+ Auf Thema antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 106

Thema: US Besatzungstruppen

  1. #91
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: US Besatzungstruppen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    So weit ich informiert bin, hatte es zwischen sowjetischen und japanischen Streitkraeften kein engagement gegeben.
    Dein Artikel erwaehnt uebrigens auch nichts von einer japanischen Militaerpraesenz auf einer der barren Inseln , bzw. Japanische und Sowjetische Kampfverluste.
    guck mal rechts oben im kasten, da findest du die verluste.


    sowjet verluste:

    laut Sowjetunion: 12.031 Gefallene, 24.425 Verwundete[1]
    laut Japan: 20.000+ Gefallene, 50.000+ Verwundete

    japanische verluste:

    laut Sowjetunion: 83.737 Gefallene, 594.000 Kriegsgefangene
    laut Japan: 21.000 Gefallene, ? Kriegsgefangene

    ist übrigends nicht "mein artikel"
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  2. #92
    Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0
    Registriert seit
    22.09.2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    22.911

    Standard AW: US Besatzungstruppen

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich rede von den 70ern bis Mitte die 90er.
    Jede Menge Vergewaltigungen, Schlägereien, Manöver ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

  3. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: US Besatzungstruppen

    Zitat Zitat von houndstooth Beitrag anzeigen
    So weit ich informiert bin, hatte es zwischen sowjetischen und japanischen Streitkraeften kein engagement gegeben.
    Dein Artikel erwaehnt uebrigens auch nichts von einer japanischen Militaerpraesenz auf einer der barren Inseln , bzw. Japanische und Sowjetische Kampfverluste.
    Zwischen dem 8. August und dem 2. September eroberten die Sowjets die japanischen Vasallenstaaten Mandschukuo und Mengjiang, Korea, die Präfektur Karafuto (Süd-Sachalin) und die Kurilen. In Süd-Sachalin und auf den Kurilen operierten sie bereits auf bis dahin als japanisch angesehenem Territorium. Gekämpft wurde durchaus.

  4. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    8.981

    Standard AW: US Besatzungstruppen

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    nö, die definition von feindstaat im sinne der UN charta steht doch in artikel 53 absatz 2. da die USA kein gegner der alliierten im 2 WK war, kann sie kein feindstaat im sinne der charta sein.
    Also, nochmal ganz einfach - Artikel 53 Abs. 2 der UN-Charta:

    The term enemy state as used in paragraph 1 of this Article applies to any state which during the Second World War has been an enemy of any signatory of the present Charter.
    Nun zieh in Betracht, dass Deutschland ja seit 1973 (vereinigt seit 1990) ein Signatarstaat der Charta ist. Demnach kann Deutschland alle seine mehr als 50 Kriegsgegner von damals als Feindstaaten betrachten oder behandeln.

    Da aber der Einsatz von Gewalt bei Konflikten zwischen UN-Mitgliedern prinzipiell verboten ist, findet die Klausel keine Anwendung auf solche. Und Nicht-Mitglieder der UN gibt es auf der Welt ja heute kaum noch. Selbst die Schweiz ist drin. Fehlt wohl noch der Vatikanstaat ...

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    eigentlich ganz logisch und überhaupt nicht schwer zu verstehen
    Wo du Recht hat, hast du Recht.

  5. #95
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: US Besatzungstruppen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Also, nochmal ganz einfach - Artikel 53 Abs. 2 der UN-Charta:



    Nun zieh in Betracht, dass Deutschland ja seit 1973 (vereinigt seit 1990) ein Signatarstaat der Charta ist. Demnach kann Deutschland alle seine mehr als 50 Kriegsgegner von damals als Feindstaaten betrachten oder behandeln.

    Da aber der Einsatz von Gewalt bei Konflikten zwischen UN-Mitgliedern prinzipiell verboten ist, findet die Klausel keine Anwendung auf solche. Und Nicht-Mitglieder der UN gibt es auf der Welt ja heute kaum noch. Selbst die Schweiz ist drin. Fehlt wohl noch der Vatikanstaat ...



    Wo du Recht hat, hast du Recht.

    The term enemy state as used in paragraph 1 of this Article applies to any state which during the Second World War has been an enemy of any signatory of the present Charter.

    zonk !




    oder aber auch auf deutsch:
    (2) Der Ausdruck “Feindstaat“ in Absatz 1 bezeichnet jeden Staat, der während des Zweiten Weltkriegs Feind eines Unterzeichners dieser Charta war.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  6. #96
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: US Besatzungstruppen

    Zitat Zitat von Zyankali Beitrag anzeigen
    [///]
    Wieder etwas dazu gelernt. Danke.

  7. #97
    food for thought Benutzerbild von houndstooth
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Vancouver, B.C. Canada
    Beiträge
    11.049

    Standard AW: US Besatzungstruppen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    Zwischen dem 8. August und dem 2. September eroberten die Sowjets die japanischen Vasallenstaaten Mandschukuo und Mengjiang, Korea, die Präfektur Karafuto (Süd-Sachalin) und die Kurilen. In Süd-Sachalin und auf den Kurilen operierten sie bereits auf bis dahin als japanisch angesehenem Territorium. Gekämpft wurde durchaus.
    Stimmt, an die Mandschurei etc hatte ich nicht gedacht. War ganz auf Japan selber fixiert. Danke fuer die Korrektion.

  8. #98
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.004

    Standard AW: US Besatzungstruppen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    A

    Da aber der Einsatz von Gewalt bei Konflikten zwischen UN-Mitgliedern prinzipiell verboten ist, findet die Klausel keine Anwendung auf solche. Und Nicht-Mitglieder der UN gibt es auf der Welt ja heute kaum noch. Selbst die Schweiz ist drin. Fehlt wohl noch der Vatikanstaat ...
    die Aufzählung der Kriege zwischen UN Mitgliedern seit 1950 erspare ich mir lieber
    Geändert von marion (23.11.2017 um 16:53 Uhr)
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #99
    Mitglied Benutzerbild von Suppenkasper
    Registriert seit
    10.06.2010
    Ort
    https://t.me/pump_upp
    Beiträge
    7.066

    Standard AW: US Besatzungstruppen

    Zitat Zitat von GSch Beitrag anzeigen
    <huestel>Falls mein Hinweis oben wohl zu dezent war: Stalin war damals schon seit 15 Jahren tot! Der Herr hieß Breschnew!</huestel>
    Selbstverständlich. Fehler im Eifer des gefechts und Dank für die sehr notwendige Korrektur.

  10. #100
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: US Besatzungstruppen

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Jede Menge Vergewaltigungen, Schlägereien, Manöver ...
    Schlaegereien ja. Manoever - klar (Da Armee).
    Vergewaltigungen!!?? Kann ich fuer mein Wissen jetzt nicht bestaetigen.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben