Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
Das ist zwar rein rechnerisch alles richtig, aber was ich wirklich in diesem Land nicht mehr begreife:

Da wird jahrelang ein Bohei veranstaltet, weil 6,5 Milliarden in ein Infrastrukturprojekt investiert werden, von dem noch viele nachfolgenden Generationen einen Nutzen haben werden.

Diese 6,5 Milliarden sind gerade mal das Geld, das die BRD in einem halben Jahr in die Alimentierung unnützen Schmarotzergesindels aufwenden muss, und davon werden nachfolgende Generationen überhaupt nichts haben, ausser vielen Problemen - bis hin zur Zerstörung unserer Kultur und unserer Gesellschaft.

Da verballere ich doch gerne ein paar Milliarden mehr in ein langfristiges Infrastruktur-Objekt. Davon hat wenigstens die einheimische Bauindustrie etwas.
Über Stgt21 zu streiten ist sinnlos - der Fisch ist gegessen.

Ich gebe Dir durchaus recht - es macht schon Sinn in die Infrastruktur zu investieren - nur, tue ich dies in dem ich einen funktionierenden Bahnhof in die Tonne kicke und dafür Mrd. unter der Erde verbuddle...ODER...ich nehme jetzt nur EIN Beispiel bei der Bahn - wäre es nicht sinnvoller gewesen, diese Mrd. in das Güternetz und entsprechende Containerterminals zu stecken um den innerdeutschen Güterfernverkehr von Häfen wie Hamburg oder Bremerhaven weg von der Straße auf die Schiene zu bringen, wenn es Richtung Süden geht?

Es ist doch deutlich sinnvoller (ökonomisch wie ökologisch) in Hamburg einen Güterzug mit 50, 60, 70 Container zu beladen und diesen dann mit Tempo 160 in den Süden fahren zu lassen um dann dort die Container entsprechend auf der Kurzstrecke zu verteilen als den Containerverkehr mehr und mehr auf der Straße abzuwickeln.