+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 22 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 217

Thema: Geplante Massenentlassungen bei "Siemens"

  1. #201
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.038

    Standard AW: Geplante Massenentlassungen bei "Siemens"

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was hat das mit dem Thema zu tun ??
    sag bloss du hast dir das angesehen Das Werk in Görlitz produziert nämlich Dampfturbinen für Solarkraftwerke z. Bsp.
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #202
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Geplante Massenentlassungen bei "Siemens"

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    lesen ist nicht deine Stärke [Links nur für registrierte Nutzer]
    ich denke schon, daher auch mein obriger Antwortpost ... für Dich gerne wiederholt

    ich lese da, das es Regularien gibt die soetwas verhindern ...
    Natürlich ist da ein schwarzes Schaf erwischt worden, was auch gut ist ... D.h. aber nicht das alle so sind ...


    ich würde Dir oder dem Filmbeitrag oder sogar Scorpi Recht geben wenn es keinerlei Regularien hier in D geben würde ... dem ist aber nicht so ... und dieser Umstand sollte Euch jetzt mal bewusst werden



  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.348

    Standard AW: Geplante Massenentlassungen bei "Siemens"

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    ich denke schon, daher auch mein obriger Antwortpost ... für Dich gerne wiederholt

    ich lese da, das es Regularien gibt die soetwas verhindern ...
    Natürlich ist da ein schwarzes Schaf erwischt worden, was auch gut ist ... D.h. aber nicht das alle so sind ...
    Der Trick liegt bei der Definition von Schrott. Elektroschrott zu exportieren ist verboten, Elektroartikel, die letztlich zwar Schrott sind weil sie hier niemand mehr will weil sie zu alt sind oder tatsächlich teilweise oder ganz defekt, die aber eben nicht als Schrott gekennzeichnet sind, können exportiert werden.

  4. #204
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Geplante Massenentlassungen bei "Siemens"

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Der Trick liegt bei der Definition von Schrott. Elektroschrott zu exportieren ist verboten, Elektroartikel, die letztlich zwar Schrott sind weil sie hier niemand mehr will weil sie zu alt sind oder tatsächlich teilweise oder ganz defekt, die aber eben nicht als Schrott gekennzeichnet sind, können exportiert werden.
    ich weiss über meinen Beruf bin ich; unter anderem; auch mit dem Thema Entsorgung/Schrott/Müll verbunden ...
    letztendlich ist meiner Meinung nach in D das Problem besser geregelt als auf der restlichen Welt !

    In Afrika fahren auch alte deutsche Fahrzeuge rum ... könnten man auch weglassen ... dann fahren die dort unten halt zu fuß von a nach B ...

  5. #205
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.038

    Standard AW: Geplante Massenentlassungen bei "Siemens"

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen

    In Afrika fahren auch alte deutsche Fahrzeuge rum ... könnten man auch weglassen ... dann fahren die dort unten halt zu fuß von a nach B ...
    dass ist aber auch gut so und schont die Rohstoffe, ein Auto nach 7 oder 10 zu verschrotten, wie wir das hier machen sollen ist doch völliger Irrsinn. Alleine wieviel 100.000l Wasser Wasser dafür verbraucht wird. Mein jetztiges Auto ist dieses Jahr 22 geworden, hat grad mal 35.000km runter und kommt locker noch 10 Jahre durch den TÜV, paar Verschleißteile werden irgendwann fällig sein, was aber nicht schlimm ist, der 1,8er Motor hält auch mindestens 300.000km, weil Verdichtung ziemlich wenig ist
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #206
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Geplante Massenentlassungen bei "Siemens"

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dass ist aber auch gut so und schont die Rohstoffe, ein Auto nach 7 oder 10 zu verschrotten, wie wir das hier machen sollen ist doch völliger Irrsinn. Alleine wieviel 100.000l Wasser Wasser dafür verbraucht wird. Mein jetztiges Auto ist dieses Jahr 22 geworden, hat grad mal 35.000km runter und kommt locker noch 10 Jahre durch den TÜV, paar Verschleißteile werden irgendwann fällig sein, was aber nicht schlimm ist, der 1,8er Motor hält auch mindestens 300.000km, weil Verdichtung ziemlich wenig ist
    Dann bist Du ein (e?) Umweltsünder (in?)

    Jeder Kilometer mit Deinem Fahrzeug tötet einen Grünen Stadtbewohner

  7. #207
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.038

    Standard AW: Geplante Massenentlassungen bei "Siemens"

    Zitat Zitat von Jim_Panse Beitrag anzeigen
    Dann bist Du ein (e?) Umweltsünder (in?)

    Jeder Kilometer mit Deinem Fahrzeug tötet einen Grünen Stadtbewohner

    mein Auto steht fast das ganze Jahr mit abgeklemmter Batterie in der Garage, dieses Jahr bin ich grad mal 4000km gefahren, dass vielleicht an 15 Tagen, in der Stadt fahr ich prinzipiell mit dem Fahrrad, weil das genauso schnell ist und ich nix Parkplatzprobleme habe, es sei denn es geht nach Klotzsche oder Bühlau, das ist mir das Bergauf entschieden zu schwer Berg runter ist das ja voll ok, da borg ich mir meistens ne Monatskarte von einer Bekannten. Ohne bei den grünen Spinnern zu sein und nicht jedem Hype hinterher rennen, kann man ein gutes Leben in diesem System durchaus geniessen, ohne schlechtes Gewissen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  8. #208
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Geplante Massenentlassungen bei "Siemens"

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    lesen ist nicht deine Stärke [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und weiter? Du zeigst hier einen Einzelfall auf, sonst nichts. Erst wenn diese Journalisten einen Strafantrag gestellt, und die Sache von den Behörden aufgerollt wurde, kann eine Bewertung erfolgen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #209
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Geplante Massenentlassungen bei "Siemens"

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    sag bloss du hast dir das angesehen Das Werk in Görlitz produziert nämlich Dampfturbinen für Solarkraftwerke z. Bsp.
    What????

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.286

    Standard AW: Geplante Massenentlassungen bei "Siemens"

    Zitat Zitat von Smultronstället II. Beitrag anzeigen
    Da wurde Deutschland einfach verhätschelt und hochgepäppelt, weil es als "Schaufenster zum Westen" dienen sollte. Jetzt braucht man Deutschland nicht mehr und selbst die paar Krümel, die man der sog. "Mittelschicht" hingeworfen hat, holt sich die herrschende Klasse jetzt wieder zurück: [Links nur für registrierte Nutzer] Darauf reagiert der deutsche Mittel mit Selbstausbeutungsstrategien, weil er sich einbildet, dass "Wirtschaftskrisen" durch mangelnden Fleiß entstehen, und er nur wieder tüchtiger seien müsse.

    Alles in allem sieht man an so Themen auch immer, warum das mit der Rechten nichts wird. Weil es halt letztlich doch nur asoziale Kapitalisten sind, die den Kapitalismus verteidigen. Die lieben das deutsche Volk oder die deutsche Arbeiterklasse ungefähr so wie Linke "die Menschheit" oder Feministinnen "die Frauen" lieben: als abstraktes, theoretisches Konzept, während sie nur Haß und Verachtung für wirkliche, lebende, echte Menschen haben. Denen geht es gar nicht um das Wohlbefinden der deutschen Arbeiterklasse, denen geht es nur um die arische Geburtenrate oder durch Flüchtlingsheime gefährdete Immobilienpreise.
    Du weisst schon dass Gold mitgenommen wurde ? Patente geraubt ? 700 Industrieanlagen abgebaut wurden ?
    Exportverbote nach 1945 ?
    Marshallplan ein Peanuts.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.2011, 18:40
  2. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  3. Siemens fährt nun die "Ernte" ein nach der Korruptionsaffaire
    Von elas im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 18:24
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28
  5. Zerschlagung der Wirtschaft der "DDR" - Eine geplante Schweinerei ???
    Von KrascherHistory im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.08.2006, 09:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

massenentlassungen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

siemens deutschland

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben