+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 88

Thema: Der Niedergang der evangelischen Kirche

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Der Niedergang der evangelischen Kirche

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Momentan ist Gender der Zeitgeist. Deswegen nennt man in Schweden Gott ja auch nicht mehr Herr!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Schweden rast mit jedem Wahnsinn vorneweg . Kein Staat scheint ein größeres Experimentierfeld für die Völker Vernichter zu sein wie Schweden
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Der Niedergang der evangelischen Kirche

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Niemand forderte jemals Judenhass? Woher hast du das? Wer forderte wo was?
    Z.B. die Fürsten in der Zeit von Herrn Luther (eigentlich Luder).
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Der Niedergang der evangelischen Kirche

    Kirn in Rheinland-Pfalz

    Pfarrer schreibt Brief an Gemeinde –
    und gesteht intimen Kontakt zu Flüchtling


    Teile



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    In einem öffentlichen Brief wendet sich ein Priester der Pfarreiengemeinschaft Kirn in Rheinland-Pfalz an seine Gemeinde – und gesteht darin intime Kontakte zu einem jungen Flüchtling.

    Der Pfarrer berichtet in dem Brief über die Zeit, in der besonders viele Flüchtlinge in seine Gemeinde an der Nahe kamen. Auch er habe sich persönlich für die geflüchteten Menschen engagiert.
    Der Pfarrer schreibt weiter: „In besonderer Weise hat ein 23-jähriger Mann [Links nur für registrierte Nutzer], der durch seine Erfahrung von Krieg und Vertreibung schwer traumatisiert war, meine Hilfe und auch den persönlichen Kontakt zu mir gesucht. Hier hat sich schließlich eine auch körperliche Intimität ergeben, die dieser Situation nicht angemessen war“, gesteht der Pfarrer in dem am Freitag veröffentlichten Pfarrbrief. „In dieser Situation habe ich die Distanz, die meine Rolle als Priester geboten hätte, nicht gewahrt“, schreibt er. Er habe das Vertrauensverhältnis in nicht angemessener Weise ausgenutzt.

    23-Jähriger erstattete Anzeige

    Besonders tragisch: Im Dezember 2016 habe sich der junge Mann das Leben genommen. Die Gründe für den Tod seien vermutlich in der Traumatisierung des 23-Jährigen zu suchen, schreibt der Priester. Dennoch: Kurz vor der Selbsttötung hatte der Mann Anzeige gegen den Pfarrer erstattet. Das Verfahren wurde jedoch eingestellt, weil kein Straftatbestand vorlag.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #44
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Der Niedergang der evangelischen Kirche

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Schweden rast mit jedem Wahnsinn vorneweg . Kein Staat scheint ein größeres Experimentierfeld für die Völker Vernichter zu sein wie Schweden
    Sind "die" Schweden also n o c h dümmer als die BRD-Hampler?!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Der Niedergang der evangelischen Kirche

    Stricher vor dem Herrn. Notgeile Hurenböcke, die ihr Volk für nen Fxxx jederzeit gerne verkaufen. Ich halte mich von solchen Typen fern, würde denen noch nichteinmal die Hand reichen.

  6. #46
    Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling
    Registriert seit
    10.09.2015
    Beiträge
    15.812

    Standard AW: Der Niedergang der evangelischen Kirche

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Stricher vor dem Herrn. Notgeile Hurenböcke, die ihr Volk für nen Fxxx jederzeit gerne verkaufen. Ich halte mich von solchen Typen fern, würde denen noch nichteinmal die Hand reichen.
    Das ist aber sehr unkristlich!
    Auch Dein Körper gehört der Partei.

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von frundsberg
    Registriert seit
    02.07.2005
    Beiträge
    24.300

    Standard AW: Der Niedergang der evangelischen Kirche

    Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr unkristlich!
    Das ist weder unchristlich, noch unhöflich. Sondern ein Gebot der Selbstachtung und der Achtung vor den Opfern dieser Hurenböcke und MINDFUCK-Stricher. Merke: Wer anderen immer ein schlechtes Gewissen einreden und einpredigen will, gleichzeitig aber nicht vor Mädchen/Jungen oder anderem Halt macht, dem gibt man nicht die Hand zum Gruße. Dem gibt man ne Watsche und geht weiter.

    Ich weiß natürlich, daß viele obrigkeitsgeile BRD-Deutsche diesem Abschaum den Saum küßt.

    Und da wundern sich manche, warum alles ins Rutschen gerät, Sitte, Moral, Anstand, gutes Benehmen, Mut, Ehre ...


  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Der Niedergang der evangelischen Kirche

    Die evangelische Kirche ist der religiöse Arm der rotgrünen Khmer, und die Katholen sind auch nicht mehr weit da von entfernt
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.08.2017
    Beiträge
    1.252

    Standard AW: Der Niedergang der evangelischen Kirche

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Das ist weder unchristlich, noch unhöflich. Sondern ein Gebot der Selbstachtung und der Achtung vor den Opfern dieser Hurenböcke und MINDFUCK-Stricher. Merke: Wer anderen immer ein schlechtes Gewissen einreden und einpredigen will, gleichzeitig aber nicht vor Mädchen/Jungen oder anderem Halt macht, dem gibt man nicht die Hand zum Gruße. Dem gibt man ne Watsche und geht weiter.

    Ich weiß natürlich, daß viele obrigkeitsgeile BRD-Deutsche diesem Abschaum den Saum küßt.

    Und da wundern sich manche, warum alles ins Rutschen gerät, Sitte, Moral, Anstand, gutes Benehmen, Mut, Ehre ...

    Du scherst gerade alle über einen Kamm.

    .... Für den Einzelfall ansich gebe ich Dir Recht....

    Es gibt auch gute Pfaffen mit den richtigen Einstellungen

  10. #50
    Privatier Benutzerbild von Andreas63
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Россия
    Beiträge
    3.953

    Standard AW: Der Niedergang der evangelischen Kirche

    Zitat Zitat von black_swan Beitrag anzeigen
    Ist doch gut, dass die Kirche in Schweden oder Skandinavien zerfällt umsomehr kann man sich den echten wahren Bräuchen widmen - die wenigen die geisitg hell erleuchtet sind werden dann ihrem Odin fröhnen oder sich zu ihrem Heidentum bekennen - von daher sehr gut - die römische Dekadenz hat sich selbst gefressen.
    In der Tat. Ich kann am Niedergang der Kirche als solches auch nichts Negatives erkennen. Wird Zeit, daß schon mal eine der Wüstenreligionen verschwindet. Die beiden anderen folgen dann hoffentlich auch irgendwann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zum Evangelischen Kirchentag in Berlin
    Von Flüchtling im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 734
    Letzter Beitrag: 20.07.2017, 11:42
  2. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 14:43
  3. ein Nikolaus wird Chef der Evangelischen Kirche Deutschlands
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 08:46
  4. Missbrauch in evangelischen Institutionen
    Von Beißer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 08:11
  5. Der Imam ruft heute in einer evangelischen Kirche
    Von Ho Chi Minh im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 10:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben