebliche "Rechte" am besten denunzieren und somit entfernen kann...
    Von daher sehe ich ganz offen ersteinmal keinen wahren Unterschied.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  2. #82
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: Unter linken Rassisten ?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich, so glaube ich, falsch;
    Letztlich ist nicht entscheident, was ich u.U. im öffentlichen Raume sagen darf und was nicht, sondern viel mehr, ob man zum einen in der Politik das Volk ernst nimmt, und zum zwoten, ob die jeweilige Politik wirklich dem Lande und Volk von etwas nützt, und beides ist in der BRD nicht der Fall & freilich darf ich heut sagen "Merkel muß weg" - allerdings ist es dennoch so, daß wenn jemand ernsthaft Politisch in die Opposition geht, dieser Kriminalisiert und Gesellschaftlich zu Freiwild erklärt wird - als Bsp. gibt es heute schon Anleitungen an Schulen, sowie Großbetrieben, wie man angebliche "Rechte" am besten denunzieren und somit entfernen kann...
    Von daher sehe ich ganz offen ersteinmal keinen wahren Unterschied.
    Die Mittel waren in den vorgenannten Beispielen andere. Dass sie heute subtiler sind, macht sie nicht besser. Letztlich geht es im Moment (noch?) nicht um die physische Vernichtung von politischen Gegnern, sondern um deren soziale Auslöschung. Ein Argument in dem Sinn, dass man doch froh sein sollte, dass man als politischer Gegner "nur" sozial eliminiert wird (und das ist doch offenkundig Staatsräson!!), ist zynisch und verwerflich.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  3. #83
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Unter linken Rassisten ?

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Die Mittel waren in den vorgenannten Beispielen andere. Dass sie heute subtiler sind, macht sie nicht besser. Letztlich geht es im Moment (noch?) nicht um die physische Vernichtung von politischen Gegnern, sondern um deren soziale Auslöschung. Ein Argument in dem Sinn, dass man doch froh sein sollte, dass man als politischer Gegner "nur" sozial eliminiert wird (und das ist doch offenkundig Staatsräson!!), ist zynisch und verwerflich.
    Richtig, darum geht es mir doch...

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  4. #84
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Unter linken Rassisten ?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Du verstehst mich, so glaube ich, falsch;
    Letztlich ist nicht entscheident, was ich u.U. im öffentlichen Raume sagen darf und was nicht, sondern viel mehr, ob man zum einen in der Politik das Volk ernst nimmt, und zum zwoten, ob die jeweilige Politik wirklich dem Lande und Volk von etwas nützt, und beides ist in der BRD nicht der Fall & freilich darf ich heut sagen "Merkel muß weg" - allerdings ist es dennoch so, daß wenn jemand ernsthaft Politisch in die Opposition geht, dieser Kriminalisiert und Gesellschaftlich zu Freiwild erklärt wird - als Bsp. gibt es heute schon Anleitungen an Schulen, sowie Großbetrieben, wie man angebliche "Rechte" am besten denunzieren und somit entfernen kann...
    Von daher sehe ich ganz offen ersteinmal keinen wahren Unterschied.
    Die Problemstellung die du beschreibst existiert. Dennoch habe ich eben keinerlei Symphatie für den NS Staat , halte nichts an ihm für erstrebenswert und halte die BRD von ihrer Konzeption für durchweg besser , wenngleich Merkel eben frei gedreht ist und der gesellschaftliche Zeitgeist sie nicht im Ansatz hindert sondern eher fördert. Mir persönlich ist es sehr wichtig was ich im öffentlichen Raum sagen darf und welche Konsequenzen mir dadurch drohen.

    Einen Staat ohne Meinungsfreiheit in dem ich wahrscheinlich schon längst im KZ gelandet wäre weil ich Personenkult und Antisemitismus stark ablehne ist für mich nun mal nicht erstrebenswert.
    Verbietet Signaturen!!!

  5. #85
    aufrechter Demokrat Benutzerbild von Mr.Smith
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    4.027

    Standard AW: Unter linken Rassisten ?

    Gestern kam auf irgendeinem Radiosender wieder so ein linkes Rassistenschwein ausführlich zu Wort. Natürlich war er ganz besorgt um seine armen von "Nazis" bedrohten Asylantenfreunde.
    Wie viele Frauen und Mädchen in diesem Jahr von seinen Freunden begrapscht und vergewaltigt wurden, war natürlich kein Thema.
    Wer Linke und Grüne wählt ist noch dämlicher als jemand der 1933 die Nsdap gewählt hat.
    Nazis, Linke, religiöse Fanatiker ... alles der gleiche Mist.

  6. #86
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Unter linken Rassisten ?

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen
    Die Problemstellung die du beschreibst existiert. Dennoch habe ich eben keinerlei Symphatie für den NS Staat , halte nichts an ihm für erstrebenswert und halte die BRD von ihrer Konzeption für durchweg besser , wenngleich Merkel eben frei gedreht ist und der gesellschaftliche Zeitgeist sie nicht im Ansatz hindert sondern eher fördert. Mir persönlich ist es sehr wichtig was ich im öffentlichen Raum sagen darf und welche Konsequenzen mir dadurch drohen.

    Einen Staat ohne Meinungsfreiheit in dem ich wahrscheinlich schon längst im KZ gelandet wäre weil ich Personenkult und Antisemitismus stark ablehne ist für mich nun mal nicht erstrebenswert.
    Man, so höre doch mit dem dritten Reich auf, hier geht es um Grundsätzliches, und dieses fing nicht erst mit Angela Merkel an, schon Adenauer Mißbrauchte seine Stellung und führte Entscheidungen an, welche unserem Volke eher schadeten.

    Und genau da ist der Punkt, uns wird suggeriert, daß es zu der BRD, in der Form, wie wir sie kennen keinerlei alternatvien gäbe, was eben genau aus diesesem Grunde zum politischen Stillstand führte....das hat ersteinmal NICHTS mit dem Nationalsozialismus zu schaffen.

    Unabhängig dessen kannst Du in keinster weiße, da ein Kind dieser Zeit, Urteilen, wie Du nun unter dem NS oder auch in der Weimarer Republik oder im Kaiserreich nun dein leben und denken gestaltet hättest, allein jener Gedanke ist paradox, denn dieser setzt voraus, das man auch in den Schablonen der jeweiligen Zeit denken kann, was wieder voraussetzt, daß man die jeweilige Epoche erlebt hat.

    Was man allerdings sagen kann; das dieser Staat dem eigenen Staatsvolk schadet - und vor allem niemals wirklich Souverän war und darum geht es um das Problem im jetzt und hier, und wie man dieses am Besten wenden könnte.

  7. #87
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Unter linken Rassisten ?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Man, so höre doch mit dem dritten Reich auf, hier geht es um Grundsätzliches, und dieses fing nicht erst mit Angela Merkel an, schon Adenauer Mißbrauchte seine Stellung und führte Entscheidungen an, welche unserem Volke eher schadeten.

    Und genau da ist der Punkt, uns wird suggeriert, daß es zu der BRD, in der Form, wie wir sie kennen keinerlei alternatvien gäbe, was eben genau aus diesesem Grunde zum politischen Stillstand führte....das hat ersteinmal NICHTS mit dem Nationalsozialismus zu schaffen.

    Unabhängig dessen kannst Du in keinster weiße, da ein Kind dieser Zeit, Urteilen, wie Du nun unter dem NS oder auch in der Weimarer Republik oder im Kaiserreich nun dein leben und denken gestaltet hättest, allein jener Gedanke ist paradox, denn dieser setzt voraus, das man auch in den Schablonen der jeweiligen Zeit denken kann, was wieder voraussetzt, daß man die jeweilige Epoche erlebt hat.

    Was man allerdings sagen kann; das dieser Staat dem eigenen Staatsvolk schadet - und vor allem niemals wirklich Souverän war und darum geht es um das Problem im jetzt und hier, und wie man dieses am Besten wenden könnte.

    Ich bin genrell dazu bereit damit aufzuhören, möchte aber feststellen das du damit angefangen hast. Das man nach Alternativen zu unseren aktuellen politischen System suchen sollte ist prinzipiell legitim. Ich stehe den Konsensdemokratien, insbesondere wie sie jetzt sind recht kritisch gegenüber und wäre z.B. für eine Schwächung des Bundesrats und auch für Volksabstimmungen. Nur Anlehnungen an das Dritte Reich brauche ich nicht und noch entscheidender , ich will sie nicht.

    Meiner persönlichen Ansicht nach muss man nicht in einer Zeit gelebt haben um sie beurteilen zu können. Im Gegenteil , das persönliche erleben mit persönlichen Erfahrungen die eine individuell psychologische Wirkung entfalten kann den Blick auf das große und ganze trüben. Wie das Dritte Reich mit Leuten umgegangen ist die nicht auf Linie waren ist gut dokumentiert. Folglich habe ich echt keine Lust darauf.

    Man kann auch gegen die aktuelle Praxis der BRD sein ohne das man im NS Staat irgendeine Alternative sieht.
    Verbietet Signaturen!!!

  8. #88
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Unter linken Rassisten ?

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen

    Meiner persönlichen Ansicht nach muss man nicht in einer Zeit gelebt haben um sie beurteilen zu können. Im Gegenteil , das persönliche erleben mit persönlichen Erfahrungen die eine individuell psychologische Wirkung entfalten kann den Blick auf das große und ganze trüben. Wie das Dritte Reich mit Leuten umgegangen ist die nicht auf Linie waren ist gut dokumentiert. Folglich habe ich echt keine Lust darauf.
    .
    Doch, denn die Frage der politischen Erziehung (Schule) läßt Du außer acht, ferner siehst Du die Historie mit den Folgen aus heutiger Sicht, somit auch den Fehlern, welche allerdings "mitten Dabei" nicht unbedingt sichtbar sind.

    Zitat Zitat von Weiter_Himmel Beitrag anzeigen

    Man kann auch gegen die aktuelle Praxis der BRD sein ohne das man im NS Staat irgendeine Alternative sieht.
    .
    Bestimmt.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  9. #89
    Mitglied Benutzerbild von Weiter_Himmel
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    7.239

    Standard AW: Unter linken Rassisten ?

    Zitat Zitat von Odem Beitrag anzeigen
    Doch, denn die Frage der politischen Erziehung (Schule) läßt Du außer acht, ferner siehst Du die Historie mit den Folgen aus heutiger Sicht, somit auch den Fehlern, welche allerdings "mitten Dabei" nicht unbedingt sichtbar sind.



    Bestimmt.
    Da hast du natürlich insofern recht, da auch ich im Dritten Reich rein theoretisch zu den priviligierten gehören hätte können bzw. entsprechend Systemtreu erzogen wurden wäre. Wäre das wiederrum der Fall gewesen wäre mein Blick auf das Dritte Reich ein anderer. Nur ist die Frage was hätte sein können eben unglaublich spekulativ. Ich bin nun mal der Mensch der ich jetzt bin , mit der Wahrnehmung die ich jetzt habe. Und aus der heutigen Perspektive mit meinem Geist und mit meinen Wesen lehne ich nun mal die Praxis den Dritten Reiches ab und halte sie nicht für erstrebenswert.

    Genauso könnte man dir ja z.B. unterstellen das du die BRD gegebenfalls auch super finden würdest, wärst du entsprechend erzogen worden und gegebenfalls priviligiert im Sinne von in das aktuelle Staatswesen integriert.

    Was aber das Dritte Reich und die BRD hier fundamental unterscheidet ist meiner Ansicht nach das man das Staatswesen der BRD leichter von sich selbst zurückweisen bzw heftig kritisieren kann. Explizit das konnte man im Dritten Reich nicht mal im Ansatz. Diese Diskussion hier wäre nicht möglich würden wir in einen NS Staat die NS Regierung entsprechend kritisieren. Bzw. wäre sie möglich, aber die konsequenzen die uns drohen würden wären viel viel extremer.

    Erneut möchte ich ganz deutlich sagen das ich eigentlich nicht der große Advokat der BRD bin, unser politisches System hat extrem viele Defizite. Aber dennoch möchte ich deutlich sagen das ich die Konzeption dieses Staates für besser halte als die des Dritten Reiches und am Dritten Reich eben nichts für erstrebenswert halte.
    Verbietet Signaturen!!!

  10. #90
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Unter linken Rassisten ?

    Zitat Zitat von Ostzone Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    möglicherweise sind hier wieder einmal unsere linksverblödeten Schmierfinken unterwegs die alles daran setzen die AfD zu diskreditieren und zu verunglimpfen.
    Balanceisten sind auch linke Rassisten, aber der schlimmsten Sorte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 5 Spitzenpolitiker der Linken unter Stasi-Verdacht
    Von Hofer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 00:49
  2. Heute Abend auf RTL: Unter Linken
    Von Cash! im Forum Medien
    Antworten: 269
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 02:44
  3. Unter Linken - wie man aus Versehen konservativ wird
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 15:13
  4. Jeder 10. Linken-Abgeordnete unter Stasiverdacht
    Von Bärwolf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 02:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben