+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7
Zeige Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Opa verläuft sich im Urwald

  1. #61
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    64.570

    Standard AW: Opa verläuft sich im Urwald

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Da gibt's jede Menge Videos im Netz. LKWs, bei denen die Achsen abgerissen werden, weil man sie nicht rauskriegt. Aber man sieht nie, wo was wirklich nicht mehr geht. Für steckengebliebene Panzer gibt es Bergepanzer. Aber selbst die können steckenbleiben. Und dann? Ausweglose Situationen mit teurem Materialverlust braucht kein Mensch.
    Ja! Ausserdem haben sich die Zeiten geaendert. Die indigenen Voelker
    sind gierig geworden. Es reicht nicht mehr sie mit Suessigkeiten von
    Aldi, T-Shirts oder Dosenbier zu stopfen. Sie wollen am liebsten das 4x4
    Fahrzeug ganz bzw. in Teilen, samt Navi, Computer und Satellitentelefon.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #62
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.811

    Standard AW: Opa verläuft sich im Urwald

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Vor zehn Jahren bin ich einige Male über unseren Mittelgebirgsausläufer Mountainbike gefahren. Auf dem Rückweg bin ich regelmäßig falsch abgebogen und in einem ganz anderen Tal gelandet. Ich gebe zu, für Orientierung im Wald nicht besonders geeignet zu sein. Vor Urwald hätte ich einen Heidenrespekt. Noch schlimmer wäre nur die Wüste.
    Ich verlauf mich, wenn überhaupt nur, wenn ich zum ersten Mal in einem Wald bin ! In Porta Westfalica auf dem Weg zum Kaiser Wilhelm-Denkmal ist mir das zum Beispiel passiert !
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Opa verläuft sich im Urwald

    Zitat Zitat von Towarish Beitrag anzeigen
    Was hat der denn mit seinen Klamotten gemacht?
    Der Rüdiger hat mir gesagt das er im Urwald keine Kleidung getragen hat. Das rote Tuch hat man wohl nachträglich eingefügt.

    Im tropischen Urwald ist Kleidung vermutlich eher hinderlich. Warm genug ist es ja.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  4. #64
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Opa verläuft sich im Urwald

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wie bescheuert ist das denn?

    Ein linker Opa (79), verläuft sich im "Abenteuer-Urlaub" im vietnamesichen Urwald - und wird ein Glück von vietnamesichen Rangern gerettet.

    So ein Blödsinn hätte ich bereits mit 50 nicht mehr gemacht.....


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wäre Darwin besser mal früher aktiv geworden. Mit 79 änderts nichts mehr am Weltenlauf.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  5. #65
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Opa verläuft sich im Urwald

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    "Mal im Ernst": Die wenigsten Bewohner der sog. 1. Welt verfügen noch über genügend Orientierungssinn sich im Urwald zurechtzufinden. Orientierungsmerkmale, wie Gebäude, Straßen, Brücken und vor allem die rechteckig angelegte Bebauung oder Bewirtschaftung der vom Menschen genutzten Flächen entfallen dort völlig. Der Ortssinn ist zumeist nach wenigen hundert Metern dahin, sofern der Unterwuchs eines Urwalds überhaupt dessen Begehbarkeit ohne die Nutzung einer Machete zulässt. Für den Ungeübten empfiehlt sich somit sich an Bach- und Flussläufe zu halten, die sich jedoch oftmals weit verzweigen und zudem ist die Vegetation in der Nähe vom Wasser besonders dicht. Es gilt somit sich an völlig andersartige Orientierungsmerkmale, wie auffällige Bäume, Felsen oder den gebietsspezifischen Pflanzenwuchs, zu gewöhnen. Und das braucht seine Zeit, wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann, obwohl ich mich niemals mehr als wenige Kilometer von meinem am Waldrand gelegenen Haus entfernte. Der Grund meiner Dschungelausflüge war mein einstiges Hobby, die Suche nach seltenen Orchideen und Bromelien.
    Du schreibst von deinem Land mit der darauf gefundenen Goldmine, was dich reich machte? Ich bin ergriffen von deinen Schwänken.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #66
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.280

    Standard AW: Opa verläuft sich im Urwald

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Zu Fuss ist die Abenteuerei in Dschungel genau wie in der Wueste
    ohnehin gefaehrlich, allein wg. des giftigen Getiers was sich dort
    herumtreibt. (...)
    Dschungeltouren - ohne ausgezeichnete Ortskenntnisse - halte ich wegen der fehlenden Möglichkeit der Sicht des Firmaments und Horizonts für wesentlich gefährlicher als Wüstentouren. Zudem bewegt man sich in der Wüste in aller Regel auf ausgefahrenen Pisten. Darüber hinaus bietet der Urwald unermesslichen Lebensraum für giftige Schlangen, Skorpione, Spinnen, Ameisen, Frösche und sonstiges Gefiez, welches in der Wüste eher weniger anzutreffen ist. Gleichermaßen gilt dies auch für lästige Fliegen und Moskitos.
    Whatever you do, do no harm!

  7. #67
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Opa verläuft sich im Urwald

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Respekt vor dem 79-Jährigen. Immerhin traute er sich etwas zu, vor das du bereits mit 50 die Hosen voll gehabt hättest.
    Ob er sich getraut hat , das sei noch dahingestellt .
    Eines steht fest , hätten die Hüter ihn und seien Angetraute nicht aufgelesen , vermisst hätte ihn hier niemand .
    Oder kennst Du den "Knaben" etwa ?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Nordkorea bezeichnet Obama als "Affen im Urwald"
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.01.2015, 00:58
  2. GEZ-Mitarbeiter verläuft sich in Parwan
    Von KTN im Forum Deutschland
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 12:57
  3. Stadtkewitz verläßt CDU
    Von Florian im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 22:17
  4. Blutbad im Urwald
    Von Eridani im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:02
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2005, 14:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben