+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    W e i l der Liter Diesel 21kommablablacent teurer werden soll, rauf mit der KfZ-Steuer!
    Der BRDling schluckt das schon, wenn man ihm erklärt, dass man für dieses Geld weiterhin für seine Sicherheit auf WeihnachtsWintermärkten sorge, denn demokratische Sicherheit sei schließlich ein "ein immens hohes Gut. Vielen Dank für den Applaus!"
    Der Diesel muss rauf. Dafür kann man im Gegenzug die Maut auch von dt. Autofahrern kassieren
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Scheiss drauf! Meinen Diesel rueste ich dann auf POEL um. Die Preise fuer Pflanzenoel werden niedrig bleiben, weil es ein Grundnahrungsmittel ist.

    Man kann auch Pflanzenoel in grossen Gebinden kaufen und das ist noch preiswerter als beim Lebensmitteldiscounter. Wenn das nicht mehr reicht kaufe ich mir einen 30 Jahre alten Oldtimer LKW mit V 8 Vielstoffmotor und 10.000 ccm Hubraum der alles frist was fluessig ist und brennt. Der Verbrauch ist mit egal! Ich will Spass haben!
    Problem nur - mit einem Diesel der neuen Generation nur schwer bzw. gar nicht umsetzbar.

    Benz, Modell W123, OM617-Maschine - die hat, auser Diesel und Heizöl, noch so allerhand gefressen- wo mein heutiger Benz, W212, OM642 LS-Maschine mir da wohl sinnbildlich mit dem Finger an die Stirn tippen würde käme ich mit den damaligen Mischungen daher

    Gut, gequamlt hat die OM617-Maschine dann schon und hinter mir war die Welt dann ab und an schon ziemlich schwarz

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    21,9 Cent pro Liter mehr für den Diesel würden nicht nur die Berufspendler hart treffen, auch sämtliche Straßentransporte würden teurer und somit auch alle Güter.
    Wer würde dann noch einen Diesel kaufen? Genau das will man anscheinend erreichen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um die Ungleichheit zu beseitigen, könnte man auch die Mineralölsteuer für Benzin und Super senken. Aber wenn etwas in Sachen Verkehr in diesem Land verändert wird, dann immer zu Lasten der Autofahrer. Die Hetze gegen den Diesel geht weiter ...
    Man sieht - selbst der Bundesrechnungshof blickt bei der bundesdeutschen Steuergesetzgebung nicht mehr durch.

    Richtig und unbestritten ist - Dieselkraftstoff ist im Verhältniss zu Ottokraftstoff steuerbegünstigt (gilt übrigens auch für Gaskraftstoff, welcher gegen über dem Otto- wie Dieselmotor steuerlich gübstiger gestellt ist).

    Bevor man sein Auto auch nur einen einziges Meter bewegt und damit Kraftstoff verbraucht kommt erst einmal die Kfz-Steuer ins Spiel. Hier sind Ottomotoren gegenüber dem Dieselmotor massivst steuerlich begünstigt.

    Für meinen Benz bezahle ich als Diesel 385,00 € Steuer im Jahr - für einen Benziner (gleicher Hubraum, gleicher CO2-Austoss) werden 160 € im Jahr fällig. Um die Differenz von 225 € an Steuer ´reinzufahren muss ich also 1 200 Liter im Jahr an Diesel verbrauchen, was bei einem durchschnittlichen Verbrauch im Bereich 7 - 8 Liter eine Fahrleistung (von 8 Litern Verbrauch je 100 km ausgehend) von um die 15 000 Kilometern entspricht, welche ich zwingend hinter mich bringen muss um in den Bereich der steuerlichen Vergünstigung - die Gesamtsteuerbelastung betrachtend - gegenüber einem ottomotorbetriebenen Fahrzeug zu kommen.
    Fahre ich diese 15 000 Kilometer aber nicht ist - die Gesamtsteuerbelastung betrachtend - ein ottomotorbetriebenes Fahrzeug steuerlich besser gestellt und damit steuerlich begünstigt.

    Dass dies der Bundesrechnungshof und dessen Präsident nicht weiß, sprich in der deutschen Steuergesetzgebung nicht auskennt, rechtfertigt eigentlich die Auflösung der Behörde. Wer schon simpelste bundesdeutsche Steuergesdetzgebung nicht kennt - wie soll solch eine Behörde auch nur im Ansatz Ihrer Aufgabe nachkommen können? Schaut man in die Glaskugel und strikt sich so die Ergebnisse? Infolge Fachwissen - bzw. dem augenscheinlichen Mangel desselben - können die Ergebnisse wohl nicht entstanden sein.

  4. #14
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Gut, gequamlt hat die OM617-Maschine dann schon und hinter mir war die Welt dann ab und an schon ziemlich schwarz
    Ein großartiger Motor (nebenbei: Konstrukteur Ferdinand Piech). Den hatte ich mal in einem verrosteten 300D an Bord. Unzerstörbar, siehe ottosreise.de
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ein großartiger Motor (nebenbei: Konstrukteur Ferdinand Piech). Den hatte ich mal in einem verrosteten 300D an Bord. Unzerstörbar, siehe ottosreise.de
    Der Motor war eine absolute Katastrophe und Fehlkonstruktion ...bei ein wenig Pflege waren - und wir reden hier von einem Motor der vor über 40 Jahren entwickelt und begonnen gebaut zu werden - Laufleistungen von um die 500 000 Kilometern keine absolute Seltenheit, sondern eher die Regel (da ist selbst heute noch eine stolze Regellaufleistung, welche heute noch sehr viele Motoren nicht einmal annähernd erreichen)...welcher geistig zurechnungsfähige Unternehmensführer lässt so einen Motor entwickeln, der einfach nicht verrecken will...man schadet sich und dem Geschäft ja selber

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    21,9 Cent pro Liter mehr für den Diesel würden nicht nur die Berufspendler hart treffen, auch sämtliche Straßentransporte würden teurer und somit auch alle Güter.
    Wer würde dann noch einen Diesel kaufen? Genau das will man anscheinend erreichen.



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Um die Ungleichheit zu beseitigen, könnte man auch die Mineralölsteuer für Benzin und Super senken. Aber wenn etwas in Sachen Verkehr in diesem Land verändert wird, dann immer zu Lasten der Autofahrer. Die Hetze gegen den Diesel geht weiter ...
    Dann werde ich in Zukunft nicht mehr dafür bestraft weil ich mir ein sparsames Auto kaufe?

    Die Motorsteuer für einen Diesel ist in der BRD deutlich höher als für einen Benziner.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  7. #17
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Diese Menschen die höhere Preise fordern werden durch Staatsknete gut versorgt, und haben deswegen ein lockeres Verhältnis zum Geld.
    Grüne "Politiker" bspw. fahren alle mit dem Fahrrad, zumind. wenn eine Kamera in der Nähe ist.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #18
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Der Motor war eine absolute Katastrophe und Fehlkonstruktion ...bei ein wenig Pflege waren - und wir reden hier von einem Motor der vor über 40 Jahren entwickelt und begonnen gebaut zu werden - Laufleistungen von um die 500 000 Kilometern keine absolute Seltenheit, sondern eher die Regel (da ist selbst heute noch eine stolze Regellaufleistung, welche heute noch sehr viele Motoren nicht einmal annähernd erreichen)...welcher geistig zurechnungsfähige Unternehmensführer lässt so einen Motor entwickeln, der einfach nicht verrecken will...man schadet sich und dem Geschäft ja selber
    Naja, so ungewöhnlich ist das nicht.
    Der 4D56 von Mitsubishi ist auch so ein Motor, bei dem Laufleistungen von 500 TKm und mehr normal sind.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Naja, so ungewöhnlich ist das nicht.
    Der 4D56 von Mitsubishi ist auch so ein Motor, bei dem Laufleistungen von 500 TKm und mehr normal sind.
    Du meinst den 2,5-Liter Diesel? Der kam aber erst Mitte / Ende der 80er Jahre auf den Markt, also so eine Dekrade später und war auch so eine unternehmerische "Fehlentwicklung"

  10. #20
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.844

    Standard AW: Diesel soll 21,9 Cent/Liter teurer werden, so der Bundesrechnungshof

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du meinst den 2,5-Liter Diesel? Der kam aber erst Mitte / Ende der 80er Jahre auf den Markt, also so eine Dekrade später und war auch so eine unternehmerische "Fehlentwicklung"
    Ja, genau den meine ich.
    Der Motor ist unkaputtbar, nur hohe Drehzahlen mag er überhaupt nicht. Und die Ölwechselintervalle sollte man peinlichst genau einhalten.
    Dann hält der Motor nahezu "ewig".

    Ich hab den in meinem Geländewagen.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ökostromumlage steigt von 3,59 cent auf 5,3 cent Strom immer teurer
    Von Dr Mittendrin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2012, 11:33
  2. EU-Parlament will Diesel-Steuer um 22 Cent anheben.
    Von Rumburak im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 09:55
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.04.2012, 12:17
  4. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 15:41
  5. Lebensmittel noch teurer! MWSt. soll erhöht werden
    Von Geronimo im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 12:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben