+ Auf Thema antworten
Seite 45 von 47 ErsteErste ... 35 41 42 43 44 45 46 47 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 441 bis 450 von 469

Thema: Stuttgart 21

  1. #441
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, Du rechnest schon richtig, hast aber die Rückfahrt vergessen. Ich habe allerdings pro Woche gerechnet, nur eben genau das vorausgesetzt aber vergessen zu schreiben
    Uff - jetzt bin ich aber froh - ich dachte schon die Altersdummheit beginnt bei mir so langsam richtig zuzuschlagen

  2. #442
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Uff - jetzt bin ich aber froh - ich dachte schon die Altersdummheit beginnt bei mir so langsam richtig zuzuschlagen
    Nein, war bei mir schludrig, da ich etwas genervt war. Ich wundere mich nur, daß Du richtig gerechnet hast aber den offenkundigen ( ) Fehler nicht gesehen hast

  3. #443
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Nein, war bei mir schludrig, da ich etwas genervt war. Ich wundere mich nur, daß Du richtig gerechnet hast aber den offenkundigen ( ) Fehler nicht gesehen hast
    Meinst Du die Rückfahrt?
    Habe ich einfach unterschlagen , denn am Ende ist es doch nicht wichtig ob man nun 1 Liter oder 5 Liter oder 10 Liter weniger braucht - in der Gesamtbetrachtung kann sich ein längerer Arbeitsweg lohnen und da Finanzämter in der Zwischenzeit auch längere Arbeitswege bei der Einkommenssteueranmeldung anerkennen, wenn man damit kürzer unterwegs ist, schlägt man sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Man braucht weniger Krafstoff, belastet sein Kfz weniger, hat weniger Fahrzeit und bekommt eine höhere Steuerrückerstattung...was will man mehr.

  4. #444
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Meinst Du die Rückfahrt?
    Habe ich einfach unterschlagen , denn am Ende ist es doch nicht wichtig ob man nun 1 Liter oder 5 Liter oder 10 Liter weniger braucht - in der Gesamtbetrachtung kann sich ein längerer Arbeitsweg lohnen und da Finanzämter in der Zwischenzeit auch längere Arbeitswege bei der Einkommenssteueranmeldung anerkennen, wenn man damit kürzer unterwegs ist, schlägt man sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe.
    Man braucht weniger Krafstoff, belastet sein Kfz weniger, hat weniger Fahrzeit und bekommt eine höhere Steuerrückerstattung...was will man mehr.
    Genau darum geht geht es ja. Früher ging das nicht

  5. #445
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Stuttgart 21

    - Kretschmann stellt den Volksentscheid in Frage
    - Bei Stuttgart 21 sei alles eingetreten, was die Gegner befürchtet hatten
    - Ein Märchen war: "Die Bauarbeiten für den Tiefbahnhof und die Strecke würden sie kaum wahrnehmen, wenn alles fertig sei, werde der Hebel umgelegt"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2017
    Beiträge
    907

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    - Kretschmann stellt den Volksentscheid in Frage - Bei Stuttgart 21 sei alles eingetreten, was die Gegner befürchtet hatten - Ein Märchen war: "Die Bauarbeiten für den Tiefbahnhof und die Strecke würden sie kaum wahrnehmen, wenn alles fertig sei, werde der Hebel umgelegt"
    Nicht nur da wird das so passieren, auch bei "wir schaffen das". Die Märchenerzähler werden sich aber wieder mal bis dahin verpisst haben, und bevor die Grube S21 fertig ist, hat das ganze Land schon fertig.

  7. #447
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.835

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von Endgame Beitrag anzeigen
    Nicht nur da wird das so passieren, auch bei "wir schaffen das". Die Märchenerzähler werden sich aber wieder mal bis dahin verpisst haben, und bevor die Grube S21 fertig ist, hat das ganze Land schon fertig.
    Das schlimme daran ist, dass ich aus der Ferne (Niedersachsen) und auch kurz aus der Nähe (Baden-Württemberg) mal S21-Befürworter war und nun feststellen muss, dass die Grünen (Deren Anhänger ich in keinster weise bin) recht hatten ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  8. #448
    Mitglied Benutzerbild von bitchplease
    Registriert seit
    06.05.2017
    Beiträge
    736

    Standard AW: Stuttgart 21

    Jeder Euro, der dort versenkt wird kann nicht an NGOs verschwendet werden.

  9. #449
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    - Kretschmann stellt den Volksentscheid in Frage
    - Bei Stuttgart 21 sei alles eingetreten, was die Gegner befürchtet hatten
    - Ein Märchen war: "Die Bauarbeiten für den Tiefbahnhof und die Strecke würden sie kaum wahrnehmen, wenn alles fertig sei, werde der Hebel umgelegt"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    mir hat schon vor 10 Jahren ein Bahnplaner folgendes gesagt:

    Der Bahnhof wird mit Steuergeldern gebaut und verschlimmbessert, wobei die 100 ha oben drüber privatisiert und die Gewinne auch privatisiert werden. S21 ist das letzte von 20 Projekten dieser Art, die mal geplant waren und deswegen muss es durchgezogen werden
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #450
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.001

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Das schlimme daran ist, dass ich aus der Ferne (Niedersachsen) und auch kurz aus der Nähe (Baden-Württemberg) mal S21-Befürworter war und nun feststellen muss, dass die Grünen (Deren Anhänger ich in keinster weise bin) recht hatten ...
    ich hoffe, dass du jetzt geläuterst bist trotzdem nicht die Grünen wählen um das zu verstehen muss man nur den normalen Verstand einschalten, leider hapert es heut zu Tage bei den Allermeisten daran
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stuttgart 21 / Sammelstrang
    Von jack000 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 4496
    Letzter Beitrag: 21.03.2024, 19:09
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben