+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 27 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 265

Thema: Verwandtenehe - Das offene Tabu

  1. #31
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Verwandtenehe - Das offene Tabu

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Die Verwandtenehe – Das totgeschwiegene Geheimnis
    Wie kann dieses Tabu aufgebrochen werden, um zu einem Diskurs darüber auf europäischer Ebene zu gelangen?
    .. du schreibst Quatsch , denn das ist kein Geheimnis und ist bekannt , wurde hier im Forum schon behandelt und Sarrazin wurde dafür angegriffen , dann ist man ja Rassist wenn man das anprangert ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Verwandtenehe - Das offene Tabu

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Archivmaterial zu Daniel Cohn-Bendit ist gesperrt. Pädophile Äußerungen findet man trotzdem. Von Cohn-Bendit selbst und von anderen, unter seiner Verantwortung.
    Es grünt so Grün ..............
    Hier auch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Verwandtenehe - Das offene Tabu

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Hier auch:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aus dem Inhalt :Lesermeinungen :
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gruß .....
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Verwandtenehe - Das offene Tabu

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Aus dem Inhalt :Lesermeinungen :
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gruß .....
    Habe ich gar nicht gelesen, sondern nur hier kurz reingestellt....
    (Ich habe das Buch vor über 25 Jahren gelesen und 1999 in einem Bauschuttcontainer entsorgt. )
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Verwandtenehe - Das offene Tabu

    Dass Cousinen-Ehen unter Orientalen weit verbreit sind, ist dachte ich allgemein bekannt und meineswissens auch in Deutschland nicht verboten?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Verwandtenehe - Das offene Tabu

    Im Netz zu finden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    https://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den.../die_cousine_als_ehefrau.html


    31.07.2008 - In so manchem Stadtteil wird aus Tradition jede fünfte Ehe zwischen Cousin und Cousine abgeschlossen. ... Obwohl in Deutschland geächtet, gehört die Verwandtenehe unter Migranten immer noch zur Normalität. ... Das konnte genetisch - anhand einer Fruchtwasseruntersuchung festgestellt werden.




    [Links nur für registrierte Nutzer]

    www.giga.de › Ratgeber


    15.06.2016 - Dürfen im Islam Cousin und Cousine heiraten? Auch für die islamische Ehe gilt: Inzest ist verboten. Allerdings sind Ehen unter Blutsverwandten in einigen ethnischen Gruppen alltäglich. Ca. 20 Prozent der Weltbevölkerung sieht die Heirat zwischen Cousin und Cousine als bevorzugte Form der Ehe.

    google: der nachteil einer ehe unter verwandten genetisch islamische heiraten


    http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/14577-cousine-heiraten/


    Allahuma sale 'ala Muhammad wa aly Muhammad
    Labbayka Ya Rasulallah (s.)


    Ich finde es besser, wenn man jemanden aus der Familie heiratet. Es hat mehr Vorteile und die Familie wächst!



    Ich kenne sehr viele Mädchen, die ihren Cousin geheiratet haben und keiner hat bisher Probleme mit dem Nachwuchs.

    Allah erlaubt uns nichts, was uns schadet. Das Risiko ist zwar immer höher, behinderte Kinder auf die Welt zu bekommen, je enger das Familienverhältnis, aber das ist bei Cousinen und Cousins noch nicht bedeutsam.


    dieses Thema ist ab und an immer top Thema in der Türkei, da 10 prozent mit verwandten verheiratet sein sollen. Ich bin auch mit meinem Cousin väterlicherseits verheiratet. Bei uns war es so, dass wir beide etwas älter waren und über alles gesprochen hatten und auch am Anfang etwas bedenken. Im endeffekt ist es so das das Risiko dass ein behindertes Kind auf die Welt kommt, um 3 Prozent höher sind als bei anderen ehen. Aber wir haben an allahu taala geglaubt und haben uns doch das ja Wort gegeben. Unsere beiden söhne sind auch mashallah Gesund, also keine Behinderungen. Der Familienzusammenhalt ist sehr stark. Jeder muss es für sich entscheiden, wir beide kannten uns ja und waren (23 ich, 25 er) also alt genug um zu entscheiden ob wir uns heiraten wollen. Das Risiko ist wie gesagt um die 3 prozent mehr. Nachteile hat es manchmal, weil viele Menschen solche ehen verpönen aber es war uns beiden egal soweit man sich liebt. Wenn wir probleme hatten oder haben hat es nichts mit verwandtenehe zu tun sondern probleme die man mit jedem anderen auch gehabt haette.Ich bin also dafür wenn beide sich verstehen und heiraten wollen, wieso auch nicht..Wenn Allah uns es erlaubt, wieso soll was dagegen sprechen
    Salam


    Ich würde es eher nicht tun hehe. Es liegt nicht daran das die Kinder behindert geboren werden oder so. Dein couseng muss ja auch gläubig sein und so wie du es dir wünschst wenn es nicht der Fall ist hehe geht es nicht.
    Der Prophet sagte ja erst soll man in der Familie schaun ob es einen guten gibt, danach von der gleichen Nation. Ja so ähnlich hat er es gesagt oder? öh?


    wa salam
    Die Ehen im Islam sind nüchtern und pragmatisch. Von Liebe wird wenig gesprochen und hat keinen Belang in irgendeinem Punkt - wer dann nicht zufrieden ist, geht auch ins den Puff. Und die Frauen haben dann das Nachsehen. Sie dürfen das nicht.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Verwandtenehe - Das offene Tabu

    Zitat Zitat von Schopenhauer Beitrag anzeigen
    Habe ich gar nicht gelesen, sondern nur hier kurz reingestellt....
    (Ich habe das Buch vor über 25 Jahren gelesen und 1999 in einem Bauschuttcontainer entsorgt. )
    Bücher sind "Zeitzeugen " ,und deren Wehrt wird erst in der Zukunft zu erkennen sein .
    Alte Schriften sind unersetzlich ,wozu dieser Päderast nicht gehört .
    Deine Buch Verbrennung sei Dir verziehen .
    Gruß und ein schönes Wochenende .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Circopolitico
    Registriert seit
    06.07.2017
    Ort
    NRW und Hessen
    Beiträge
    4.160

    Standard AW: Verwandtenehe - Das offene Tabu

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Die Verwandtenehe – Das totgeschwiegene Geheimnis

    Vielen wird es schon lange aufgefallen sein dass insbesondere muslimische Kindern überproportional häufig von Behinderungen betroffen sind. Neben der in diesen Kreisen häufig anzutreffenden Mukoviszidose oder Bronchitis ist auch eine geistige Behinderung überdurchschnittlich häufig vorzufinden, die sich auch in den unterdurchschnittlichen Bildungsergebnissen dieser Bevölkerungsgruppe widerspiegelt. Bei Verwandtenehen liegt die Gefahr auf fötale Fehlbildung bei bis zu 4%; also mehr als doppelt so häufig wie in gesellschaftlich üblichen Familienkonstellationen.
    Und obwohl hier ein enormer Handlungsbedarf besteht, um behinderte Kinder zu verhindern und die Gesellschaft vor den enormen Kosten zu schützen, ist keinerlei Handlung vom Integrationsministerium oder dem Familienministerium zu erwarten. Und das, obwohl eine Aufklärung der entsprechenden Bevölkerungsgruppe dringend geboten ist. Aber davor, so nehme ich an, schrecken die Ministerien zurück, da man Angst hat durch Benennung der Problematik als Rassist angreifbar zu sein. Also wird auf das Wohl der Kinder und die gesellschaftliche Gesundheitsentwicklung gepfiffen, weil es nicht politisch korrekt ist dieses Problem öffentlich zu benennen. Und so galt bisher die Devise „Nicht sagen, nichts sehen, nichts hören.“ und das, obwohl es vermehrt Kinderärzte gab, die versucht haben die Politik auf die Problematik aufmerksam zu machen.
    Wie kann dieses Tabu aufgebrochen werden, um zu einem Diskurs darüber auf europäischer Ebene zu gelangen?
    Wir hatten mal bei mir auf der Arbeit eine afghanische Familie im Kurs. Der jüngste Sohn war 21 und seine Frau 17. Sie ist seine Cousine, und die beiden haben ihr erstes Kind erwartet.
    Das Baby ist vor circa 7 Monaten geboren und es leidet am Down-Syndrom. Als der frischgebackene Vater das dann erfahren hat, hat er die Sozialbetreuerin gefragt, ob er es behalten müsste!!!
    Die Ärzte haben von einer erneuten Schwangerschaft erst einmal abgeraten. Das Mädchen ist jetzt wieder Schwanger, im 3. Monat...

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Verwandtenehe - Das offene Tabu

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Bücher sind "Zeitzeugen " ,und deren Wehrt wird erst in der Zukunft zu erkennen sein .
    Alte Schriften sind unersetzlich ,wozu dieser Päderast nicht gehört .
    Deine Buch Verbrennung sei Dir verziehen .
    Gruß und ein schönes Wochenende .
    Ging leider nicht anders, da ich (meine Familie, meine Tiere) trotz Bibliothek und Keller ständig Slalom laufen musste (Umzug), wie jetzt auch...
    Dir auch ein schönes WE.
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  10. #40
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Verwandtenehe - Das offene Tabu

    Zitat Zitat von Veltins007 Beitrag anzeigen
    Die Verwandtenehe – Das totgeschwiegene Geheimnis

    Vielen wird es schon lange aufgefallen sein dass insbesondere muslimische Kindern überproportional häufig von Behinderungen betroffen sind. Neben der in diesen Kreisen häufig anzutreffenden Mukoviszidose oder Bronchitis ist auch eine geistige Behinderung überdurchschnittlich häufig vorzufinden, die sich auch in den unterdurchschnittlichen Bildungsergebnissen dieser Bevölkerungsgruppe widerspiegelt. Bei Verwandtenehen liegt die Gefahr auf fötale Fehlbildung bei bis zu 4%; also mehr als doppelt so häufig wie in gesellschaftlich üblichen Familienkonstellationen.
    Und obwohl hier ein enormer Handlungsbedarf besteht, um behinderte Kinder zu verhindern und die Gesellschaft vor den enormen Kosten zu schützen, ist keinerlei Handlung vom Integrationsministerium oder dem Familienministerium zu erwarten. Und das, obwohl eine Aufklärung der entsprechenden Bevölkerungsgruppe dringend geboten ist. Aber davor, so nehme ich an, schrecken die Ministerien zurück, da man Angst hat durch Benennung der Problematik als Rassist angreifbar zu sein. Also wird auf das Wohl der Kinder und die gesellschaftliche Gesundheitsentwicklung gepfiffen, weil es nicht politisch korrekt ist dieses Problem öffentlich zu benennen. Und so galt bisher die Devise „Nicht sagen, nichts sehen, nichts hören.“ und das, obwohl es vermehrt Kinderärzte gab, die versucht haben die Politik auf die Problematik aufmerksam zu machen.
    Wie kann dieses Tabu aufgebrochen werden, um zu einem Diskurs darüber auf europäischer Ebene zu gelangen?
    Dieses Tabu kann nur "aufgebrochen" werden, wenn die, die es betrifft, also die Muslime - selbst darüber diskutieren.
    #
    Diese Problematik gab es bis Anfang des 20.Jahrhunderts in Deutschland auch, speziell in Dörfern in Norddeutschland, wo es kaum Auswahl an Frauen und Männern innerhalb von abgelegenen Orten gab.

    Hier kam es immer wieder zu inzestiösen Partnerschaften, meist Cousin/Cousine - aber auch Bruder/Schwester!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das letzte Tabu
    Von ada im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:20
  2. Russische Kriegsverbrechen - das Tabu
    Von klartext im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.11.2008, 09:37
  3. Wirklichkeit als Tabu - Bsp. Demographie
    Von -SG- im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2008, 18:12
  4. Urteil: Wölfe in Deutschland sind für Jäger tabu
    Von Schwarzer Rabe im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 16:21
  5. Das Tabu Bevölkerungspolitik
    Von kettnhnd im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 09.04.2004, 19:15

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

inzest

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

verwandtenehe

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben