+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 68

Thema: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.931

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    ...Insofern fände ich es nicht so klug als politisch Interessierter völlig auf das Programm zu verzichten.....
    Ja, sehe ich auch so. Die alternativen Medien sind einfach monetär nicht so gut gerüstet, um genau so breit aufgestellt zu sein wie die Lügenpresse. Etliche von denen lesen ja Lügenpresse und interpretieren das in ihrem Sinne. Da können Fehler passieren, wenn man nicht vor Ort war und auf eigene Informationen zurück greifen kann!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Ja, das ist schon so. Aber es funzt nicht bei jedem.
    Und bei der Schafsmasse muss es funzen, das hat Mutter Natur absichtlich
    so gemacht. Diese Menschen dienen dem Menschenrudel als Kanonenfutter
    und Arbeitsbienen. Die zur Führung befähigten müssen dabei eine Minderheit
    sein, sonst funzt das Rudel nicht. Die Hirnforschung zeigt, daß ein Verhältnis von 1 zu 4
    optimal zu sein scheint, denn so hat es sich in den millionen Jahren unserer Evolution
    herausgemendelt.
    MfG
    H.Maier
    Die Gaußsche Glockenkurve passt besser.
    Fünfzig Prozent haben eine höhere Intelligenz als die anderen fünfzig Prozent. Und von diesen fünfzig Prozent der Intelligenten haben wiederum fünfzig Prozent eine höhere Intelligenz als die anderen Personen von diesen fünfzig Prozent der Intelligenten. Das setzt sich dann weiter fort, bis man letztendlich bei einem sehr kleinen Kreis von Superintelligenten angelangt ist.
    Natürlich findet dieses Modell auch Anwendung auf Völker und Staaten. Es gibt intelligente Völker, bzw. Staaten und es gibt absolute Dumpfbacken unter denen.


    Aber Vorschicht! Mit der Intelligenz ist das so eine Sache, der Intelligente ist nämlich nicht immer auch der Erfolgreichste im Leben! So manch ein Untermensch hat mehr „Kohlen“ im Leben zusammengerafft und mehr Siege errungen, als der eine oder andere Übermensch!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Sicher dienen die meisten TV-Programme zur Umerziehung, Ruhigstellung und Verdummung der Konsumenten. Selbst wenn man sich von den Privatsendern fernhält, und meint, qualitativ bessere Sender zu benutzen, wie ARTE (mit ZDF) und 3SAT, dann bekommt man nur Propaganda auf höherem Niveau. Eigentlich lohnen sich evtl. nur die Spätsendungen zur Information, die aber dann oft genug i der Mediathek fehlen
    Das würde ich so nicht sehen. Um Fernsehen zu machen, muss man Programme anbieten und darauf hoffen, dass das Publikum diese Programme auch annimmt. Und damit der Produzent die richtigen Filme dreht, wird das Verhalten der Zuschauer gemessen, denn Filme herzustellen kostet richtig viel Geld!
    In der Vergangenheit, und natürlich auch heutzutage noch, hat das Publikum in der Mehrheit anspruchsvolle Filme und Sendungen abgelehnt, indem sie einfach mit ihrer Fernbedienung abgestimmt haben. Wurden zwei Filme zur gleichen Zeit gesendet, der eine ein anspruchsvoller Film auf Kanal A und der andere eine Seifenoper aus Kanal B, so hat die Mehrheit der Zuschauer sich für den eher dümmlichen Film entschieden! Es liegt also nicht unbedingt an die Sender, dass die Programme so schlecht sind, sondern vielmehr an die Zuschauer, weil der Sender das sendet, was die Masse sehen will!
    Im Übrigen kann man das selber prüfen, indem man die Einschaltquoten von unterschiedlichen Sendungen, die zur gleichen Zeit gesendet wurden vergleicht.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Das Fernsehen ist umsonst wenn umsonst bedeutet, dass man sich von Werbung quälen lässt. Ich werde nicht gezwungen dafür zahlen zu müssen.
    Wer diese Art von TV verachtet, sollte es einfach nicht gucken, wenn keiner mehr guckt verschwindet es von selbst.
    Es handelt sich eben um Tv welches sehr günstig produziert wird.

    Wer besseres TV will muss halt bezahlen und zwar auf dem Markt und nicht wie bei den ÖR per Zwang.
    Recht hast du! Aber ganz ohne Öffentlich-Rechtliche geht es nicht, weil dann ein Wettbewerb der totalen Verblödung einsetzen würde. Um das zu untermauern, muss man sich nur den Rundfunk in den Staaten ansehen, die keinen öffentlich-rechtlichen Rundfunk haben.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #35
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Recht hast du! Aber ganz ohne Öffentlich-Rechtliche geht es nicht, weil dann ein Wettbewerb der totalen Verblödung einsetzen würde. Um das zu untermauern, muss man sich nur den Rundfunk in den Staaten ansehen, die keinen öffentlich-rechtlichen Rundfunk haben.
    Kann ich nicht beurteilen, aber auch anspruchsvolle politische Sendungen und Nachrichten/Reportagen sollte man erhalten wenn man bereit ist dafür zu zahlen.
    Was nützt mir anspruchsvolles aufgezwungenes TV, wenn es keiner guckt.

    Dieses inflationäre OR welches in der BRD existiert muss wenn es weiter aufrecht erhalten werden soll aber radikal gekürzt werden. Es kursieren Daten wie ca. 150 TV- und Radiosender, ein Umsatz von ca. 8 Milliarden Euro jährlich für das 60% für Pensionen ehemaliger Bürokraten benötigt werden welche in diesem System installiert wurden.

    Ferner darf in Zukunft nicht mehr zugelassen werden, dass sich so ein Monstrum einfach bilden kann.
    es kann nicht sein, dass dritte über mich für mich einen Rundfunkvertrag abschliessen.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht beurteilen, aber auch anspruchsvolle politische Sendungen und Nachrichten/Reportagen sollte man erhalten wenn man bereit ist dafür zu zahlen.
    Was nützt mir anspruchsvolles aufgezwungenes TV, wenn es keiner guckt.

    Dieses inflationäre OR welches in der BRD existiert muss wenn es weiter aufrecht erhalten werden soll aber radikal gekürzt werden. Es kursieren Daten wie ca. 150 TV- und Radiosender, ein Umsatz von ca. 8 Milliarden Euro jährlich für das 60% für Pensionen ehemaliger Bürokraten benötigt werden welche in diesem System installiert wurden.

    Ferner darf in Zukunft nicht mehr zugelassen werden, dass sich so ein Monstrum einfach bilden kann.
    es kann nicht sein, dass dritte über mich für mich einen Rundfunkvertrag abschliessen.
    Gegen eine drastische Kürzung des aufgeblasenen öffentlich-rechtlichen Rundfunk wäre nichts einzuwenden. Es wäre sogar sehr sinnvoll.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.811

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die Gaußsche Glockenkurve passt besser.
    Fünfzig Prozent haben eine höhere Intelligenz als die anderen fünfzig Prozent. Und von diesen fünfzig Prozent der Intelligenten haben wiederum fünfzig Prozent eine höhere Intelligenz als die anderen Personen von diesen fünfzig Prozent der Intelligenten. Das setzt sich dann weiter fort, bis man letztendlich bei einem sehr kleinen Kreis von Superintelligenten angelangt ist.
    Natürlich findet dieses Modell auch Anwendung auf Völker und Staaten. Es gibt intelligente Völker, bzw. Staaten und es gibt absolute Dumpfbacken unter denen.


    Aber Vorschicht! Mit der Intelligenz ist das so eine Sache, der Intelligente ist nämlich nicht immer auch der Erfolgreichste im Leben! So manch ein Untermensch hat mehr „Kohlen“ im Leben zusammengerafft und mehr Siege errungen, als der eine oder andere Übermensch!

    Der Unterschied zwischen Wolfs und Schafsmensch liegt nicht in der
    Intelligenz als solcher. Du kannst der intelligenteste Mensch der Welt
    und trotzdem ein Schaf sein. Der Unterschied liegt in der Fähigkeit jenseits
    seiner Emotionen denken zu können. Und das schaffen nur ca. 20% von allen.
    Der Rest kriegt einen Gehirnreset aufgrund emotionaler Überlastung, wenn man
    denen etwas sagt, das sie nicht hören wollen.
    Weil diese Menschen folglich unfähig sind, die Welt in ihrer Gesamtheit zu erfassen,
    brauchen sie Weltersatzerklärungen, sprich den Glauben.
    Und damit werden sie geführt. Das muss so sein sonst funzt das Rudel nicht.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.964

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht beurteilen, aber auch anspruchsvolle politische Sendungen und Nachrichten/Reportagen sollte man erhalten wenn man bereit ist dafür zu zahlen.
    Was nützt mir anspruchsvolles aufgezwungenes TV, wenn es keiner guckt.

    Dieses inflationäre OR welches in der BRD existiert muss wenn es weiter aufrecht erhalten werden soll aber radikal gekürzt werden. Es kursieren Daten wie ca. 150 TV- und Radiosender, ein Umsatz von ca. 8 Milliarden Euro jährlich für das 60% für Pensionen ehemaliger Bürokraten benötigt werden welche in diesem System installiert wurden.

    Ferner darf in Zukunft nicht mehr zugelassen werden, dass sich so ein Monstrum einfach bilden kann.
    es kann nicht sein, dass dritte über mich für mich einen Rundfunkvertrag abschliessen.
    Was ich gefettet habe, kann ich bestätigen. Meine Infos sind aus 1. Hand.
    Was den Vertragsabschluss betrifft: Es wird daran gearbeitet, dass das gekippt wird.
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen Wolfs und Schafsmensch liegt nicht in der
    Intelligenz als solcher. Du kannst der intelligenteste Mensch der Welt
    und trotzdem ein Schaf sein. Der Unterschied liegt in der Fähigkeit jenseits
    seiner Emotionen denken zu können. Und das schaffen nur ca. 20% von allen.

    Der Rest kriegt einen Gehirnreset aufgrund emotionaler Überlastung, wenn man
    denen etwas sagt, das sie nicht hören wollen.
    Weil diese Menschen folglich unfähig sind, die Welt in ihrer Gesamtheit zu erfassen,
    brauchen sie Weltersatzerklärungen, sprich den Glauben.
    Und damit werden sie geführt. Das muss so sein sonst funzt das Rudel nicht.
    MfG
    H.Maier
    Du meinst also es wäre so eingerichtet oder was meinst Du genau?
    Denken hat Voraussetzungen und was oftmals als Denken bezeichnet wird ist kein Denkvorgang, sondern eher von etwas anderem geleitet, beeinflusst.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.351

    Standard AW: Fernsehen: für Arme und Übergewichtige

    An diesen Diskussionen wird immer deutlich, daß Rechte und Linke in ihrer - zumindest - extremeren Färbung am Ende Brüder im Geiste sind. Was hat es mich denn zu interessieren was die Leute im Fernsehen gucken oder was gesendet wird? Nichts. Geht mich nichts an, genau so wenig wie es mich etwas angeht was andere essen, lesen, welche Musik sie hören und welche Freunde/Bekannte sie haben, wie oft sie wem was wohin stecken.....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Übergewichtige im Flugzeug
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 12:31
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 19:31
  3. Arme Bären
    Von Praetorianer im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 12:15
  4. Arme SPD
    Von logiCopter im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 12:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben