User in diesem Thread gebannt : Butz


+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: FAZ kotzt Gift und Galle wegen Rußlands Geschichtspark "Meine Geschichte"

  1. #1
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard FAZ kotzt Gift und Galle wegen Rußlands Geschichtspark "Meine Geschichte"

    Hallo,

    Russland inszeniert Geschichte : Propaganda für die Interessen des Staates
    • -Aktualisiert am 13.11.2017-14:19



    Der Zar war gerecht, und an der Revolution hatten Bankiers, Reformer und die Presse Schuld. Das lehrt der vom Patriarchen gesegnete Geschichtspark in Moskau und sechzehn weiteren Städten.

    Im Informationszeitalter investieren immer mehr Regierungen Geld und Können in den globalen Informationskrieg und weniger in die Wissensausstattung ihrer Bürger. Das ist besonders offensichtlich in Russland, wo Bildungseinrichtungen eingespart, während mit großem Aufwand Netztrolle und Hasspropaganda produziert, aber auch ambitionierte, interaktive Erlebnisräume geschaffen werden, um der nachwachsenden Generation ein attraktives Bild ihrer Historie zu vermitteln. Speziell an Schülergruppen und Familien richtet sich der immersiv-multimediale Geschichtspark „Meine Geschichte“ (Moja istoria), den das Kulturministerium und das Patriarchat der Russisch Orthodoxen Kirche mit finanzieller Unterstützung durch Gasprom zunächst in Moskau und obendrein in sechzehn weiteren wichtigen Städten eingerichtet haben.

    In der Hauptstadt ist „Meine Geschichte“ in einem Pavillon auf dem Ausstellungsgelände WDNCh untergebracht, wo einem auf viertausend Quadratmetern Russlands Vergangenheit von den heidnischen Anfängen bis zur Gegenwart in starken Bildern und griffigen Erzählungen nahegebracht wird. Die Schau ist gut besucht. Kinder begeistern sich für die 3D-Effekte in der Abteilung Raumfahrt. Junge Leute fläzen sich in einem von Ikonenprojektionen illuminierten Kuppelraum. Ältere studieren die Lightbox von Zar Iwan dem Schrecklichen, die sie belehrt, Iwans Terrorregime der Opritschnina sei im europäischen Vergleich keineswegs horrend gewesen. Außerdem sei nicht wahr, dass der gefürchtete Zar seinen Sohn umgebracht habe. Diese Version hat auch unlängst Präsident Putin für richtig erklärt….

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    " Bankiers, Reformer und die Presse" sind ein Synonym für Juden, was die Aufgeregtheit erklärt! Frage an die FAZ: Darf in Rußland auch nicht frei über Geschichte diskutiert werden, weil Geschichte von der Staatsanwaltschaft geschrieben wird? Gibt es Verhaftungen von Zweiflern an der russischen Offizialgeschichte oder was?

    Diese dümmliche Russenhetze zieht nicht mehr und ist eher kontraproduktiv!



    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  2. #2
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: FAZ kotzt Gift und Galle wegen Rußlands Geschichtspark "Meine Geschichte"

    Im feuchten "Feulleton" . Nicht beachten.

    Ins Feulleton kommt nur Roman-Literatur !


    Und den Zaren mit Stalin abzubilden ist "Fake News" .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    147

    Standard AW: FAZ kotzt Gift und Galle wegen Rußlands Geschichtspark "Meine Geschichte"

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,




    " Bankiers, Reformer und die Presse" sind ein Synonym für Juden, was die Aufgeregtheit erklärt! Frage an die FAZ: Darf in Rußland auch nicht frei über Geschichte diskutiert werden, weil Geschichte von der Staatsanwaltschaft geschrieben wird? Gibt es Verhaftungen von Zweiflern an der russischen Offizialgeschichte oder was?

    Diese dümmliche Russenhetze zieht nicht mehr und ist eher kontraproduktiv

    kd
    Du solltest zuerst deine Unterzeile ändern, sie ist Bullshit im historisch richtig eingeordneten Tatbestand. Dann solltest du Hand an die glorreichen Monumente überall legen, die die jeweilige Geschichte der sich glorreich Fühlenden darstellen. Hast viel zu tun. Autokratenfreunde wie du tun sich aber schwer damit.

  4. #4
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.257

    Standard AW: FAZ kotzt Gift und Galle wegen Rußlands Geschichtspark "Meine Geschichte"

    Zitat Zitat von Butz Beitrag anzeigen
    Du solltest zuerst deine Unterzeile ändern, sie ist Bullshit im historisch richtig eingeordneten Tatbestand. Dann solltest du Hand an die glorreichen Monumente überall legen, die die jeweilige Geschichte der sich glorreich Fühlenden darstellen. Hast viel zu tun. Autokratenfreunde wie du tun sich aber schwer damit.
    Ja war jetzt Clara Zetkin von 1920 bis 1933 Reichstagsabgeordnete für die KPD und 1932 Alterspräsidentin des Parlaments.

    JA oder NEIN?

    Selbst die ZEIT mußte indirekt zugeben, daß Göring die Clara Zetkin zustehende Rede im Reichstag unterbinden wollte:

    Zetkin hatte allerdings im August 1932 den Reichstag als Alterspräsidentin eröffnet. Sie nutzte die Gelegenheit, um eine Rede zu halten, was danach zur Tradition wurde.
    Bei den folgenden beiden Wahlen (November 1932 und März 1933) stellte die NSDAP aber den sieben Jahre älteren Karl Litzmann auf. Nach Ansicht von Historikern wollte die NSDAP damit verhindern, dass Zetkin eine weitere Rede hält. ….


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die sich gerne nennenden "Demokraten" im Bundestag wollten die dem AfD-Alterpräsidenten zustehende Rede unterbinden und haben deshalb kurzerhand die Geschäftssordnung geändert!

    Äh und worin soll der unterschiedliche "Tatbestand" liegen

    Stalins jüdischer Chefschlächter Kaganowitsch, den "glorreich Fühlenden" zuzuordnen, hat über 8 Mio. Ukrainer elendig verrecken lassen, Stichwort Holodomor!




    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Arndt
    Registriert seit
    27.02.2017
    Beiträge
    4.209

    Standard AW: FAZ kotzt Gift und Galle wegen Rußlands Geschichtspark "Meine Geschichte"

    Zitat Zitat von Butz Beitrag anzeigen
    Du solltest zuerst deine Unterzeile ändern, sie ist Bullshit im historisch richtig eingeordneten Tatbestand. ...
    Du solltest Hand an deine Geschichtsunkenntnis legen, Butzi, ehe du Erwachsene mit deinen Flegeleien nervst!
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

  6. #6
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.005

    Standard AW: FAZ kotzt Gift und Galle wegen Rußlands Geschichtspark "Meine Geschichte"

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Du solltest Hand an deine Geschichtsunkenntnis legen, Butzi, ehe du Erwachsene mit deinen Flegeleien nervst!
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #7
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.706

    Standard AW: FAZ kotzt Gift und Galle wegen Rußlands Geschichtspark "Meine Geschichte"

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Hallo,


    " Bankiers, Reformer und die Presse" sind ein Synonym für Juden, was die Aufgeregtheit erklärt! Frage an die FAZ: Darf in Rußland auch nicht frei über Geschichte diskutiert werden, weil Geschichte von der Staatsanwaltschaft geschrieben wird? Gibt es Verhaftungen von Zweiflern an der russischen Offizialgeschichte oder was?

    Diese dümmliche Russenhetze zieht nicht mehr und ist eher kontraproduktiv!



    kd
    Gute Frage
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #8
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: FAZ kotzt Gift und Galle wegen Rußlands Geschichtspark "Meine Geschichte"

    Hat doch Antony Sutton schon alles in den 70ger Jahren herausgearbeitet mit "Wallstreet and the Bolshevik Revolution".
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    147

    Standard AW: FAZ kotzt Gift und Galle wegen Rußlands Geschichtspark "Meine Geschichte"

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Ja war jetzt Clara Zetkin von 1920 bis 1933 Reichstagsabgeordnete für die KPD und 1932 Alterspräsidentin des Parlaments.

    JA oder NEIN?

    Selbst die ZEIT mußte indirekt zugeben, daß Göring die Clara Zetkin zustehende Rede im Reichstag unterbinden wollte:



    Die sich gerne nennenden "Demokraten" im Bundestag wollten die dem AfD-Alterpräsidenten zustehende Rede unterbinden und haben deshalb kurzerhand die Geschäftssordnung geändert!

    Äh und worin soll der unterschiedliche "Tatbestand" liegen

    Stalins jüdischer Chefschlächter Kaganowitsch, den "glorreich Fühlenden" zuzuordnen, hat über 8 Mio. Ukrainer elendig verrecken lassen, Stichwort Holodomor!




    kd
    Typische Klitterungen von rechts verdötschten Typen. Clara Zetkin war für den fraglichen - imSinn der Rede des AfDlers - gar nicht als Abgeordnete präsent. Der Typ der 1932 Alterspräses war, war halt der älteste.
    Weiter in der Klitterkiste kramen, verdrehen, verleugnen und Hirnschmalz auf falsche Schlüssel in der Geschichte der Deutschen ziehen. Hat was Erheiternd es. Das wird den verdötschten Typen von rechts das Genik brechen. Die Typen, die sich jetzt im politischen Spektrum so bräsig in den Institutionen versuchen breit zu machen, legen schon los mit dem Taumeln und auf ihrem glitschigem Untergrund auszurutschen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2017
    Beiträge
    147

    Standard AW: FAZ kotzt Gift und Galle wegen Rußlands Geschichtspark "Meine Geschichte"

    Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Du solltest Hand an deine Geschichtsunkenntnis legen, Butzi, ehe du Erwachsene mit deinen Flegeleien nervst!
    Ach Ernst Moritzchen, schreib noch en Gedicht, um wenigstens an Heinz Erhardt heranzukommen. Wär ne echte Aufgabe für dich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 11.09.2016, 10:59
  2. "Politiker, das kotzt mich einfach an!"
    Von Buella im Forum Deutschland
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.10.2015, 19:15
  3. "Die Welt" kotzt über Günter Grass
    Von Widder58 im Forum Krisengebiete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 16:10
  4. Ausländervereine spucken Gift und Galle
    Von basti im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.06.2006, 22:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben