+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Weil in New Hampshire USA keine Gurtpflicht besteht: Rückruf von BMW und Verkaufsstopp angeordnet

  1. #1
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    Standard Weil in New Hampshire USA keine Gurtpflicht besteht: Rückruf von BMW und Verkaufsstopp angeordnet

    Nun hat die USA die Firma BMW am Kanthaken, aber nicht wegen Abgasen, sondern wegen Sicherheitsgurten, die viele im USA Bundesstaat New Hampshire nicht anlegen (wollen), ist der BMW I3 deswegen als nicht verkehrssicher eingestuft worden.

    Also, wenn ich den juristischen Kauderwelsch
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    richtig gelesen und verstanden habe geht es wohl um kleinwüchsige Frauen, für die der BMW I3 ein Sicherheitsrisiko darstellt, wenn diese unangeschnallt fahren...

    BMW muss nun alle BMW I3 zurücknehmen und es wurde ein Verkaufsstopp verordnet...

    Welcome to America, the land of the fruits and the nuts....

    Aussage der US-Behörden:
    Legt ein I3-Fahrer im freiheitsliebenden Bundesstaat den Gurt ab, könnte er sich womöglich bei einem Unfall verletzen.

    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  2. #2
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    Standard AW: Weil in New Hampshire USA keine Gurtpflicht besteht: Rückruf von BMW und Verkaufsstopp angeordne

    Also soll BMW nun Autos bauen, wo sich Idioten, die sich nicht anschnallen wollen, nicht drin verletzen können...

    Das wäre ungefähr so, als möchte man die Fliehkraft und Zentrifugalkräfte juristisch außer Kraft setzen
    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Weil in New Hampshire USA keine Gurtpflicht besteht: Rückruf von BMW und Verkaufsstopp angeordne

    Zitat Zitat von Uncle Marc Beitrag anzeigen
    Also soll BMW nun Autos bauen, wo sich Idioten, die sich nicht anschnallen wollen, nicht drin verletzen können...

    Das wäre ungefähr so, als möchte man die Fliehkraft und Zentrifugalkräfte juristisch außer Kraft setzen



    In den USA haben sehr viele Menschen keinerlei Probleme damit, physikalische Gesetze außer Kraft zu setzen oder einfach unbeachtet zu lassen!


    ... möcht ich nur mal drauf hinweisen ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  4. #4
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    Standard AW: Weil in New Hampshire USA keine Gurtpflicht besteht: Rückruf von BMW und Verkaufsstopp angeordne

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    In den USA haben sehr viele Menschen keinerlei Probleme damit, physikalische Gesetze außer Kraft zu setzen oder einfach unbeachtet zu lassen!


    ... möcht ich nur mal drauf hinweisen ...
    Das mag nun richtig sein, aber wer hat sich denn diesen Quatsch überhaupt ausgedacht?

    Das ist doch nur eine Unterstützung für Leute, die sich nicht anschnallen wollen, oder weitergedacht, fordert ja besonders gewiefte "Lawsuit junkies" gerade dazu auf, hier einen Fall für eine Klage (Lawsuit) zu fabrizieren.
    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von moishe c
    Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    13.119

    Standard AW: Weil in New Hampshire USA keine Gurtpflicht besteht: Rückruf von BMW und Verkaufsstopp angeordne

    Zitat Zitat von Uncle Marc Beitrag anzeigen
    Das mag nun richtig sein, aber wer hat sich denn diesen Quatsch überhaupt ausgedacht?

    Das ist doch nur eine Unterstützung für Leute, die sich nicht anschnallen wollen, oder weitergedacht, fordert ja besonders gewiefte "Lawsuit junkies" gerade dazu auf, hier einen Fall für eine Klage (Lawsuit) zu fabrizieren.



    Soviel ich weiß, hat sich AUDI wegen solcher "Eigenheiten" US-amerikanischen "Rechtsverständnisses - besonders gegen Ausländer - wieder aus den USA zurückgezogen!

    AUDI hatten sie ja am Haken wegen "selbst startender und losfahrender" Autos ...

    Bei Leuten, die zwar beten, aber nicht an Gott glauben, bist du i-wie machtlos ...
    Vernichtet Goorgel!

    Zerschlagt Faxenbruch!

    Nieder mit Tweeder!

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Weil in New Hampshire USA keine Gurtpflicht besteht: Rückruf von BMW und Verkaufsstopp angeordne

    Vielleicht ist diese Absurdität ja nur ein Indiz dafür, dass man erfolgreiche deutsche Automobilhersteller mit allen Mitteln aus den USA vergraulen will?

    Diesen Gedanken konnte ich schon beim Diesel-"Gate" kaum noch unterdrücken.

    Hatte nicht sogar Herr Trump himself anlässlich einer seiner Tiraden wegen des Aussenhandelsdefizit der USA sogar explizit die Marke BMW erwähnt?

    Falls ich mich täuschen und die Amis falsch verdächtigen sollte, entschuldige ich mich jetzt schon prophylaktisch bei den Herren Trump, Abraham Lincoln, J. F. Kennedy und Rockefeller. Und den Herrn Morgenthau möchte ich bei dieser kleinen Aufzählung auch noch angemessen würdigen....

    Und weil's mir bei dieser Gelegenheit grad auf die Tastatur gehüpft ist: Meine besten Grüße auch an den Herrn Theodore M. Kaufman, der einst postulierte: "Germany must perish". Möge er in seiner Kiste .... äääähhhh .... schmoren.

  7. #7
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Weil in New Hampshire USA keine Gurtpflicht besteht: Rückruf von BMW und Verkaufsstopp angeordne

    Die Amerikaner haben ein sehr spezielles Rechtssystem. Wenn sich ein gewiefter Rechtsverdreher einer Sache annimmt, kann er auch aus einer Kleinigkeit einen riesigen und vor Allem teuren Elefanten konstruieren. Wer sich auf diesen Markt einläßt, läßt sich auch auf deren juristischen Wahnsinn ein. Achja: Und nebenbei kann man tatsächlich auch versuchen, die erfolgreichen deutschen Autobauer aus dem Markt zu drängen.
    Kein Wunder, dass mir meine Produkthaftpflicht nur für zwei Länder auf der Welt den Export nicht zuläßt (sprich nicht versichert): USA und Kanada. Wollte ich dorthin exportieren, müsste ich erheblich höhere Beiträge abdrücken.

  8. #8
    My Honor is Loyalty Benutzerbild von Uncle Marc
    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    565

    Standard AW: Weil in New Hampshire USA keine Gurtpflicht besteht: Rückruf von BMW und Verkaufsstopp angeordne

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, hat sich AUDI wegen solcher "Eigenheiten" US-amerikanischen "Rechtsverständnisses - besonders gegen Ausländer - wieder aus den USA zurückgezogen!

    AUDI hatten sie ja am Haken wegen "selbst startender und losfahrender" Autos ...

    Bei Leuten, die zwar beten, aber nicht an Gott glauben, bist du i-wie machtlos ...
    Ein ähnliches Problem hatte VW schon 2014, als die Sache mit dem sog. "Abgasskandal" bekannt wurde, und Ferdinand Karl Piëch gerne VW aus den USA zurückziehen lassen wollte, bevor schlimmeres passiert.

    Das war auch der Grund für den angeblich plötzlich überraschenden Spruch im April 2015 "Ich bin auf Distanz zu Herrn....W....."
    den niemand verstehen konnte.

    Was niemand wußte, dass es schon vor April 2015 in den letzten Monaten seit 2014 schon Gespräche zwischen Ferdinand Karl Piëch und Martin Winterkorn gab wegen diesen Abgassachen, und Ferdinand Karl Piëch deswegen in den USA das Feld räumen wollte.

    Doch Herr Winterkorn wollte nicht, und so nahm das Schicksal seinen Lauf.
    http://images1.fanpop.com/images/ima...745_400_71.gif
    Ein berühmter Mann stellte mal zutreffenderweise fest:
    “Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein,
    dafür jedoch die Vergesslichkeit groß.”

    Das Zitat trifft auch heute noch auf die heutige Politik zu!

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.165

    Standard AW: Weil in New Hampshire USA keine Gurtpflicht besteht: Rückruf von BMW und Verkaufsstopp angeordne

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner haben ein sehr spezielles Rechtssystem. Wenn sich ein gewiefter Rechtsverdreher einer Sache annimmt, kann er auch aus einer Kleinigkeit einen riesigen und vor Allem teuren Elefanten konstruieren. Wer sich auf diesen Markt einläßt, läßt sich auch auf deren juristischen Wahnsinn ein. Achja: Und nebenbei kann man tatsächlich auch versuchen, die erfolgreichen deutschen Autobauer aus dem Markt zu drängen.
    Kein Wunder, dass mir meine Produkthaftpflicht nur für zwei Länder auf der Welt den Export nicht zuläßt (sprich nicht versichert): USA und Kanada. Wollte ich dorthin exportieren, müsste ich erheblich höhere Beiträge abdrücken.
    Du hast recht. Ich habe jetzt keine Lust, aber man sollte mal "Produkthaftpflicht USA" recherchieren. Das geht über Reifen, die an Unfällen schuld sind bis über die Mauser-Pistole, mit der der Attentäter auf Ronald Reagan geschossen hat.

    Gut in Erinnerung ist mir auch noch die Klage der dusseligen Kuh, die nicht wußte, daß heißer Kaffee heiß ist und deswegen McDonalds erfolgreich verklagte.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #10
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.802

    Standard AW: Weil in New Hampshire USA keine Gurtpflicht besteht: Rückruf von BMW und Verkaufsstopp angeordne

    Zitat Zitat von moishe c Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, hat sich AUDI wegen solcher "Eigenheiten" US-amerikanischen "Rechtsverständnisses - besonders gegen Ausländer - wieder aus den USA zurückgezogen!

    AUDI hatten sie ja am Haken wegen "selbst startender und losfahrender" Autos ...

    Bei Leuten, die zwar beten, aber nicht an Gott glauben, bist du i-wie machtlos ...
    Audi hat viel Entschädigungen berappt. Die Irsache: einige Amiweiber haben mit Clogs (in etwa wie holländische holzschuhe) im Auto gesessen, die Kinder haben vorm Wagen gespielt, und dann wollte die Amifrau auf die Bremse, ist aber durch die Schuhe mit aufs Gas gekommen und hat die eigene Sippe plattgefahren. Angeblich, weil die Pedale zu eng beieinander sind.

    Aus so einem Land kann man sich nur zurückziehen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 12:32
  2. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 14.01.2013, 17:08
  3. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 08:42
  4. IDF Soldaten sind Rassisten weil sie keine Palifrauen vergewaltigen!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 11:31
  5. Stewardess wird gefeuert weil sie keine Burka tragen wollte
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 13:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben