+ Auf Thema antworten
Seite 229 von 232 ErsteErste ... 129 179 219 225 226 227 228 229 230 231 232 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.281 bis 2.290 von 2312

Thema: Jamaika platzt - jetzt Neuwahlen?

  1. #2281
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.595

    Standard AW: Jamaika platzt - jetzt Neuwahlen?



    +++Eilmeldung: FDP spricht sich für erneute Aufnahme von Jamaika-Sondierungen aus!+++

    Bei der FDP hat man sich, was die Wirkung der abgebrochenen Jamaika-Sondierung betrifft, wohl ziemlich verkalkuliert - denn statt dass sich die Grünen und die Union auf die FDP zubewegten, treten nun Union und SPD in Gespräche ein. Lindner ist raus, Kubicki auch - und letzterer spricht sich nun tatsächlich für erneute Jamaika-Verhandlungen aus.

    Was die FDP hier abliefert, spottet jeder Beschreibung - und verdeutlich, warum es ziemlich sinnvoll gewesen wäre, auch die 19. Legislaturperiode ohne die wankelmütige FDP zu gestalten. Diese Partei war und ist auch zukünftig kein verlässlicher Partner.

    Was meinst Du? Jamaika im Bundestag, oder Kubicki und Lindner nach Jamaika? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    #AfD #Hütter
    Quelle: AfD-Bund
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #2282
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Jamaika platzt - jetzt Neuwahlen?

    Früher Vogel fängt den Wurm:

    FDP-Chef schlägt sich auf Seite der Osteuropäer

    FDP-Chef Christian Lindner hat sich zur EU-Flüchtlingspolitik zu Wort gemeldet und setzt ein deutliches anderes Signal als Kanzlerin Angela Merkel. Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa warnte er davor, mittelosteuropäische Länder wie Polen, Tschechien und Ungarn zu überfordern.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das war zu erwarten, daß es die Lindner Partei ist, die als erste ihre Nase in den neuen Wind hängt.
    Es ist anzunehmen, daß hier eine Lawine ins Rollen kommt und alle Oppositionsparteien jetzt "den Kurz machen" wollen. Die CSU hätte das auch schon längst getan, wenn sie könnte wie sie wollte. Aber die FDP kann, denn sie hat keine Schwesterpartei. Sogar in der SPD sind neuerdings ungewohnte Zwischentöne zu hören.

    Das alles wird sich zu einem massiven Zusatzproblem für Merkel entwickeln, zusätzlich zu all den riesigen Problemen, den ihr Kurs in der EU und anderswo bereits verursacht hat. Ihre Tage sind gezählt, immer mehr Spatzen pfeifen das von den Dächern, gerade auch in den Mainstreammedien.
    Wem ist das alles verdanken? Richtig: allein der Existenz der AfD. Also bitte beim Original bleiben. Summa summarum kann man aber sagen, daß es nur vordergründig die Afd ist, letztlich aber das deutsche Volk, das hier das große Stoppschild aufgestellt hat. Und man komme nicht mit der Leier, daß es nur knapp 13% Wähler der AfD waren! In Wahrheit werden die brisanten Themen der AfD von einer großen Mehrheit im Volk getragen, auch wenn die Hemmschwelle, dort auch sein Kreuz zu machen, noch riesig ist.

  3. #2283
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Jamaika platzt - jetzt Neuwahlen?

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Früher Vogel fängt den Wurm:

    FDP-Chef schlägt sich auf Seite der Osteuropäer


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das war zu erwarten, daß es die Lindner Partei ist, die als erste ihre Nase in den neuen Wind hängt.
    Es ist anzunehmen, daß hier eine Lawine ins Rollen kommt und alle Oppositionsparteien jetzt "den Kurz machen" wollen. Die CSU hätte das auch schon längst getan, wenn sie könnte wie sie wollte. Aber die FDP kann, denn sie hat keine Schwesterpartei. Sogar in der SPD sind neuerdings ungewohnte Zwischentöne zu hören.

    Das alles wird sich zu einem massiven Zusatzproblem für Merkel entwickeln, zusätzlich zu all den riesigen Problemen, den ihr Kurs in der EU und anderswo bereits verursacht hat. Ihre Tage sind gezählt, immer mehr Spatzen pfeifen das von den Dächern, gerade auch in den Mainstreammedien.
    Wem ist das alles verdanken? Richtig: allein der Existenz der AfD. Also bitte beim Original bleiben. Summa summarum kann man aber sagen, daß es nur vordergründig die Afd ist, letztlich aber das deutsche Volk, das hier das große Stoppschild aufgestellt hat. Und man komme nicht mit der Leier, daß es nur knapp 13% Wähler der AfD waren! In Wahrheit werden die brisanten Themen der AfD von einer großen Mehrheit im Volk getragen, auch wenn die Hemmschwelle, dort auch sein Kreuz zu machen, noch riesig ist.
    Nun hat sich auch Lammert etwas indiskret geäußert, wusste garnicht dass er als Merkel-Kritiker gilt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Denkt ihr Merkel wird freiwillig abtreten, wenn keine neue GroKo zu Stande kommt und eine etwaige Minderheitsregierung nicht vernünftig funktioniert?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #2284
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Jamaika platzt - jetzt Neuwahlen?


    Stimmt - Lammert zählt noch zu der Sorte Politiker die eine eigene Meinung haben und diese auch
    vertreten können.

    Ist eigentlich schade um Lammert, denn solche Politiker hätten Deutschland voran bringen können!

    Thomas

  5. #2285
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Jamaika platzt - jetzt Neuwahlen?

    Da sind zwei Konjunktive drin. Zunächst denke ich, Maddin und Bätschi sind so machtgeil, dass sie es letztlich gar nicht abwarten können. Motto, was schert mich mein Geschwätz von gestern.
    Wenn es aber so wäre, dass beide Ereignisse eintreten sollten, hat Merkel als Kanzlerette definitiv fertig.

  6. #2286
    GESPERRT
    Registriert seit
    30.03.2012
    Ort
    Deutschland; Freistaat Sachsen; Görlitz
    Beiträge
    1.819

    Standard AW: Jamaika platzt - jetzt Neuwahlen?


    Gibt es eine große Koalition, der Wähler wollte die SPD nicht mehr - nun aber doch kommen sollte,
    hat Merkel absolut fertig. Eine Missachtung des Wählervotums könnte nicht schlimmer ausfallen.

    Dafür stehen bereit die CSU; die FDP und auch die AfD. Und es wird Neuwahlen geben, weil - sie
    wird gehen müssen...Frau Merkel, weil sie den richtigen Zeitpunkt für einen ehrbaren Abgang, w.a.
    Kohl, leider verpasst hat.

    Und die SPD mit Robin Hood und den Rächer der Entnerften, dem Abgesandten der EU und
    Junkers Zögling zur Rettung Europas (Brüssel) als Kanzler Deutschlands, wird so sicher nicht
    mehr aufgehen.

    Und ohne Deutschland und Frankreich läuft in Europa w.a. in Brüssel nichts mehr!

    Aber solange noch etwas Hoffnung besteht wird Schulz alles einwilligen wofür dieser zuvor nicht
    zur Verfügung stand und bereits 1 Minute nach 18.00 Uhr am 24.09.2017 sich aus der Verantwortung
    selbst als SPD entlassen hat, als Noch-Regierungs-Partei geschäftsführend im Amt.

    Eigentlich hätte man gerechterweise eine solche angebliche Volkspartei sofort aller Pflichten und
    Reg.-Ämter entziehen müssen und für weitere Wahlen mind. eine Legislaturperiode sperren müssen.

    Eine Volkspartei welche in Regierungsverantwortung bis zur Neubildung einer Regierung nach der
    Wahl steht und sich aber selbst entlässt, ist eines Mandats durch den Wähler nicht würdig!

    Soviel zur Verantwortung der SPD im Ernstfall für Deutschland!!!

    Da wird der Wähler wissen wie es läuft mit der SPD und da werden wohl selbst 21% wie heute
    noch Träume bleiben, so die SPD ihren größten Niedergang in ihrer Parteiengeschichte erleben
    wird.

    Jedenfalls bei Neuwahlen kommt die AfD mind. auf 30% wenn nicht mehr. Das mit Österreich
    war erst der Anfang - vermute ich.

    Thomas

  7. #2287
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Jamaika platzt - jetzt Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Thomas1734 Beitrag anzeigen

    Stimmt - Lammert zählt noch zu der Sorte Politiker die eine eigene Meinung haben und diese auch
    vertreten können.

    Ist eigentlich schade um Lammert, denn solche Politiker hätten Deutschland voran bringen können!

    Thomas
    Ich hatte Lammert immer als Hinterbänkler wahrgenommen, aber er war wohl als Bundespräsident im Gespräch; wäre er als Kanzlerkandidat denkbar? Meine Phantasie reicht ansonsten nur für DeMaizere und mit Abstrichen Jens Spahn oder Julia Klöckner.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  8. #2288
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.444

    Standard AW: Jamaika platzt - jetzt Neuwahlen?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ich hatte Lammert immer als Hinterbänkler wahrgenommen, aber er war wohl als Bundespräsident im Gespräch; wäre er als Kanzlerkandidat denkbar? Meine Phantasie reicht ansonsten nur für DeMaizere und mit Abstrichen Jens Spahn oder Julia Klöckner.
    Klöckner könnte ich mir vorstellen. Von der Leiden hat wohl durch ihre wenig glückliche Führung des BMVg fertig. Spahn ist zu großklappig und de Maiziere zu blaß, obwohl vorstellen könnte ich ihn mir auch.

  9. #2289
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Jamaika platzt - jetzt Neuwahlen?

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Nun hat sich auch Lammert etwas indiskret geäußert, wusste garnicht dass er als Merkel-Kritiker gilt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Denkt ihr Merkel wird freiwillig abtreten, wenn keine neue GroKo zu Stande kommt und eine etwaige Minderheitsregierung nicht vernünftig funktioniert?
    Früher oder später sicherlich. Denn jetzt beginnen bereits, die Getreuen abzufallen (Lammert).
    Es gibt also nur 2 Möglichkeiten:

    1.Möglichkeit:
    zunächst einmal ein "weiter so" mit einer neuen Groko. Das wird aber massivsten Gegendruck hervorrufen und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das noch eine ganze Legislaturperiode durchzuhalten ist. Genau so wird es wohl jetzt erst mal beginnen, aber dann wahrscheinlich keine 4 Jahre andauern.

    2. Möglichkeit: Merkel reformiert sich selbst. Daran glaube ich allerdings noch weniger. Denn damit müßte sie den jahrzehntelangen Linksdrift der Union, den sie selbst (nachdem Kohl die Grundlagen dafür geschaffen hatte) verursacht und gnadenlos durchgezogen hat, umwerfen.
    Ich habe es noch nie erlebt, daß ein alter und derart verkrusteter Politiker in der Lage ist, dermaßen über seinen Schatten zu springen. Das hätte ich bei Honecker fast noch eher für möglich gehalten als jetzt bei Merkel.

  10. #2290
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Jamaika platzt - jetzt Neuwahlen?

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Klöckner könnte ich mir vorstellen. Von der Leiden hat wohl durch ihre wenig glückliche Führung des BMVg fertig. Spahn ist zu großklappig und de Maiziere zu blaß, obwohl vorstellen könnte ich ihn mir auch.
    Wenn du die Leienhafte, diese machtgeile, menschlich und beruflich vollends unfähige Parteisoldatin nur wegen ihrer wenig glücklichen Führung des BMVg als fertig ansiehst, musst du ein CDU-Anhimmler sein.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die US-Blase PLATZT!!!
    Von KatII im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 240
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 17:30
  2. Anleihenblase platzt
    Von Dr Mittendrin im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 19:38
  3. Jamaika im Saarland gekauft
    Von Don im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 17:15
  4. Jamaika im Saarland
    Von heide im Forum Deutschland
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 10:02
  5. Was für Jamaika spricht/gesprochen hätte!
    Von Der Patriot im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2005, 18:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben