+ Auf Thema antworten
Seite 43 von 47 ErsteErste ... 33 39 40 41 42 43 44 45 46 47 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 421 bis 430 von 469

Thema: Stuttgart 21

  1. #421
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bruessel - Bratislava war denen wichtig. Da sollten EU-Abgeordnete eine halbe Stunde sparen koennen. Als ob das wichtig waere. Das kostet jetzt ein riesiges Vermoegen, und bis die Strecke laeuft, gibts diese EU vermutlich nicht mehr. Der Bahnchef hat sich da ganz rausgehaten, er sagte, wer was bestellt, solls auch bezahlen.
    Ein EU-Bonze fährt doch nicht Bahn zusammen mit dem Pöbel, oder etwa doch?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #422
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    ich habe das jetzt nicht mehr so weiterverfolgt, auch der streß an der raste ging mir durch, weil ich auf der a8 nur noch ganz, ganz selten fahre.

    aber gut war die aktion schon. ich muß die zeitung mal im auge behalten.
    Für mich war es auch nur eine Randnotiz...bei genauer Betrachtung könnte sich dies aber doch zur eine Art Blaupause entwickeln - für Ortschaften, welche seit Jahrzehnten eine Ortsdurchfahrt wünschen und nicht gebaut wird - einfach den Verkehr zum erliegen bringen und wenn man dies über Tage, Wochen betreibt (die Ausdauer wird man schon haben müssen) entwickelt sich wohl der entsprechende Druck auf die Behörden wie Politik.

  3. #423
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    hast du mitbekommen, daß dort jetzt dieses tempo gilt?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    es ist doch nur noch lachhaft, wenn es nicht so zum schreien wäre.
    Tempo 50, 7ter Gang, Standgas, 800 Touren - Tempo 40, 6ter Gang, 1 400 Touren...dass man nun bei höherer Drehzahl weniger Schadstoffe ausstossen soll erschließt mir jetzt zwar nicht, ich gehöre aber auch nicht zu den grünen Bildungsbürgern im Lande.

  4. #424
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Tempo 50, 7ter Gang, Standgas, 800 Touren - Tempo 40, 6ter Gang, 1 400 Touren...dass man nun bei höherer Drehzahl weniger Schadstoffe ausstossen soll erschließt mir jetzt zwar nicht, ich gehöre aber auch nicht zu den grünen Bildungsbürgern im Lande.
    Noch besser sind ja die erzwungenen Stops. Achte dann mal auf den Verbrauch. Start - Stop - Automatik verschlimmert das Ganze sogar.

    Grüne "Logik"

  5. #425
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Noch besser sind ja die erzwungenen Stops. Achte dann mal auf den Verbrauch. Start - Stop - Automatik verschlimmert das Ganze sogar.

    Grüne "Logik"
    Wenn ich da nach Cannstadt (sorry, Bad Cannstadt) ´raus muss habe ich den Vorteil zu Zeiten fahren zu können wo der Verkehr wenigstens einigermaßen rollt - sprich, wenn ich Glück habe muss vom Heßlacher Tunnel bis zum König Karl-Platz nicht auf die Bremse treten.

    Aber in Stoß- oder Berufsverkehrszeiten - da bleibe ich dann doch lieber im Bett.

  6. #426
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn ich da nach Cannstadt (sorry, Bad Cannstadt) ´raus muss habe ich den Vorteil zu Zeiten fahren zu können wo der Verkehr wenigstens einigermaßen rollt - sprich, wenn ich Glück habe muss vom Heßlacher Tunnel bis zum König Karl-Platz nicht auf die Bremse treten.

    Aber in Stoß- oder Berufsverkehrszeiten - da bleibe ich dann doch lieber im Bett.
    Genau das meine ich. Zur Zeit fahre ich ca. 15 km mehr zum Arbeitsplatz (ca. 35 statt 20 Kilometer). Aber eben gleichmäßig und spare dadurch täglich ca. 5 Liter Benzin. Pro Fahrt also täglich 10. Das ist nach Grünen"logik" umweltfeindlich.

  7. #427
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau das meine ich. Zur Zeit fahre ich ca. 15 km mehr zum Arbeitsplatz (ca. 35 statt 20 Kilometer). Aber eben gleichmäßig und spare dadurch täglich ca. 5 Liter Benzin. Pro Fahrt also täglich 10. Das ist nach Grünen"logik" umweltfeindlich.
    Ich weiß - nacht Mitternacht - aber hast Du ´mal gelesen was Du schreibst? 15 Kilometer mehr und 5 Liter Sprit sparen am Tag. Wieviel säuft Deine Karre denn?

  8. #428
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.01.2018
    Ort
    Zamonien
    Beiträge
    3.222

    AW: Stuttgart 21


    Das kann man ja einigermaßen ausrechen. Wenn sein Auto sehr sparsam ist, schafft es die 35 km mit einem Liter. Das heißt, für die kürzere Strecke von 20 km braucht er 6 Liter, also 30 Liter auf 100 km im Stadtverkehr.

  9. #429
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Tempo 50, 7ter Gang, Standgas, 800 Touren - Tempo 40, 6ter Gang, 1 400 Touren...dass man nun bei höherer Drehzahl weniger Schadstoffe ausstossen soll erschließt mir jetzt zwar nicht, ich gehöre aber auch nicht zu den grünen Bildungsbürgern im Lande.
    Sicher wird es aber jede Menge Bussgelder in die Stadtkasse spülen. Wenn es sich lohnt, bleibt sicher Tempo 40
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #430
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Stuttgart 21

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ein EU-Bonze fährt doch nicht Bahn zusammen mit dem Pöbel, oder etwa doch?
    Nein. Ein ICE, und da sollten Sonderwagen dran, die unterwegs umgehaengt werden sollten. Ohne Umsteigen. Die EU - Verwaltung duerfte heuer etwa 30.000 Personen gross sein, staendig wachsend, wie ein Krebsgeschwuer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Stuttgart 21 / Sammelstrang
    Von jack000 im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 4496
    Letzter Beitrag: 21.03.2024, 19:09
  2. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 20:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben