+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 23 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 226

Thema: Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

  1. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.917

    Standard AW: Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Mit welcher Begründung?
    Gesetz. Versicherungspflicht und so.

  2. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Stimmt das, kennt sich da Jemand hier damit aus?
    Als mein Cousin arbeitslos war und mangels Arbeitslosengeldanspruchs (auch kein H4 wegen Sachvermögen seiner Partnerin) die Krankenkassenbeiträge nicht mehr zahlen konnte, stellte diese die Leistungen ein. Bot ihm aber großzügigerweise an, die Mitgliedschaft in eine "ruhende Mitgliedschaft" umzuwandeln. D.h. keine Leistungen, aber Pflicht alle Beiträge für diese Zeit nachzuzahlen. Andernfalls hätten sie ihn komplett rausgeworfen, ohne Rückkehrmöglichkeit.
    Er konnte monatelang keine Leistungen in Anspruch nehmen, musste die Beiträge für diese Zeit aber auf den Cent genau nachzahlen.
    Rückkehr in die gesetzliche Krankenversicherung ist nur möglich, wenn man eine lückenlose Beitragshistorie nachweisen kann. Andernfalls muss man die Beitragslücken nachzahlen.

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.11.2016
    Beiträge
    1.616

    Standard AW: Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Als mein Cousin arbeitslos war und mangels Arbeitslosengeldanspruchs (auch kein H4 wegen Sachvermögen seiner Partnerin) die Krankenkassenbeiträge nicht mehr zahlen konnte, stellte diese die Leistungen ein. Bot ihm aber großzügigerweise an, die Mitgliedschaft in eine "ruhende Mitgliedschaft" umzuwandeln. D.h. keine Leistungen, aber Pflicht alle Beiträge für diese Zeit nachzuzahlen. Andernfalls hätten sie ihn komplett rausgeworfen, ohne Rückkehrmöglichkeit.
    Er konnte monatelang keine Leistungen in Anspruch nehmen, musste die Beiträge für diese Zeit aber auf den Cent genau nachzahlen.
    Rückkehr in die gesetzliche Krankenversicherung ist nur möglich, wenn man eine lückenlose Beitragshistorie nachweisen kann. Andernfalls muss man die Beitragslücken nachzahlen.
    Oder einfach eine versicherungspflichtige Tätigkeit aufnehmen.

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Gestern sagte Klaus Kleber, es gäbe ein Gerichtsurteil , wonach Leute, die in einer zu grossen Wohnung wohnen nur soviel Wohngeld beziehen können, wie ihnen als Wohnungsgrösse zugestanden wird. Das mag gerecht klingen, aber Fakt ist, dass solche Leute eben dann aus ihrer Wohnung müssen (falls sie nicht so clever sind, eine WG aufzumachen, wozu allerdings der Wohnungseigentümer zustimmen müsste.
    Finden sie keine kleinere Wohnung, die von ihrem ihnen zustehenden Wohngeld bezahlt werden kann, werden sie obdachlos.

    Derzeit sind es in D ca. 800.000 Menschen, für 2018 werden 1,2 mio Obdachlose prognostiziert. Was soll man diesen Leuten raten? Sollen sie sich als Asylant melden?

    Vielleicht sollten wir aber mehr Privatinitiative zeigen - wer weiss, wann es ein Mitglied unserer Familie oder aus dem Freundeskreis trifft?
    Gut finde ich z.B. diese Aktion: Barber Angels
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist doch bezeichnend, dass sich viele Menschen für Tierschutz oder Flüchtilanten einsetzen, aber über die Obdachlosen hinwegsehen. Wie wäre es, mal so Jemanden an Weihnachten einzuladen, oder auch sonst mal ? Auch über eine heisse Dusche würden sie sich sicher freuen, oder die Möglichkeit, mal ihre Klamotten zu waschen
    Was meint ihr dazu?
    Der Staat muss diese Leute dann unterbringen, aber das muss man rechtzeitig beantragen, durchaus möglich, dass sie dann in städtischen Notunterkünften landen, wo auch Asylanten untergebracht sind, das gibt es bei mir im Landkreis, ich weiß nicht ob es bundesweit üblich ist. Studenten bringen den Asylanten Lebensmittel, den Obdachlosen nicht, obwohl sie im selben Gebäude wohnen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #195
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Das System hat aber einen Trick.
    Wenn du dich morgen wieder bei einer Krankenkasse anmeldest, darfst du alles nachzahlen.
    Man darf sich niemals von staatlichen Stellen abhängig machen, das ist meine Devise.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich würde ich mich als OB weigern den Bevölkerungsaustausch zu vollstrecken. Es wirft kein gutes Licht auf Dich, daß Du dies nicht als reflexartige Selbstverständlichkeit und absolute Pflicht jedes zivilisierten, auch nur ansatzweise charakterlich gefestigten Menschen betrachtest.
    Ich persönlich bin auf meine Weise im Rahmen meiner Möglichkeiten aktiv. Ich beantworte hier aber keine Fragen zu meiner Person und es ist mir egal, wenn Du persönlich wirst. Denn selbst wenn ich persönlich nie und nirgends im Realleben den Mund aufmachen würde und die Lethargie in Person wäre, änderte dies nichts an der Tatsache, daß diese Menschen, deren verbrecherisches Verhalten Du hier zu verteidigen und rechtfertigen versuchst, Verbrecher und Verräter sind. Totengräber unseres Volkes und einer ganzen Zivilisation, die sich für ihr verbrecherisches Vollstrecken eines Genozids mit vom Volk geraubten Geld bezahlen lassen. Sie sind die aktive Vollstreckerkaste.
    Wenn Du meine Frage, wie Du Dich anstelle eines OB verhalten würdest, als "Persönlichwerden" empfindest, würde ich dies bedauern. Aber ich sehe darin keinerlei persönliche Attacke, sondern nur die logische Frage nach einer möglichen Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

    Und nein, auch wenn ich es nicht weiss und es auch keine Rolle spielt, welchen Beruf Du ausübst, klingt es für mich unglaubwürdig, dass Du - vorausgesetzt, Du wärst der langjährige OB oder auch nur Bürgermeister eines Städtchens - von jetzt auf nachher Deinen Schreibtisch räumen und eine über viele Jahre aufgebaute Reputation einfach wegwerfen und vor dem existenziellen Nichts stehen würdest.

    Wir schnell und durchgreifend der Staat zurückschlagen kann, hat man an dem bekanntgewordenen Fall in Meck-Pomm gesehen, in dem ein AfDler zum Bürgermeister gewählt wurde. Die Wahl wurde kurzerhand annulliert und der mehrheitlich von den Dorfbewohnern gewählte Bürgermeister abgesetzt.

    Möchtest Du behaupten, dass alle schätzungsweise 10.000 OBs und Bürgermeister Deutschlands nur Feiglinge seien und Du die rühmliche Ausnahme wärst?

  7. #197
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.962

    Standard AW: Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Wenn Du meine Frage, wie Du Dich anstelle eines OB verhalten würdest, als "Persönlichwerden" empfindest, würde ich dies bedauern. Aber ich sehe darin keinerlei persönliche Attacke, sondern nur die logische Frage nach einer möglichen Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit.

    Und nein, auch wenn ich es nicht weiss und es auch keine Rolle spielt, welchen Beruf Du ausübst, klingt es für mich unglaubwürdig, dass Du - vorausgesetzt, Du wärst der langjährige OB oder auch nur Bürgermeister eines Städtchens - von jetzt auf nachher Deinen Schreibtisch räumen und eine über viele Jahre aufgebaute Reputation einfach wegwerfen und vor dem existenziellen Nichts stehen würdest.

    Wir schnell und durchgreifend der Staat zurückschlagen kann, hat man an dem bekanntgewordenen Fall in Meck-Pomm gesehen, in dem ein AfDler zum Bürgermeister gewählt wurde. Die Wahl wurde kurzerhand annulliert und der mehrheitlich von den Dorfbewohnern gewählte Bürgermeister abgesetzt.

    Möchtest Du behaupten, dass alle schätzungsweise 10.000 OBs und Bürgermeister Deutschlands nur Feiglinge seien und Du die rühmliche Ausnahme wärst?
    Hast du bitte dazu einen link?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Und heute schreibt die BILD, dass die hälfte der Wohnungslosen "anerkannte" sind.

    Nicht nur anerkannt, auch sehr viele Deutsche ! Sollte beachtet werden.

  9. #199
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Gestern sagte Klaus Kleber, es gäbe ein Gerichtsurteil , wonach Leute, die in einer zu grossen Wohnung wohnen nur soviel Wohngeld beziehen können, wie ihnen als Wohnungsgrösse zugestanden wird. Das mag gerecht klingen, aber Fakt ist, dass solche Leute eben dann aus ihrer Wohnung müssen (falls sie nicht so clever sind, eine WG aufzumachen, wozu allerdings der Wohnungseigentümer zustimmen müsste.
    Finden sie keine kleinere Wohnung, die von ihrem ihnen zustehenden Wohngeld bezahlt werden kann, werden sie obdachlos.

    Derzeit sind es in D ca. 800.000 Menschen, für 2018 werden 1,2 mio Obdachlose prognostiziert. Was soll man diesen Leuten raten? Sollen sie sich als Asylant melden?

    Vielleicht sollten wir aber mehr Privatinitiative zeigen - wer weiss, wann es ein Mitglied unserer Familie oder aus dem Freundeskreis trifft?
    Gut finde ich z.B. diese Aktion: Barber Angels
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es ist doch bezeichnend, dass sich viele Menschen für Tierschutz oder Flüchtilanten einsetzen, aber über die Obdachlosen hinwegsehen. Wie wäre es, mal so Jemanden an Weihnachten einzuladen, oder auch sonst mal ? Auch über eine heisse Dusche würden sie sich sicher freuen, oder die Möglichkeit, mal ihre Klamotten zu waschen
    Was meint ihr dazu?

    Im Prinzip stimme ich Dir zu. Aber die Poltik sieht es anders.
    Warte mal bis kurz von Weihnachten, da überschlagen sie sich alle mit sogenannten
    Wohltätigkeiten.

  10. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Immer mehr Wohnungslose in Deutschland

    Ich kann auch kleiner, wenn der gnädige Herr es so möchte.
    Seit nur zu faul einen anderen Schrifttyp & Größe zu wählen.
    ( Man muß sich ja dabei bewegen und nachdenken ) !
    Andere denken nach , anderen fällt nicht's besseres ein , Basta !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warum immer mehr Flüchtlinge Deutschland verlassen
    Von Maximilian im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2016, 18:19
  2. Immer mehr Misch-Ehen in Deutschland
    Von Teutobod im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 141
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 01:23
  3. Immer mehr arme Kinder in Deutschland !
    Von Quo vadis im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 22:16
  4. Immer mehr Ausländerprobleme in Deutschland!!
    Von latinroad im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 13.06.2005, 22:05
  5. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben