+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 35 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 342

Thema: Moderatorin einer Zeitung beklagt "rechte Hassbeiträge"

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Moderatorin einer Zeitung beklagt "rechte Hassbeiträge"

    Zitat Zitat von Das Leben Beitrag anzeigen
    Normale Deutsche2017.
    Normale nicht, wohl aber typische.

  2. #152
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Moderatorin einer Zeitung beklagt "rechte Hassbeiträge"

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mir scheint eher, vor allem Deutschland ist darin einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
    Es gibt in Deutschland momemtan weitaus mehr Türk-Nazis als irgendwelche anderen Nazis.
    off topic:
    Du meinst bestimmt die Grauen Wölfe? Mit so einem Kamerad lag ich Juli 1997 mal 14 Tage nach einer größeren Nasen-OP (Polypen) auf einem Zimmer im Krankenhaus (City)
    War sehr beeindruckend, was der da so absonderte.

    Er war 25, wollte so gern bei der Deutschen Kripo anfangen. (Warum?)
    Sie nahmen ihn aber nicht, wegen starker Sprach Defizite in der Deutschen Sprache.


  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Moderatorin einer Zeitung beklagt "rechte Hassbeiträge"

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Weder der heutige Patriot, noch der gestrige sind Nazis. Patriot und Nazi beisst sich...
    Nein, beisst sich nicht, höchstens in deiner neurotischen Einstellung.

    Patriotismus und Nazitum haben - bei allen bekannten Fehlern des Letzteren - eine sehr große gemeinsame Schnittmenge.

    Dem Nationalsozialismus hätte ohne eine sehr große Portion an Patriotismus eine der wichtigsten Grundlagen gefehlt.

  4. #154
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.719

    Standard AW: Moderatorin einer Zeitung beklagt "rechte Hassbeiträge"

    ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  5. #155
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Moderatorin einer Zeitung beklagt "rechte Hassbeiträge"

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Mir scheint eher, vor allem Deutschland ist darin einfach zu sehr mit sich selbst beschäftigt.
    Es gibt in Deutschland momemtan weitaus mehr Türk-Nazis als irgendwelche anderen Nazis.
    Sehe ich anders. Ginge es nach mir, wir müssten über das Thema kein Wort mehr verlieren. Die Hand voll echter Nazis, die es vielleicht in Deutschland noch gibt, sind vieles, eine Gefahr sind sie aber nicht. Trotzdem läuft der Krampf gegen Rächts auf vollen Touren, werden von Türk-Nazis und dem äußerst aggressiven Antisemitismus vieler Moslems lieber nicht öffentlich gesprochen wird. Und wer es doch wagt, sich dazu öffentlich zu äußern, der ist dann was? Richtig, ein Nazi! Irre, aber so läuft es heute eben...

  6. #156
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.032

    Standard AW: Moderatorin einer Zeitung beklagt "rechte Hassbeiträge"

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich nen durchgeknallten Glatzkopf mit Fliegerjacke und schwarzen Stiefeln sah, der dummdreist "Sieg Heil" schrie und "Kanacken ins Gas", dann war das natürlich kein Dumm-Nazi, sondern nur ein netter Kerl von nebenan, der seine Glatze gratis poliert bekommen wollte...
    Ich weiss ja nicht wo du gelebt hast. Ich habe meine ganze Jugend hindurch nicht einen einzigen Nazi, also Nationalsozialist zu Gesicht bekommen, nicht einen! Noch nicht einmal einen Konservativen. Ich habe nämlich in Hessen gelebt, in einer Stadt, wo Grüne, Sozialisten, Linke, Kommunisten, Punks etc. dominiert haben.

    Ich wusste bis in meine Zwanziger nicht wirklich, was mich an dieser Heuchlergesellschaft genau störte, bis auf ein instinktives Unbehagen. Und nachdem ich anfing mich intensiv mit der linkischen Ideologie zu beschäftigen, welche feindlich all dem gegenüber gestellt ist, was mir hoch und heilig ist: das Individuum, Familie, die Partnerschaft zwischen Mann und Frau, Heimat, Identität, traditionelle Werte, wahre, tiefe Spiritualität, eine Beziehung zu Gott etc. Was bekommt man schon mit in einem gleichgeschalteten Umfeld des Linksliberalismus? Hohles, nichtssagendes Gequatsche, leere Worte, oberflächliches Gesülze.

    Klare Worte, tiefergehende Vernunft habe ich erst bei Konservativen, Rechten, Aufrechten kennen gelernt. Wo bei linkischen alles über die Manipulation der Emotionen ging, wurde dann Rechts der Verstand, die Logik, die reine Vernunft angesprochen.

    Manchmal frage ich mich ob die alte Linke, die klassischen Liberalen in der heutigen Zeit nicht als Rechtsradikale beschimpft, diffamiert und verfolgt werden würden.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #157
    LOL
    Gast

    Standard AW: Moderatorin einer Zeitung beklagt "rechte Hassbeiträge"

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht wo du gelebt hast. Ich habe meine ganze Jugend hindurch nicht einen einzigen Nazi, also Nationalsozialist zu Gesicht bekommen, nicht einen! Noch nicht einmal einen Konservativen. Ich habe nämlich in Hessen gelebt, in einer Stadt, wo Grüne, Sozialisten, Linke, Kommunisten, Punks etc. dominiert haben.

    Ich wusste bis in meine Zwanziger nicht wirklich, was mich an dieser Heuchlergesellschaft genau störte, bis auf ein instinktives Unbehagen. Und nachdem ich anfing mich intensiv mit der linkischen Ideologie zu beschäftigen, welche feindlich all dem gegenüber gestellt ist, was mir hoch und heilig ist: das Individuum, Familie, die Partnerschaft zwischen Mann und Frau, Heimat, Identität, traditionelle Werte, wahre, tiefe Spiritualität, eine Beziehung zu Gott etc. Was bekommt man schon mit in einem gleichgeschalteten Umfeld des Linksliberalismus? Hohles, nichtssagendes Gequatsche, leere Worte, oberflächliches Gesülze.

    Klare Worte, tiefergehende Vernunft habe ich erst bei Konservativen, Rechten, Aufrechten kennen gelernt. Wo bei linkischen alles über die Manipulation der Emotionen ging, wurde dann Rechts der Verstand, die Logik, die reine Vernunft angesprochen.

    Manchmal frage ich mich ob die alte Linke, die klassischen Liberalen in der heutigen Zeit nicht als Rechtsradikale beschimpft, diffamiert und verfolgt werden würden.
    Normal, denn das war zu einer bestimmten Zeit besonders in "Mode" und du:
    1) ... bist ca. ne halbe Generation jünger als ich.
    2) ... bist zusätzlich Spätaussiedler.

  8. #158
    Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat
    Registriert seit
    22.06.2012
    Ort
    Arschritz, Sucksen
    Beiträge
    8.565

    Standard AW: Moderatorin einer Zeitung beklagt "rechte Hassbeiträge"

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Nun, im englischen Sprachgebrauch genügt der Begriff "leftist", der all das Ausdrückt, was hier unter "Linksfaschist" verstanden wird. Bei den Welschen müsste ich erst mal recherchieren, aber auch die werden eine Bezeichnung für gewaltbereite Linksextreme haben, die, soweit stimme ich dir zu, wohk nicht "fasciste gauche" sein wird.
    Hier wird ja gar nichts unter "Linksfaschismus" verstanden. Kein Mensch verwendet den Begriff außer den Anhängern der politischen Rechten, die seit Jahrzehnten darum bemüht ist, die Bezichtigung durch ständige Wiederholung im deutschen Sprachgebrauch zu installieren. Aber - wie ich bereits schrieb - die hiesige Rechte fällt ja auch ansonsten durch ihre nicht nachlassenden Bemühungen auf, den politischen Gegner oder einfach nur unliebsame Personen oder Institutionen mit irgendwelchen Faschismus/NS-Bezügen in Verbindung zu bringen. Da wird mal eben die Antifa zur neuen SA gemacht, Merkel zur Führerin erklärt, den Medien Goebbels-Sprech unterstellt, während man sich selbst mit den Opfern gleichsetzt. Alles auch hierzuforum dutzendfach nachlesbar.

    Du hast dir ja viel Mühe bei der Aufzählung der Beispiele und der Kontrastierung gegenüber anderen Gewaltideologien gemacht. Und das honoriere ich durchaus, nur gibt es dann auch nicht mehr wieder, als lange bekannt ist. Ich sagte ja, es steht dir frei, den Begriff in seiner ideologischen Prägung zu verwenden und jede andere Verwendung abzulehnen, aber "richtiger" wird das Dogma davon eben auch nicht.
    Das hat doch nichts mit "ideologischer Prägung" zu tun, wenn man feststellt, dass faschistische Systeme alle beispielsweise völkisch-nationalistisch, elitaristisch und antikommunistisch waren. Gut, die Bezeichnung wurde vom Gegner festgelegt und ist außer bei den Italienern nicht selbstgewählt, aber nichtsdestotrotz fasst sie immer wiederkehrende Kennzeichen plausibel zusammen. Die allgemeine Faschismusforschung gruppiert hier übrigens ganz ähnlich, wie der gängige Wortgebrauch lautet. Im übrigen widersprechen alle vorgenannten Punkte linken Idealen, die ganz im Gegenteil auf dem Gleichheitsgedanken basieren.

    Jede andere Verwendung sofort im "Wesenskreis deutscher Rechtsradikaler" zu verorten ist schon etwas kühn, wobei die dem aktuellen Zeitgeist entsprechende Beliebigkeit der Definition von "rechtsradikal" es inzwischen vermutlich tatsächlich erlauben dürfte, das so zu sehen. Das liegt aber an der inflationären Verwendung dieses Begriffes, heute fängt rechtsradikal oft schon da an, wo linksradikal aufhört. Es scheint für den gewaltbereiten Linken irgendwie "ehrabschneidend" zu sein, als Linksfaschist bezeichnet zu werden, ob das nun die Brenndauer seiner Barrikade reduziert, seinen Erfolg beim Plündern mindert oder er sich unterschwellig bemüßigt fühlt, hin und wieder doch mal unter die Dusche zu steigen, man weiß es nicht genau, und ich will es auch gar nicht genau wissen. Was ich weiß ist, dass ich auf derlei Befindlichkeiten keine Rücksicht nehmen will.
    Ich verwende den Begriff "rechtsradikal" schon ziemlich sparsam, aber hier halte ich ihn für angebracht. Und natürlich wollen Linke nicht als Faschisten bezeichnet werden, und zwar völlig zurecht. Schließlich steht der Faschismus linkem Streben und linken Idealen diametral gegenüber und bezeichnet so ziemlich alles, was die meisten Linken entschieden ablehnen.

    Wer seine politischen Ziele innerhalb einer Gruppe mit Gewalt verfolgt, erfüllt die (ideologiefreie) Definition des Begriffes "Faschist", und so wird er auch von mir bezeichnet.
    Wenn man die letzten 100 Jahre ausblendet, kann man das natürlich so machen. Allerdings würde ich das dann eher als die "geschichtsbefreite" Definition des Begriffes bezeichnen

    Das mag allerdings mit daran liegen, dass ich - gemäß deiner Signatur - ein Anhänger der Religion der ganz armen Schweine bin.
    Dabei handelt es sich um ein abgewandeltes Zitat von Wiglaf Droste. Statt "Nationalismus" schreibt er "Patriotismus", aber ich verstehe mich sehr wohl als Patrioten, nur eben nicht als Nationalisten.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

  9. #159
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Moderatorin einer Zeitung beklagt "rechte Hassbeiträge"

    Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    [ Vollzitat ]
    Da könnte ich jetzt die Frage stellen, ob denn die Prototyp-Faschisten wirklich "Rechte" waren. Und die Antwort wäre vielleicht weniger eindeutig, als es dir jetzt erscheinen mag. Es gibt durchaus ernstzunehmende Abhandlungen zu dem Thema, die sowohl den italienischen als auch den deutschen Faschismus für zutiefst linke Ideologien halten, und das nicht wegen den Sozialismus' im Namen oder der Eigenart, sich mit "Genosse" anzusprechen. Es mag scheinen, als übten beide Verrat den den "Idealen" der französischen Revolution, nur haben sie sich nicht von deren vorgeblichen Idealen leiten lassen, auf die wir uns heute so verzweifelt berufen. Statt dessen sind Hitler wie Stalin geistige Erben der Jakobiner in der Lesart Robespierres, der rücksichtslose Kollektivismus, die Legitimation jedes Gewaltmittels durch die "gute" Sache, der sie dienen, die Rücksichtslosigkeit dem Leben ihrer wahren wie vermuteten Gegner gegenüber, und das ließe sich durchaus noch eine Weile fortsetzen. Gemeinsam haben Stalin und Hitler auch die Heuchelei, die sie Kinder küssen und Gemeinwohl predigen, dabei aber stets nur ihre ganz persönlichen Ziele mit übersteigertem Sendungsbewusstsein verfolgen ließ. Ob man das ganze nun Kommunistische Internationale nennt, oder auch Antikomintern, das Ziel ist so oder so die Herrschaft über alles, und der Weg da hin ist mit Leichen gepflastert.

    Wie man ein Patriot sein kann, ohne zu einer Nation zu stehen, das musst du mir bei Gelegenheit mal im Detail erklären. Du willst kein Nationalist sein, okay, aber wem gehört dann deine "patriotische" Loyalität? Wie drückt sich dein Patriotismus aus? Versteh' mich nicht falsch, ich bin überzeugt, du meinst das durchaus ernst, aber ich bin nicht sicher, ob das konsequent durchdacht ist.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Moderatorin einer Zeitung beklagt "rechte Hassbeiträge"

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Da könnte ich jetzt die Frage stellen, ob denn die Prototyp-Faschisten wirklich "Rechte" waren. Und die Antwort wäre vielleicht weniger eindeutig, als es dir jetzt erscheinen mag. Es gibt durchaus ernstzunehmende Abhandlungen zu dem Thema, die sowohl den italienischen als auch den deutschen Faschismus für zutiefst linke Ideologien halten, und das nicht wegen den Sozialismus' im Namen oder der Eigenart, sich mit "Genosse" anzusprechen. Es mag scheinen, als übten beide Verrat den den "Idealen" der französischen Revolution, nur haben sie sich nicht von deren vorgeblichen Idealen leiten lassen, auf die wir uns heute so verzweifelt berufen. Statt dessen sind Hitler wie Stalin geistige Erben der Jakobiner in der Lesart Robespierres, der rücksichtslose Kollektivismus, die Legitimation jedes Gewaltmittels durch die "gute" Sache, der sie dienen, die Rücksichtslosigkeit dem Leben ihrer wahren wie vermuteten Gegner gegenüber, und das ließe sich durchaus noch eine Weile fortsetzen. Gemeinsam haben Stalin und Hitler auch die Heuchelei, die sie Kinder küssen und Gemeinwohl predigen, dabei aber stets nur ihre ganz persönlichen Ziele mit übersteigertem Sendungsbewusstsein verfolgen ließ. Ob man das ganze nun Kommunistische Internationale nennt, oder auch Antikomintern, das Ziel ist so oder so die Herrschaft über alles, und der Weg da hin ist mit Leichen gepflastert.

    Wie man ein Patriot sein kann, ohne zu einer Nation zu stehen, das musst du mir bei Gelegenheit mal im Detail erklären. Du willst kein Nationalist sein, okay, aber wem gehört dann deine "patriotische" Loyalität? Wie drückt sich dein Patriotismus aus? Versteh' mich nicht falsch, ich bin überzeugt, du meinst das durchaus ernst, aber ich bin nicht sicher, ob das konsequent durchdacht ist.
    Dem stimme ich zu. Sowohl bez. des italienischen Faschismus als auch bei den Nationalsozialisten. Beide Richtungen weisen ebenso eindeutige linkspolitische Merkmale, als auch rechtspolitische Merkmale auf.
    Mussolini wurde extrem links sozialisiert, und hat zumindest einige klassische linke (sozialistische) Grundsätze bis zum Schluss beibehalten.

    Die NSDAP war eine klassische Arbeiterpartei. Goebbels sagte mal, die NSDAP sei die "einzig wahre Linke" und Hitler betonte sogar, dass er viel von Marx gelernt hätte... von den Parteiprogrammpunkten mal ganz abgesehen... Verstaatlichung und so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 17:49
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 09:55
  3. Moderatorin gefeuert: "Arbeit macht Frei"
    Von esperan im Forum Medien
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 01.02.2008, 11:52
  4. Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 08:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben