+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 123

Thema: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

  1. #71
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.586

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    nur die Invasoren und die Oberschicht



    hab ich hier was verpasst Ich weiß nur von etlichen EU MRD, die den Oligarchen gewährt wurden, damit sie nicht verhungern müssen
    Ja hast du verpasst. Russland drehte den Gashahn zu wegen unbezahlter Rechnungen, Merkel ist eingesprungen für die Ukraine.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wie das JC ("Jobcenter") dahinter gekommen ist, dass der Mann sich ein paar Münzen durch Betteln verdient hat. Wurde er von netten Nachbarn denunziert? Oder hat ihn ein Sachbearbeiter gesehen? In einer großen Stadt wie Dortmund ist das eigentlich unwahrscheinlicher als in einer kleinen Kommune. ...
    (gekürzt Mütterchen)

    Ich zitiere aus der TAZ:
    ...
    Man stellt sich das so vor: Dortmund, Einkaufszentrum in der Fußgängerzone. Vor einem Modehaus sitzt Michael Hansen, 50, Hartz-IV-Empfänger, neben sich sein kleiner Hund, vor sich die Bettelschale. Es kommen nicht viel, aber doch ein paar Euro pro Tag zusammen. Eine Mitarbeiterin des Jobcenters, von dem Hansen seine Leistung bezieht, beobachtet den Klienten und wird sauer: Hansen wird zum Gespräch gebeten. Am Ende werden Hansen pro Monat 90 Euro an „Nebeneinkünften“ von seiner Hartz-Leistung abgezogen.
    Alles sei rechtens, sagt der Sprecher des Dortmunder Jobcenters, Michael Schneider zu dem Fall, über den zuerst die Ruhr Nachrichten berichteten. Es gebe ein Sozialgerichtsurteil in Dortmund, wonach Bettler, die Hartz-IV beziehen, aufgefordert werden könnten, ein Einnahme- und Ausgabebuch über ihre Betteleinkünfte zu führen. Die Zuwendungen werden „ab einer gewissen Dauer und Höhe“ relevant für den Leistungsbezug.

    Es ist schon bemerkenswert. Hansen und seine Frau Christa bekommen zusammen rund 760 Euro im Monat vom Jobcenter, dazu die Miete für eine 60-Quadratmeter-Wohnung am Nordmarkt. Ab dem 1. August wurden ihnen wegen Hansens Bettelei 300 Euro von der Sozialleistung abgezogen. Hansen legte Widerspruch ein, der Abzugsbetrag sank dadurch auf 120 Euro. Weil 30 Euro Freibetrag gelten, werden am Ende nur 90 Euro verrechnet. ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #73
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Es ist erstmal so dass in einer kleinen Stadt und Gemeinde - die Ämter mehr Überblick haben als in einer Großstadt wie zum Beispiel Hamburg oder Berlin. Ein weiterer Nachteil ist in einer kleinstadt kann man sich schnell Treffen - jeder kennt jeden - da ist es nicht auszuschließen dass die Arbeitsvermittlerin ihren Schützling in der fussgängerzone beim Betteln antrifft.

    Allerdings müsste man sowas Nachweisen können - das sich nur auf Aussagen berufen - würde ich als Widerspruchsgrund deuten da hier Unschuldsvermutung gelten tut - aber im Smartphone Zeitalter kann man schnell Foto machen und hat Beweis. Ausserdem wie will man ein Einkommen errechnen dass fiktiv ist - wäre es auch ein Einkommen wenn ein Freund mich zum Essen einladen würde - weil das wäre ja ein Geldwerter Vorteil - kenne Hartz IV Empfänger die bei ihren Eltern regelmässig Essen gehen...

    Aber ich bin erstaunt mit wieviel Energie man an die Sache ran geht - in letzter Zeit beobachte ich dass bei mir in Berlin viele Zigeuner das Business der Bettler übernohmen haben und es vereinzelt sogar Prügelei gegeben hat - wegen der begeherten Plätze der Obdachlosenzeitungen MOTZ !!!!

    Die neue Masche ist jetzt - viele Maßnahmefirmen zu gründen und Kurse zu erfinden die nix bringen um Jobcenter Opfer sage ich mal also die die schon länger hier sind und Hartz IV beziehen - in den Vormittgasstunden von der Straße zu holen - kenne das von meinem Nachbarn - der muss von 08 Uhr bis 16:15 Uhr jeden Tag für 6 Monate eine Maßnahme machen - und so ist er weg von seiner Motz Zeitungs Aktion die jetzt ein Zigeuner übernohmen hat - weil er ja zur "Maßnahme" muss -

    so gesehen hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen - die Maßnahmen Firmen verdienen am Elend der Arbeitslosen viel Geld, die Jobcenter können behaupten dass ihre Statistiken der Vermittlung super gelaufen ist und man hat die Konkurenz der Zigeuner einfach aus subtile Weise weg geholt ...um Platz zu schaffen...

    diese Gesetzgeber sind sowas von Pervers - die lassen sich was einfallen damit eben nicht der Herr Meier, Kowalski und so weiter hier Vormittags sich durch Pfandflaschen Sammeln oder Motz verkaufen oder anderes klein Geld verdienen etwas mehr menschenwürde zurück gewinnen - Nein - diese Leuten sollen in Armut bleiben und anderen als Sklaven dienen und die dann mit Ziigeunern und anderen demütigen damit Leute wie Amis Amri und Co ihre Bezüge 20 fach im Monat ausgezahlt bekommen...dass ist eine Perversion sondergleichen - wie ich Sie hätte nie in meinen Alpträumen hätte träumen lassen.

  4. #74
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2015
    Beiträge
    10.987

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von Mütterchen Beitrag anzeigen
    (gekürzt Mütterchen)

    Ich zitiere aus der TAZ:
    ...
    Man stellt sich das so vor: Dortmund, Einkaufszentrum in der Fußgängerzone. Vor einem Modehaus sitzt Michael Hansen, 50, Hartz-IV-Empfänger, neben sich sein kleiner Hund, vor sich die Bettelschale. Es kommen nicht viel, aber doch ein paar Euro pro Tag zusammen. Eine Mitarbeiterin des Jobcenters, von dem Hansen seine Leistung bezieht, beobachtet den Klienten und wird sauer: Hansen wird zum Gespräch gebeten. Am Ende werden Hansen pro Monat 90 Euro an „Nebeneinkünften“ von seiner Hartz-Leistung abgezogen.
    Alles sei rechtens, sagt der Sprecher des Dortmunder Jobcenters, Michael Schneider zu dem Fall, über den zuerst die Ruhr Nachrichten berichteten. Es gebe ein Sozialgerichtsurteil in Dortmund, wonach Bettler, die Hartz-IV beziehen, aufgefordert werden könnten, ein Einnahme- und Ausgabebuch über ihre Betteleinkünfte zu führen. Die Zuwendungen werden „ab einer gewissen Dauer und Höhe“ relevant für den Leistungsbezug.

    Es ist schon bemerkenswert. Hansen und seine Frau Christa bekommen zusammen rund 760 Euro im Monat vom Jobcenter, dazu die Miete für eine 60-Quadratmeter-Wohnung am Nordmarkt. Ab dem 1. August wurden ihnen wegen Hansens Bettelei 300 Euro von der Sozialleistung abgezogen. Hansen legte Widerspruch ein, der Abzugsbetrag sank dadurch auf 120 Euro. Weil 30 Euro Freibetrag gelten, werden am Ende nur 90 Euro verrechnet. ...


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    magste Recht haben, aber wir leben nicht mehr in den 90er Jahren - damals 550 DM Sozialhilfe und Weihnachts , Geburtstags , Sommer und Wintergeld extra - da könnte man sagen - wer sich normal Verhält schaffte es gerade so über die Runden ...- Heute Vormittag war ich bei EDEKA einkaufen - da sehe ich einen Zigeuner eine Obdachlosenzeitung verkaufen - voher war ein guter Kumpel dort ein Deutscher wohl bemerkt die Zeitungen anbieten und hat gutes Trinkgeld erhalten -

    - und einmal stress mit diesen Zigeuner gehabt usw usw...so dann hat das Jobcenter diesen Mann mehrmals "Eingeladen" - einmal nicht hingegangen - Kürzung 10%, beim zweiten mal hat er eine Krankschreibung eingereicht - plötzlich waren die der Meinung, dass dies nicht ausreicht man bräuchte eine "Wegeunfähigkeitsbescheinigung" also unnötig noch mehr Stress für den Hartz IV Empfänger ...eingefallen diese Perversion hat sich so ein pädophiler Richter vom Bundessozialgericht - es ist schon Dreist wie man auf so eine Idee kommt....

    nun kann er Santkionen nicht dauernd bekommen, weil das an die Existenz geht - also ist er hingegangen und hat für ein Jahr verordnet eine Maßnahme erhalten - gleich von 08 bis 16:15 Uhr - natürlich mit großzügigen Pausen , so dass man auf die lange Zeit kommt - ...das ist heftig - - nun kannste sage, ja wer Hartz Kohle erhält soll auch was dafür tun ...das ist edel gemeint - aber das paradoxe ist ja dass dies nicht für alle gilt - dann die Hartz IV Zigeuner aus Rumänien und Bulgarien usw usw - sehe ich bei ihren Bettelgeschäften und Obdachlosenzeitungsaktionen tätig sein - und da schaut keiner nach ob die das dürfen und es gibt für diese Leute auch keine Maßnahme oder Beratung...aber clever ist das- so holt man sich die Konkurenz für die Zigeuner weg- weil die Hartzer vormittags woanders ihre Zeit absitzen müssen...

    Weil das von der Politik so gewollt ist - guckst du hier:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #75
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.809

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von Circopolitico Beitrag anzeigen
    Einem Bettler wurde in Dortmund das Hartz 4 gekürzt, weil er bettelt. Und so eine "selbständige Tätigkeit" ausübt.



    [/FONT][/COLOR]http://www.ruhrnachrichten.de/Staedte/Dortmund/Dortmunder-Bettler-wurde-Hartz-IV-gekuerzt-1011900.html

    Was kommt als nächstes? Müssen jetzt auch Flaschensammler Angst vor Kürzungen haben? Menschen, die zur Tafel gehen?

    Es ist wirklich eine Schande. Sehr sozial unser Sozialstaat...
    [/FONT][/COLOR]
    In Anbetracht dessen, dass Deutschland "Kriegspartei" (sagt nun auch offen Robert Habeck) ist, sollte die Regierungs- und Kriegspartei nun verstärkt bei Bettlern zum betteln anklopfen, um die immensen Aufrüstungskosten überhaupt noch zahlen zu können. Denn an der Impfung sterben weiterhin nicht genug Rentenempfänger!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  6. #76
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    5.127

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Eine Schande, was sonst.

    Fr ´Merkel schenkt der Uraine 10 Milliarden, was könnte man hier Jobs schaffen dafür.

    Wenn sich ein Bettler so was sagen lassen muss, muss ich der Politik Gegenfragen stellen, was tut sie mit Steuereinnahmen ?
    Unsere kaputten Strassen reparieren ? Jobs ???????


    Drum ist die AfD richtig, weil man auch die Verschwenderausgaben mal in das Visier nimmt.

    Im Prinzip bin ich gegen Steuerverschwendung. Nur den Bettler zu sehen ist mir zu billig und zu einfach. Aber 6 Identitäten bei Syrern, da hapert es weniger. Auch bei Miethöhen hapert es nicht.
    Der Thread ist zwar von 2017. Aber wenn ihn schon jemand hervorgeholt hat - frag ich mich beim durchstöbern der Beiträge - warum hat Merkel der Ukraine 10 Milliarden gesponsert?
    Das Geld war ja mal für gar nix.

  7. #77
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Der Thread ist zwar von 2017. Aber wenn ihn schon jemand hervorgeholt hat, frag ich mich beim durchstöbern der Beiträge, warum hat Merkel der Ukraine 10 Milliarden gesponsert?
    Das Geld war ja mal für gar nix.
    Weil es nicht ihr Geld ist?

  8. #78
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Weil es nicht ihr Geld ist?
    Bin soeben nach Schicht nach Bellinzona zu Hause, Schwerlastzug mit 1980 Tonnen Chemie nach Gallarate, Hauptkunde Bertschi. Die Profibettler von VEB Zigeuner sind wieder sehr aktiv, Lager in F, betteln in D und CH, da hilft nur Gewalt.

  9. #79
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.775

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Dann muss ja jeder Bettler und Flaschensammler eine Steuererklärung abgeben. Interessant wäre wie der Bettler dem Finanzamt erklärt, auf welcher rechtlichen Grundlagen keine Rechnungen für die Almosen erstellt und warum keine MwSt berechnet wird.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  10. #80
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Hartz 4 gekürzt wegen selbständiger Tätigkeit als "Bettler"

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Der Thread ist zwar von 2017. Aber wenn ihn schon jemand hervorgeholt hat - frag ich mich beim durchstöbern der Beiträge - warum hat Merkel der Ukraine 10 Milliarden gesponsert?
    Das Geld war ja mal für gar nix.

    Milliarden werden auf der ganzen Welt verschenkt, aber für das eigene Volk ist kein Geld da. Da wird auf den Pfennig genau abgerechnet. Peinlich für uns Deutschen.

    Das Leben in Deutschland ist teuer. Für jeden Furz werden Steuern erhoben. Deswegen ist ja Deutschland auch so reich und kann mal eben mehrere Milliarden € verschenken. Wie vor kurzem auch in Indien.

    Deswegen haben wir ja auch so eine hohe Asylantenflut und verköstigen ca. 300.000 Ausreisepflichtige, die hier schon lange nichts mehr zu suchen hätten, aber trotzdem einfach bleiben. Ist ja auch logisch, wenn man weiterhin vom Staat bezahlt wird. Mehr als 50 Milliarden € werden jedes Jahr für die Kanackenschaft verbrannt. Jetzt kommen noch die Ukrainer hinzu. Nur reiche Staaten können sich so eine ungeregelte Asylpolitik erlauben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 21:44
  2. Bangladesch: Bettler demonstrieren für "Mindest"-Almosen
    Von Tratschtante im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.07.2008, 17:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

hartz iv bettler

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

jobcenter strafe

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben